Christen im Forum

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Sagt eigentlich Alles: Was haltet ihr von Christen in diesem Forum?!
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Re: Christen im Forum

Beitrag von whitestorm »

Gegenfrage: Was hältst du von Clowns in diesem Forum, Dämonen oder von Trollen?
Komische Frage - formulier bitte mal genauer aus, wie du das genau meinst...
Was hat das Christentum damit generell zu tun - denn Mythologie und Magie gibt es auch im christlichen Glauben oder spielst Du auf "Bekehrungsversuche" an?
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Christen im Forum

Beitrag von gabor »

"TrollE"?????
Es kann nur einen geben!!!! :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

whitestorm hat geschrieben:Gegenfrage: Was hältst du von Clowns in diesem Forum, Dämonen oder von Trollen?
Krass genug, dass beim Lesen dieses Satzes die Meldung kam "Virus entfernen" :chaos:

Ich wollte nur einmal ne Diskussion in´s Rollen bringen. Weil ich persönlich mich als eine Form Christ sehe. Vielleicht gründe ich mal ne Sekte: "Trolle, Clowns, Riesen und christliche Götter" oder "Chistendämonen" hehe ;)

Ich habe nichtmal das neue Testament hier. Das brauch ich nicht. Ehrlich. Fakt.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Thefalus »

Biergigant hat geschrieben:Sagt eigentlich Alles: Was haltet ihr von Christen in diesem Forum?!
Die halten sich ja leider nicht lange. Naja, billiges Spielzeug meistens, geht gleich kaputt. Und dann jammern sie rum, man haette ihnen den Glauben genommen. Alles Bloedsinn, ueble Nachrede. In Wahrheit sind sie schwach und zerbrechlich und das steht in krassem Gegensatz zu ihrem grossen Maul.

Jetzt mal ehrlich, wenn einer so ein Sensibelchen ist, dann sollte er keinem Hoellenengel auf die Lederjacke spucken. Weil, dann gibts absehbar auf die Fresse. Irgendwie klar, oder?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Christen im Forum

Beitrag von Deyja »

Meiner Meinung völlig Wurst- egal welchem Glaubenssystem ein MEnsch folgt.
Es wird seine Gründe haben warum er sich dann in einem Forum wie diesem herumtreibt.

Die Sache das sie "bekehrend" oder unhöflich hinterfragen ist dann eine ganz andere und zeugt in meiner Welt einfach nur von innerer Unsicherheit, sich flexibel Meinungen anderer anzuhören/durchzulesen und dem ohne persönliche Wertung entgegenzutreten und zu akzeptieren das andere, andere Sichtweisen haben.
Und auch hier ist für mich die hintergründige Religion eher Nebensache-da ich oft auf diese unsicheren Menschen traf die aus verschiedenen Glaubenssystemen kommen.
Einfach mal die Kresse halten ;)
meaae
Beiträge: 26
Registriert: 5. Jun 2014 22:19
Wohnort: es gibt kein gut und böse - nur GOTT

Re: Christen im Forum

Beitrag von meaae »

hm na ja gerade im christentum gehts eigentlich noch um das ursprüngliche - nämlich um engel, dämonen, macht und glaube. also ich finde es ist der ursprung ;)

edit: und zusätzlich hab ich mal nen christlichen film gesehen, da sahen die engel und schatten so wie in echt aus :chaos:
es gibt kein gut und böse - nur GOTT ;)
Benutzeravatar
Deyja
Beiträge: 369
Registriert: 23. Jul 2011 16:38
Wohnort: Kreatives Chaos

Re: Christen im Forum

Beitrag von Deyja »

....wie in echt ?
Darf ich mal neugierig nachfragen was Du damit meinst ? =)

Und tut mir leid- aber das Christentum ist vielleicht aus Deiner Sichtweise ursprünglich-aber es gab auch schon vor der Christlichen Religion weitere Glaubensrichtungen und je nachdem zu welcher man sich zugehörig fühlt-ist diese für betreffende Person oft auch der Ursprung. ;)
Einfach mal die Kresse halten ;)
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Thefalus »

meaae hat geschrieben:...also ich finde es ist der ursprung ;)
Ist es nicht. Davor gab es sie zuerst in Mesopotamien mit seinen allerersten menschlichen Hochkulturen: Sumer, Assyrien, Persien, Aram, Babylon, Akkad usw. usf. Die Juden lernten davon in ihrer babylonischen Gefangenschaft (nicht ägyptisch, daß war eine absichtliche Geschichtsverfälschung). Und von den Juden haben es dann die Christen kopiert. Aber zu der Zeit gab es Engel und Dämonen schon viele tausend Jahre.

Leider wurden von Juden, Christen und Moslems die meisten alten Gute-Laune-Götter zynisch verteufelt. Und damit zu grotesken Dämonen gemacht. Dazu gehörte unendlich viel Hass, Verlogenheit, Häme und Boshaftigkeit, was man den Anhängern dieser Religionen manchmal bis heute noch anmerkt.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Es ist so: Als Clown meldete ich mich vor Jahren an...ich nannte mich Clown weil ich das Opfer erkannte. Ein Clown opfert sich für die Stimmung. Ich erkannte Jesus darin.

Heute dann. Sah ich Jesus sogar! Vor 9 Monaten sah ich ihn. Ich dachte er ist dort draussen...naja. Ich persönlich bin Christ geworden, werde es auch bleiben. Jesus ist mein Mittelpunkt. Jesus ist nicht draussen ER IST IN MIR (uns wenn ihr es wollt).

Ewig suchte ich draussen die Antwort. Nun lerne ich dass sie drinnenn in mir ist. Ich bin selber ein Fuchs, ein Troll, man möge mich nennen wie man will. Ich bin eine Gestalt und doch...Alle Antwort ist dass Jesus in mir ist. ;)

Ich weiss dass ihr es akzeptiert sonst hättet ihr den Clown rausgeworfen. Habt ihr aber nicht, ihr habt mivch walten lassen...das gibt nen göttlichen Pluspunkt für euer Inneres. Auch we´nn ihr den schon habt.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Thefalus »

Biergigant hat geschrieben:Alle Antwort ist dass Jesus in mir ist. ;)
Cool, solange du nicht nicht ständig mit der Bibel rumfuchtelst und heilige Eichen fällst. :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Thefalus hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:Alle Antwort ist dass Jesus in mir ist. ;)
Cool, solange du nicht nicht ständig mit der Bibel rumfuchtelst und heilige Eichen fällst. :lol:

Thefalus
Nichts liegt mir ferner. Ich habe viel zu viel aus Runen gelernt um das zu ignorieren. Ich bin dankbar dafür, ABER ein Gott dem ich hierfür danken kann ist mir noch nicht erschienen. Also mach ich das so wie ich es heute so mache. Logisch oder?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Thefalus »

Biergigant hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner. Ich habe viel zu viel aus Runen gelernt um das zu ignorieren. Ich bin dankbar dafür, ABER ein Gott dem ich hierfür danken kann ist mir noch nicht erschienen. Also mach ich das so wie ich es heute so mache. Logisch oder?
Logisch, ja. Wenn du Jesus in dir entdeckt hast - und das ist auch logisch - hast du das Göttliche in dir entdeckt. Kann man ja durchaus so sehen, oder? Und dazu würde ich dann sagen: Willkommen im Club! ;)

Aber da hängt noch so viel dran, da gibt es so unendlich viel zu entdecken, zu erfahren und zu verstehen. Gerade vorgestern Nacht habe ich ein Verschlüsselungssystem auf der Basis von öffentlichen und privaten Zertifikaten erträumt. Um ganz sicher zu gehen, daß sich kein MTM (man in the middle) unbemerkt zwischen mich und mein inneres Göttliches schalten kann. Jaja, typische MTMs sind ja bekanntlich Priester, Psychologen und sonstige Ideologen, die sich da einfach reinhacken.

Ich weiß ja nicht was du mit deinem inneren Göttlichen, das du Jesus nennst, machen wirst. Ich habe es damals erstmal versucht besser kennenzulernen. Ich habe ihm dann andere Namen gegeben, probehalber: Erst Krishna, dann Horus. Oder Mithras. Bis ich das besser verstanden habe. Steckt ein Prinzip dahinter! Jesus, Krishna, Horus und Mithras sind nämlich allesamt Söhne. Und ich bin auch einer! Und Söhne haben eine Mutter (duh!). Also Sohn-Mutter, Mutter-Sohn. Arabisch: Alif-Lamed-Lamed-Alif. ALLA. Ach herrje, den hatte ich ja ganz vergessen... >:->

Wie gesagt, alles ziemlich spannend. Bin auch sehr gespannt, was du für dich noch entdecken wirst!

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Christen im Forum

Beitrag von gabor »

http://www.youtube.com/watch?v=1QxWEfRo12Q

Ab 04:03 hast Du den Messias! :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Thefalus hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:Nichts liegt mir ferner. Ich habe viel zu viel aus Runen gelernt um das zu ignorieren. Ich bin dankbar dafür, ABER ein Gott dem ich hierfür danken kann ist mir noch nicht erschienen. Also mach ich das so wie ich es heute so mache. Logisch oder?
Logisch, ja. Wenn du Jesus in dir entdeckt hast - und das ist auch logisch - hast du das Göttliche in dir entdeckt. Kann man ja durchaus so sehen, oder? Und dazu würde ich dann sagen: Willkommen im Club! ;)

Thefalus
Ich gehöre in einen anderen Club, ich trage mein eigenes Kreuz, das von Jesus wäre mir zu viel ;) Ich sehe darin keine Schwäche ich sehe darin Verstand.
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Christen im Forum

Beitrag von blackcat666 »

Biergigant hat geschrieben:ER IST IN MIR
Wenns dir gefällt. Jetzt verstehe ich auch, warum die Christen immer semantisch schreien. ;)
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

blackcat666 hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:ER IST IN MIR
Wenns dir gefällt. Jetzt verstehe ich auch, warum die Christen immer semantisch schreien. ;)
Ja. Das war anders gemeint. Ich hatte tatsächlich einmal eine Zeit wo ich dachte ich wäre Jesus. Aber das ist 18 Jahre her und damals kannte ich weder Magie noch Religion. Es kam einfach so über mich...jetzt fällt langsam ein Groschen. :lala: Sry also für meine chaotischen Beiträge. Es ist nicht so leicht einzuordnen.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Jesus ist auch die Verbindung zu Gott (Davon bin ich selber überzeugt). Also so ganz im Club bin ich sicher nicht. Der ist mir zu verrückt. Wenn ich an Gott denke werde ich wahnsinnig. Gott in die Augen schauen usw...kann ich nicht ohne Jesus. Selbst Jesus.
Benutzeravatar
blackcat666
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2014 20:13

Re: Christen im Forum

Beitrag von blackcat666 »

you're welcome! Bild
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

blackcat666 hat geschrieben:you're welcome! Bild
Danke.
Dafür gibt es einen Bonus: Nur wenn wir uns der Sonne öffnen funktioniert das Kühlsysthem. Im Winter müssen wir Tier sein (Feuer) ;)

Ich glabube Gott schickt uns die Sonne (Ganz krass gedacht) damit wir lernen uns zu öffnen. PS: Ich differenziere zwischen Gott und Jesus. Deswegen bin ich kein Licht und Liebe Fetisch. Ich denke anders.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Thefalus »

Pro-Tip: Das Grauen, das du nicht ohne Jesus anschauen kannst, ist NICHT, ich wiederhole, NICHT Gott!

Das ist ein christlicher Marketingtrick (Verkaufe diesen Stift!) um Bedarf fuer Jesus zu schaffen. Was du nicht anschauen kannst, ist deine Familie. Dem kannst du nicht in die Augen schauen.

Falls du mal Gott treffen solltest, dann erkennst du sie daran, dass sie dich Arschloch liebevoll im Arm haelt und dir behutsam und besorgt das Gesicht leckt. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Christen im Forum

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:Ich gehöre in einen anderen Club
:lol: Stimmt. (P.S.: Keine Bange, unter Kurzzeitgedächtnisschwäche leidet hier kein Schwanz!)
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

Thefalus hat geschrieben:Pro-Tip: Das Grauen, das du nicht ohne Jesus anschauen kannst, ist NICHT, ich wiederhole, NICHT Gott!

Das ist ein christlicher Marketingtrick (Verkaufe diesen Stift!) um Bedarf fuer Jesus zu schaffen. Was du nicht anschauen kannst, ist deine Familie. Dem kannst du nicht in die Augen schauen.

Falls du mal Gott treffen solltest, dann erkennst du sie daran, dass sie dich Arschloch liebevoll im Arm haelt und dir behutsam und besorgt das Gesicht leckt. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede.

Thefalus
Ja ich weiss. Woher aber kommt die Heilwirkung im Speichel? Sind wir da nicht wieder beim Licht?

Ich sah einmal einen Löwen die Wunden eines Ochsen lecken. Alles würde schreien "Oh wie lieb der ist". Ich sehe "DEr will den Ochsen wie ein Schwein halten"

Ich weiss dass ich ein Arschloch sein kann. Ja. UND? UND egal wie sehr du dich auf die Seite der Göttin stellst, das heisst noch lange nicht, dass Sie dich akzeptiert. Ein kleines Kind schreit immer nach seiner Mutter.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Christen im Forum

Beitrag von gabor »

Die Wunden hatte aber nicht zufällig der Löwe selbst geschlagen????
Würdeein ganz anderes Licht auf die Sache werfen.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Christen im Forum

Beitrag von Biergigant »

gabor hat geschrieben:Die Wunden hatte aber nicht zufällig der Löwe selbst geschlagen????
Würdeein ganz anderes Licht auf die Sache werfen.
Immer bereit!
Doch. Er selbst. Es war ein einsamer Löwe, also einer der abgelöst wurde.

Wie meinst du das mit dem ganz anderem Licht? Weil es ein einsamer Mann war?