Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Schwarzer Dekadent:
Selbstverständlich kannst du das Brett im Freien anwenden. Die Frage ist nur, inwiefern du dich im Beisein verschiedenster
Geräusche auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Wenn Mondphasen für dich eine Rolle spielen (für mich bspw. nicht), empfehle ich dir die Sitzung zwischen dem 2. Tag vor oder nach
einem Voll- oder Neumond durch zu führen. Angeblich sollen zu diesen Zeiten die feinstofflichen Energien durch die Gravitaion des
Mondes auf den beleuchteten Teil der Erde potentiert werden. Tja, und da man aetherische Energien zu den feinstofflichen zählen
kann, dürften viele Geistwesen in Voll- und Neumondnächten wesentlich aktiver sein als sonst.
asfaloh hat geschrieben:Sollte es bei solch einer Beschwörung jemanden geben, der nicht an die Wirksamkeit der Beschwörung glaubt, steht dann der angerufene Geist oder Dämon hinter der "Dimensionstür" und sieht durch das Schlüsselloch, dass da jemand am Tisch sitzt, der nicht an seine Existenz glaubt, verschränkt die Arme vor der Brust und sagt "Phü...da glaubt einer nicht dran...jetzt erscheine ich euch nicht!", rückt sein Diven-Kostüm zurecht und geht wieder??? :???:
Nö, der Dämon denkt sich viel eher "Warum sollte ich jemandem helfen, der eigentlich gar nicht daran glaubt, dass ich ihm helfen kann?"

Außerdem ist da noch die Sache mit dem Energiefluss und denen, deren Unkenntnis den Fluss negativ beeinflussen oder sogar unterbrechen kann...
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

@Koopa:Stimmt!Früh morgens,so gegen 0300 ist es wirklich WAHNSINNIG laut im Wald! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Und was ist z.B. mit Wildschweinen? Momentan ist zudem noch Paarungszeit...
Außerdem ging es mir in Punkto Geräusche mehr um die eigenen Ängste. ;)
Bild
Benutzeravatar
asfaloh
Beiträge: 937
Registriert: 15. Apr 2012 22:01
Wohnort: Fluctuat nec mergitur

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von asfaloh »

ok, das verstehe ich, aber ich denke, man kann auch "Böse Geister" oder Dämonen damit herauf beschwören....und denen dürfte es doch völlig Wurscht sein, ob sie einem helfen können, oder nicht. Die könnten doch froh sein, das ihnen jemand das Tor in unsere Dimension öffnet, oder nicht?

asfaloh
"An der Mitfreude erkennt man den Freund, nicht am Mitleid. " Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Also das mit den Geräuschen,und den Ängsten bedarf dann doch der Klärung!WOVOR sollte man im Wald ANGST haben?
Und wenn sich bei Dir in der Nähe die Wildschweine nachts um 3 paaren.....sei so gut,und stell denen mal`n Wecker auf! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Clown »

asfaloh...lass die Filme...Filme können geilsten Humor wecken...aber bitte dann im Kino....sry, dies sollte eine Aufmunterung sein!
Mi+

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Mi+ »

Klo, wie viel Promille?
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Clown »

Mi+ hat geschrieben:Klo, wie viel Promille?
Die Zahlen kennst du....kommst nicht damit zurecht...denn 1 willst du in mir nicht wahrhaben.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

@asfaloh:
Guter Einwand, aber nach meiner Erfahrung spielt die Lust des gerufenen Wesens eine ziemlich große Rolle.
Es stimmt, dass sich viele Dämonen (eigentlich sogar alle) über einen direkten Zugang zur materiellen Welt
freuen. Was aber bringt es dem Dämon die physische Sphäre zu betreten, wenn er wegen Energiemangels
gleich wieder in die Welt zwsichen den Welten zurück gezogen wird? Nicht viel...

Ein Dämon, der über keinen physischen Körper verfügt, braucht in unserer Welt eine Energiequelle.
Ist er stark genug und die Evokatuere schwach genug, kann er sich gegen deren Willen an ihrer
Lebenenergie nähren. Kann er das nicht - und es wird ihm kein Tribut geboten, an dem er sich
zumindest nähren kann - kommt er gar nicht erst.
Im Übrigen gibt es keine "bösen" Geister oder Dämonen. ;)

@Gabor:
Ach so... ich dachte Wildschweine wären Nachtaktiv. :lala:
Angst...? Im Prinzip würde ich mir nur über bewaffnete Spinner sorgen machen, aber... darum geht´s a nicht.
Bild
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von gabor »

Wildschweine sind DÄMMERUNGSAKTIV.....also ähnlich den Jägern...
Und da in der Paarungszeit nacht`s um 3 keine Dämmerung ist,poppen die auch nicht!Sex im Dunkeln ist ja auch blöd... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Gott gnade den armen Astlöchern, die sonst zu ahnungslosen Opfern werden würden, bis es zu spät wäre. :chaos:
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Freak »

Mich würde so interessieren was für Störungen/Fehler Schäden und Nebenwirkungen zustössen könnten
Mi+

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Mi+ »

Bezüglich Astlöcher oder bez. Hexenbrett?

mi
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Freak »

bzg. Hexenbrett
Aber am besten du nennst mir die nebenwirkungen über beide
Benutzeravatar
Schattenglanz
Beiträge: 32
Registriert: 22. Jun 2012 08:24
Religionszugehörigkeit: ICH
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Schattenglanz »

Ich denke die größte Gefahr ist, wenn man die Falschen Fragen stellt. Denn wenn wir davon ausgehen das die mediale Übertragung funktioniert, muss man nicht unbedingt mit einer Kontakt treten die freundlich gesinnt ist.
Es kann auch nichts passieren und statt einer Übertragung kommt es durch die Konzentration zu Sinnestrübung und Einbildungen.
Es kann aber auch ncihts passieren. Man sollte einfach wie mit allem erst langsam anfangen.
Sorry für die Schreibfehler, wollte nur testen, ob Du auch richitg mitliest.
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Freak hat geschrieben:Mich würde so interessieren was für Störungen/Fehler Schäden und Nebenwirkungen zustössen könnten
Alles, was bei einer Evokation so passieren kann: Energieraub, unterbewusste, mentale Verbindung -> Stimmen; Psychosen (u.a. Depressionen),
Besessenheit, Energieblockade -> Krankheiten. Und ja, mache dieser Wesen sind ziemlich gut darin, dich dazu zu nötigen die falschen Fragen zu stellen.

Deswegen: immer brav bedanken, Revokation nicht vergessen (Stein auf Ende/Aus), und Raum säubern!
Letzteres kann man gerne sein lassen, wenn man sich einen Hauseigenen Poltergeist wünscht oder die
Rückstände aus eigener Kraft beseitigen/absorbieren kann. ;)
Bild
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Freak »

Das sind ja mal tolle nebenwirkungen :au:
Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 34
Registriert: 20. Apr 2012 10:33

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Leonidas »

Sehr interessantes Thema !
@gabor
über deine Posts konnte ich herzhaft lachen ; )

Ich habe mir so ein Brett mal selber gemacht und es gleich ausprobiert.
Habe aber mal was anderes versucht und zwar den Kontakt zu meinem Schutzgeist herzustellen. Erfolg hatte ich nicht außer ein komisches Gefühl im Arm und
kribbeln an einigen Stellen am Körper.
Wer mit gewisser Ernsthaftigkeit und klaren Zielen an die Sache geht ,wird früher oder später Erfolg haben ohne sich in die Hosen zu machen :D

Hier mal ein Link mit einigen Regeln die man einhalten sollte

undefined://www.google.de/imgres?um=1&hl=de& ... =111&ty=85

Viel Erfolg :chaos: :D

LG
The Dante's Inferno Test has banished me to the Sixth Level of Hell - The City of Dis!
Bild
Freak
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2012 17:49

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Freak »

Okay danke
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Spartanerkönig, kannst du diese Regeln auch aus praktischer Erfahrung heraus empfehlen? Wer oder was garantiert denn, dass auch tatsächlich das kommt, was man will und nicht statt Onkel Gernot, dem bei seinem Unfall sein Kopf abspenstig geworden ist, ein kleiner magischer Scherzkeks oder möglicherweise etwas, mit dem nicht so ganz zu spaßen ist? Soll es ja auch geben, hab ich gehört :D
Ich meine, beispielsweise als versoffener Teenager würde man doch auch einiges zustande bringen, immerhin sind dann so manche lästige Blockade oder Hemmung nicht mehr im Weg. :peace:

Khezef
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Lord Keks »

So, hier nun mein stuss:
IOuja
Zutaten:
1 Ipad
1 Gespeichertes Bild eines Ouja-Brettes
1 Planchette
Die moderne Version, jetzt sogar mit Gabor1.0-Notfall-Buzzer =DD

Achja, nch ne kleine Warnung(über die ich gelesen hab):
NIEMALS DAS BRETT WÄHREND EINER SEANCÉ VERBRENNEN,
Denn dann ertönt ein schrei, und jeder, der ihn hört, wird binnen 2 tagen Sterben *fg*
He, und man könnte um den Tisch nen Schutzkreis ziehen und um das Brett n Dreieck, ala Evokation ^^

Keks >:->
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 34
Registriert: 20. Apr 2012 10:33

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Leonidas »

Der Notfall-Buzzer ist zum Schreien XD

Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht ,da ich es erst 1mal versucht habe und das ohne Erfolg.
Das was im Link steht dient nur als Hilfestellung ,denn in Wirklichkeit geht jeder mit anderen Gedanken und Gründen an die Sache.
Vorher sollte man meditieren und sich auf seine Gefühle konzentrieren. Haltet eure Hand ruhig und gebt sie "frei" ,also entspannt euch einfach.
Wer zu verkrampft an die Sache geht ,und vorher nicht zur Ruhe gekommen ist ,wird es schwer haben.
Man kann ja ,wie im Link beschrieben ,jemanden bestimmtes rufen. Ob es immer klappt und kein "Lügner" angeflogen kommt ist schwer zu sagen ;)

Der Geist kann euch auch einen falschen Namen sagen ,ist ja nicht jeder ehrlich ,wie im echten Leben halt.
Fragt einfach ob es ein guter Geist ist. Wenn dann Nein kommt fragt ob es zu Gott gehört.
Kommt als Antwort Satan solltet ihr abbrechen. Ich denke anhand der folgen Antworten auf eure Fragen kann man sicher gut erkennen ob es von
Vorteil ist alle Fragen zu stellen.

Alkohol wird nicht zum Erfolg führen ,ist ja ähnlich wie bei einer normalen Evokation. Man kennt das Ouijabrett eben nur aus Filmen oder Geschichten von Bekannten/Freunden. Es sieht dann aus wie Mensch ärgere dich nicht ,alles nur zum Spaß. Wer das so sieht wird sich hinterher auch ärgern und der Geist erst :chaos: :D
The Dante's Inferno Test has banished me to the Sixth Level of Hell - The City of Dis!
Bild
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von khezef »

Alkohol wird nicht zum Erfolg führen ,ist ja ähnlich wie bei einer normalen Evokation.
Bei Evokationen ist es aber durchaus nicht ungewöhnlich, Alkohol oder gar andere berauschende Substanzen zu konsumieren ;)
Der Geist kann euch auch einen falschen Namen sagen ,ist ja nicht jeder ehrlich ,wie im echten Leben halt.
Fragt einfach ob es ein guter Geist ist. Wenn dann Nein kommt fragt ob es zu Gott gehört.
Kommt als Antwort Satan solltet ihr abbrechen. Ich denke anhand der folgen Antworten auf eure Fragen kann man sicher gut erkennen ob es von
Vorteil ist alle Fragen zu stellen.
Ehrlichkeit ist auch im echten Leben meist nicht gegeben. Was das Thema mit dem "guten" geist betrifft, kann er hier genauso lügen. Bei der o.g. Evo hat man, je nach Ausübung und Vorbereitung, zumindest ein größeres Maß an Kontrolle, mit was man sich da überhaupt einlässt, im gegensatz zum Brett, wo man praktisch auf dem Präsentierteller hockt, vor allem als Anfänger, und für Schabernack aus allen Richtungen zugänglich ist.

Khezef :peace:
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Daimao_Koopa »

Diese Anleitung ist meiner Meinung nach... naja... teilweise unglücklich formuliert.
Ich für meinen Teil würde mich an die Anleitung von Aza halten, denn wenn ich so etwas lese:
Die wichtigsten Fragen, die Sie zunächst im Anbeginn an das
Wesen (Geist) stellen sollten:
Fragen Sie zuerst nach dem Namen des Wesens. Nicht immer
wird ein Wesen seinen Namen preisgeben. Dann erscheinen
Buchstaben, wie ADZXW usw. und Sie können nichts damit
anfangen
. Das ist in einer Séance noch zulässig.
Fragen Sie danach, ob das Wesen ein gutes Wesen ist. Hier
sollte die Planchette auf JA oder die Buchstaben GUT wieder-
geben. Wenn das Wesen auf NEIN geht oder nicht antworten
will, fragen Sie es bitte, ob es zu Gott gehört.
Wird die Antwort mit einem JA bestätigt, können Sie mit Ihren
Fragen nun fortschreiten.

Antwortet das Wesen mit NEIN oder SATAN, dann sollten Sie
die Séance sofort abbrechen!
bekomme ich starke Zweifel, dass sich mit dieser Anleitung wirklich etwas anderes
als ein Engel herbeirufen lässt. Wer sagt, dass der Verstorbene an JHWH geglaubt
hat? Wer sagt, dass ein Abgesandter JHWHs immer gute- und jeder andere Geist
immer schlechte Absichten hat?

Das ist Blödsinn. Jeder Geist, der sich rufen lässt und seinen Namen offenbart ist
vertrauenswürdig. Man muss eben nur die richtigen Fragen stellen.
Statt "Wie lautet dein Name?" sollte man z.b. eher sagen "Nenne mir den Namen,
den du von deinem Erschaffer erhalten hast." Antwortet der Geist auf diese Frage
nicht, kann man die Sitzung - nach einer Danksagung, etc. - getrost beenden.

Das einzige, was für den Evokateur im bezug auf den gerufenen Geist zählt, ist das Wissen
um dessen wahren Namen, damit man den Geist dazu auffordern kann wahre Antworten zu
geben. Alles andere ist sinnlos, da auch Familie "-el" Lügen auftischen können.

Will man also mit Onkel Johann sprechen, muss man diesen 1.) bei seinem vollen Namen rufen,
2.) die Präsenz befragen, ob sein Name, den man ihm in der Welt, in der ich mich gerade befinde,
gegeben hat, auch mit dem gerufenen Namen übereinstimmt, und 3.) die Präsenz (bei Übereinstimmung)
bei Nennung ihres Namens darum bitten immer wahreheitsgemäße Antworten zu geben. ;)

Je genauer man das sagt, was man denkt, desto eher bekommt man die Antwort, die man sich erhofft

Nebenbei: "ADZXW" usw. kann tatsächlich der wahre Name eines Geistes sein. Seelennamen
entspringen keiner weltlichen Kultur. Warum also sollten die wahren Namen unweltlicher Wesen
bekannt klingen oder sogar aussprechbar sein? Man kann es sich so vorstellen: ein Großteil der
Geister verfügt über wahre Namen, die ans cthulhuoide und darüber hinaus gehen.
Es sind eben Rätsel, die eigentlich nicht gelöst werden wollen...

Kommt man damit nicht klar (d.h. fragt nach irgendeinem Namen oder kann die Echten nicht aussprechen
oder überhaupt denken), muss man damit rechnen Lügen aufgetischt zu bekommen. Riskant...!
Trotzdem, selbst verlogene Geister lassen sich mit den richtigen Fragen ein wenig kontrollieren.
Bild
Benutzeravatar
Leonidas
Beiträge: 34
Registriert: 20. Apr 2012 10:33

Re: Das Ouija- oder Hexenbrett - eine kleine Anleitung

Beitrag von Leonidas »

Bei Evokationen ist es aber durchaus nicht ungewöhnlich, Alkohol oder gar andere berauschende Substanzen zu konsumieren

Aha ok ,da wurde mir was anderes gesagt. Hatte es einmal ausprobiert mit son "bisschen" ;) hatte aber nicht geklappt ^^

Das hast du gut beschrieben Daimao_Koopa. Ich denk auch wenn man die Fragen bestimmend formuliert behält man eher die Kontrolle.
Ich probier es heute Abend mal wieder aus. Probieren geht über studieren oder :chaos:

Schön Abend noch ,werde berichten fals es geklappt hat
The Dante's Inferno Test has banished me to the Sixth Level of Hell - The City of Dis!
Bild