Die eingebaute Falle der Kirche...

Moderator: Tyger

Antworten
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Die eingebaute Falle der Kirche...

Beitrag von Goth »

Wisst ihr ich habe die letzte Zeit viel nachgedacht...ueber Gott und die Welt...na ihr wisst schon! ;)
jedenfalls auch so bischen ueber CoS und Kirche...und auf einmal war mir alles klar...die Kirche hat den Teufel geschaffen, um den Leuten Angst einzujagen...dann hat sie die ganzen "Hexen" verbrennen lassen...und damals wusste sie schon das es irgendwann jemand geben wuerde der sich ihr wiedersetzen wuerde...Menschen die andres denken...aber eben jene Menschen waren (sorry) so dumm und sind auf die Kirche rein gefallen und haben genau DAS gewaehlt... Satan...
Versteht ihr was ich meine??? der teufel ist immer noch im gleichen System wie Christus und Gott......Satan, der von der Kirche geschaffene Schatten ihres Glaubens...und Teil ihres gut durch dachten Systems.
Im Prinzip eine kluge Taktik...Menschen die eh schon anarchistisch und gegen die "gute" Politik veranlagt sind, fallen schnell auf sowas rein...Man wollte sie eh umbringen weil sie "gegen das system" sind, alles hinter dencken usw......Also hat man diese "falle" in diesem System eingebaut...und ich lass erst kuerzlich das
1960 oder so diese CoS gegruendet wurde...GEANAU MIT SOWAS spielt man diesem "perfekten" System doch direkt in die Haende....oder nicht?

...ich weiss bischen verrueckt, aber ich hab manchmal so mein "geistigen Erguesse"... :chaos:


Goth
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich verstehe gut was du sagen willst und stimme dir da durchaus auch zu. Grade für desorientierte Jugendliche, die rebellieren wollen, aber nicht wissen wie sie es tun wollen hat die CoS gewisse Reize. Sie können somit ihre Eltern schokieren und beweisen das sie anders sind.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Also im Ansatz hast Du da auf jeden Fall recht - alle Machtgierigen brauchen ein Böses Gegenüber, dass sie ihren Anhängern vor Augen führen, damit Ängste schüren und sich selbst als heilsbringende Lösung darstellen.

Das gilt natürlich für die Kirche und den Teufgel genauso wie für viele Politiker/Regierungen und man könnte soviel darüber schreiben, dass sich Bibliotheken füllen würden.
Die CoS ist sicher nicht von der Kirche inszeniert, wobei ich nicht sagen möchte, dass sie aúf solche Gedankenspiele nicht schon gekommen wäre und die Aktivitäten der CoS bzw. einzelner Mitglieder durchaus indirekt auch der Kirche in die Hände spielen - aber das lässt sich halt nicht vermeiden - Grund dafür ist einzig und allein die Dummheit der Menschen und zwar derer die auf solche sattsam bekannten Machtspielchen immer wieder hereinfallen