"Zwölf Stämme" - Perverses Prügelsystem einer Sekte

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Thefalus
"Zwölf Stämme" - Perverses Prügelsystem einer Sekte

Beitrag von Thefalus »

Die Sekte “12 Stämme” in der bayerischen Gemeinde Deiningen im Landkreis Donau-Ries stand bereits seit Jahren unter dem Verdacht ihre Kinder systematisch zu misshandeln und mit Schlägen gefügig zu machen. Bisher fehlten den Behörden die entscheidenden Beweise, um einzugreifen. Diese lieferte jetzt RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk, der mit Aussteigern sprach und sich über Monate immer wieder in die Sekte einschleuste, undercover recherchierte und filmte. Das gesammelte Material ist ebenso erschütternd wie eindeutig – und für die Sekte folgenschwer. Die Polizei holte nun in einem Großeinsatz, an dem rund 100 Beamte beteiligt waren, alle Kinder der Mitglieder aus der vermeintlich urchristlichen Gemeinschaft in Klosterzimmern. Das Amtsgericht Nördlingen hatte einen vorläufigen Sorgerechtsentzug angeordnet. Die Kinder sollen jetzt in Pflegefamilien untergebracht werden.

Focus-Artikel vom 10.09.2013

Die erschütternde Reportage von Wolfram Kuhnigk auf RTL

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Re: "Zwölf Stämme" - Perverses Prügelsystem einer Sekte

Beitrag von Ischade »

Es ist immer wieder traurig, dass sowas in so vermeindlich aufgeklärten zivilisierten Ländern passiert. Ich finde die religiösen Abartigleiten, die in den USA laufen schon immer erschreckend, aber in Deutschland sollte man doch denken, dass wir das finstere Mittelalter hinter uns gelassen haben!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

sehe ich auch so, aber in Deutschland wird dann doch ab und an auch etwas unternommen, in den USA seltener.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Das Problem ist natürlich, das in Deutschland Religionsfreiheit gesetzlich festgeschrieben ist. Und in der Bibel steht, das man sein Kind schlagen soll.

http://www.bibelkritik.ch/kirchenkritik/e7.htm
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Genau so, wie sich durch Gewalt und Unterdrückung kein Reich regieren lässt, ist Gewalt ebenso wenig dazu geeignet,
Menschen (Kinder wie Erwachsene) zu erziehen. Zustimmung ohne Herz ist keine Zustimmung, sondern bloße Duldung
und somit nie legitim (es fehlt an Anerkennung). Das Problem bei der Gewaltanwendung gegenüber Kindern ist nur dieses,
dass sie (wie in dem Bericht schon dargestellt wurde) über keine Wertvorstellung zurückgreifen können, an denen sie die
Illegitimität von Herrschaft/Wahrheit durch bloße Duldung (noch) nicht erkennen können. Insofern gibt es keinen Grund,
Kindern überall auf der Welt vor solchen Indoktrinierungsmaßnahmen zu bewahren.

Fragt sich nur, warum diese Bande nicht den einfacheren Weg über ständig wiederholende, mündliche Indoktrinierung gehen...
Ach ja...! JHWH lebt ihnen die Wahrheit vor.

Nichtsdestotrotz hat die Erziehungsmaßnahme dieser Gruppe einen nicht abweisbaren Sinn: sie zeigt, wie sehr der Mensch
wirklich Tier ist - ein Tier, das man durch Gewaltanwendung kontrollieren und manipulieren kann. ...Aber selbst das scheinen
diese verzweifelten Kreationisten nicht zu erkennen.

He he...! Widerlegen ihre Wahrheit durch ihre eigenen Taten...! :lol:

Trotzdem - die "Disziplinierungsmaßnahmen" unserer ach-so-tollen Gesellschaft, sind nicht viel besser! Stichwort: Freiheitsberaubung.
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt

Beitrag von Azazel »

gute Erklärung! Man kann mit Gewalt (psychisch und physisch) zwar oft an die Macht kommen, aber man kann sie auf Dauer damit nicht halten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Jap, zumindest dann nicht, wenn man regieren will. Siehe z.B., was Frau Ferkel hier im Staate (nicht) tut und wie
ihre egozentrischen Bemühungen zum Scheitern verurteilt sind. Einem Mussolini oder Franco wäre das egal, denn
denen ging es stets nur um Gehorsam.

Was die ideale Herrschaft anbelangt, empfehle ich Machiavellis Ansichten ("Der Fürst").
Bild
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Was die ideale Herrschaft anbelangt, empfehle ich Machiavellis Ansichten ("Der Fürst").
Ergo: Monarchie? :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Eine Regierungsform ist so unausreichend wie die andere. Die Menschheit als solches ist nicht regierbar. Das Problem ist die Individualität des Einzelnen, gepaart mit der Tatsche, der Unmengen an Individuen, die zusammen leben. Jeder einzelne hat seine ganz persönlichen Bedürfnisse; aber die Bedürfnisse des einzelnen entsprechen nicht den Bedürfnissen aller oder behindern sich gegenseitig. Also muss es um ein zusammenleben zu ermöglichen eine gewisse Anzahl an Regeln und Gesetzen geben. Diese aber wiederum die Freiheit und die Bedürfnisse des einzelnen einschränken. Wie sehr hängt dann von der einzelnen Regierungsform ab. Aber von der Anarchie bis zur Diktatur haben alle ihre gravierenden Vor- und Nachteile! Wenn ich meine eigenen Bedürfnisse uneingeschränkt ausleben darf, dürfen es alle anderen auch und ich leide unter den taten der anderen, die meine eigenen Bedürfnisse einschränken. Sind hingegen die Handlungen der anderen so weit eingeschränkt, dass sie mich nicht tangieren, gilt das aber auch für mich selbst und meine individuelle Freiheit ist auch dahin. Wenn wir nicht die Menschheit auf ein Minimum herunterreduzieren und wieder in kleinen Familien irgendwo im Wald leben, wird sich daran auch nichts ändern. Die Menschheit ist nicht regierbar!
MagierKris
Religionszugehörigkeit: Magier

Beitrag von MagierKris »

Hallo,

es ist schon immer sehr traurig, wenn man hört, dass es auch bei uns in Deutschland vorkommt. Aber meistens fehlen eben die beweise um etwas zu unternehmen.

Herzlichst,
Kris
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Ischade hat geschrieben:Die Menschheit ist nicht regierbar!
Aha, dafür haben einige Oligarchen die Massen aber sehr gut im Griff!
Na ja, will jetzt hier aber auch keine großartige Diskussion o.ä. dazu entfachen (wäre letztendlich sowieso sinnlos).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

MagierKris hat geschrieben:Aber meistens fehlen eben die beweise um etwas zu unternehmen.
Deswegen war die Aktion des Journalisten auch so wichtig! Ich finde eine solche Zivilcourage und so einen Mut vorbildlich. Sich in eine Sekte einzuschleusen und Kameras zu montieren kann allerdings lebensgefährlich sein. Aber wenn es klappt, dann sind diese verlogenen Sekten-Fuzzis geliefert! Wie in diesem Fall.

Thefalus
Bild
Amimatani

Beitrag von Amimatani »

Ischade hat geschrieben: Wenn wir nicht die Menschheit auf ein Minimum herunterreduzieren
Wie meinst du das?!?!?! :???:
Ischade hat geschrieben:und wieder in kleinen Familien irgendwo im Wald leben, wird sich daran auch nichts ändern. Die Menschheit ist nicht regierbar!
Und jede dieser kleinen Familien macht dann mit ihren Kindern was sie will? Schlagen von Kindern z.B., was ja auch heute noch nach wie vor in Familien geschieht?

In dem speziellen Beispiel geht es doch gerade darum, dass sich eine Gruppe - quasi wie eine größere Familie - vom Rest der Gesellschaft soweit absondern konnte, dass sie sich den allgemeinen Gesetzen entziehen konnte. Da ist die Frage nicht die Frage der Regierbarkeit, sondern die Frage ist: welche Regelungen/Gesetze/Bedingungen haben diese Isolation ermöglicht? Was hat es ermöglicht, dass die Kinder nicht über Kindergärten, Schulen, Freunde Kontakte zur Außenwelt hatten? Was hat es ermöglicht, dass sich die anderen Familien oder Menschen drumherum im Ort nicht darum kümmern konnten, was dort passiert? Und erst ein RTL-Reporter, der es anfangs nur wegen seines Jobs tat, auf indirektem Weg eine Öffnung zum Rest der Gesellschaft herstellen musste, bevor sich was bewegte bzw. änderte.

Auf diese Fragen gibt es sicher eine Reihe von Antworten. Klar scheint mir aber: die existierenden Gesetze enthalten eine Menge Sachen, die den Schutz der Kinder vor Gewalt anderen Prinzipien, anderen Werten unterordnen. Und das wiederum ist eine moralisch-ethische Frage, die man sehr wohl in einer demokratischen Gesellschaft diskutieren und auch ändern kann.

Welche Gesetze haben der Sekte dieses Maß an Isolation erlaubt? Welche Gesetze haben es erlaubt, dass andere Kinder und auch Eltern nicht ganz normal zu Besuch kommen konnten, und dort - ganz ohne Fernsehen - die Zustände erkannt hätten? Und: haben die anderen Menschen das überhaupt versucht? (Oder haben sie insgeheim gedacht: "Mich geht nur meine Familie, meine Kinder was an. Das Fernsehen oder der liebe Gott wird's schon richten." ?) Usw. usf.. Die Überordnung der Religionsfreiheit über Kinderinteressen spielt dabei gewiss eine Rolle. Aber ohne weitergehende Schutzregelungen (Schutz des Privatbereichs; Erziehungsgewalt der Eltern, die allein darüber entscheiden dürfen, mit wem ihre Kinder zu tun haben usw. usf.) wäre es eben auch nicht möglich gewesen.

Das alles ist wie gesagt eine Frage der öffentlichen Diskussion über die grundlegenden Moralprinzipien, auf die man sich in einer Gesellschaft verständigt. Die resignative Einstellung: "Wir können uns da eh nie einigen." hilft dabei gar nicht weiter. Immerhin gibt es hierzulande mittlerweile den gesetzlichen Schutz der Kinder vor Misshandlungen. Und ohne eben solche öffentlichen Debatten und gesellschaftliche Vereinbarungen gäbe es ihn nicht.
Ischade hat geschrieben:Aber von der Anarchie bis zur Diktatur haben alle ihre gravierenden Vor- und Nachteile!
In einer Diktatur gäbe es dazu allerdings keine Möglichkeit... Und in einer Anarchie vermutlich auch nicht.

Amimatani
withewolf 65

Beitrag von withewolf 65 »

Wie sagt man so schön ... die Umwelt formt den Menschen .... nur das oft vergessen wird das sich gleichzeitig einige Eigenschaften verstärken können und werden.... soll heißen .... was mit kleinen Sanktionen beginnt endet oft in roher Sinnentleerter Gewalt .... ! Und reden wir hier auch nur über physische Gewalt so ist die psychische um so schlimmer weil sie oft subtil und unbemerkt regiert . Wie einige schon sagten ... entweder ich mache es aus mir selbst heraus oder ich erdulde es nur ohne das jemand erahnen kann was am Ende passiert .
Kinder durch jegliche Gewalt auf einen bestimmten Weg zu zwingen bedeutet ihre Unschuld zu missbrauchen und sie nicht durch Liebe und Wahrheit zu überzeugen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Die Isolation dieser Gemeinschaft wurde auch durch ein über Jahrzehnte hinweg systematisch erzeugtes Bild einer "harmlosen und lieben" Gruppe möglich. Journalisten, die nach der Polizeiaktion beim Metzger oder Bäcker, bei der Kassiererin im Supermarkt oder in der Drogerie nachfragten, bekamen immer noch dieses Bild präsentiert. "Das sind ganz liebe Leute", die "tun niemandem etrwas zuleide". Und das trotz des erschütternden und aufklärenden Beweisfilms!

Was womöglich dahintersteckt: Die ganze Sache ist so schrecklich, daß die Nachbarn sie völlig verdrängen und versuchen so zu tun, als wären die Anschuldigungen "übertrieben" und "unwahr". Und auch das wurde ja über Jahre hinweg schon vorbereitet, diese zynische angebliche Opferrolle der Täter, man "hätte etwas gegen sie" und würden ihnen "nur Böses nachsagen".

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Nun sind auch noch 10 schulpflichtige Kinder der Christen-Sekte einfach verschwunden. Man vermutet, daß die Kinder ins Ausland gebracht wurden, um sie behördlichem Zugriff zu entziehen. Erstaunlich: Da die Eltern keine Vermißtenanzeige stellen, wird auch nicht ermittelt...

Thefalus
Bild

Zurück zu „Dämonische News“