Dämonisches Tarotdeck vom Bohmeier Verlag

Gebrauchte Bücher aus dem magischen Bereich und allerlei Trödel

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Dämonisches Tarotdeck vom Bohmeier Verlag

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Habe das Dämonen-Tarotkartendeck vom Bohmeier Verlag bekommen und muss echt sagen, ich bin enttäuscht !
Jetzt versteh ich auch, was Aza damit gemeint hat, daß er mit der Umsetzung nicht zufrieden war...
Die Karten sind illustratorisch genial gezeichnet...ganz klar, aber 22 Pappkarten aus einfachstem Karton, lieblos in eine Plastikschachtel verpackt für 16,95 Euro finde ich absolut überzogen. Ich muss mir jetzt ein Laminiergerät besorgen, um sie einzuschweißen, sonst halten sie nicht lange.
Schade eigentlich, ich finde, daß das Deck eines der schönsten ist, die ich je in Händen hielt und ich sammle Tarotdecks aus aller Welt.
Es ist ja leider immer so, ein begnadeter Künstler schafft etwas großartiges und Mainstreamverlage machen lieblos umgesetzte, billigst hergestellte Massenware daraus. Wollte mir eigentlich das Buch dazu noch kaufen, aber das lass ich jetzt.
Ich bestelle zukünftig nur noch Im Dämonenshop hier, da weiß ich, ich bekomme Qualität !
Aza, ich hoffe, Du verstehst mich jetzt richtig, das ich Dich damit nicht direkt anspreche, sondern eher diesen Verlag, der Deine kreative Ideen nicht umzusetzten weiß. :peace:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Hallo Lestat,

Ich gebe Dir recht! Ich könnte da Geschichten erzählen über diesen Akt, die ganze Seiten füllen würden. Von mir war alles ganz anders geplant.
Die erste Fassung sollte schon im Kleinformat sein, aber nicht für diesen Preis!!! Ich wollte es ursprünglich im Eigenvertrieb herausbringen - dann hätte ich dafür 8,90 verlangt, aber das wäre eine zu hohe Investition gewesen. Deswegen die Zusammenarbeit mit dem Verlag um eben jene Kosten zu minimieren und dafür dann auch einen fairen Preis zu kreieren..nun es kam anders und dies ohne, dass ich darauf einen Einfluss hatte. ...das Ganze zog sich sowieso schon über Jahre hinweg, sodass ich am Ende gar nicht mehr mit einer Edition gerechnet hatte.
Leider wurde ich nicht mehr befragt und auf einmal war es dann da...

Aber der Mensch lernt ja aus solchen Erfahrungen:-)) und deswegen habe ich die Anthologie auch zusammen mit einem anderen Verlag gemacht - dies lief bedeutend besser und das Ergebnis ist dafür mehr als gelungen!