Zimt

Die Magie der Pflanzen und Steine
Antworten
Serpent1030
Beiträge: 11
Registriert: 3. Nov 2015 12:15
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: das leben ist manchmal so mies das ich vor lachen heulen könnte

Zimt

Beitrag von Serpent1030 »

Da ich es nicht gefunden haben oder (höchstwahrscheinlich) einfach nur übersehen habe schreibe ich hier nieder was ich darüber weiß.

Geschichtlich bin ich nicht ganz auf den neusten stand, doch weiß ich das Zimt im aus dem Orientalischen Raum kommt und besonders durch die Hanse in Europa am stärksten verbreitet wurde.

Zimmt ansich wird aus der Rinde eines bestimmten Baumes (welchen weiß ich auf Anhieb nicht) gewonnen und getrocknet dabei entstehen die Bekannten Zimtstangen.

Im Orient wird es das ganze Jahr über verwendet während wir Europäer es als Weinachts Gewürz Schätzen.

Seine wirkung Ähnelt dem der Chilli: Kreislaufanregend, wärmend, Erregend jedoch etwas schwächer. Anders als Chilli hat es seine Schärfe von den beinhaltenden Ätherischen Ölen. Nach dem was ich gehört habe soll es auch der Imunabwer helfen.

Was man keines falls machen sollte ist Zimt pur zu essen da dan die Schärfe erst recht durch kommt. Zu allem Überfluss bindet es sich nicht Sofort mit Flüssigkeiten wodurch man gefahr läuft es einzuatmen und schwerste Schäden in den Atemwege riskiert zudem bekommt man das brennen im Mund nicht wie bei Chilli durch Milch und Brot weg, es bleibt nichts anderes übrig als abzuwarten.

Trozdem ist es eines der besten Gewürze.

Falls jemand noch was einfällt nur her damit "man lernt nie aus"

Zurück zu „Der magische Garten“