Elemente beherrschen...

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
stria
Beitrag von stria »

Hab gerade eure beiträge zum Thema Elemente gelesen, und hab fileicht noch was dazu ;
Es höhrt sich für mich sehr sehr abenteuerlich an, die Elemente beherschen zu wollen, das ist eine Lebensaufgabe, und ich fände es schade hier falsche Hoffnungen zu schüren. Ich bin überzeugt, dass man mit den Elementen arbeiten kann (habs auch schon gemacht) aber Beherschen ??? Denkt nur mal an die Macht eines Hochwassers oder eines Wirbelschturms ...usw, und Ihr wollt diese Kräfte Beherschen können ??? Find ein gesundes selbstvertrauen ja gut aber nicht grössenwahnsinnig werden.....(nicht falsch verstehen, ist gut gemeint) Da ist aber eben noch die "Arbeit" mit den Elementen, glaube das hast Du gemeint ODER ??? das ist auch eine sehr anschpruchsvolle Art Naturmagie zu praktizieren, aber es dauert nicht grad ein leben lang, sie zu gebrauchen lernen.

Bin neu hier darum schnell zu mir, wenn ich schon meine Meinung hier sagen darf, so sollt Ihr auch wissen von wem sie kommt : Ich bin eine 28-Jährige Hexe aus den Schweizer Alpen, die seit 10 Jahren magie praktiziert und Naturheilpraktikerin ist. Ich intressiere mich sehr für Naturmagie, darum auch meinen Komentar zum Beherschen der Elemente. Ich arbeite seit 6 Jahren mit den Elementen, aber der Gedanke sie zu BEHERSCHEN ist mir noch nie gekommen, wer sich ein klein wenig mit der Magie und der Kraft der Elemente auskennt, dem haben sie gewiss schon genug Ehrfurcht eingeflösst, um sie nicht Beherschen zu wollen, bez. sie sehen schnell ein dass das nie möglich sein wird. (Nur mit Ihnen arbeiten genügt völlig!!!)
Ich freue mich auf viele gute inspirationen ......
Grüsse und viel Mut mit der Arbeit........Stria
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
flame
Moderator
Moderator

Beitrag von flame »

Das beherrschen der Elemente setzt erstmal ihr verstehen vorraus.

Wobei man das Wort "beherrschen" in diesem Zusammenhang nicht als absoluten Machtanspruch gegenüber dem Element, sondern eher eine vorrübergehende Zusammenarbeit sehen sollte.
Onime
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Beitrag von Onime »

in einem thread wurde das auch schon mal besprochen
die elemente beherschen bedeutet nicht: ICH CHEF DU NIX!
sondern vielmehr ist es die kunst ein element zu verstehen und dadurch zu wissen wie man es schafft ein element dazu zu bringen für einen zu arbeiten ich würde das auch nicht beherrschen nennen sondern beeinflußen

und meiner meinung nach ist es durchaus möglich wirbelstürme zu erzeugen und zu stoppen wenn man die wirkenden elemente nur gut genug versteht, natürlich muss man in dem fall sehr viel üben aber wo in der magie muss man das nicht?
Mensch sein, frei sein, Freigeist, Freiheit
stria
Beitrag von stria »

Mir ist nur das Wort BEHERRSCHEN etwas deplaziert vorgekommen, da es von wenig Respekt zeugt. Aber wens nicht so gemeint war, sondern so wie du es gerade beschrieben hast, gebe ich Dir recht, es ist durchaus möglich Das Wetter zu beeinflusse. Ich kante mal ne wetterhexe, aber sie wollte mir nicht erklären, wie sie dazu kommt das Weter nach Ihren Vorstellungen zu gestahlten, aber war immer lustig mit Ihr. (das war in Brasilien)
Würde das auch gerne können, bin aber leider keine Wetterhexe, hab nie genug GRUND dafür gesehen, solche Praktiken zu Beherrschen lernen. Das Wetter ist für mich sooooo faszinierend, weil es fast das einzige ist , dass der Mensch im allgemeinen nicht verändern kann, es gefällt mir dem Wetter zu trozen, und die Energie zu spüren, wenn es so richtig Gewittert, oder ein gewaltiger Sturm tobt oder oder oder, ich wohne auf 2100müm daher bin ich dem Wetter sehr nah, (so kommt es mir vor) ich liebe dieses Gefühl, dass ich der Erde als rauhe Natur so nahe bin in solchen Momenten.

Grüsse an alle STRIA
Stei si Romans.......defendi wossa Patria e viess lungatg!!!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Schön, dass du das so siehst :D
(Auch wenn in meinen Augen ein Unterschied besteht zwischen 'etwas tun können' und 'etwas tun'. Mal abgesehen davon, dass selbst der talentierteste Magier der Welt gegen die gute Gaia nicht ankommt ;))

In diesem Sinne: TU, WAS DU WILLST!
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Younes

Re: Elemente beherrschen...

Beitrag von Younes »

Ich schreibe ein Buch und möchte sie fragen, ob sie mit ein paar Informationen zu Elementar Fürsten schicken können ... also Menschen die die vier Elemente beherrschen ... :) Ich würde mich freuen, wenn sie mir bis Ende dieses Monats Antworten schicken könnten ... In meinem Buch kommen auch Vampire vor :vamp:
und hexen >:-> und auch Dämonen :har: ...! Es geht um eine Hexe, die merkt, dass sie adoptiert wurde und ihre leiblichen Eltern sie damals an einen Vampir namens Younes verschenkt haben ... sie hatten gehofft, dass Younes sie niemals finden wird ... bei ihrer "Schwester" (nicht leiblich) merkt sie dann, dass sie das Element Wasser beherrscht und will herausfinden warum. Younes :vamp: hat sich in sie verliebt und sie zu ihrem Schatten gemacht (gebissen :lala: ) Ähm ... in der Schule Witcherik Spell für Dämonenjäger findet sie ihr Hexen Gegenteil ein Junge namens Johnny der das Feuer beherrscht ... sie werden ein Paar. :knuddel: Aber die Hexe (Alyssa) liebt auch Younes :mad: und wird dann als Dämonenjägerin ausgebildet ... das buch endet mit dem Satz: "Und so machte ich mich auf den Weg um den Mann zu töten, den ich liebte." :shock: weil ein Vampir ist schließlich ein Dämon und sie musste schwören, jeden Dämonen der ihren Kollegen und der Stadt in der sie lebt Picket County in Tenneesse zu töten ... :D
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ich"beherrsche"das Element Moor ganz gut....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Ich"beherrsche"das Element Moor ganz gut....
Freundschaft!
Und ich beherrsche alle 4 Elemente wie so ein Elementfürst. Nur eben nicht so gut wie man es gerne hätte ;)
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Younes hat geschrieben:Ich schreibe ein Buch und möchte sie fragen, ob sie mit ein paar Informationen zu Elementar Fürsten schicken können ... also Menschen die die vier Elemente beherrschen ... :) Ich würde mich freuen, wenn sie mir bis Ende dieses Monats Antworten schicken könnten ... In meinem Buch kommen auch Vampire vor :vamp:
und hexen >:-> und auch Dämonen :har: ...! Es geht um eine Hexe, die merkt, dass sie adoptiert wurde und ihre leiblichen Eltern sie damals an einen Vampir namens Younes verschenkt haben ... sie hatten gehofft, dass Younes sie niemals finden wird ... bei ihrer "Schwester" (nicht leiblich) merkt sie dann, dass sie das Element Wasser beherrscht und will herausfinden warum. Younes :vamp: hat sich in sie verliebt und sie zu ihrem Schatten gemacht (gebissen :lala: ) Ähm ... in der Schule Witcherik Spell für Dämonenjäger findet sie ihr Hexen Gegenteil ein Junge namens Johnny der das Feuer beherrscht ... sie werden ein Paar. :knuddel: Aber die Hexe (Alyssa) liebt auch Younes :mad: und wird dann als Dämonenjägerin ausgebildet ... das buch endet mit dem Satz: "Und so machte ich mich auf den Weg um den Mann zu töten, den ich liebte." :shock: weil ein Vampir ist schließlich ein Dämon und sie musste schwören, jeden Dämonen der ihren Kollegen und der Stadt in der sie lebt Picket County in Tenneesse zu töten ... :D
Nun das Element Feuer ist eigentlich ein erschaffendes Element. Aber warum willst du alle Dämonen töten? Das ist ja so als würde man die Nacht abschaffen. Das eine kann nicht ohne das andere existieren, es zieht das gesetz der duallität ( plus und minus, Mann und Frau). Den Begriff Dämon hatt das rom. kath. Koncil eingeführt bis dahin waren es die Götter anderer Völker. Du solltest dir mal die frage stellen. "Wer ist dieser anmassende GOTT eigentlich?" Er hatt keinen Namen und kein Sigil. Wer oder was verbirgt sich dahinter? Sind Vampire nicht auch Geschöpfe GOTTes?

Magus Negro
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
Magus Negro

Beitrag von Magus Negro »

Magus Negro
Ihr solltet Euch auch mal diesen Beitrag bei Yuo Tube ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=lx0-cEG2CSA

Und wir wundern uns immer warum das Wetter verückt spielt.
Wer mich böse nennt, der ahnt nicht das Ausmaß meiner Finsternis
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Was ist das denn für ein pseudowissenschaftlicher Müll? :au: :au:
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
dj

Beitrag von dj »

hi ich bin grad draußen gewesn hab mich in den garten gestellt und den wind genoßen dann is mir aufgefallen das ich mit dem wind sehr sehr viel gemeinsam hab...nun ja wenn ich zurückdenke habe ich den wind immer geliebt mehr als sonne mehr als regen oder schnee...ich liebe den wind und in meiner kindheit habe ich immer wenn ich sauer werde mich in den wind gestellt und gemerkt das ich einen tick einfluß drauf hatte....klar verflog das nach paar jahren *puppertät* usw...doch jetzt fühle ich da was und bin beim googeln auf dieses forum gestoßen...
es ist komisch normal schreibe ich nie was in ein forum muss in 6 std auch auf arbeit sein aber wollte mal versuchen mich zu erkundigen..ist euch was bekannt das es menschen gibt die den wind steuern sogar herbeirufen können mit gefühlen? also nicht sowas wie zorn, liebe oder so sondern durch ein gefühl das der wind mir grad fehlt und ich dieses gefühl liebe ihn zu lenken?? hört sich krank und unglaubwürdig an, glaube es selber grade nicht :-) aber ist wirklich so ich weiß nicht was da los ist doch wenn ich unterwegs bin auch die letzten tage wo es heiß wurde merkte ich das es wirklich mit mir zu tun hat...stand grad ne halbe std. draußen und würde am liebsten wieder raus gehen das ich den wind wieder fühlen kann und lenken kann und stärker machen kann....hat jemand schon mal sowas gehört?? das es sowas gibt?? will wissen wie ich sowas immer machen kann oder stärker :???:
vielen dank und hoffe es kann mir jemand helfen...
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Wind.....also hier oben(SH) gibt es den reichlich,und es ist eher so,das er die Menschen beeinflusst,nicht umgekehrt.Man läuft gekrümmt,rennt seiner Mütze hinterher.... :lol:
Sicher kann er auch starke Emotionen(wie Du beschrieben hast)erzeugen....diese Kraft zu spüren KANN "erhebend"sein.....mich nervt sie meist nur! :lol:
Aber das zu steuern....Da müsstest Du ja die Grosswetterlage beeinflussen!
Freundschaft!
DAFD

Beitrag von DAFD »

Hallo alle zusammen!
Bevor ich meinen Senf dazu gebe kurz was zu mir. Bin 15 Jahre alt und schwanke immer noch ob ich das glauben soll was sich vor meinen augen abspielt oder nicht. (Beispiele kommen gleich) Ich bin schon immer sehr sensibel für alles mögliche gewesen, vor allem für den wind, und die beeinflussung dessen hat mich jetzt auch hier her verschlagen. Generell habe ich mich viel mit Magie beschäftigt, nur leider finde ich keinen ansatzpunkt um wirklich zu üben oder so ähnlich.

So, jetzt zum eigentlichen Thema: Gabor, ich weiß was jetz alles kommt ist sehr unglaubwürdig, aber ja, man kann das wetter beeinflussen, sogar ziemlich präzise. Ich fahre immer mit dem rad zur schule, da ist das hilfreich :D Ich komme wirklich nie in regen, zum mindest nicht, wenn ich nicht vorher was dagegen getan hab. Wind verstärken und abschwächen ist im grunde auch kein problem, aber da wird es bei mir sehr unpräzise, ich kann mehr das generelle wetter beeinflussen als einen windstoß auf andere leute abschiessen :D Falls stria das noch liest kann ich gerne mal genauer erklären was ich mache.
Das war jetzt der teil von mir, der felsenfest von sich überzeugt ist, jetz kommen meine Fragen: Kann ich wirklich bsp. das Wetter beeinflussen (von sonnenschein über regen und gewitter bis hin zu schnee bei plus 7 grad)? Oder ist das alles nur selektive wahrnehmung? Welche 'Bedingungen' müsste man erfüllen, um wirklich so eine heftige physikalische manipulation vorzunehmen? Und falls das wirklich geht, was um gottes willen mach ich dann besonderes, wenn viele andere hier(die sehr viel mehr ahnung haben als ich) selten überhaupt von so etwas gehöhrt haben? Es fühlt sich für mich immer vollkommen natürlich an.

Noch an dj: ich kann dich bestätigen, mir geht es sehr ähnlich. Vielleicht ist es sogar noch stärker ausgeprägt bei mir, wenn ich es ziemlich aktiv steuern kann.(Was auch immer 'es' jetz ist, begabung, talent, magie,...)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Den Regen kann ich auch steuern!Das ist ja nun keine Kunst!
Regenjacke anziehen....die Sonne scheint
Regenjacke zu Hause lassen...es regnet!
Freundschaft!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

@DAFD: Versuch's mal mit einem mongolischen Regentanz.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Hast Du`nen Link?Dann versuch ich den mal rückwärts zu tanzen!
Freundschaft!
Ich

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:Hast Du`nen Link?Dann versuch ich den mal rückwärts zu tanzen!
Ist momentan vom Moor aus schwer zu erreichen, wie man so hört. Aber kommt ja alles wieder, braucht man also nicht extra rückwärts tanzen, Gabor.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Ariane Uohil

Beitrag von Ariane Uohil »

dj hat geschrieben:hi ich bin grad draußen gewesn hab mich in den garten gestellt und den wind genoßen dann is mir aufgefallen das ich mit dem wind sehr sehr viel gemeinsam hab...nun ja wenn ich zurückdenke habe ich den wind immer geliebt mehr als sonne mehr als regen oder schnee...ich liebe den wind und in meiner kindheit habe ich immer wenn ich sauer werde mich in den wind gestellt und gemerkt das ich einen tick einfluß drauf hatte....klar verflog das nach paar jahren *puppertät* usw...doch jetzt fühle ich da was und bin beim googeln auf dieses forum gestoßen...
es ist komisch normal schreibe ich nie was in ein forum muss in 6 std auch auf arbeit sein aber wollte mal versuchen mich zu erkundigen..ist euch was bekannt das es menschen gibt die den wind steuern sogar herbeirufen können mit gefühlen? also nicht sowas wie zorn, liebe oder so sondern durch ein gefühl das der wind mir grad fehlt und ich dieses gefühl liebe ihn zu lenken?? hört sich krank und unglaubwürdig an, glaube es selber grade nicht :-) aber ist wirklich so ich weiß nicht was da los ist doch wenn ich unterwegs bin auch die letzten tage wo es heiß wurde merkte ich das es wirklich mit mir zu tun hat...stand grad ne halbe std. draußen und würde am liebsten wieder raus gehen das ich den wind wieder fühlen kann und lenken kann und stärker machen kann....hat jemand schon mal sowas gehört?? das es sowas gibt?? will wissen wie ich sowas immer machen kann oder stärker :???:
vielen dank und hoffe es kann mir jemand helfen...
Buchcover nicht verfügbar

Hallo ich bin 13 wer 14 ich weiß ich bin noch sehr klein aber ich kann den wind steuern nicht beherrschen das geht nich die natur ist immer noch sein eigener herr ich kenne das gefühl ich mag die sonne nicht besonders und das letzte mal als ich auf einer großen weide stand war es windstill ich hab die augen zu gemacht und mich ganz doll auf den wind konzentriert der wind wurde auf einmal so stark das ich umgefallen bin......ich kann den wind oder meine gabe noch nicht richtig kontrollieren und ich bin genau wie du mit google hier gelandet :D aber ich glaube daran das ich den wind szs. kontrollieren kann ich halte mich auch nicht für verrückt aber ich würde gerne lernen wie man es noch besser hinbekommt
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Allgemeine Ratschläge in die Richtung wären: Lege dir ein Buch zu, in das du deine Beobachtungen schreibst, immer mit Datum, Uhrzeit. besonderen Beobachtungen und falls du Gedanken dazu hast, diesen auch. Sei kritisch mit dir. Wenn etwas nicht zu deinen bisherigen Erkenntnissen passt, ignoriere es nicht einfach.
Als Letztes bleibt nur: Probieren, probieren, probieren :)

Weniger Allgemeines würde ich nur per PN klären.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Ariane:
Gut, gehen wir mal davon aus, dass du die Bewegung des Windes wirklich willentlich beeinflusen konntest und es kein Zufall war.

Zwei Fragen vorneweg:
- Was erhoffst du dir davon den Wind besser "steuern" zu können?
- Was und wie genau fühlst du, wenn dir der Wind entgegen weht?

Allgemein kann ich dir zu dem Thema "Arbeiten mit Elementen" sagen, dass du als erstes versuchen solltest den vorbei ziehenden Wind bewusst
wahr zu nehmen. Schaffe dir in einer windreichen Gegend eine angenehme Atmossphere und konzentriere dich darauf, wie der Wind über deine
Haut gleitet. Konzentriere dich dabei erstmal nur auf den Moment. Wenn du das Gefühl/die Gefühle, die die Berührung des Windes bei dir auslöst
verinnerlcht hast, kannst du versuchen dieses Gefühl bei Windstille willentlich wieder herbei zu führen. Das Gefühl, das du mit dem Wind verbindest
verbindet sich nämlich tatsächlich mit der Tatsache, dass der Wind zu wehen beginnt.

Das ganze braucht natürlich viel Übung, Konzentration, und Ausdauer, doch lass dich (wie Alveradisgeagt hat) nicht davon abschrecken, wenn es
zuerst nicht funktioniert. Bedenke aber, dass du über diese Arbeit lediglich deine Verbindung zum Element Wind festigst und somit eine gewisse,
aber nie vollkommene Kontrolle über den Wind erlangst. Stürme wirst du so nicht herauf beschwören können. ;)

@Mi:
Und um uns diese wichtige Erkenntnis mit zu teilen schreibst du extra diesen erleuchtenden Beitrag? :shock:
Vermutungen sollte man nur dann äußern, wenn man auch die nötigen Gründe dazu hat.
Bild
Mi+

Beitrag von Mi+ »

Immer das gleiche Schema, Apell, immer die gleiche Altersangaben, immer die gleiche schlechte Rechtschreibung, keine Vorstellung. Das summiert sich .

Und gibt einen Eindruck. Diesem gebe ich Ausdruck.

mi
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Was erhoffst du dir davon den Wind besser "steuern" zu können?
Vermutlich gibt 's da Probleme mit der Dauerwelle. "Klaus" ähm... Ariane, versuche es doch mal mit einem Fön - der macht auch Wind und könnte sich dabei durchaus als nützlich erweisen.
MariaKern

Beitrag von MariaKern »

hi,

um Feuer zu beherrschen, muss man zum Beispiel auch Luft beherrschen.. das Feuer wird grösser, wenn mehr Luft dazugemsicht wird.. um es erlöschen zu lassen, ist es sogar am einfachsten, wenn man Luft, Wasser und Erde behersscht..

weniger Luft .. etwas Wasser zum löschen . und Erde damit es beständig aus bleibt...

mfg