Zistrose

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Zistrose

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Durch diesen Artikel drauf aufmerksam geworden
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de ... a20160203/
Extrakte aus der Zistrose wirken gegen HIV und Ebolaviren
Dann ein wenig recherchiert und rausgefunden, dass die Zistrose (wohl überwiegend im Mittelmeerraum) als Heilkraut eingesetzt wird.

Weiterführende informationen siehe hier http://www.heilkraeuter.de/lexikon/zistrose.htm und hier https://de.wikipedia.org/wiki/Zistrosen
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Zistrose

Beitrag von khezef »

Hmm, klingt nett, nur klein angelegte Labortests als solches sagen jetzt noch nicht soooo viel. Vom Labor bis zum Medikament ist es ein weiter Weg, dauert etwa 8-12 Jahre und kostet durchschnittlich 1,2 Milliarden Euronen.... wenn es denn überhaupt funktioniert. Von 5000 Medikamentenkonzepten, die klinische Studien in Phase I anlaufen, schaffen es nur etwa 5 bis durch Phase III. *
Wobei, es geht ja, wenn ich das richtig sehe, um Wirkstofftests. Da auf einem einzelnen Wirkstoff basierend alleine dutzende von verschiedenen Ansätzen fußen können, ist das im ersten Absatz Beschriebene jetzt auch nicht so düster, wie es klingt. ;)

Naja, wird interessant, eine entsprechende HIV-Heilung wurde ja die letzten Jahre immer wieder für die nächsten paar Dekaden angepeilt. Könnte durchaus realisierbar sein, wäre nur nicht die verdammte Bürokratie. Bin mal gespannt, aus welcher Ecke man demnächst etwas hört.... wenn es nicht wieder aus Geldgründen terminiert wird.


Khezef

*Daten basierend auf den Unterlagen der International Council for Harmonisation (ICH)
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Zistrose

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Ja schön wärs wenns so einfach wäre. Ist es leider nicht zeigt aber mal wieder wie wenig wir noch über Heilpflanzen wissen.
Nun immerhin scheint es ja noch genug Anwendungsgebiete der Zistrose zu geben die auch einem Intressierten ohne eigenes Labor offenstehn.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Zistrose

Beitrag von gabor »

Klingt eher nach `ner Krankheit,denn einem Heilmittel.... :lol:
GürtelROSE, ArthROSE,..... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Der magische Garten“