Django unchained

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Django unchained

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
Der deutsche Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Walz) befreit den Sklaven Django (Jamie Foxx) aus der Gefangenschaft und macht ihn zu seinem Kompagnon. Django ist der Einzige, der die Identität der Brittle Brothers, eine Verbrecherbande, kennt und die Schultz zur Strecke bringen muss. Im Gegenzug will Schultz Django helfen, wieder mit seiner Braut Broomhilda vereint zu werden, die auf der Plantage des reichen Calvin Candie (Leonardo DiCaprio) arbeitet. Unter dem Vorwand, Sklaven für Schaukämpfe erstehen zu wollen, erschleichen sich Schultz und Django Candies Vertrauen. Doch ihr Plan geht nicht so auf, wie erhofft ...
(Quelle cinefacts.de)

Kritik:
Django unchained ist gut, aber sicher nicht der beste Film von Tarantino. Die von Tarantino gewohnt spritzigen Dialoge und gute schauspielerische Leistungen von Waltz, Di Caprio und Jackson können die eher schwache Story überdecken. Es gibt einige Szenen und Dialoge die sicher in den Köpfen hängen bleiben, aber insgesamt ist der Film etwas zu lang geraten.

Fazit: Ansehen ja, aber man darf die Erwartungen nicht in den Himmel schrauben.

Trailer
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Django unchained

Beitrag von Chymbau »

Hat einer noch extra Kapuzen dabei? :lol:

Der Dialoge wegen werde ich mir diesen Film sicher antun.
Aber der Titel, nee nee nee. Es gibt für mich nur einen Django und der heißt Franco Nero.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Django unchained

Beitrag von gabor »

Jaaa....gewöhnungsbedürftig!
Der Herr Nero war zwar auch immer schön braun....aber eben nicht dunkelbraun!
Immer bereit!
P.S.:Es leben die Classiker!!!!!!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Django unchained

Beitrag von Azazel »

schon klar...schwarzer Django ist ungewohnt, aber was soll's. Ich finde den Original-Django eh nicht so gut - da gibt es weit bessere Italo-Western
Benutzeravatar
Chymbau
Beiträge: 196
Registriert: 22. Aug 2011 05:44
Wohnort: oculatus abis - oculatis ab is

Re: Django unchained

Beitrag von Chymbau »

Azazel hat geschrieben:schon klar...schwarzer Django ist ungewohnt, aber was soll's........
Achtung! Nicht dass jetzt irgendwer auf falsche Gedanken kommt. Die Hautfarbe oder Ethnie eines Menschen ist nahezu ohne Belang! Für den Plot dieses Filmes aber schon.

Mich stört einfach nur, dass sich dieser Film werbewirksam Django nennt.
Django – seit 1966 steht dieser Name für die Negation all dessen, was den „Wilden Westen“ so attraktiv machte. (Aus dem Beileger der Coll. Edition)

Für mich ist Django halt ein Eckstein, weg von der sauberen Westernwelt mit John Wayne, Gary Cooper, James Stewart usw.

Gruß Chymbau
Ich muss nicht besser sein als Du. Es reicht mir der Beste zu werden, der ich sein kann. (Chymbau)
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Django unchained

Beitrag von Daimao_Koopa »

Ah, der Film ist mir schon während der Filmvorschau vor Silent Hill: Revelation positiv aufgefallen!

Mich nervt die Prämisse "Tarantino = Kult" schon ein wenig, aber ich denke bei diesem Film geht es weniger um Kultstatus
als um eine provokante Aufarbeitung der Sklavenhalterzeit. Sicher kommt so ein Thema in den USA wesentlich besser an
als hierzulande, aber ich vermute, dass dieser Film auch durchaus einen "lehrreichen" Effekt auf Europäer haben kann, wenn
man sich darauf einlässt.

Muss ich mich aber trotzdem noch selbst davon überzeugen...!
Bild

Zurück zu „Filme“