Der Baummensch

Unentdeckte Tierarten oder Fabelwesen?

Moderator: gabor

Antworten
taori
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2008 23:50

Der Baummensch

Beitrag von taori »

Hi Leute!
Ich weiß jetzt zwar nicht ob ich das in die richtige Rubrik eingestellt habe, aber trotzdem ist es ein interressanter Beitrag, wie ich finde. :shock:

Leider weiß ich noch nicht wie ich bilder und sonstiges einfügen kann. Daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier einen Beitrag "zusammenschnipseln" muss.



Dede, ein 32-jähriger Indonesier, leidet unter einer seltenen Krankheit. Sein Gesich und seine Extremitäten sind überzogen mit Baumrinden-artigen Warzen.

Nach einer Reportage des TV-Senders Discovery Channel wurden amerikanische Ärzte auf den Indonesier aufmerksam. Einer Arbeit kann Dede nicht nachgehen. Hände und Füße sind überwuchert mit Auswüchsen.

Nach Meinung der Dermatologen leidet die Haut Dedes an einer Kombination aus Papilloma-Viren und einer genetischen Immunschwäche. Die Ärzte versprachen Hilfe.

Doch Dede wird aller Voraussicht nach die Hilfe der Amerikaner nicht annehmen können. Eine Sprecherin des Gesundheitsministeriums sagte, die US-Ärzte würden keine Erlaubnis bekommen, Dede in die USA zu bringen.

"Menschen wie Dede, die in kleinen Dörfern leben, wollen nicht weggebracht werden, schon gar nicht, um Blutproben zu geben", sagte die Sprecherin zur Begründung. Dedes Meinung ist nicht bekannt.

Hier ist ein kleines Video: undefined://myvideostv.com/action/viewvideo/476/Schlimme_Krankheit/

und hier noch ein kleiner Betrag von Stern.de: undefined://www.stern.de/wissenschaft/mensch/603292.html mit teilweise echt krassen Bildern.

Achtung:
Wenn Ihr unter einem leicht reizbaren Magen leidet, dann solltet Ihr Euch die Bilder nicht weiter betrachten.
Benutzeravatar
Ahriman
Beiträge: 90
Registriert: 23. Okt 2007 22:35

Beitrag von Ahriman »

Hm, das ist ein wirklich Interessantes Thema. Ich glaube allerdings nicht, das das ganze, wie gesagt wurde, nur eine Immunschwäche ist. Dann sagen Ärzte aus einem mir unerfindlich Grund immer bei Krankheiten die sie noch nicht kennen. Das aber JEDE krankheit die es gibt nur eine Immunschwäche ist, das entgeht den meisten dabei völlig, wie dem auch sei. Sicher spannend weiterzuverfolgen.

Ahriman
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Passt hier gut rein und ist wirklich interessant!
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Wow... Derbe Sache...
Was es nicht alles gibt... Bin sprachlos
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ein Baummensch <3
Was es nicht alles gibt.
Interessante Sache.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Wahrscheinlich ein Ent:-)
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Dachte ich mir auch schon :D
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Mich regt dieses Indonesische Gesundheitsamt auf, das nicht zulässt das er in die USA gebracht wird, bzw. das er wenigstens selbst entscheiden kann ob er das will.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Hexenblut
Beiträge: 759
Registriert: 27. Dez 2005 16:38
Religionszugehörigkeit: Wicca
Wohnort: Wer nicht hören will muss fühlen!

Beitrag von Hexenblut »

Es gibt zwischen Himmel und Erde Dinge die wir nicht Erklären können-und auch nicht sollen.Ein sehr intressanter Beitrag!
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Vamp hat geschrieben:Mich regt dieses Indonesische Gesundheitsamt auf, das nicht zulässt das er in die USA gebracht wird, bzw. das er wenigstens selbst entscheiden kann ob er das will.
Was soll er denn in den USA??? .. Wär gscheiter er wird mal von der zivilierten Welt untersucht.. (Old Europe)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

yep..denn in der USA wird er am Ende noch als Dämonenwesen von irgendwelchen fundamentalistischen narren verbrannt!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ist doch gleich, Hauptsache da wo man ihm helfen kann.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
taori
Beiträge: 16
Registriert: 21. Mai 2008 23:50

Re:Der Baummensch

Beitrag von taori »

Was mir bei dieser Geschichte einfach unbegreiflich erscheint, ist doch die Tatsache das es Menschen in dieser Not gibt, die anscheinend Jahre brauchen sich professionell helfen zu lassen.

Unbegreiflich! Wenn ich eine Warze habe dann ab zum Arzt. Und wenn ich mir soetwas nicht leisten kann dann erst recht an die Öffentlichkeit.
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Das ist wirklich ein ding, so was habe ich echt noch nicht gesehen! :shock:
Dunkelheit!
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Zumal man in den USA auch nie so genau weiß, was sie dann mit den Forschungsergebnissen machen (und forschen werden sie zweifellos).

Wer es schafft, sogar aus einer Krebstherapie, die mit obertonalen Schwingungen funktioniert, erst Waffen zu bauen (=Niedrigfrequenzbomben) und dann die Therapie weiterzuentwickeln, dem trau ich auch zu, einen 'Baummenschenkrankheit' zu erschaffen.
Zumal unsere lieben transatlantischen Nachbarn sich ja schon seit Jahren weigern, einer Anti-Biowaffen-Konvention beizutreten.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

Also für jemand der Schwache Nerven hat kann ich nur raten nicht hinsehen! :mad:

Das sind schon echt Krasse Bilder!
Dunkelheit!

Zurück zu „Kryptozoologie“