Bildliche Darstellung

Hier könnt ihr Eure selbstgeschriebenen Gedichte oder Eure malerischen Werke zur Diskussion stellen. Für Urheberrechtsverletzungen ist der/die Posterin verantwortlich.

Moderator: Cpt Bucky Saia

Antworten
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Bildliche Darstellung

Beitrag von gabor »

H.R.Giger....M.C.Escher,oder lieber Valejo?Was mögt Ihr?
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von Rall Schorrdas »

Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von gabor »

Auch nicht schlecht!!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 25. Mär 2012 06:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von Azazel »

Ich praeferiere eindeutig Giger!
Lord_Diabolus

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von Lord_Diabolus »

Bin auch eher der Surrealismus-Fan :)

Cheers
Diabolus
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2413
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von Tyger »

Ich mag diverse Fantastik-Künstler. Von Giger kommt ja leider nichts Neues mehr nach, aber die ständige Giger-Ausstellung im Chateau St. Germain in Gruyeres (Schweiz) ist absolut zu empfehlen; ich war schon zweimal dort. Die Werke von Boris Vallejo sind mir ehrlich gesagt etwas zu glattgebügelt und die Szenen oft zu gekünstelt dargestellt - und es ist zwar irgendwie witzig, die gemalten Personen so oft wiederzuerkennen, aber sollte sich ein so erfolgreicher Künstler nicht auch mal andere Models leisten können als immer nur die eigene Familie und ein paar Freunde?
Luis Royo sollten wir bei dem Thema natürlich auf keinen Fall vergessen; das ist für mich noch immer der derzeit beste Fantastik-Künstler.
Den ganz eigenen Stil von Oscar Chiconi mag ich auch sehr gern, und ansonsten natürlich noch die schon fast vergessenen "Klassiker" wie Frank Frazetta, Bruce Pennington und Richard Hescox.
Aber auch hier im Lande gibts ein paar gute, auch wenn die weniger bekannt sind; Thomas Thiemeyer, der schon mehrere Kurd-Laßwitz- und Deutsche Phantastik-Preise bekommen hat, wurde ja schon erwähnt. Soviel ich weiß, ist er der einzige deutsche Künstler, der es regelmäßig in die Spectrum-Jahresbände schafft. Vor ein paar Wochen hatte ich bei einem SF-Con in Dortmund Gelegenheit, mit Dieter Rottermund zu sprechen, von dem garantiert jeder schon ein paar Taschenbuch-Cover gesehen hat. Eine Galerie seiner Bilder (wenn auch nicht der Originale) gab es auch zu bewundern, was ziemlich beeindruckend war.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Bildliche Darstellung

Beitrag von gabor »

Wow,ein Kenner der Materie!Intressante Anregungen!Warst Du mal in der Giger-bar in Chur?Wenn nicht,setz es mal auf Deine Liste!Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Kunst und Krempel“