Astralreise in die Unterwelt

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
lcz

Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von lcz »

Was glaubt ihr geht das, und falls ja wie viele? Ähm wie
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von khezef »

Was, wie und warum, alles hier zu finden:
post12323.html?hilit=astralreise#p12323 ;)
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Mirror »

lcz hat geschrieben:Was glaubt ihr geht das, und falls ja wie viele? Ähm wie
... Hä?...
Kalsoom
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2017 13:04

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Kalsoom »

Der oben aufgelistete Link ist zwar sehr interessant in Bezug auf Astralreisen, doch über eine Reise in die Unterwelt
macht er keine Aussage.

Reisen in die Unterwelt werden praktisch in der germanischen und keltischen Magie gelehrt.

In der germanischen Magie ist es der sogenannte Hel-Weg ... er ist sehr intensiv... braucht einen
starken Geist und viel Vorbereitung. Die Mythologie muss hierbei gut bekannt sein, vor allem die
Bedeutung der neun Welten von Yggdrasil.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von gabor »

Und was macht man dann da?
Ist ja schliesslich die "Unterwelt", wie sie in der Vorstellung eines längst toten Volkes war.
Hat man da Empfang auf dem Handy?
Wie kleidet man sich passend...also auch mental?
Was erzählt man dort?
Bringt man was mit, und wenn ja,was?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Bringt man was mit, und wenn ja,was?
Also ich habe gehört, daß man bei einem Besuch in der Unterwelt immer etwas Geld bei sich tragen sollte - Drogen und Schusswaffen sind natürlich auch gerne gesehen. :lol:
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von khezef »

izento hat geschrieben:
gabor hat geschrieben:Bringt man was mit, und wenn ja,was?
Also ich habe gehört, daß man bei einem Besuch in der Unterwelt immer etwas Geld bei sich tragen sollte - Drogen und Schusswaffen sind natürlich auch gerne gesehen. :lol:
Ich hab mitbekommen, dass ein Paar starker Arme auch nie fehl am Platz ist :lol:
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von gabor »

Das ist ja ekelig...... :shock:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Kalsoom
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2017 13:04

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Kalsoom »

@ Gabor ... vielleicht bist du ein Nachfahre dieses toten Volkes, dann bringt ein inneres Interesse, dass dich antreibt,
dich zu den Antworten, Der Fluss mit den Messern, die Riesin, die nach deinem Begehr fragt, der Höllenhund, der
Drache Nidhög, ein Eisdrache... selbst wenn du ihn besiegst, hat er dich vielleicht vergiften.

@ khezef... warum soll man beim Überqueren eines Flusses in die Unterwelt Münzen bei sich tragen.

wofür stehen Münzen bei den vier Elementen ... Erde ... Ausbildung materieller Besitz.

gehe mit Kenntnissen in die Unterwelt .... lass die Materie hinter dich, in dem du Münzen weggibst,
denn du begibst dich auf eine andere Realitätsebene.

Drogen und Schusswaffen... bei Schusswaffen brauchst du einen klaren Verstand ... bei Drogen kannst
du nicht sicher zwischen Fantasie und echten Visionen unterscheiden.
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Mirror »

Kalsoom hat geschrieben:@ khezef... warum soll man beim Überqueren eines Flusses in die Unterwelt Münzen bei sich tragen.

wofür stehen Münzen bei den vier Elementen ... Erde ... Ausbildung materieller Besitz.

gehe mit Kenntnissen in die Unterwelt .... lass die Materie hinter dich, in dem du Münzen weggibst,
denn du begibst dich auf eine andere Realitätsebene.
Der Kommentar auf den du abzielst stammt von Izento. Das mit den Münzen findet sich in den griechischen Bräuchen in denen man Verstorbenen Münzen als Geld für den Fährmann Charon mit gab damit dieser sie über den Styx bringt.


Mirror
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von izento »

Kalsoom hat geschrieben:... die Riesin, die nach deinem Begehr fragt, ...
Haben die jetzt auch schon weibliche Türsteher :shock:

Mit Münzen würde ich der aber nicht kommen wollen. Ein paar Scheinchen sind da wohl angemessener. :lol:
Kalsoom
Beiträge: 11
Registriert: 21. Mär 2017 13:04

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Kalsoom »

Ein weiblicher Türsteher für eine weibliche Gottheit Hel, die die Unterwelt beherrscht.

Welche Kräfte sind denn dominant in der Todes- oder Unterwelt?--- es gibt ja noch Hades und Ran (germanisch-weiblich Ozean)

Welche Kraft gibt Leben und zerstört Leben?
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von khezef »

Kalsoom hat geschrieben:Welche Kraft gibt Leben und zerstört Leben?
Strahlung, wenn ich mir den großen Plasmaball da oben am Himmel anschaue.
Geschlecht ist so eine Sache, wenn man sich auch theoretisch mit Klonen fortpflanzen kann, man braucht nur das entsprechende Fortpflanzungssammelsorium dazu ;)
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von izento »

khezef hat geschrieben:
Kalsoom hat geschrieben:Welche Kraft gibt Leben und zerstört Leben?
Strahlung, wenn ich mir den großen Plasmaball da oben am Himmel anschaue.
Och, da muß ich nur in Richtung Steckdose lugen.
Strom kann Leben geben (z.B. Defibrillator) oder Leben zerstören.
Eigentlich kann das jede Kraft ...
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von gabor »

EINSPRUCH , Euer Inzento.....der Defi macht ohne anschliessende Handarbeit, und Beatmung einfach nur TOT. :lol:
Aber gut, da es ja jetzt hier philosophisch weiter geht.....freilich kann jedes Element Leben BEGUENSTIGEN, oder ERSCHWEREN.....
Aber nicht im Alleingang erschaffen, oder zerstören.....Feuer brennt nicht ohne Luft, Erde bewegt sich nicht ohne Wassser............................so on......
Gut!
@Kalsoom......ich bin nicht Nachfahre irgendwelcher Völker, sondern meiner Eltern.
Wozu soll ich in Gruben buddeln, die längst verschüttet sind?
Um mein Selbst genauer definieren zu können? Auf dem Weg wird das ganz sicher nix!
Wie oft wurde dieser Unsinn schon verwendet, um kollektiven Mord zu begehen?..Und Die, die gefogt sind...sind die jetzt irgendwas anderes, als tot?
Ach ja....das mit dem giftigen Eisdrachen musst Du mir bitte mal noch erklären....die Seeschlange hat wohl/wird wohl mal Thor vergiften...aber Eisdrachen?
Allein die Vorstellung eines wechselwarmen Tieres im Eis nimmt mir jegliche Angst vor einer Aktion eines solchen Wesens... ;)
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
izento
Beiträge: 585
Registriert: 16. Feb 2017 20:23

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von izento »

@Gabor: Einspruch stattgegeben! Defi war ein blödes Beispiel :lala:
gabor hat geschrieben:....freilich kann jedes Element Leben BEGUENSTIGEN, oder ERSCHWEREN.....
Wir sprachen hier aber von Kräften, nicht von Elementen ...

Meine Faust kann bei einer Herzmassage Leben retten, aber sie kann auch tödlich sein - geballte Kraft halt. :lol:
Riggan

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Riggan »

falls das noch von interesse ist...
in die unterwelt kann man reisen.
durch traumreisen. die normale "traumebene" wird dabei verlassen. was im normalfall "zensiert" wird, wird sichtbar.
spätestens bei einer weiteren initiation der andren seite wirst du "abgeholt".
es ist jedoch deine entscheidung ob du "springst". die bezeichnung des abyss finde ich passender.
es ist nur fraglich ob man dort wirklich hingehen sollte/will ohne den dazu passenden weg zu gehen/'gegangen zu sein.
es ist auf jeden fall ratsam den "hellen" lebensbaum "erarbeitet" zu haben.
deine "energie" wird spürbar sein. wenn die erste initiation noch nicht beendet wurde beginnt eine art "jagd" auf dich.
die erzählungen der schamanen ist da eigentlich am passensten und nicht übertrieben. diese träume oder eher reisen, sind nicht alltäglich und sind extrem real.
das was du hier nie erleben wollen würdest, wird dir dort in extremer detailverliebtheit dargeboten. es ist sicher, dass man währenddessen nicht nur ein mal schweißgebadet aufwacht oder auch den wunsch verspürt nie wieder schlafen zu wollen. nicht umsonst sagen schamanen dazu "initiationskrankheit".
ich denke schon dass die möglichkeit besteht "wahnsinnig" zu werden. zumindest kurz davor zu sein.
es gibt keine richtige vorbereitung. das ist der sinn der sache.
dein wille wird geprüft.
die schattenseite ist wesentlich penetranter und fordernder/ erbarmungsloser in jeder hinsicht.
zudem übergriffig, wenn jemand anderes deinen weg dorthin verhindern möchte.
was man dort macht?
dort geht man auf jeden fall nicht zum vergnügen hin. vergnügen ist was andres.
es ist eher eine prüfung während der man lernt und wissen erwirbt.
Shirk
Beiträge: 27
Registriert: 23. Apr 2018 12:50

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Shirk »

Man kann eine Reise in die Unterwelt machen,allerdings nur in seine eigene.*Psyche*
Es gibt nicht DIE Hölle ,die für uns alle gleich ist.Es gibt bloß die Reise in die eigenen Abgründe.
Was für viele Christen z.b der Himmel wäre ,das wäre für mich ein Zustand der ewigen Folter....^^(anderes Thema)
Ich favoriesiere es eher es den "Ort der Angst" zu nennen...Xibalba...wie es einst die Maya taten.
Der Ort an dem dir deine eigenen Ängste immer und immer wieder gezeigt werden, solange bis du den Mut gewonnen hast,dagegen anzukämpfen und dich zu befreien.
Obwoh ankämpfen das falsche Wort wäre, annehmen..das kommt eher hin...annehmen und integrieren.
Die Hölle ist nicht mehr furchtbar,wenn du sie annimmst...seltsamerweise...zeigt sie dir dann ein Gefühl mit welchen man nie gerechnet hätte...Liebe.^^
"Religion ist eine Neurose."
- S.Freud
Benutzeravatar
Dux Bellorum
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2017 10:03
Religionszugehörigkeit: Asatrue
Wohnort: stay dark
Kontaktdaten:

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Dux Bellorum »

Shirk hat geschrieben:Man kann eine Reise in die Unterwelt machen,allerdings nur in seine eigene.*Psyche*
Es gibt nicht DIE Hölle ,die für uns alle gleich ist.Es gibt bloß die Reise in die eigenen Abgründe.
Aha, und wie erklärst du Dir dann zum Beispiel die Verstorben die als Geister erscheinen ? >:->
Wenn ich aus der Schlacht heut nicht mehr wiederkehre,
fand ich den Regenbogen, der mich nach Asgard führte,
so hab ich platz genommen an der Tafel in Walhalla.
Shirk
Beiträge: 27
Registriert: 23. Apr 2018 12:50

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Shirk »

@Dux

Dazu müsstest du erst einmal konkretisieren was du mit Geister von Verstorbenen meinst.
Spürst du sie bloß oder kannst du sie gar sehen?
Ich spürte auch schon einmal meinen Großvater bzw. seine Präsenz neben mir zu haben.
Ich denke aber ,dass sich dabei auch um eine tiefe Erinnerung gehandelt haben konnte und dass da nicht unbedingt etwas von Außen kam.
Ich glaube jedenfalls nicht an DIE Hölle.

Zudem würde es mich mal interessieren über welche Unterwelt hier überhaupt gesprochen wird?
Den Tartaros oder Helheim oder die christliche Hölle?
Es kommt mir nämlich so vor als ob hier alles in einen Topf geworfen wird.^^
"Religion ist eine Neurose."
- S.Freud
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von WerwesenWendi »

Ja .............
Das mit der Präsenz ist so eine Sache....
Hatte ich auch.
Es war plötzlich überraschend aus dem Nichts neben mir .
Pure Liebe, angenommen sein .......das hat mich total vonne Socken gehauen.
Natürlich hab ich dann verstandesmäßig kombiniert und bin AUCH auf eine Verstorbene gekommen.

OB sies war , oder ob es woanders herkam ? SO massiv KANN es von keinem Menschen kommen.
SO bedingungslos fühlt kein Mensch.
Auf jeden Fall aus einer anderen Welt, denn es war SCHON neben mir, nah bei mir , aber kam
nicht AUS mir . Ich würde sagen es war ÜBERGRIFFIG , sonst hätte ich SO.....NIE gefühlt .
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 893
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von WerwesenWendi »

Es ist ja alles immer NUR ENERGIE .
Evtl. machen da GEFÜHLE den Unterschied ,
denn im normalen Leben "was sehen" ...is doch nicht .
In Zuständen oder Träumen ja, aber einfach so , überfallmäßig ?

Nee, ich denke das kommt SCHON woanders her .
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von khezef »

Shirk hat geschrieben:@Dux

Dazu müsstest du erst einmal konkretisieren was du mit Geister von Verstorbenen meinst.
Spürst du sie bloß oder kannst du sie gar sehen?
Ich spürte auch schon einmal meinen Großvater bzw. seine Präsenz neben mir zu haben.
Ich denke aber ,dass sich dabei auch um eine tiefe Erinnerung gehandelt haben konnte und dass da nicht unbedingt etwas von Außen kam.
Ich glaube jedenfalls nicht an DIE Hölle.

Zudem würde es mich mal interessieren über welche Unterwelt hier überhaupt gesprochen wird?
Den Tartaros oder Helheim oder die christliche Hölle?
Es kommt mir nämlich so vor als ob hier alles in einen Topf geworfen wird.^^
Wenn man all die Vorstellungen der Menschheit nach dem Tod nimmt und sich anschaut, wird es wohl eine sehr bunte Ansammlung an Vorstellungen ergeben.
Dem Standpunkt "Es ist alles der gleiche Ort" kann man aber durchaus angehen, je nachdem welche metaphysiche Vorstellung man von der Magie hat. Einige der etwas psychologisch fokussierten Modelle jedenfalls haben durchaus den netten Punkt, dass all diese verschiedenen Orte jenseits des Hier (oder auch im Hier) eine Reflexion des eigenen Selbst oder des Bewusstseins sind. Dieses wird selbstverständlich auch ein Stück durch den kulturellen Hintergrund geprägt, was wiederum das Endresultat beeinflusst und gewisse Einheimlichkeiten schaffen kann (etwa wenn mehrere Leute mit ähnlichem Hintergrund und Vorstellung "reisen" und ähnliche Erfahrungen machen). Wie erwähnt nur ein Modell, eine Krücke, um uns kleinen haarlosen Primaten beim Verstehen dieses kosmischen Clusterfucks zu helfen. Man kann es nehmen oder lassen... ;) :handshake: :har:

Khezef
Shirk
Beiträge: 27
Registriert: 23. Apr 2018 12:50

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von Shirk »

Einige der etwas psychologisch fokussierten Modelle jedenfalls haben durchaus den netten Punkt, dass all diese verschiedenen Orte jenseits des Hier (oder auch im Hier) eine Reflexion des eigenen Selbst oder des Bewusstseins sind.
So würde ich es auch sehen.
Ich glaube nicht an eine einheitliche Hölle,in der wir uns alle wieder sehen.Ewige Verdammnis und der Ganze Mist.
Ich denke ,die "Hölle" ist ein ziemlich einsamer Ort.
In dem du deinen, ins Unterbewusstsein verdrängten Scheiß immer wieder durchträumen musst.
(Der Tod ist bloß ein langer Traum.)
Eine Art Albtraum,den du alleine träumst.Zu kämpfen bringt dort nichts.
Sich selbst zu verzeihen bzw. begnadigen ist m.E der einzige Weg dort weg zu kommen.
Aber dazu muss man erst mal die Fähigkeit besitzen zu erkennen,das man träumt.^^
Ich habe einen kleinen Vorgeschmack darauf bekommen,was die Mexicans "Mictlan" nennen.
Da will ich nicht wieder hin :lol: (auch wenn mir einer sagte:man sieht sich,bis bald!,Wenn du wieder hier bist *endgültig*)
Dachte nur: "Ihr seht mich nie wieder!" :chaos: :lol: :lol: :lol: und wenn ich dafür auf ewig Rosen züchten muss.
"Religion ist eine Neurose."
- S.Freud
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Astralreise in die Unterwelt

Beitrag von gabor »

Aha!
Der Tod ist ein Traum.....nun, warum nicht auch das Leben?
Bei den ansässigen Australiern hält man das so....ist bloss blöd für Quereinsteiger in Sachen Religion.
Das würde ja ja JEDE Interaktion zu Blödsinn erklären, oder?
Sehr dämonisch das Ganze! :lol: EGAL was ich tue, es ist EGAL....
Wenn der Tod ein Traum ist.....wo siehst Du das Erwachen?
Also rein empirisch....wo geistern denn die "Erwachten" alle rum?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?