Ein paar Fragen an euch

Moderator: Tyger

Sariana

Beitrag von Sariana »

Rosa und Pink teilen sich den Platz, denke ich. Denn:

Frauen die ihre Hunde in Handtaschen rumtragen laufen meist Rosa oder Pink rum. Hunde in Taschen rumtragen ist Tierquälerei. Tierquälerei ist böse. Also ist Rosa/Pink böse, denn es sind die Farben der Tierquälerei.

;)
Zuletzt geändert von Sariana am 7. Jan 2008 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Aber nicht alle Frauen die Rosa und Pink tragen sind Tierquäler.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Sariana

Beitrag von Sariana »

Das ist ja auch nicht Todernst gemeint. Natürlich gibt es auch Menschen die keine Tierquäler sind der genannten Farben tragen und der genannten Farben tragen.
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Re: Ein paar Fragen an euch

Beitrag von Jana »

(Uhhh, tolles Thema *freu* :)
Ich bezweifle zwar immer dass es möglich ist, aber ich glaube nicht dass ich an etwas glaube :au:
Warum glaubt ihr an das, an das ihr glaubt?
Weil ich es für richtig halte und bis jetzt keinen Beweis gefunden habe der meinem Glauben widerspricht.

Oder warum glaubt ihr gar nicht? Was hat euch dazu bewegt?
Gute Frage die ich mir selber schon mal gestellt habe. Ich würde jetzt gerne etwas antworten wie "Weil ich es so gewählt habe", "Weil ich mich mit den anderen Religionen auseinander gesetzt habe und nichts mit ihnen anfangen konnte" oder "Weil ich mich nicht an vorgegebene ..... Systeme halte wenn sie in meinen Augen keinen Sinn ergeben".
Aber leider, (oder vielleicht gottseidank) ist es vermutlich einfach weil ich nicht so erzogen wurde. Mein Vater Christ, meine Mutter... ka. Es war nie die Rede von einem Glauben, ein Zwang zur Religion (außer früher Kirche gehen -.-) nie... nie die Rede davon weil wir (Kinder) nie gefragt haben. Und jetzt? Ich brauche den Schutz und den Trost einer Religionsgemeinschaft nicht. Keine Erklärungen wie etwas war oder sein wird.
Gibts ein besonderes Erlebniss ab dem ihr wusstet an was ihr glauben sollt?

Nope... Bzw vielleicht. Als ich mich nicht firmen ließ hab ich meine Meinung deutlich gemacht^^
Lehnt ihr anderen Glauben völlig ab oder seht ihr euch selbst nur nich als zugehörig?
Ich fühle mich nur als nicht zugehörig. Ich glaube auch es steht mir nicht zu soetwas abzulehen. Der Glaube ist etwas persönliches, da sollte man nicht reinpfuschen. Außerdem gibt es so viele die darin halt finden. Somit ist Glaube real. Klar kann man auch Reale Dinge ablehnen aber ich lehn doch nichts ab was manchen Menschen hilft :D
Könntet ihr euch vorstellen mal einen anderen Glauben zu haben? Wenn ja, welchen?
Bevor das passiert friert die Hölle zu :D
Ne, ich denke nicht dass mich irgendetwas in meinem Unglauben erschüttern kann. ;-)

PS.: Pink ist die Farbe des Teufels :au:
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Ich möcht nur eine frage an dich setzen anybody
nichts schlimmes bin nur neugierig bist du Atheist?
Sollte nur eine frage sein man darf doch mal fragen? :???:
Dunkelheit!
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Warum glaubt ihr an das, an das ihr glaubt? Oder warum glaubt ihr gar nicht?

Zum Teil glaube ich nicht, sondern ich weiß und zum Teil konstruierte sich mein Glaube aus Überlegungen, Erkenntnissen, Erlebnissen, .... (ich glaube das nennt man Leben)

Was hat euch dazu bewegt?

Visionen, Erkenntnisse und der Willen, die Welt nach meinem Wunsch zu formen (zumindest meine Welt fürs erste ;) )
Gibts ein besonderes Erlebniss ab dem ihr wusstet an was ihr glauben sollt?

Schwer zu sagen, da sich Glaube ja so entwickelt. Der Essenz meines Glaubens liegt schon ein Ereignis zu Grunde... Meine Geburt ;) Ansonsten verläuft die Entwicklung meines Glaubens wie eine linare Funktion mit ein paar Treppenstufen drinne, es gibt also schon Schlüsselerlebnisse.

Lehnt ihr anderen Glauben völlig ab oder seht ihr euch selbst nur nich als zugehörig?

Ich finde jede Art von Glauben und Nicht-Glauben viel zu interessant, um sie abzulehnen. Obwohl es 'Glaubens'richtungen gibt, die so platt sind, dass ich mir mit meiner Toleranz doch *etwas* schwer tue (s. Evangelikale)
Aber alles in allem toleriere ich ohnehin alles (naja fast), also auch jeden Glauben ;)
Könntet ihr euch vorstellen mal einen anderen Glauben zu haben? Wenn ja, welchen?

Ich glaube, allzu oft wechselt man seinen Glauben nicht, und da ich ja schon vom Christentum zu den Heiden geswitcht bin...
Naja. Was Nihilistisches ungläubiges könnte schon noch drin sein. Wenn ich irgendwann mal endlich desillusioniert werde ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Beitrag von Default »

Benedikt will Freude spenden - und produziert Zynismus
....Kein konkretes Wort zum Irakkrieg, nichts zu Guantanamo, nichts zu Dharfour. Auch in der UN-Rede nur Allgemeines zu Menschenrechten, aber auch zur Pflicht, da einzugreifen, wo Leid geschieht!.....
....Siehst Du, George, das war ein Bonbon für Dich, denn das war es doch, was Du tatest im Irak......
....Wer sich aber wie Benedetto nur ein wenig schämt über ein paar perverse Priester, und sich im übrigen indifferent gegenüber den tatsächlichen Problemen der Welt zeigt, der produziert Zynismus in Reinform.......

Man kann es auch anders formulieren: Der in so vielen Reden so beredt schweigt, ist ein Feigling.
undefined://www.algore2008.de/blog/index.php/2008/0 ... -zynismus/

Gefeiert wie ein Popstar
Zu der Messe am Sonntagabend im New Yorker Yankee-Stadion kamen fast 60.000 Menschen. Während der Messe zum Abschluss seiner ersten Pontifikalreise in die USA rief der Papst die Amerikaner auf, dem christlichen Glauben eine größere Rolle im öffentlichen Leben einzuräumen. Es gelte, "eine Zukunft der Hoffnung für künftige Generationen zu schaffen", sagte das katholische Kirchenoberhaupt.

[img]undefined://www.ftd.de/asset/Image/2008/04/21/messe.jpg[/img]

Die Benediktator-Bilderserie von der Financial-Times:
undefined://www.ftd.de/politik/international/343726.html

freundliche Grüße
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

rief der Papst die Amerikaner auf, dem christlichen Glauben eine größere Rolle im öffentlichen Leben einzuräumen.
Na super, solche Aussagen führen doch dann nur wieder dazu das irgendwelche Idioten dem christlichen Glauben mehr Platz im öffentlichen Leben einräumen indem sie andersgläubige platt machen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125

Ja da gebe ich dir recht Vamp der Papst sollte zu mehr Toleranz gegen über anders gläubigen aufrufen!
Dunkelheit!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

oja.. was die Ratte sagt interessiert mich ausserordentlich,..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Das Problem ist nur, dass es ziemlich viele andere interessiert. Und spätestens wenn es dann zu einer neuen Hexenjagd kommt wird es uns wohl auch interessieren müssen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Luzifer-0125

Alveradis hat geschrieben: Und spätestens wenn es dann zu einer neuen Hexenjagd kommt wird es uns wohl auch interessieren müssen.
Dann ist die dran die Ratte wenn es so weit kommen sollte! :brute:
Dunkelheit!
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Alveradis hat geschrieben:Das Problem ist nur, dass es ziemlich viele
  • andere interessiert. Und spätestens wenn es dann zu einer neuen Hexenjagd kommt wird es uns wohl auch interessieren müssen.
  • @Alveradis: Ich glaube das evoi das ironisch gemeint hat ^^

Der Pauli war mir sympatischer, obwohl ich nicht christlich bin und ich den Vatikan für die größte Mafia halte.

Und was Benedikt´s Aussage betrifft, glaube ich, dass die katholische Kirche, an Einfluss verliert...wahrscheinlich bin ich nicht der einzige der dass glaubt.

Die Zeiten haben sich geändert, Jugendliche haben durch das Internet Zugang zu fast alle Informationen! Es bilden sich rasant neue Glaubens Tendenzen...
    Es mag sein dass es noch viele christlich Gläubige gibt, davon sind jedoch weniger als die Hälfte richtig Gläubig *lol*
    Durch das voranschreiten der Wissenschaft ist die katholische Lehre veraltet und durch die Medien die Moral korrumpiert!

Die Masse schläft immer noch, aber die Zahl der "Erleuchteten" wächst...das wird einfach dazu führen das die Kirche eines Tages Ihre Türen schließen wird. :)

Dann haben wir noch die Fanatischen Muslime am Hals *rofl*
[/list]
Zuletzt geändert von Dark Lord am 23. Apr 2008 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
pazuzu
Beitrag von pazuzu »

die christlichen sekten werden immer agressiver und stärker.
Bild
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Das ist nur Hochmut vor dem Untergang ;)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Wassermann... -> Das Zeitalter der sterbenden Götter..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
ASgarII
Beitrag von ASgarII »

ich finde aber auch das obwohl jugendliche Internet und zugang zu so vielen informationen haben im allgemeinen die jugend verdummt...

natürlich nicht jeder aber was man so teilweise selber sieht auf der eigenen schule ist echt nichmehr schön = /

und dummheit und unwissenheit sind zwei (meinermeinung nach) starke faktoren die radikale sekten ausnutzen.
ich hab erst gestern wieder ne reportage über diese kranken evangelikalen gesehn die sich wohl immer mehr in deutschland breit machen...
die missionieren sogar im Irak mit der zustimmung iherer US Regierung undefined://youtube.com/watch?v=DRD82gIjaTg <-- link dazu

naja ich denke das wenn das alles so weiter gehn sollte haben wir bald wieder nen geistigen zustand wie im mittelalter -.-
oder zumidenst verschlechterte zustände für freidenkende^^

gruss AS
dark side of me

Beitrag von dark side of me »

die jungendlichen verdummen wirklich.. ich bin schon seit 20 beschäftigt mit grübeln in einigen nicht schlechten büchern.. geb euch mal nen kleinen auszug...

"Früher gab die Kirche im Namen Gottes den Trend für die Masse vor, heutzutage hat sich das Fernsehen seinen Platz als neuer Gott erobert und predigt den Menschen die politisch korrekten Wahrheiten des modernen Lebens um ihnen Führung, Orientierung und die tägliche Dosis Stimulation für ihre langweilige und oberflächliche Existenz zu liefern, damit sie nicht versäumen, was im Leben wichtig und in der Welt so los ist."

"Ein Leben voller selbstkasteiender Praktiken, Enthaltsamkeit und die Erfüllung moralischer oder religiöser Vorschriften, die irgendwann zu geistigem Aufstieg, Erleuchtung, spiritueller Meisterschaft, Errettung oder einem Leben im Jenseits führen sollen, ist für den Satanisten nichts weiter als eine Jagd nach unrealistischen Wunschträumen, die von den traditionellen Religionen in die Welt gesetzt und geschürt wurden, um die Massen unter Kontrolle zu halten."

.. deshalb verblöden sie, weil sie sich selbst nicht die mühe machen irgendwo mal ein buch (od mehrere) aufzuschlagen u sich selbst unabhängig von der menge u dem "anders sein" ne meinung zu bilden..
dark side of me

Beitrag von dark side of me »

was mich interressieren würde.. was haltet ihr vom necronomicon? glaubt ihr es existiert? das richtige .. falls es manchen nichts sagen sollte..

man sagt, das necronomicon wurde von einem araber (abdul alhazred) mit menschenblut geschrieben und von ihm in menschenhaut gebunden. das buch enthält symbole, flüche sowie beschreibungen über dämonen, portale zu anderen dimensionen und kreaturen der nacht. das necronomicon (buch der toten namen) ist das älteste und seelenerschütternste werk, das der cthulhu-mythos hervorgebracht hat. es existiert in vielen versionen und sprachen und öffnet den weg in eine fremde, menschenfeindliche welt.

zusammengefasst:
.. Immer wieder taucht in seinen [Lovecrafts] Werken ein geheimnisvolles, verbotenes Buch auf, das von den unheimlichen Sternengöttern der Vorzeit kündet. Lovecraft bezeichnet dieses Buch als "Necronomicon", was sich am besten mit dem "Buch der Toten Namen" übersetzen lässt. Dieses Necronomicon soll nach Lovecraft von einem arabischen Autor mit Namen Abdul Alhazred um 700 n.u.Z. verfasst worden sein. Der Originaltitel des Werkes lautet Al Azif, was mit "Die Insektenwesen" übersetzt werden kann ... Um 950 n.u.Z. wurde das Azif, das unter den Philosophen der Zeit beträchtliche, wenn auch heimliche Verbreitung gefunden hatte, von Theodorus Philatus in Konstantinopel unter dem Titel "Necronomicon" heimlich ins Griechische übersetzt. Ein Jahrhundert lang regte es gewisse Schwarzkünstler zu entsetzlichen Versuchen an, bis es von dem Kirchenvater Michael unterdrückt und verbrannt wurde. Danach hörte man nur noch verstohlen von ihm, doch fertigte Olas Wormius in der Folge im Mittelalter eine lateinische Übersetzung an, und der lateinische Text wurde zweimal gedruckt - einmal im fünfzehnten Jahrhundert in Fraktur (offensichtlich in Deutschland) und einmal im siebzehnten (vielleicht spanischen Ursprungs). Beide Ausgaben enthalten keine bibliographischen Angaben und lassen sich nur anhand von typographischen Merkmalen im Innern in Raum und Zeit festlegen. Das Werk, sowohl die lateinische wie die griechische Ausgabe, wurde 1232 von Papst Gregor IX. unmittelbar nach der Übersetzung ins Lateinische auf den Index gesetzt, was Aufmerksamkeit auf das Buch lenkte. Schon zur Zeit des Wormius ging das arabische Original verloren, worauf er in seiner einleitenden Erklärung hinweist. Von der griechischen Ausgabe - die zwischen 1500 und 1550 in Italien gedruckt wurde, hat man nicht gehört, dass sie irgendwo aufgetaucht wäre. Eine von Dr. Dee angefertigte Übersetzung blieb ungedruckt und ist nur in Bruchstücken erhalten, die vom ursprünglichen Manuskript gerettet wurden. Von den noch jetzt existierenden lateinischen Texten weiß man, dass sich ein Exemplar (aus dem fünfzehnten Jahrhundert) im British Museum befindet, ein weiteres wird in der Bibliothèque Nationale in Paris aufbewahrt. Exemplare aus dem 17. Jahrhundert befinden sich in der Widener Bibliothek in Harvard, auch in der Bibliothek der Universität von Buenos Aires gibt es eines. Unzählige andere existieren versteckt... Das Buch wird von den Behörden der meisten Staaten unbarmherzig unterdrückt, ebenso von allen Religionsgemeinschaften. Seine Lektüre führt zu entsetzlichen Folgen... Zahlreiche Historiker und Literaturkritiker haben sich angestrengt bemüht, das sagenumwobene Necronomicon als Ausgeburt von Lovecrafts lebhafter Phantasie darzustellen. Dennoch fand dieses Werk seinen festen Platz in der okkulten Literatur. Es hat vor allem Beschwörungsformeln zum Inhalt, die dazu dienen sollen, den "Großen Alten" Tore im Raum und in der Zeit zu öffnen, um sie wieder auf die Erde zurückkehren zu lassen. Dies würde dann allerdings das Ende der menschlichen Zivilisation bedeuten. Ob es ein historisches Vorbild für Lovecrafts Necronomicon gab, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden.

wenns euch noch immer nichts sagt googlen!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ja , die sekten werden immer agressiver ...... ich auch ....
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Luzifers-Sins

Beitrag von Luzifers-Sins »

ich lebe ganz getreu dem motto "es gibt so viele religionen, wie es menschen auf der welt gibt"
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

auch kein schlechter Gedanke:-))
Luzifers-Sins

Beitrag von Luzifers-Sins »

stammt nich von mir xD
aber frag mich nich nach dem namen von dem ders gesagt hat Oô

prinzipiell is eh jeder hindu, ;D
Sammael
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Beitrag von Sammael »

Äääähm, is das jetzt net a bissl zu offtopic?