Assoziation zur Wiedergeburt
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
..ist ja nun nicht gerade die Theorie, die ich unbedingt bevorzuge, aber gestern kam mir eine kurze Assoziation bzw. ein kurzer Gedanke, als ich nach meiner Radiosendung noch im TV herumzappte und bei Stern TV kurz an einem Beitrag hängen blieb.
Es ging um einen Jungen, der bereits im Alter von 5 Jahren lieber ein Mädchen sein wollte, also ein sog. Transsexueller. Ich wußte bis dato nicht, dass dieser Geschlechterwechselwunsch auch schon in diesem Alter aufkommen kann, also ohne bzw. mit relativer geringer Beeinflussung durch das soziale Umfeld. Interessierte mich eigentlich auch nicht sonderlich, doch dann kam mir der Gedanke...völlig unreflektiert, dass dies doch auch ein Zeichen für eine Wiedergeburt sein könnte, nur mit dem Fehler, dass der Geist in einem geschlechtsmäßig falschem Körper hinein geboren wurde....
Meinungen dazu?
Es ging um einen Jungen, der bereits im Alter von 5 Jahren lieber ein Mädchen sein wollte, also ein sog. Transsexueller. Ich wußte bis dato nicht, dass dieser Geschlechterwechselwunsch auch schon in diesem Alter aufkommen kann, also ohne bzw. mit relativer geringer Beeinflussung durch das soziale Umfeld. Interessierte mich eigentlich auch nicht sonderlich, doch dann kam mir der Gedanke...völlig unreflektiert, dass dies doch auch ein Zeichen für eine Wiedergeburt sein könnte, nur mit dem Fehler, dass der Geist in einem geschlechtsmäßig falschem Körper hinein geboren wurde....
Meinungen dazu?
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Das ist interessant, somal der Junge schon so früh wuste das er lieber ein Mädchen sein, möchte. Es könnte tatsächlich möglich sein.
Ich denke da grad speziel an den Budismus und an den Film "littel Budah". denn genau in dem Film wird unteranderem Diese Thematik bearbeitet.
Wer sich daran errinert: Das Mädchen, in dem ein Teil des Mönches wohnt, wuste es schon sehr früh, von wem sie ihre Seele hat.
ich muss noch ein wenig darüber nachdenken. *geht ma los*
Ich denke da grad speziel an den Budismus und an den Film "littel Budah". denn genau in dem Film wird unteranderem Diese Thematik bearbeitet.
Wer sich daran errinert: Das Mädchen, in dem ein Teil des Mönches wohnt, wuste es schon sehr früh, von wem sie ihre Seele hat.
ich muss noch ein wenig darüber nachdenken. *geht ma los*
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
- evoi
- Moderator
könnte aber auch mit den Eltern zusammenhängen..
Ich zum Beispiel hab in dem Alter mit Puppen gespielt. Hab zwar keine Barbies bekommen, sondern "Action Team" puppen.. aber egal.
Ein anderer Junge aus der Vorschule hat immer mit mir gespielt. Er selbst hat aber nie welche bekommen und wenn seine Eltern "in Sicht" waren, hat er sie immer gleich weggelegt.. (Er durfte nicht mit Puppen spielen - er sei ja kein Mädchen.....)
lg
evoi
könnte aber auch mit den Eltern zusammenhängen..
Ich zum Beispiel hab in dem Alter mit Puppen gespielt. Hab zwar keine Barbies bekommen, sondern "Action Team" puppen.. aber egal.
Ein anderer Junge aus der Vorschule hat immer mit mir gespielt. Er selbst hat aber nie welche bekommen und wenn seine Eltern "in Sicht" waren, hat er sie immer gleich weggelegt.. (Er durfte nicht mit Puppen spielen - er sei ja kein Mädchen.....)
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Rall Schorrdas
Hatte mich mal mit einer jungen Dame in der Wolle wegen eines Bekannten von ihr, der meinte, er wäre einE Bekannte.
Später habe ich mir dann sagen lassen, daß das wohl genetisch bedingt ist. (Die Info kam von Medizinern, also recht zuverlässig.) Bäh. ...
Bin trotzdem voreingenommen. Weil ich mal in eine Frau verschossen war, die meinte, sie seie ein Mann in einem Frauenkörper. Kein Scherz.
Aber ich denke, als kleines Blach probieren alle Jungs im Spiel auch mal Frauenkleider an. Darauf sollte man doch nicht allzuviel geben.
Patsche,
Rall
Später habe ich mir dann sagen lassen, daß das wohl genetisch bedingt ist. (Die Info kam von Medizinern, also recht zuverlässig.) Bäh. ...
Bin trotzdem voreingenommen. Weil ich mal in eine Frau verschossen war, die meinte, sie seie ein Mann in einem Frauenkörper. Kein Scherz.
Aber ich denke, als kleines Blach probieren alle Jungs im Spiel auch mal Frauenkleider an. Darauf sollte man doch nicht allzuviel geben.
Patsche,
Rall
Re: Assoziation zur Wiedergeburt
Ich versuch und bin in gewisser Hinsicht auch tolerant, aber ich halte von Homo- und Transsexuellen im Grunde genausowenig wie von Wiedergeburt. Ich mein, von mir aus können sie machen und leben wie sie wollen, ich versuchs teilweise auch zu verstehen und nachzuvollziehen, aber wenn nen Schwuler meinen Mann, Partner oder Freund anbaggern würde, wär schnell Schluss mit lustig.
Ich müsste nur zwecks Antidiskreminierungsgesetz aufpassen, nich allzusehr über die Stränge zu schlagen und mich in Selbstbeherrschung üben. Ich denk, dass Homosexuelle nen pathologischen Geist und Gedanken haben. Ich mein das Schweigen der Lämmer beruht auf einer tatsächlichen Begebenheit. Ich sag mal absichtlich nich "wahr". Der Begriff is manchmal zu schwammig.
In Wien z.B. ist nen Mädchen, was damals 10jährig vom Fahrer eines weißen Lieferwagens entführt wurde, jetzt endlich freigekommen. Der Freak hat sich natürlich die Kugel gegeben. Recht so. Als ich das bei gmx in den Nachrichten gelesen hab, dacht ich irgendwie gleich an den Film "Das Schweigen der Lämmer". Der war bestimmt genauso irgendwie gestört und schmetterlingsverliebt. (Obwohls ja teilweise schöne Schmetterlinge mit noch schönerem Namen gibt *g* und einige von Homosexuellen, die ich persönlich kenn, auch ziemlich nett, wenn auch manchmal bissel zu sehr aufgedreht und zu weibisch sind und nich den Eindruck machen, als seien sie gestört.) Kann auch sein, ist bloß nen Klischee und Voreingenommenheit von mir.
lg
SW
Ich müsste nur zwecks Antidiskreminierungsgesetz aufpassen, nich allzusehr über die Stränge zu schlagen und mich in Selbstbeherrschung üben. Ich denk, dass Homosexuelle nen pathologischen Geist und Gedanken haben. Ich mein das Schweigen der Lämmer beruht auf einer tatsächlichen Begebenheit. Ich sag mal absichtlich nich "wahr". Der Begriff is manchmal zu schwammig.
In Wien z.B. ist nen Mädchen, was damals 10jährig vom Fahrer eines weißen Lieferwagens entführt wurde, jetzt endlich freigekommen. Der Freak hat sich natürlich die Kugel gegeben. Recht so. Als ich das bei gmx in den Nachrichten gelesen hab, dacht ich irgendwie gleich an den Film "Das Schweigen der Lämmer". Der war bestimmt genauso irgendwie gestört und schmetterlingsverliebt. (Obwohls ja teilweise schöne Schmetterlinge mit noch schönerem Namen gibt *g* und einige von Homosexuellen, die ich persönlich kenn, auch ziemlich nett, wenn auch manchmal bissel zu sehr aufgedreht und zu weibisch sind und nich den Eindruck machen, als seien sie gestört.) Kann auch sein, ist bloß nen Klischee und Voreingenommenheit von mir.
lg
SW
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Also, ich kenn leute die Lesbisch und Schwul sind. Meine beste freundin ist Lesbisch. Ich denke nicht, das ein Schwuler oder eine Lesbische einfach so jemandn anbaggert. Es kommt natürlich auf dei interpretation an. Die meisten checken erst mal wie der "Fremde" gestickt ist.
Und ganz davon abgesehen, Schwule sind sehr Kinderlieb, nagut, auch nicht alle.
du musst lachen.
du musst lachen.
- Herr der Schatten
- Wohnort: Sage nicht immer was Du weiß aber weiß immer was Du sagst
Theoretisch ist es schon möglich. Man weis ja kleine Kinder sagen immer nur die Wahrheit und wenn der Junge denkt er ist ein Mädchen und auch zum Mädchen werden möchte. Dann nehme ich auch an das im dem Jungenkörper ein Mädchen steckt. Gibt ja auch Leute die sich erinnern was sie in einem früheren Leben getan haben und wer sie waren.
Mit fünf Jahren, ja da ist es eigentlich ungewöhnlich das man sowas sagt, andererseits verschweigt man in solch einem Alter so einiges. (Ich habe auch mit Puppen gespielt früher) aber ich habe nie was gesagt, da ich Angst hatte das ich gehänselt wurde.
Tja man sollte das was der Junge gesagt hat als Wahr nehmen und demnach was er sagt oder besser sie, können wir wissen das er/sie in einem falschen Körper gelangt ist und jetzt in einem Mädchenkörper möchte. (Habe auch Stern TV geguckt und war auch überascht sowas zu hören)
Mit fünf Jahren, ja da ist es eigentlich ungewöhnlich das man sowas sagt, andererseits verschweigt man in solch einem Alter so einiges. (Ich habe auch mit Puppen gespielt früher) aber ich habe nie was gesagt, da ich Angst hatte das ich gehänselt wurde.
Tja man sollte das was der Junge gesagt hat als Wahr nehmen und demnach was er sagt oder besser sie, können wir wissen das er/sie in einem falschen Körper gelangt ist und jetzt in einem Mädchenkörper möchte. (Habe auch Stern TV geguckt und war auch überascht sowas zu hören)
LOVE, PEACE und Trommelrythmus
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
No ULTRA or Commerz-Fan- Just Us!!!!!
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Mir kam im übrigen der Gedanke, das der Geist / Seele etwas wichtiges zu erledigen hat, in etwa eine bsetimmte Sache wieder in Ordnung zu bringen -> eine Liebesgeschichte? Und das geht eben nur, wenn die Seele auch in einem Mädchenkörper ist.
Mir kam da der Film "Hinterm Hochizont" in den Sinn. Da ist es ja so, das beide eine Chanze bekommen, ihr leben noch mal neu zu gestalten. Haben bestimmt die wenigsten von euch gesehen.
Mir kam da der Film "Hinterm Hochizont" in den Sinn. Da ist es ja so, das beide eine Chanze bekommen, ihr leben noch mal neu zu gestalten. Haben bestimmt die wenigsten von euch gesehen.
du musst lachen.
du musst lachen.
Ich hab auch schon mit ner Freundin umhergeknutscht (bei klarem Verstand und ohne Alkohol*ggg*) aber deswegen bin ich meiner Meinung nach weder lesbisch noch bi und würds auch nicht wiederholen oder noch weiter gehen.Lirael hat geschrieben:Also, ich kenn leute die Lesbisch und Schwul sind. Meine beste freundin ist Lesbisch. Ich denke nicht, das ein Schwuler oder eine Lesbische einfach so jemandn anbaggert. Es kommt natürlich auf dei interpretation an. Die meisten checken erst mal wie der "Fremde" gestickt ist.
Obwohl das ziemlich zärtlich war, anders als bei Männern, wo meistens die Luzi abgeht. Wobei das wiederum auch zu allgemein wär, weils auf die Chemie beider Partner ankommt, und ob sie sich gut riechen können. Ich glaub, könnte was mit anfänglich seelischer Nähe, Freundschaft usw. zu tun haben, wo die Menschen dann in der Folge bzw. Konsequenz irgendwann auch den Wunsch haben, sich körperlich nah zu kommen und "unter die Haut" zu gehn. Kann ich mir zumindest vorstellen. Bei den meisten ist da eben ne zu respektierende Grenze. Moral hin oder her.
Das Thema Geburt und somit Wiedergeburt hat sich bei homosexuellen Pärchen sowieso erledigt. Die zeugen ja keine Menschen und pflanzen weder sich noch andre fort. Und in Punkto "kinderlieb" kann ich nur sagen, ist immer einfacher fremde Kinder von fremden Menschen zu mögen als eigene. Das ist ganz was andres.
lg
SW
-
- Moderatorin im Ruhestand
Ich würd dem kleinen mal den Arsch voll hauen dann vergehen ihm die Flausen und die Faxen.
Was die Leute nicht alles tun um ins Fernsehn zu kommen.
Reden dem Kleinen schon so einen Mist ein. Naja die Medien unterstützen ja solch Mist.
Ich würde nicht hinter jedem und in allem etwas esoterisches oder übersinnliches suchen.
Für sowas hab ich keine Verständnis.
Die Leute sollen machen was sie wollen und nicht immer alles an die grosse Glocke hängen. Sag ja... auffallen um jeden Preis und dann ab ins Fernsehen. Das ist doch ausnahmslos Aufmerksamkeit erhaschen und wenn möglich noch Geld rausschlagen.
Wie die Geschichte mit der Natascha aus Österreich die entführte. Sie will ihre Eltern nicht sehen. das sagt doch einiges aus. Dazu muss ich ja nicht hellsichtig sein. *bösgrins*
Was die Leute nicht alles tun um ins Fernsehn zu kommen.
Reden dem Kleinen schon so einen Mist ein. Naja die Medien unterstützen ja solch Mist.
Ich würde nicht hinter jedem und in allem etwas esoterisches oder übersinnliches suchen.
Für sowas hab ich keine Verständnis.
Die Leute sollen machen was sie wollen und nicht immer alles an die grosse Glocke hängen. Sag ja... auffallen um jeden Preis und dann ab ins Fernsehen. Das ist doch ausnahmslos Aufmerksamkeit erhaschen und wenn möglich noch Geld rausschlagen.
Wie die Geschichte mit der Natascha aus Österreich die entführte. Sie will ihre Eltern nicht sehen. das sagt doch einiges aus. Dazu muss ich ja nicht hellsichtig sein. *bösgrins*
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
- Moderator
das sehe ich genauso wie evoi, was soll denn bitte diese unmögliche Kleingeisterei ?
Gays hatts immer gegeben, wirds immer geben, in Griechenland gehörte es zur Kultur des platonioschen Zeitgeistes, allerdings durfte der jüngere, dem Älteren keinen Gefallen an dem sein Gebahren zeiigen, um nicht als Hurenhaft zu gelten.
Wir sind alle bi, der eine lebts, der andere nichts, was solls, beide Menschen sind schön, nur weil es Heteromänner normaler und reizvoller finden, wenn zwei Mädchen rummachen, bleibt es letzlich das gleiche, wie wenn zwei Männer sich mögen.
Die Liebe zählt und der Charakter, alles andere ist Klischee einer preussischen Erziehung, relikthaft.
Love not war
Gays hatts immer gegeben, wirds immer geben, in Griechenland gehörte es zur Kultur des platonioschen Zeitgeistes, allerdings durfte der jüngere, dem Älteren keinen Gefallen an dem sein Gebahren zeiigen, um nicht als Hurenhaft zu gelten.
Wir sind alle bi, der eine lebts, der andere nichts, was solls, beide Menschen sind schön, nur weil es Heteromänner normaler und reizvoller finden, wenn zwei Mädchen rummachen, bleibt es letzlich das gleiche, wie wenn zwei Männer sich mögen.
Die Liebe zählt und der Charakter, alles andere ist Klischee einer preussischen Erziehung, relikthaft.
Love not war
-
-
- Vamp
- Co-Admin
Wenn mich früher so mit 6 oder 7 Jemand gefragt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch gesagt das ich lieber ein Junge wäre. Ich trug Jungskleidung, spielte mit Autos und ähnlichem und verbrachte meine Zeit meistens mit einer Jungsclique in der ich sozusagen Ehrenmitglied war. Aber jetzt, fühle ich mich in meinem Frauenkörper absolut wohl, ich bin so richtig.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Ich kann evoi nur zustimmen!evoi hat geschrieben:Meine Meinung dazu..
Hetero, Homo oder Bisexuell .. das sind alles Schubladen..
für mich zählt der Mensch und die Liebe!
sonst nix!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Mephisto-Michi
- Co-Autorin
??? Um mehrere Karnationen zu durchlaufen benötigt man keine Reproduktion, was geboren ist, kann auch wiedergeboren werden.Schwarze Witwe hat geschrieben:
Das Thema Geburt und somit Wiedergeburt hat sich bei homosexuellen Pärchen sowieso erledigt. Die zeugen ja keine Menschen und pflanzen weder sich noch andre fort.
lg
SW
Oder ich verstehe Deine Aussage eben nicht.
Noriel, ein Pathologischer Geist
-
Einloggen vergessen... verstehe aber trotzdem nicht, was die Sexualität generell mit Wiedergeburt zu tun haben soll.
N.
N.
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 28. Aug 2006 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Assoziation zur Wiedergeburt
[quote="Schwarze Witwe"]Ich versuch und bin in gewisser Hinsicht auch tolerant, aber ich halte von Homo- und Transsexuellen im Grunde genausowenig wie von Wiedergeburt. Ich mein, von mir aus können sie machen und leben wie sie wollen, ich versuchs teilweise auch zu verstehen und nachzuvollziehen, aber wenn nen Schwuler meinen Mann, Partner oder Freund anbaggern würde, wär schnell Schluss mit lustig.
Also liebe Witwe, bis jetzt waren Deine Ausführungen noch ganz lustig, wenn oft auch wirr und diffus, aber dieser Absatz ist ja wohl mehr als dämlich !
In welcher Welt lebst du denn, zu meinen, ein Schwuler hätte nichts anderes zu tun, als deinen Freund anzumachen, einfach lächrlich
Und was hat bitte Homosexualität, Transgender mit Wiedergeburt zu tun ? das wüsste ich ja auch zugerne mal.
Du verquickst hier Einsichten deines kleinbürgerlichen Denkens zu einer mehr als befremdlichen Melange von Intoleranz, als ob die Heterosexualität das Mass aller Dinge wär, was sie nicht ist, betrachte ich mir die Päderasten, Lolitaschwärmer, die fast ausschließlich in Heterokreisen zu finden sind.
Also liebe Witwe, bis jetzt waren Deine Ausführungen noch ganz lustig, wenn oft auch wirr und diffus, aber dieser Absatz ist ja wohl mehr als dämlich !
In welcher Welt lebst du denn, zu meinen, ein Schwuler hätte nichts anderes zu tun, als deinen Freund anzumachen, einfach lächrlich
Und was hat bitte Homosexualität, Transgender mit Wiedergeburt zu tun ? das wüsste ich ja auch zugerne mal.
Du verquickst hier Einsichten deines kleinbürgerlichen Denkens zu einer mehr als befremdlichen Melange von Intoleranz, als ob die Heterosexualität das Mass aller Dinge wär, was sie nicht ist, betrachte ich mir die Päderasten, Lolitaschwärmer, die fast ausschließlich in Heterokreisen zu finden sind.
Ganz meiner Meinung, Witwe, hab ja schon einiges gelesen von dir, aber das ist wohl der größte Quatsch den du bis jetzt von dir gegeben hast.
Wenn dein Freund sich von einem Gaymen anmachen lässt, liegt es wohl auch an deinem Freund und nicht nur an einer Seite, oder Lady ?
Tun wir doch bitte nicht so als gäbe es nur schwarz und weiss auf dieser Welt, schon mal nen Regenbogen betrachtet ? das trifft das Leben wohl eher,
also Witwe, nicht jeder Müll muss auch gepostet werden
Wenn dein Freund sich von einem Gaymen anmachen lässt, liegt es wohl auch an deinem Freund und nicht nur an einer Seite, oder Lady ?
Tun wir doch bitte nicht so als gäbe es nur schwarz und weiss auf dieser Welt, schon mal nen Regenbogen betrachtet ? das trifft das Leben wohl eher,
also Witwe, nicht jeder Müll muss auch gepostet werden

Mannomann, Noriel, jetz tu doch nich gleich so angefasst. Ich mag dich trotzdem *g* Zu deiner Frage, was Sexualität mit Wiedergeburt zu tun hat, liegt meiner Meinung nach schlicht und ergreifend daran, dass du (evtl. wieder) geboren wurdest. Das heißt: Sex hat stattgefunden, um dir die Möglichkeit zu geben. Homosexuelle Paare geben die Möglichkeit nicht. Die können nicht selber wieder gebären. Verstehst du den Unterschied, den ich gemeint hab?Noriel de Morville hat geschrieben:Einloggen vergessen... verstehe aber trotzdem nicht, was die Sexualität generell mit Wiedergeburt zu tun haben soll.
N.
lg
SW