Dämonische Bilder / Dämonenhierarchie in DSA

Moderator: Tyger

Antworten
Rhazzoran

Dämonische Bilder / Dämonenhierarchie in DSA

Beitrag von Rhazzoran »

Grüße, "liebes" :har: Forum,

Ich suche nach Bildern, auf denen Dämonen zu sehen sind. Vor allen Dingen mag ich die Wikipedia Bilder, schön alt, irgendwie realistisch und gut gezeichnet. Jedoch viel zu klein und viel zu wenige davon.
Ich hoffe im Necronomicon + Goetia, die ich vor ein paar Minuten online bestellt habe, einige schöne Abbildungen zu finden.
Kennt ihr Seiten, die Dämonenbilder zeigen, oder habt ihr selber schöne, die ihr mit mir teilen wollt?
Ich bin ein sehr großer Bildersammler und es ist mir wichtig meine Sammlung in diesem speziellen neuen Themengebiet fortzuführen :o

_______

Meinetwegen könnt ihr auch zwei Threads erstellen, mir egal. eine andere Sache ist diese: Ich habe kürzlich erst gesehen, da ich auch erst seit kurzer Zeit in die Materie interessiert bin, dass es eine gewisse dämonische Hierarchie gibt mit Heerzögen, Prinzen, Königen usw. Auch werden einige der Erzdämonen beschrieben, wie etwa ihr äußeres Erscheinungsbild. Ich weiß nicht, ob einer von euch DSA (=Das schwarze Auge) kennt. Ohh, Rollenspieler sind ja eh alle Satanisten :har: Son Bullshit, naja...
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: In diesem Spiel, das äußerst komplex ist - was ein Außenstehender garnicht zu glauben vermag - gibt es auch Dämonen und alles was dazugehört. Unter anderem haben die Dämonen alle ihr eigenes Reich, also ihre Domäne (tolles Wortspiel, oder?). Das ist teilweise schon sehr krass beschrieben und ich habe mich sehr gewundert. Das... ist echt krass, tut mir leid, dass ich mich wiederhole, aber mir fällt kein andres Wort ein und ich kann mein Gefühl auch nicht richtig ausdrücken. Auch haben diese Dämonen ein Erscheinungsbild.
Ich wollte jetzt mit diesem letzten Post eigtl nur ein paar Leute anregen, sich sowas mal durchzulesen. Es ist zwar Fiktion, aber die Ideenvielfalt ist exorbitant! Außerdem wollte ich einige DSA-Spieler damit ansprechen. Habe so die Erfahrung gemacht, dass sich immer einige in diversen Foren herumtummeln ;) Würde mich interessieren, ob sie auch eine gewisse Ähnlichkeit warnehmen und was ihre Meinung dazu ist.

Post Scriptum: Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
Rhazzoran

Beitrag von Rhazzoran »

Noch etwas zu den Bildern:
Habe gerade das hier bei Amazon entdeckt: undefined://www.amazon.de/Necronomicon-II-Hans-R-Gi ... F8&s=books

Die zwei Kunden, die sich das schon bestellt haben scheinen es zu mögen. Gibts hier welche, die das schon haben und mir den Kauf möglicherweise abraten, oder die sagen würden, dass das gut investiertes Geld ist? Gibt es da nur Bilder, oder auch Text?
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Hier findetn sich auch ganz nette Pics ...

undefined://forum.apokalipsis.de.vu/

N.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Nö, ich finde die Parallelen zwischen den DSA-Dämonen und denen des christlichen Mittelalters eigentlich eher oberflächlich. Natürlich sind die Autoren des Spieles auch alles Kinder der deutschen Kultur und entsprechend mit dem üblichen Sammelsurium an Märchen und Fantasy-Geschichten aufgewachsen. Andererseits aber hatte DSA auch immer den Anspruch, im Prinzip alles auf einmal machen zu wollen. Von daher steckt bei deren Dämonen auch alles Mögliche andere drin.

Patsche,

Wolfang Aresius Goldmann (Dämonenbeschwörer aus Brabak)
Rhazzoran

Beitrag von Rhazzoran »

Ha! Ich wusste doch, dass es einen gibt, dem DSA etwa sagt ;)
Hast Du Dir mal von der Götter, Magier und Geweihten - Box das Mysteria Arkana durchgelesen? Da gibt es sehr "schöne" Beschreibungen der oben erwähnten Domänen der jeweiligen Erzdämonen.
Einige DSA Auoren haben sich wohl auch viel Wissen von der Dämonologie angeeignet, wie mir scheint.

@Noriel: Schöne Seite! Natürlich auch viel Müll dabei, ist ja nicht auszuschließen, aber auch sehr gute Bilder dabei.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Sicher gibt es dämonische Hierarchien in nahezu allen Mythologien und Religionen..das dies dann auch 'Autoren' von Rollenpielen inspiriert hat ist nicht verwunderlich.
Giger macht zumeist biomechanoide Bilder, die sicherlich auch etwas dämonisches haben bzw. durch diverse Dinge inspiriert wurden, die weit in den esoterischen Bereich hineinragen, aber klassische Dämonen-Abbildungen wirst Du da eher nicht finden.

Dazu brauchst Du eher Lexikas der Mythologie.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Stölber mal im dämonischen lexikon herum, das an daemonen.de hängt.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität