Astralprojektion (oder eine Art von OBE)

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Astralprojektion (oder eine Art von OBE)

Beitrag von evoi »

Erst mal zur Erklärung OBE bedeutet "Out of Body Experience". Es gibt derer etliche.. eine davon ist die "Astralreise" oder "Astralprojektion".

Dazu, was eine Astrlaprojektion ist, gibt es unzählige Bücher, gefüllt mit Erklärungen und Methoden, von denen eine lachhafter ist als die nächste. :har:

Was ist es nun wirklich?

Es ist einfach die Fähigkeit sein Bewusstsein an einem anderen Ort zu bewegen, ohne den physichen Körper gleich mitnehmen zu müssen.


Ein weit verbreitetes Problem dabei ist, wenn man sein Bewusstsein "auslagert", befindet es sich (an dem "neuen Ort") auf der Astralebene -nicht der materiellen Ebene. Das heisst, man darf nicht erwarten, dass man dann dort "materielle" Dinge sieht. Das bedeutet, wenn man sich auf eine erfolgreiche Astralreise begeben möchte, braucht man eines davon:
  • * man muss irgendwo im Astralen eine bereitstehende Materie ansammeln, die als Grundlage für eine "inkarnation" dient. Zum Beispiel der Rauch eines abbrennenden Räucherstäbchens. Man "inkarniert" dann mittels des Rauches in die materielle Ebene.

    * die Fähigkeit die "astralen" Doubles der Materie zu erkennen. Dazu braucht man das geöffnete "dritte Auge".
Ich will hier (noch) gar nicht ins Detail gehen, denn es gibt noch eine Grundvoraussetzung für das Gelingen jeder (freiwilligen) OBE, und das sind die Fähigkeit sich total(!) zu entspannen und Gedankenleere herzustellen.

Also, wer hier lernen möchte eine Astralreise durchzuführen möge schon mal beginnen sich diese Tugenden anzueignen. :chaos:

.. für die "ungeduldigen" gibts noch eine "schnellere" Variante.. die ist zwar unter Willen, wenn man das Ritual durchführt, trotzdem zählt sie nicht zu den "freiwilligen". (Diese Methode ist auch nicht sonderlich "angenehm" und nur zu empfehlen, wenn man einen Partner hat, der dabei mithilft. Und zu diesem Partner muss man absolutes Vertrauen haben...)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

So.. wie geht das nun? :???: ..

Mal etwas genauer:

“Glaube, du bist an einem Ort, und du wirst dort sein.”

Diese Technik der Geistvision ist eine Vorstufe zu einer tatsächlichen Astralreise. Ein “Gedankenstrahl” wird ausgesandt an den Ort den man zu “bereisen” wünscht. Danach wird als Gedankenform ein geistiges “Double” am Zielort geschaffen. Zu letzt transferiert man noch den Großteil seines Bewusstseins in den “Doppelgänger”.
Ab diesem Zeitpunkt ist das Bewusstsein am Reiseziel über das Überbewusstsein mit dem verbleibenden Rest im physischen Körper verbunden. Der neue Ort kann wahrgenommen werden.
Das ist eine relativ einfache Variante, die einer Astralreise sehr ähnlich kommt, allerdings leichter zu erreichen ist.


Es gibt dabei ein paar Herausforderungen zu meistern:
  • der physische Körper kann das Bewusstsein aus dem geistige Double jederzeit und schlagartig “zurückholen”. Das passiert, wenn der Körper es schafft das Bewusstsein auf sich aufmerksam zu machen. Das heisst mit einem Wort, dass das nur funktioniert, wenn man während der gesamten Geistreise in Asanazustand ist (hab ich schon mal erwähnt, dass das eine ausgesprochen wichtige Übung ist :har: )

    man hat am Zielort keine “Augen”, also muss die gesamte Wahrnehmung darüber was dort so vor sich geht, erspürt werden. Dazu muss man den Zustand der Gedankenstille herstellen (und halten.. wie gut, dass wir das fleissig geübt haben), und sich in absoluter passivität “öffnen” für jede Art von Empfindungen (entspricht dem Pfad von Kether nach Chockmah, wissen wir schon, also wer das lernen will, der meditiere über die Tarotkarte des “Narren” um “das dritte Auge” auf eine Öffnung vorzubereiten. Wer genug über die Karte meditiert hat (Chockmah gefüllt) und sie versteht (Binah), kann dann durch einen magischen Akt der Einweihung das Auge öffnen (Pfad von Kether nach Binah = Magier).

    die nächste der Herausforderungen betrifft die nötige Energie. Die ganze Operation braucht sehr viel Energie, die auch wo gespeichert sein muss, bevor man das Ritual beginnt. Für zehn Minuten Astralprojektion braucht man wahrscheinlich mehr Energie, als ein “nicht-magisch” ausgebildeter Mensch speichern kann). Eine Variante die Kapazität zu erhöhen, sprich unseren Körper derart fit zu machen, dass er eine grosse Menge an Energie speichern kann, kennen wir schon (... wie schön, dass wir oft das Sieden üben). Es gibt noch andere, kann ich bei Interesse posten.

    die letzte.. der grosse “Tank” muss auch mit Energie gefüllt werden. Dazu gibt es hier, wo weit ich weiss, noch nicht viel gepostet. Können wir aber nachholen falls Interesse besteht.


Optional zu lesen (für jene, die “mehr” wissen wollen):

Die ganze Operation noch mal zusammengefasst als kabbalistisches Ritual:

  • “Der Magier” erzeugt einen Rezeptor (der fern von seinem physischen Körper ist). Dazu beginnt er in “Binah” (er weiss was er zu tun hat) .. erschafft (oder besser “lässt” erschaffen) sein geistiges Double. Geht über den Pfad von Binah zu Kether und von Kether nach Chockmah. “Chockmah” des geistigen Doubles kann erschaffen werden durch Energie aus Kether über den Pfad des Narren (durch folgen des ganzen Lebensbaums "innerhalb" Chockmah´s .. in Geist und Erde). Dann verbindet er das entfernte Chockmah mit dem “anwesenden” Binah. Nun gilt es den Ausgleich herzustellen. Der Geist muss aktiv genug sein, das entfernte Double aufrecht zu erhalten, aber auch passiv genug um die Entfernte Umgebung wahr zu nehmen. Wird der Ausgleich erreicht, dann gratuliere... -> Tipheret! (genießt es..)
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2006 17:01
Wohnort: Mh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleischwolf »

ich habe das zwar nicht ganz verstanden, aber schon dass man nur in einer astralwelt oder so reisen kann aber könntest du theoretisch zu mir nach wien also zu der astralwelt die hier ist reisen und mich sehen?
Deus victus
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich habe zu dem Thema mal eine Frage:
Man kann bzw. sollte ja Personen nicht anfassen, wenn man mit seinem Astralkörper bei ihnen ist... Wenn sich aber nun zwei Personen im astralen Raum befinden, dürfen sie sich dann berühren?
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hallo zusammen..

@Fleischwolf
könntest du theoretisch zu mir nach wien also zu der astralwelt die hier ist reisen und mich sehen?
Ja.. könnte ich.. wenn du das willst :chaos: .. wobei "sehen" nicht das richtige Wort ist, da ich dort ja keine Augen hab.. "spüren" passt eher zur Wahrnehmung mit dem dritten Auge..

@Mystery
Man kann bzw. sollte ja Personen nicht anfassen, wenn man mit seinem Astralkörper bei ihnen ist... Wenn sich aber nun zwei Personen im astralen Raum befinden, dürfen sie sich dann berühren?
Als Astrales Wesen soll man keine Personen berühren, wenn die einen nicht wahrnehmen können (wenn sie nicht über das dritte Auge verfügen, oder der reisende nicht gut genug manifestieren kann .. im Rauch geht das zb..) .. - und zwar deswegen, weil es erstens unhöflich wäre (eindringen in die persönliche Aura eines anderen Menschen) ohne entsprechende Erlaubnis, welches auch von der Person "gespürt" werden könnte (wenn sie nicht versteht was passiert, kann das grosse Angst und Schrecken sogar Panik oder Herzinfarkt auslösen) ..

Zwei "Wesen" (ob Astral oder nicht) dürfen sich gerne berühren, wenn sie das beide wollen. Für zwei Astralwesen gibts sogar noch das "verschmelzen der Chackra´s" .. (das ist besser als Sex :chaos: ) .. es wird allerdings nicht das Sexualchackra verschmolzen (ausser einer von beiden ist ein Succubus.. )
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2006 17:01
Wohnort: Mh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleischwolf »

mh also wüsstest du wie ich aussehe? oder würdest du mich beobachten können?
Deus victus
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

erstens.. müsstest du mir die erlaubnis geben..
zweitens .. müsste ich es machen .. (warum sollte ich) ..

drittens.. weniger wie du "aussiehst" .. aber wie du fühlst :chaos:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Fleischwolf
Beiträge: 92
Registriert: 19. Feb 2006 17:01
Wohnort: Mh
Kontaktdaten:

Beitrag von Fleischwolf »

ok meine frage hast du überdeutlich beantwortet
Deus victus
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

evoi hat geschrieben: Zwei "Wesen" (ob Astral oder nicht) dürfen sich gerne berühren, wenn sie das beide wollen. Für zwei Astralwesen gibts sogar noch das "verschmelzen der Chackra´s" .. (das ist besser als Sex :chaos: ) .. es wird allerdings nicht das Sexualchackra verschmolzen (ausser einer von beiden ist ein Succubus.. )
*breites Grinsen im Gesicht hat*
Das klingt ja alles schön und gut, aber kann man denn so einfach die Chackren verschmelzen. Da muss man doch sicher wieder etwas beachten... :???:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
abigor
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jun 2006 20:51
Wohnort: leben und leben lassen
Kontaktdaten:

Beitrag von abigor »

evoi hat geschrieben:Hallo zusammen..

@Fleischwolf
könntest du theoretisch zu mir nach wien also zu der astralwelt die hier ist reisen und mich sehen?
Ja.. könnte ich.. wenn du das willst :chaos: .. wobei "sehen" nicht das richtige Wort ist, da ich dort ja keine Augen hab.. "spüren" passt eher zur Wahrnehmung mit dem dritten Auge..
entschuldige,daß ich reinplatze,aber bei meinen diversen Astralreisen
konnte ich den bereisten Ort so klar sehen!!,als ov persönlich dort sei.!!
Evoi,wie schon bei meiner Vorstellung:Frage:kensnt Du Techniken?!,mit
denen man gesteuert eine Astralreise machen kann??
Abigor

@Mystery
Man kann bzw. sollte ja Personen nicht anfassen, wenn man mit seinem Astralkörper bei ihnen ist... Wenn sich aber nun zwei Personen im astralen Raum befinden, dürfen sie sich dann berühren?
Als Astrales Wesen soll man keine Personen berühren, wenn die einen nicht wahrnehmen können (wenn sie nicht über das dritte Auge verfügen, oder der reisende nicht gut genug manifestieren kann .. im Rauch geht das zb..) .. - und zwar deswegen, weil es erstens unhöflich wäre (eindringen in die persönliche Aura eines anderen Menschen) ohne entsprechende Erlaubnis, welches auch von der Person "gespürt" werden könnte (wenn sie nicht versteht was passiert, kann das grosse Angst und Schrecken sogar Panik oder Herzinfarkt auslösen) ..

Zwei "Wesen" (ob Astral oder nicht) dürfen sich gerne berühren, wenn sie das beide wollen. Für zwei Astralwesen gibts sogar noch das "verschmelzen der Chackra´s" .. (das ist besser als Sex :chaos: ) .. es wird allerdings nicht das Sexualchackra verschmolzen (ausser einer von beiden ist ein Succubus.. )
satanismus ist die richtige religion
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hallo Abigor

.. aus dem Urlaub zurück..

gib mir noch ein paar Tage.. dann stell ich ein, zwei Techniken rein..

Gruss

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Astralprojektion (oder eine Art von OBE)

Beitrag von Lord Keks »

:D Evoi du hast ja voll viele Techniken reingestellt :D
hat Gott gesagt

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“