zuletzt gekaufte Musik, CDs die ich euch vorstellen will, ec

Darkwave, Gothic, Dark-Elektro, Metal, Rock, Mittelalter, Synthie-Pop uvm.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

zuletzt gekaufte Musik, CDs die ich euch vorstellen will, ec

Beitrag von ap »

in anderen Foren gibts sowas auch und ich les sowas auch immer gerne, und da ich ja hier nicht der einzige bin der so schöne Musik hört hier einfach mal ein neuer Kruschastenthread, bitte mit kleinem Review dabei oder sowas, sonst könnt man sich das hie rkomplett sparen, danke....
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:So, gestern hab ich eeeeeeendlich meine Black-Metal-Bestellung im Briefkasten gehabt !! 8) Die Chaoten haben mir einmal die falsche Scheibe geschickt was aber gottseidank zufällig positiv war weil ich eh falsch bestellt hatte.... :wink:

also nun bekommen:


S H I N I N G
V: Halmstad

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/713fa90e12f ... 070ee.jpeg[/img]

Booa, das ist ja sehr viel ruhiger, fast bißchen popik/rockig, als ich erwartet hatte. Also, die Musik ist für Black-Metal (? nicht eindeutig...) schon sehr ruhig und melodiös, aber sie bringt durchwegs morbide düstere Atmo rüber.
Wirklich genial aber ist der Gesang !!!! Boooah, die können ja richtig singen !!!!! :shock: Es wird ziemlich oft die Tonlage gewechselt, von kreisch bis grunz bis klar, hoch, tief, ... gut! Außerdem singt er verständlich... schwedisch, was in der doch zumeist tiefen Tonlage echt cool kommt !!

gefällt mir sehr gut !
ich hör das Ding jetzt seit ca. über ner Woche rauf und runter und bin imme rnoch sehr begeistert bzw. begeisterter denn je. Es ist schwierig, da einzelne Songs raus zu picken, das Album funktioniertmehr als gesamtkunstwerk. Die Klangwelten hier erzeugen jedenfalls eine herrliche morbide/melancholische Stimmung und ist gleichzeitig gar nicht so depressiv wie erwartet. Wunderschön komponiert, weitenteils relativ ruhig mit einigen monumentalen Lärm-ausbrüchen, die aber gut dosiert das Gesamtbild ergänzen.
Ich muß noch weiter hören für eine endgültige Meinung... schwere Musik... aber schön.

ap hat geschrieben: und zum anderen :

FORGOTTEN TOMB
Love`s Burial Ground

Das klingt eher nach klassischem Black-Metal wie ichs mir vorgestellt hab, allerdings sind die Gitarren recht langsam, teils fast doomig, und es werden recht abwechslungsreiche aber harte Melodien gespielt. Gesangstechnisch hält sich das im eher typischen BM-Gekreisch, was aber auch solide bis echt stark kommt.
An die Scheibe muß ich mich noch etwas gewöhnen denk ich, klingt aber recht morbide auch, und düster, gefällt vorab schonmal ganz gut.

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/aa903181070 ... 84a54.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/3378b4da400 ... 93666.jpeg[/img]
Jo, doomlastiger Black-Metal aus Italien, Herr Morbis kreischt eher klassischBlack-Metallig, aber die restliche Musik passt nich t100%ig ins Klischee: Sehr hart teilweise, aber doch musikalisch verspielt, und langsamer als gewohnt.
Ich find das etwas schwer zu hören, denn ich muß gestehn ich höre BM erst seit (relativ) kurzer Zeit und hab mich noch nicht absolut an klassische BM Töne gewöhnt, was Stimme, aber auch die Musik als solches betrifft.
Die Stücke sind überlang durchschnittlich bei ca. 8 Minuten Tendenz steigend, es sind monumental und morbide Meisterwerke, die sehr viel böse (und depressiver) klingen als das was ich von SHINING kenn. Aber auch eintöniger, oberflächlich betrachtet. Auch hier fällt es mir wieder sachwer, einzelne Songs hervor zu heben, die CD nimmt mit de rZeit etwas an hzärte ab und das gefällt mir, die Späteren Stücke klingen atmosphärischer, gefühlvoller.
Da muß ich noch viel intensiver reinhören.




Aber beides gefällt schonmal ganz ausgezeichnet !!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

was mich immer an vielen Metalgruppen stört ist eben jenes 'Gesangsgekreische'...bei dem man nix vetseht sondern, dass nur als eine amorphe Masse rüberkommt.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Davon bekommt man auch Kopfschmerzen, also ich. Ich mag meistens auch die Melodien lieber und die Sänger könnte man gut weglassen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:was mich immer an vielen Metalgruppen stört ist eben jenes 'Gesangsgekreische'...bei dem man nix vetseht sondern, dass nur als eine amorphe Masse rüberkommt.
Dann gib mal der SHINING ne chance !!!! Die Stimme singt sehr verständlich ! Schwedisch halt... aber wenn ich schwedisch könnte würd ichs verstehen... Wer ne Hörprobe will soll mir mal seine eMailaddi mailen PN !! :chaos:


Vamp hat geschrieben:Davon bekommt man auch Kopfschmerzen, also ich. Ich mag meistens auch die Melodien lieber und die Sänger könnte man gut weglassen.
Das mag man oder nicht.... ich find klare Stimmen (bei Metal!) mittlerweile eher langweilig...

Gib die mal den Silencer-Youtoube-Link den ich da irgendwo mal gepostet hab, die Stimme macht dir nen Knacks in Hörgang, versprochen !! :chaos:
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Mensch (Dämon)... diese Art von Gesang ist nunmal ein Stilmittel des extremen Metals. Ohne ihn wär´s ja schließlich nicht so extrem oder? ;)
was mich immer an vielen Metalgruppen stört ist eben jenes 'Gesangsgekreische'...bei dem man nix vetseht sondern, dass nur als eine amorphe Masse rüberkommt.
hehe, amorphe Masse^^ da fällt mir doch gleich jemand ein...
[url]undefined://youtube.com/watch?v=cq3Jkw6POwc[/url]

Edit: @ ap: hab mir Halmstad letzte Woche geholt. Und ich war sehr angenehm überrascht. Wirklich nicht das was ich erwartet hatte aber trozdem sehr geil :peace:
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

also ich war vor längerer zeit bei nem konzert im juze in hürth bei kölle.

da is ne band aufgetreten , die meines erachtens noch ne große zukunft haben .


"Down the Drain" war für mich eigentlich die beste band des abends , vor allem , weil man endlich mal den gesang gehört hat , der zwar nahe am kreischen war aber trotzdem noch verständlich .

jaaaa, dann hab ich mir nach dem gig die erste cd der band gekauft .

das dingen heisst : "In Metal we trust" und gefällt mir eigentlich ganz gut . in live hat mir aber der gesang besser gefallen .

wie gesagt , schon ne geile cd =)
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

hateme666 hat geschrieben: Edit: @ ap: hab mir Halmstad letzte Woche geholt. Und ich war sehr angenehm überrascht. Wirklich nicht das was ich erwartet hatte aber trozdem sehr geil :peace:
na dann erzähl ich dir ja nich viel neues hier.... ;)

@Azi: Du hast Post bitte reinhören und gutheißen danke........ :lol:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

hehe...bin gestern noch nicht dazu gekommen, aber ich meld mich, wenn ich das angehört habe!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich bin auch für originelle Kompositionen und melodischen, Gefühlvollen, am liebsten weiblichen HGesang, der aber auch zwischenzeitlich zu schrei- und Kreischmomenten ausarten darf. Doch permamentes unmelodisches Gekreische zum üblichen seichten, aber lauten Geschrammsel ertage ich genausowenig wie momotonern Sprecjgesang zu monotonen Hiphop - beats^^
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Tja, ich hab mir vor kurzem die alben Embryodead und Body census von Wumpscut gekauft. Das zweite gefällt mir irgendwie besser^^
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Sammael hat geschrieben:Tja, ich hab mir vor kurzem die alben Embryodead und Body census von Wumpscut gekauft. Das zweite gefällt mir irgendwie besser^^
EMBRYODEAD iss saugeil !!!! :chaos:

Body Census sagt mir nichts, ist das neuer ...?
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Embryodead is geil, ja, aber mich sprach body census mehr an... ist das neuestealbum und im märz diesen jahres veröffentlicht worden... zum reinhören einfach mal hier schauen
undefined://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=7 ... 3&mode=art
viel spaß^^
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

na dann erzähl ich dir ja nich viel neues hier....
wohl wahr^^ Hehe, die kleine Heulpassage in Laat Oss Ta Allt Fraan Darandra fand ich übrigens sehr putzig. Musst sofort an Marduk - shut up and suffer denken :lol:


Najo, dann gibts jetzt auch mal ein kleines Review von mir. Und zwar was für die Freunde des klassischen Black Metal.

Darkthrone - Panzerfaust (1995)
[img]undefined://www.gutsofdarkness.com/_images/pochette ... rfaust.jpg[/img]

Panzerfaust, der Name ist Programm. Denn wie selbige schlug das Album in meine Gehörgänge ein. Schon der Opener En Vind Av Sorg ist ein richtiges Vollbrett. Eiskalte Riffs und dazu das rotzige, hasserfüllte Gekrächtze Nocturno Cultos schaffen eine sehr spezielle Stimmung. Weiter gehts mit Triumphant Gleam, einem eher rockigen Stück, dass ebenfals durch den Gesang ein besonderes Feeling verbreitet. Als nächstes haben wir hier The Hordes Of Nebulah. Ein doomiges Stück, dass aber auch Stellenweise recht rockig klingt. Mit Hans Siste Vinter haben wir wieder ein so klassisches Stück Black Metal, dass es einem eiskalt über den Rücken läuft. Beholding The Throne of Might startet wieder mit einem rockigen Riff und dabei bleibts dann auch. Nicht der beste Song des Albums. Denn dieser Platz wurde schon an Quintessence vergeben. Wieder ein sehr doomiges Stück das durch seinen starken Mainriff überzeugt. Hat wirklich Wiedererkennungseffekt, ein echter Ohrwurm. Einen schönen Abschluss bildet schließlich Sno og Granskog (Utferd), in dem Nocturno Culto nochmal was vorsichhin brabbelt. Das alles wird von mit schönem atmosphärischem Gedudel unterlegt. Ein gelungenes Outro.
Fazit: Ein wirklich gutes Stück Schwarzmetal, welches zusammen mit den drei Vorgängern zu den vier Kultalben Darkthrones gehört. Wer seine Freude an primitiver Musik hat, wird dieses Album lieben. In diesem Sinne...

hailz hateme666
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Zur abwechslung mal nen Sampler:

Grind Your Mind - A History Of Grindcore

2 CDs mit jeweils über 70 Minuten Spielzeit, es wird musikalisch der gesamte Werbegang des Grindcore dargestellt, von den Anfängen in den 80ern bis zum modernen Grind heute. Mit dabei:

CD 1, eher die Anfänge:
Discharge
Napalm Death
Chaos UK
Repulsion
Terrorizer
Electro Hippies
Spermbirds
Disorder
Anal Blast
Cripple Bastards
Extreme Noise Terror
...

CD 2:
Mortician
Disrupt
Agathocles
Brutal Truth
Cephalic Carnage
Soilent Green
Agoraphobic Nosebleed
Nasum
Pig Distroyer
Exhumed
Regurgitate
...

ich bin begeistert, viel Lärm um... viel. :)

undefined://www.amazon.de/Grind-Your-Mind-History-G ... 286&sr=1-1
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Habe mir jetzt mal das ältere Album "Tineoidea" von "Samsas Traum" gekauft, hab das Doppel-Album sogar im normalen Laden ersteigern können, was mich echt überrascht hat, denn irgendwie führen normale Läden in meiner Gegend selten CD und DVD von Samsas Traum.

Die besten Songs darauf sind meiner Meinung nach "Ein Fötus wie du" und "Die Zärtlichkeit der Verdammten", wobei ich beim ganzen Album eigentlich positiv überrascht bin. Gelungen düsteres Werk zwischen EBM, Gothic und weiteren Musikgenres (viele machen es sich schwer, Samsas Traum in eine Schublade stecken zu wollen).

Das Album:
undefined://www.amazon.de/Tineoidea-Samsas-Traum/dp ... 643&sr=1-8

Die Zärtlichkeit der Verdammten (bitte nicht aufs Video achten, ich finde das Sch... ön...):
undefined://www.youtube.com/watch?v=onbi30BfOdE

Ein Fötus wie du (Mag auch das Video nicht^^):
undefined://www.youtube.com/watch?v=fWppDC93hys
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

interessante gruppe, die sich wirklich kaum richtig einordnen läßt!
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Riesenraddieb, im Wald der vergessenen Puppen und Flohzirkus sind meine Lieblinge von denen =)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

hmm, ist wirklich eine interessante Band =) Ich kannte bis jetzt nur ein paar Lieder von denen. Mein Freundin hört die und da kriegt man das halt so mit, hab allerdings nie wirklich aufmerksam zugehört^^ Auf Summer Breeze wollt ich sie dann eigentlich mal live inspizieren, leider wurden sie dann kurzfristig durch end of green ersetzt...
Riesenraddieb, im Wald der vergessenen Puppen
was für ein geiler Titel xD

Sooo, und nun noch zu meinen Neuzugängen. Einmal bin ich nun stolzer Besitzter des neuen Eisregen Albums "Blutbahnen" und zum anderen hab ich mich endlich dazu durchgerungen meine Dark Funeral Sammlung mit "Attera Totus Sanctus" zu kompletiern :D
Werde bei Gelegenheit Reviews zu den beiden Scheiben verfassen. Laufen seit Samstag nonstop durch^^

greetz
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Bei manchen S.TR Liedern bin ich mir bis jetzt noch nicht sicher, ob das ekelhaft schnulziger selbstmitleidiger Kitsch ist oder ob ich recht habe, wenn ich darin einen genial hintergründigen Scherz wittere =)

Während Riesenraddieb, die Puppen und der ZTirkus einfach nur herzlich lustig sind.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Der nette Mann
Beiträge: 9
Registriert: 25. Sep 2007 17:01
Wohnort: Eulebeule sein ist eulig
Kontaktdaten:

Beitrag von Der nette Mann »

ähm wie man schwer erraten kann bin ich Onkelz fan,
die letzte die ich mir gekauft ist die Live in vienna einfahc nur geil, man merkt förmlich das sie kurz vorm durchvruch sind.
kennt ihr nommehr hardrock bands die auf deutsch singen mag englisch ent... rammstein ist acuh geil, völkerball ist die vor letzte cd die ich mir gekauft hab,
rammstein mäßige bands auch gerne emphelen aber wehe jemand kommt mit oopmh den hau ich *bäng*
Onkeltismus ist toll
Benutzeravatar
Flammendämon
Beiträge: 9
Registriert: 25. Sep 2007 17:04
Wohnort: Iss einen Döner der macht dich schöner.
Kontaktdaten:

Beitrag von Flammendämon »

ja völkerball is ja auch das neueste album von rammstein oder? da kann man gar klein neueres album haben du eule.
hör dir mal slipknot an , ich hab grad n video bei youtube von denen angeguckt, auch ganz ok.
Iss einen Döner der macht dich schöner.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Der nette Mann hat geschrieben: rammstein mäßige bands auch gerne emphelen aber wehe jemand kommt mit oopmh den hau ich *bäng*
TOTENMOND

Aber ohne Elektrogedudel, und noch ne ganze Ecke brachialer ! Ich empfehle (nur) das Album "TonbergUrtod" das ist seeeehr genial !! Die älteren Sachen sind mir dann doch etwas zu... roh. ;)

Die haben Geile Texte !!!!

undefined://www.amazon.de/Tonberg-Urtod-Lim-Digipac ... 732&sr=8-1

[img]undefined://ec1.images-amazon.com/images/I/61A4RXDRZ9L._AA240_.jpg[/img]

TOTENMOND in den Metal-Achriven:
undefined://www.metal-archives.com/band.php?id=7697

_____________________________________________________

und vielleicht noch die Ersten beiden Scheiben von
SCHWEISSER

"Eisenkopf" und "Willkommen im Club"

beide Alben sind seehr geil, aber auch wieder ohne Elektroschnörkelgedings... :D aber dafür auf diesen Scheiben noch mit Saxophon ! Klingt cool.
Alle anderen Alben der Band kannst du aber leider leider in die Tonne treten...

aber die beiden sind geil !

[img]undefined://g-ec2.images-amazon.com/images/I/41Y7ABN507L._AA240_.jpg[/img]

undefined://www.amazon.de/Eisenkopf-Schweisser/dp/B ... 317&sr=8-3

[img]undefined://ec1.images-amazon.com/images/I/610DA9MT4BL._AA240_.gif[/img]

undefined://www.amazon.de/Willkommen-im-Club-Schwei ... 317&sr=8-2
Zuletzt geändert von ap am 29. Sep 2007 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

außerdem gibts da doch noch die ollen NeueDeutscheHärte Bands RICHTHOFEN und WEISSGLUT ... aber mirgefallen die nicht. ich glaub die hauen eher in die Kerbe RAMMSTEIN. ;)
Benutzeravatar
Saiigal
Moderator
Moderator
Beiträge: 687
Registriert: 8. Nov 2007 22:13
Religionszugehörigkeit: Agnostiker
Wohnort: Be true to yourself
Kontaktdaten:

Beitrag von Saiigal »

soooo, hab den Thread hier mal wieder rausgekrammt =)

heute gekauft: Moonsorrow - Tulimyrsky EP

Bin schon fleisig am Durchhören^^ Erster Eindruck: erste Sahne! wie ich´s mir von Moonsorrow erwünscht habe.
Auf Interesse gibts in absehbarer Zeit auch ein Review von mir dazu.

grz
Saiigal
Vie doede ikke, vi har aldri levt... - Wir sind nie gestorben, wir haben nie gelebt...