Zimmer 205 - Traust Du Dich rein?

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Zimmer 205 - Traust Du Dich rein?

Beitrag von Azazel »

Inhalt:
Für die 19-jährige Katrin Nadolny (Jennifer Ulrich) bietet ihr angehendes Studium die Möglichkeit, von ihrem überbehüteten Vater (Hans Uwe Bauer) loszukommen und einen neuen Lebensabschnitt beginnen zu können. Schnell freundet sie sich mit einer Clique aus höheren Semestern an. Doch offenbar birgt ihr Zimmer 205 im Studentenheim ein düsteres Geheimnis. Katrins Vormieterin Annika (Julia Dietze) verschwand spurlos. Als Katrin das Videotagebuch der Vermissten per Mail erhält, gelangen einige düstere Geheimnisse ans Licht. Zudem gerät sie immer stärker in Annikas Bann, die ihr nachzustellen und rätselhafte Todesfälle auszulösen scheint …
(Quelle cinefacts.de)

Kritik:
Horror aus Deutschland, eher selten aber wie in Zimmer 205 doch manchesmal auch gelungen. Der Film hat eine überraschende Wendung und einen gutes Ende. Die jungen unverbrauchten Akteure spielen ihren Part gut, atmosphärisch weiß der Film ebenso zu überzeugen, da kann man auch über die eher mauen Tricks hinweg sehen.

Fazit: durchaus sehenswert

Trailer

Buchcover nicht verfügbar
Benutzeravatar
citgirl alias whitemoon
Beiträge: 375
Registriert: 12. Dez 2010 20:20
Wohnort: Nichts ist unmöglich, denn alles liegt im Bereich des möglichen, wenn man nur will...

Re: Zimmer 205 - Traust Du Dich rein?

Beitrag von citgirl alias whitemoon »

Na, vlt. taugt der Film ja wirklich was(mal schauen), ist ja eher selten Heut' zu Tage, das Filme sich lohnen(hab den mal eben auf die Liste gestezt) .. Danke für den Tipp ..

c.a.w
..Und der Wind drehte sich
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Re: Zimmer 205 - Traust Du Dich rein?

Beitrag von Zerberus »

um es mal unseriös und vorpubertär zu sagen : wenn ein film schon im plakat solche einen wert auf die ausstrahlung des ausschnitts der hauptakteurin legt , wird er wohl zumindest in dieser hinsicht nicht enttäuschen .



ich werd in mir mal zu gegebener stunde anschaun , danke für den tipp


zeb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Zimmer 205 - Traust Du Dich rein?

Beitrag von Alveradis »

Leider versagen meine Bezugsquellen, nur eine DVD konnte ich auftreiben, was ohne DVD-Player ein bisschen sinnlos ist ;)
Naja, in einem halben Jahr oder so dann, der ist ja auch noch recht neu.
Bis dahin schaue ich weiter "Wir sind die Nacht", ein guter deutscher Vampirfilm - und das von Vampirhasserin Al ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Filme“