Ein paar Fragen an euch
Moderator: Tyger
Nun Nachdem Mich 1 Woche lang Meine Ehemalige Klassenkameradin zugeschwatzt hat sie sähe das Wesen welches ich Mit mir rumtrage (Der erste Selbsterschaffene Dämon den ich unbewusst erschaffen habe aus meiner Wut) habe ich angefangen an Dämonen zu Glauben die ich vorher nur für Wahnvorstellungen meiner Seitz gehalten habe. Ab dem Moment habe ich gezielt praktiziert und habe meinen Glauben al Paranormales gefestigt jedoch hatte ich nie wirklich einen Hang zur Bibel oder sonstigen Büchern die Religiös sind Ich habe mir mehr dadurch angeeignet das ich mich in solchen Foren schlau gemacht habe oder halt im Dämonen Lexikon welches jedoch nicht wirklich befriedigende antworten gibt da es meistens nur sehr kurze und bilderloser Beschreibungen sind der Dämonen aus den verschiedenen Religionen ich glaube nicht an den Schwachsinn der Bibel aber an Gott beziehungsweise an die Verschiedenen Götter die es in Verschiedenen Religionen gibt
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Also lange Zeit habe ich von mir behauptet, ich sei Atheistin.
Aber so ca. mit 14 musste ich mir eingestehen, dass das nicht stimmt und ich nur mit keiner der hier gültigen religionen und Götter-Vorstellungen etwas anfangen kann. Ich habe nicht geglaubt, aber auch nicht die Existenz geleugnet, sondern nur angezweifelt und das Wort dafür, so fand ich heraus, ist Agnostiker.
Mit der zeit und der zunehmenden Beschäftigung mit dem Thema bin ich dann zu einem unverbindlichen Politheismus übergelaufen.
Asatru und ähnliche Bewegungen sind allerdings nichst für mich, ich bin einfach nicht für Religionen gemacht.
Dann war für mich auch wichtig, wie "Gott" definiert wird.
Das Wort Gott benutze ich im alten und ursprünglichen Sinne als Überbegriff für "das Göttliche" im allgemeinen und nicht für den Christengott.
Und das Göttliche ist meiner Meinung nach in allem und Jedem auf dieser Welt und widerspricht in keinster Weise den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mir ist egal, ob jemand Gott sagt oder Natur oder was auch immer - so lange er/sie mich nicht bekehren will, bin ich zufrieden.
Glaube ist für mich etwas sehr privates, das jeder mensch mit sich selbst ausmachen muss.
Aber so ca. mit 14 musste ich mir eingestehen, dass das nicht stimmt und ich nur mit keiner der hier gültigen religionen und Götter-Vorstellungen etwas anfangen kann. Ich habe nicht geglaubt, aber auch nicht die Existenz geleugnet, sondern nur angezweifelt und das Wort dafür, so fand ich heraus, ist Agnostiker.
Mit der zeit und der zunehmenden Beschäftigung mit dem Thema bin ich dann zu einem unverbindlichen Politheismus übergelaufen.
Asatru und ähnliche Bewegungen sind allerdings nichst für mich, ich bin einfach nicht für Religionen gemacht.
Dann war für mich auch wichtig, wie "Gott" definiert wird.
Das Wort Gott benutze ich im alten und ursprünglichen Sinne als Überbegriff für "das Göttliche" im allgemeinen und nicht für den Christengott.
Und das Göttliche ist meiner Meinung nach in allem und Jedem auf dieser Welt und widerspricht in keinster Weise den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Mir ist egal, ob jemand Gott sagt oder Natur oder was auch immer - so lange er/sie mich nicht bekehren will, bin ich zufrieden.
Glaube ist für mich etwas sehr privates, das jeder mensch mit sich selbst ausmachen muss.
- Azazel
- Site Admin
Weil es absolut Sinn ergibt, und das muss es für mich, denn ich bin eine rationale natur ^^ habe aber auch irrationale züge XDWarum glaubt ihr an das, an das ihr glaubt?
Genauer gesagt waren es viele ereignisse. eine aneinanderreihung der ereignisse veranlasste mich dass zu glauben, an dass ich heute nunmal glaube ^^Gibts ein besonderes Erlebniss ab dem ihr wusstet an was ihr glauben sollt?
Ich lehne andere Glauben und Religionen ab, da sie, wie ich finde, schlicht und einfach falsch liegen. Aber ich lehne nur passiv ab, soll doch jeder glauben woran er will...Lehnt ihr anderen Glauben völlig ab oder seht ihr euch selbst nur nich als zugehörig?
Ich würde wieder an Odin und Walhalla glauben, wenn überhaupt. Und das, weil ich nunmal, wie die meisten deutschen, von den goten abstamme und es nunmal unsere Kultur war.Könntet ihr euch vorstellen mal einen anderen Glauben zu haben? Wenn ja, welchen?
verständlich, jedoch würde ich meine Theorien gerne unter das Volk bringen und arbeite derzeit sogar die Theorien aus und werde sie so bald wie möglich ins internet stellen ^^Glaube ist für mich etwas sehr privates, das jeder mensch mit sich selbst ausmachen muss.
Re: Ein paar Fragen an euch
es gibt ein paar von euch die sagen erst wenn gott mich zum tee einlädt würde ich glauben das es ihn gibt,damit meint ihr ihr müsstet ihn erst sehen.Meine frage dazu ist ob satanisten SATAN je gesehen haben.denn sie haben es nicht!!!!
setzt euch mal auf den balkon und schaut euch alles genau an die bäume die vögel denkt daran an die luft die ihr einatmet denkt ihr nicht das es einen gott geben muss der alles so perfekt erschuf ?
setzt euch mal auf den balkon und schaut euch alles genau an die bäume die vögel denkt daran an die luft die ihr einatmet denkt ihr nicht das es einen gott geben muss der alles so perfekt erschuf ?
- flame
- Moderator
"Wenn du dem Buddha auf der Straße begegnest, töte den Buddha!"
Wenn mich Gott zum Tee einläd weiß ich er ist nicht Gott.
Außerdem ist es Schwachsinn den glaube an Gott mit dem buchstäblichen Sehen seiner Person gleichzusetzen.
Ein Satanist der was auf sich hält glaubt nicht an die Personifizierung des Teufels, sondern an das wofür Satan steht.
Genauso sollten Menschen die an Gott glauben nicht an einen alten Mann im Himmel glauben, sondern an das wofür dieser "Gott" symbolisch steht.
Des weiteren ist das bloße vorhandensein von Gegenständen die der Mensch als schön empfindet noch lange kein beweis für Gott. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und würden z.b. keine schönen Blumen existieren würd der Mensch sie auch nicht vermissen weil er sie nicht kennt.
Der einzige Beweis für eine "Urkraft" ist das blose vorhandensein von Materie. Wobei zwischen dieser Urkraft und der landläufigen Definition für "Gott" noch Welten liegen ..
Wenn mich Gott zum Tee einläd weiß ich er ist nicht Gott.
Außerdem ist es Schwachsinn den glaube an Gott mit dem buchstäblichen Sehen seiner Person gleichzusetzen.
Ein Satanist der was auf sich hält glaubt nicht an die Personifizierung des Teufels, sondern an das wofür Satan steht.
Genauso sollten Menschen die an Gott glauben nicht an einen alten Mann im Himmel glauben, sondern an das wofür dieser "Gott" symbolisch steht.
Des weiteren ist das bloße vorhandensein von Gegenständen die der Mensch als schön empfindet noch lange kein beweis für Gott. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und würden z.b. keine schönen Blumen existieren würd der Mensch sie auch nicht vermissen weil er sie nicht kennt.
Der einzige Beweis für eine "Urkraft" ist das blose vorhandensein von Materie. Wobei zwischen dieser Urkraft und der landläufigen Definition für "Gott" noch Welten liegen ..
- Azazel
- Site Admin
Es ist wieder erheiternd zu lesen, dass sich so viele Menschen nicht davon trennen können, dass es eine höhere Macht einfach geben muss....und dann auch noch vermeinen, ihre jeweils dazu auserwählte natürlich auch noch in einen Wettbewerb mit scheinbar von anderen auserwählten setzen zu müssen.
Flame hat das schon richtig gesagt, aber wird das auch nicht nur gelesen, sondern mal gedankenlich verarbeitet? Ich fürchte nein:-)

Flame hat das schon richtig gesagt, aber wird das auch nicht nur gelesen, sondern mal gedankenlich verarbeitet? Ich fürchte nein:-)
Wie kommt man automatisch darauf, dass diese höhere Macht intelligent ist?! mal abgesehen davon das es nur Thesen darüber existieren. 

- evoi
- Moderator
Was für eine höhere Macht 

Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Luzifer-0125
- Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Weiss auch nicht?evoi hat geschrieben:Was für eine höhere Macht

Dunkelheit!
-
"Höhere Macht"...hm XD
1) Warum die Menschen daran glauben? Naja, wer angestellter ist, hat den Chef als höhere Macht. Und wer draußen klatschnass wird, dann wohl den Regen/das Wetter.
2) Nur weil etwas wahr ist, muss etwas anderes noch lange nicht falsch sein.
1) Warum die Menschen daran glauben? Naja, wer angestellter ist, hat den Chef als höhere Macht. Und wer draußen klatschnass wird, dann wohl den Regen/das Wetter.
2) Nur weil etwas wahr ist, muss etwas anderes noch lange nicht falsch sein.
- Wolf
- Religionszugehörigkeit: moderner Satanist
- Wohnort: Menschen sind alle gleich, nur wenige sind authentisch.
Hallo Anybody!anybody hat geschrieben:So, ich hab da mal ein paar Fragen an euch, bei denen ich auf interessante Antworten hoffe
Warum glaubt ihr an das, an das ihr glaubt? Oder warum glaubt ihr gar nicht?
Was hat euch dazu bewegt? Gibts ein besonderes Erlebniss ab dem ihr wusstet an was ihr glauben sollt?
Lehnt ihr anderen Glauben völlig ab oder seht ihr euch selbst nur nich als zugehörig?
Könntet ihr euch vorstellen mal einen anderen Glauben zu haben? Wenn ja, welchen?
Ich freu mich auf Antworten, find das nämlich wirklich sehr interessant!
Dieses ist eine sehr gute Fragstellung.
Ich glaube an erster Linie an mich.
Mache mich nicht abhängig von andren "Höheren " Dingen.
Glaube grundsätzlich nur das was ich auch mit eigenem Auge sehe,oder geforscht habe mit sehr viel Arbeit und Wissenschaft verbunden.
Es gab Zeiten,da war ich 18,da habe ich noch an den Gehörnten geglaubt,aber diese Zeit war nur sehr kurz,und bald fand ich heraus,dass das alles nur Lüge und Fehlkirchenpropaganda ist,um irgendwelche Instititutionen reich zu machen.
Ich glaube an meine Sichtweisen,an das Leben an sich.Tja der reine Realist,und bin immer wissbegierig neues zu erfahren ,und immer dazu zu lernen.Man ist ja niemals "Allwissend" und weiss alles.
Tja,ich hoffe,dass hat deine Frage beantwortet.Wenn nicht,schreib es mir,und ich ergänze noch etwas.
Vampü
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
ich glaube an magie , an höhere mächte , an esotherik im allgemeinen .....ich glaube nicht an eine der bestehenden religionen
was mich dazu veranlasst hat ? ich hab einfach irgendwann die augen aufgemacht und darüber nachgedacht was mir die menschen für einen stuss erzählen , und wieviel im namen der religion gerechtfertigt wird . meines erachtens klammern sich nur schwache menschen an ihre religion , da ich aber für den freien willen bin soll jeder glauben was er möchte , solange er mir damit nicht auf den geist geht .... ich bin auch jederzeit zu disskusionen bereit .
ob ich mir vorstellen kann irgendwann eine religion anzunehmen ? - wozu ? religionen werden von menschen geschaffen und sind nicht mehr als illusionen .
was mich dazu veranlasst hat ? ich hab einfach irgendwann die augen aufgemacht und darüber nachgedacht was mir die menschen für einen stuss erzählen , und wieviel im namen der religion gerechtfertigt wird . meines erachtens klammern sich nur schwache menschen an ihre religion , da ich aber für den freien willen bin soll jeder glauben was er möchte , solange er mir damit nicht auf den geist geht .... ich bin auch jederzeit zu disskusionen bereit .
ob ich mir vorstellen kann irgendwann eine religion anzunehmen ? - wozu ? religionen werden von menschen geschaffen und sind nicht mehr als illusionen .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Azazel
- Site Admin
vorgestern war im Kino - vorher im zum Kino gehörifgen Cafe.
Da sass am Nebentisch ein Typ, der versuchte eine Tussi zu becircen und man höre und staune - er gab dem Gespräch eine Wendung hin zur Reiligion.
Ich dachte schon - auweiah was wird jetzt für ein Gesülze kommen, aber der gute Mann war ein Anhänger der Spaghetti-Monster-Religion. Die gute Frau war völlig verblüfft, da sie noch nie davon gehört hatte und sah ihn schon mit einem Blick 'oweh ich bin einem Verrückten in die Hände geraten' an.....der Typ merkte das und bekam elegant die Kurve, indem er ihr schön erklärte, dass die Spaghetti...Religion auch nix anderes ist, als alle anderen Religionen - nämlich der menschlichen Phantansie entsprungen!
Gerade als ich die beiden zum dämonischen Glauben bewegen wollte..
..kamen meine Kumpels und wir gingen in Max Payne!
Da sass am Nebentisch ein Typ, der versuchte eine Tussi zu becircen und man höre und staune - er gab dem Gespräch eine Wendung hin zur Reiligion.
Ich dachte schon - auweiah was wird jetzt für ein Gesülze kommen, aber der gute Mann war ein Anhänger der Spaghetti-Monster-Religion. Die gute Frau war völlig verblüfft, da sie noch nie davon gehört hatte und sah ihn schon mit einem Blick 'oweh ich bin einem Verrückten in die Hände geraten' an.....der Typ merkte das und bekam elegant die Kurve, indem er ihr schön erklärte, dass die Spaghetti...Religion auch nix anderes ist, als alle anderen Religionen - nämlich der menschlichen Phantansie entsprungen!
Gerade als ich die beiden zum dämonischen Glauben bewegen wollte..

-
Also ich glaube schon an höhere Mächte. Wie sie wirken, das kann man hier wieder deutlich sehen:
EU macht Druck auf irische Bischöfe
(27. November 2008/fa.) – Die Europäische Union macht Druck auf die irischen Bischöfe. Sie sollen sich hinter den EU-Vertrag von Lissabon stellen, um doch noch eine Zustimmung der Bevölkerung zum ungeliebten „Vertrag von Lissabon“ zu erzielen.
Das berichtet Radio Vatikan. EU-Vertreter hoffen, dass eine mögliche Zustimmung der irischen Bischöfe im katholischen Irland so viel Gewicht hat, dass es bei einer kommenden Abstimmung doch noch für ein Ja zum EU-Vertrag reicht......
....Niemand geringeres als der Präsident des EU-Parlaments, der deutsche CDU-Politiker Hans-Gert Pöttering wurde mit dieser Mission beauftragt....
undefined://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuel ... IrenEU.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Und das, nachdem sich unser bedauernswerer Jesus doch so sehr gegen die römische Kaiser- und Gott-Religion gewandt hat. Und was muß ich sehen? Ein neues römisches Reich deutscher Nation?
die Flucht hochrangiger Nazi-Verbrecher
undefined://www.profil.at/articles/0832/560/215225/ ... verbrecher" onclick="window.open(this.href);return false;
lesen durften, erscheint nun ein neues Buch:
[img]undefined://www.steinacher.it/typo3temp/pics/4db38db2c4.jpg[/img]
undefined://www.steinacher.it/" onclick="window.open(this.href);return false;
21.11.2008
Wie die wichtigen Nazis flüchten konnten
Der Historiker Gerald Steinacher hat auf einer Tagung in Graz die Fluchtwege hochrangiger Nazis nachgezeichnet. Die damaligen Fluchthelfer: das Rote Kreuz, der US-Geheimdienst und die katholische Kirche......
undefined://steiermark.orf.at/stories/323721/" onclick="window.open(this.href);return false;
.....Unterstützung von der katholischen Kirche
Und die katholische Kirche? Dass Nazi-Sympathisanten wie Bischof Alois Hudal in Rom oder der Genueser Erzbischof Giuseppe Siri die Flucht ehemaliger Kriegsverbrecher offen unterstützt haben, war bekannt. Waren das aber tatsächlich einzelne schwarze Schafe, wie der Vatikan später behauptet hat?
"Nein, dahinter stand ein klares System", ist Steinacher überzeugt. "Es handelt sich keinesfalls nur um einzelne schwarze Schafe wie den österreichischen Bischof Alois Hudal in Rom oder den kroatischen Ustascha-Pater Krunoslav Draganovic. (...) Es ging um eine Rechristianisierung Europas, die die katholische Kirche anstrebte.....
undefined://oe1.orf.at/highlights/125054.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für alle Revisionisten gibts jetzt den Ratzefummel:
[img]undefined://www.ratzefummel.eu/images/ratzefummel_logo.gif[/img]
freundliche Grüße
EU macht Druck auf irische Bischöfe
(27. November 2008/fa.) – Die Europäische Union macht Druck auf die irischen Bischöfe. Sie sollen sich hinter den EU-Vertrag von Lissabon stellen, um doch noch eine Zustimmung der Bevölkerung zum ungeliebten „Vertrag von Lissabon“ zu erzielen.
Das berichtet Radio Vatikan. EU-Vertreter hoffen, dass eine mögliche Zustimmung der irischen Bischöfe im katholischen Irland so viel Gewicht hat, dass es bei einer kommenden Abstimmung doch noch für ein Ja zum EU-Vertrag reicht......
....Niemand geringeres als der Präsident des EU-Parlaments, der deutsche CDU-Politiker Hans-Gert Pöttering wurde mit dieser Mission beauftragt....
undefined://www.factum-magazin.ch/wFactum_de/aktuel ... IrenEU.php" onclick="window.open(this.href);return false;
Und das, nachdem sich unser bedauernswerer Jesus doch so sehr gegen die römische Kaiser- und Gott-Religion gewandt hat. Und was muß ich sehen? Ein neues römisches Reich deutscher Nation?
die Flucht hochrangiger Nazi-Verbrecher
undefined://www.profil.at/articles/0832/560/215225/ ... verbrecher" onclick="window.open(this.href);return false;
lesen durften, erscheint nun ein neues Buch:
[img]undefined://www.steinacher.it/typo3temp/pics/4db38db2c4.jpg[/img]
undefined://www.steinacher.it/" onclick="window.open(this.href);return false;
21.11.2008
Wie die wichtigen Nazis flüchten konnten
Der Historiker Gerald Steinacher hat auf einer Tagung in Graz die Fluchtwege hochrangiger Nazis nachgezeichnet. Die damaligen Fluchthelfer: das Rote Kreuz, der US-Geheimdienst und die katholische Kirche......
undefined://steiermark.orf.at/stories/323721/" onclick="window.open(this.href);return false;
.....Unterstützung von der katholischen Kirche
Und die katholische Kirche? Dass Nazi-Sympathisanten wie Bischof Alois Hudal in Rom oder der Genueser Erzbischof Giuseppe Siri die Flucht ehemaliger Kriegsverbrecher offen unterstützt haben, war bekannt. Waren das aber tatsächlich einzelne schwarze Schafe, wie der Vatikan später behauptet hat?
"Nein, dahinter stand ein klares System", ist Steinacher überzeugt. "Es handelt sich keinesfalls nur um einzelne schwarze Schafe wie den österreichischen Bischof Alois Hudal in Rom oder den kroatischen Ustascha-Pater Krunoslav Draganovic. (...) Es ging um eine Rechristianisierung Europas, die die katholische Kirche anstrebte.....
undefined://oe1.orf.at/highlights/125054.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und für alle Revisionisten gibts jetzt den Ratzefummel:
[img]undefined://www.ratzefummel.eu/images/ratzefummel_logo.gif[/img]
freundliche Grüße
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
als ich die erste woche arbeiten war , war ich auf nem ausflug mit meinen arbeitskollegen . mittags beim essen meinte einer von denen : was ein glück das ich nur an das fliegende spaghettimonster glaube !" - da hab ich mir einen in den bart gegrinst ^^vorgestern war im Kino - vorher im zum Kino gehörifgen Cafe.
Gerade als ich die beiden zum dämonischen Glauben bewegen wollte....kamen meine Kumpels und wir gingen in Max Payne!
SIE SIND UNTER UNS

"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
- Darfiss
anybody hat geschrieben:So, ich hab da mal ein paar Fragen an euch, bei denen ich auf interessante Antworten hoffe
Was hat euch dazu bewegt? Gibts ein besonderes Erlebniss ab dem ihr wusstet an was ihr glauben sollt?
Lehnt ihr anderen Glauben völlig ab oder seht ihr euch selbst nur nich als zugehörig?
Könntet ihr euch vorstellen mal einen anderen Glauben zu haben? Wenn ja, welchen?
so und jetzt geb ich mal senf dazu xD
also zum als erstes mal gute frage
ich akzeptiere jede art und weise von glaube und ansichten, solange man mich nicht versucht zu bekehren oder meint mich opfern zu müssen weil dann kann ich verdammt scheisse sein und nicht nur ich ....
diskusionen über glaueb sind soweit in ordnung... solange mein gegenüber nicht mit intoleranz und mit respektlosigkeit mir gegenübertritt!!
ich habe meinen glauben soweit eigentlich aus verschiedenen religionen zusammengerafft. es gibt nach meiner ansicht in jeder religion was wares aber die kommerzialisierung wie im christentum oder islam hat die alten ideen die eigentlich angedacht waren nur zu ihrem vorteil der jetztzeit gedreht und ausgelegt.
ich glaube sowohl an denn gott an den teufel, in ihrer personisierung als auch einfach nur in ihrer energetischen existens. genauso wie ich glaube das das 'gute' und das 'böse' zusammenarbeiten in einer dualität existieren und zusammen kooperieren weil ohne das eine das andere nicht kann.
in meinem denken, hat sich manifestiert, das das 'böse' jedoch die machtreichere von beiden ist. Schatten und finsterniss gibt es überall und ist ohne ein erzeugniss zu erreichen aber für licht braucht man mindestens einen funken.
ich befasse mich auch seit geringer zeit mit der kabbala und der qliphot, weshalb meiner ansicht nach, in der dunkelheit das wissen gelehrt wird .... zu allem wissen.
der baum des wissens und der baum des lebens im garten eden ehh.
die schlange (der dämon) die zum wissen verführt... usw. usw.
das sind meine ansichten
warum ich dazu kam?
wir sind einige leute die sich damit befassen, haben einige auseinnandersetztungen hinter uns mit anderen physischen wessen auf energetischer ebene und der grund meiner überzeugung ist die erfahrung in all demwas geschah und wa geschehen wird ...
ich würd mich auf antworten freuen oder diskussionen oder sonst was wie auch immer
stay in the shadows and kill silent
....Hellsing rulez!!!
....Hellsing rulez!!!
- Ate
evoi hat geschrieben:Was für eine höhere Macht
Ich glaube er meinte die Physik, ihr redet doch von Physik.
1+1=2
anybody hat geschrieben:So, ich hab da mal ein paar Fragen an euch, bei denen ich auf interessante Antworten hoffe
1) Ich glaube an die Macht der Natur, die der Mensch zum Teil versteht, zum anderen Teil nicht, da er selbst ein Stück der Natur ist.
2) Ich bin eher ein rationaler, zweifelnder Denker.
Als ich die Satanische Bibel von LaVey las, wusste ich, dass mein Glaube auf einer Mischung aus rationalem Denken, dogmatischen Handlungen und Atmosphäre besteht.
3) Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, Heide zu sein, wobei ich die Götter eher philosophisch betrachten würde. Heidentum ist immerhin zum großen Teil eine Naturreligion.
-
- Wohnort: Lache nie über jemandem, der einen Schritt zurückgeht, denn er könnte Anlauf nehmen
ich glaube an mich und bin Thesenanhänger des interaktionistischen Dualismus
aber an keine Religion

Ich glaube an mich...selbstverständlich
Ich glaube an die Naturgesetze
Ich glaube an die Universalgesetze
Ich glaube an die Gesetze der Magie
Die Unterteilung dient bloß als Übersicht.

Ich glaube an die Naturgesetze
Ich glaube an die Universalgesetze
Ich glaube an die Gesetze der Magie
Die Unterteilung dient bloß als Übersicht.