Selbstverständlich kannst du das Brett im Freien anwenden. Die Frage ist nur, inwiefern du dich im Beisein verschiedenster
Geräusche auf das Wesentliche konzentrieren kannst.
Wenn Mondphasen für dich eine Rolle spielen (für mich bspw. nicht), empfehle ich dir die Sitzung zwischen dem 2. Tag vor oder nach
einem Voll- oder Neumond durch zu führen. Angeblich sollen zu diesen Zeiten die feinstofflichen Energien durch die Gravitaion des
Mondes auf den beleuchteten Teil der Erde potentiert werden. Tja, und da man aetherische Energien zu den feinstofflichen zählen
kann, dürften viele Geistwesen in Voll- und Neumondnächten wesentlich aktiver sein als sonst.
Nö, der Dämon denkt sich viel eher "Warum sollte ich jemandem helfen, der eigentlich gar nicht daran glaubt, dass ich ihm helfen kann?"asfaloh hat geschrieben:Sollte es bei solch einer Beschwörung jemanden geben, der nicht an die Wirksamkeit der Beschwörung glaubt, steht dann der angerufene Geist oder Dämon hinter der "Dimensionstür" und sieht durch das Schlüsselloch, dass da jemand am Tisch sitzt, der nicht an seine Existenz glaubt, verschränkt die Arme vor der Brust und sagt "Phü...da glaubt einer nicht dran...jetzt erscheine ich euch nicht!", rückt sein Diven-Kostüm zurecht und geht wieder???![]()
Außerdem ist da noch die Sache mit dem Energiefluss und denen, deren Unkenntnis den Fluss negativ beeinflussen oder sogar unterbrechen kann...