Zeit das sich was dreht (19)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Zeit das sich was dreht (19)

Beitrag von Vamp »

So, da bin ich wieder, zurück aus dem ruhigen gemütlichen Urlaub. Und ganz wichtig, die WM hat begonnen. Tja, Patriotismus wo man hinsieht, einfach widerlich. Ich wollte mir letztlich neue Badekleidung kaufen, aber anscheinend bin ich die einzige die beim Schwimmen nicht wie ein bunter Papagei oder wie die Deutschlandflagge aussehen will. Alles, ob Handtücher, Badeanzüge oder Bikinis nur in Flaggenfarben oder in der neuen Modefarbe braun. Braun? Wer trägt das schon, ich möchte schönes schwarz und leuchtendes Rot und Blau.
Nun, wo war ich grade, genau bei der WM. Nun, wer jetzt eine hitzige Ansprache über den Unsinn dieses Sports erwartet sollte hier lieber aufhören zu lesen, er könnte enttäuscht werden. Natürlich, diese Masseneuphorie und die völlig übertriebenen Reaktionen finde ich auch dämmlich, aber ich habe das Auftaktspiel gespannt verfolgt und gestern Abend saßen wir alle gemeinsam bei den Nachbarn im Garten und sahen uns Deutschland gegen Polen an. Am Anfang streichelte ich den Nachbarshund der auf meinen Füßen lag und hielt ihm die Ohren zu wenn meine Nachbarin bei einer Torchance aufkreischte, doch je länger das Spiel andauerte, desto hingerissener feuerte ich die Spieler an, desto lauter beschimpfte ich den Schiedsrichter als parteiische Drecksau und drohte ihn auf ewig in der Hölle schmoren zu lassen. Als ein polnischer Spieler die rote Karte bekam brach ich in Gejubel aus und als schließlich im letzten Augenblick das entscheidende Tor fiehl brüllte ich begeistert mit allen anderen mit. Wie ihr seht bin also auch ich nicht vor dem Fussballfieber geschützt.
Natürlich hänge ich mir deshalb keine Flagge ans Auto und schminke mich nicht in den Flaggenfarben. Ich halte ja nicht mal etwas von diesem Land und wenn Deutschland nicht ins Finale kommt, dann ist das zwar schade, weil dann die Nachbarschaftsfeier etwas weniger lustig wird, aber kein Weltuntergang. Es macht mir einfach Spaß mitzufiebern, das ist alles, aber es ist nicht verboten und auch kein Schwerverbrechen. Soviel dazu von mir.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

Ich kann dich verstehen...Fußball ist echt ansteckend, und ich denke genauso...wer unter "normalen Umständen" eine Deutschlandflagge am Auto hat, ist entweder ein bedeutender Politiker oder ein Nazi (so zumindest laut Allgemeinheit)
Auch ich leide unter der WM...
Nicht nur, dass Pokémon durch "Super Kickers 2006" abgelöst wurde, sonder auch die nächtlichen hupkonzerte rauben einem echt den schlaf...also...das heißt, wenn man um die Uhrzeit schon im bett wäre ^^
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

So, wenn wir schonmal beim Thema sind:^^

Deutschland hat gegen Italien verloren, sicher ist die halbe Nation am trauern (auch ich war gestern einfach nur noch geschockt), aber hey, wir sind ins Halbfinale gekommen und für die Italiener war es nur ein knapper Sieg (hätten wir nur zwei Minuten weniger gehabt, wär's ins Elf-Meter-Schießen gegangen und da hätte Deutschland auf jeden Fall gewonnen).
In diesem Sinne: Respekt an die ganzen Klinsmänner, besonders an Lehmann, der bei dem knappen Italien-Sieg von großer Bedeutung war, denn sonst hätten die viel mehr Tore gemacht. Also Klinsmann und co.: Seid nicht so traurig und kämpf weiter, vielleicht schaffen wir es ja noch auf den dritten Platz!!!

Den mexikanischen Schiri hätte ich jedoch kaputt hauen können, der hat eindeutig zu Gunsten der Italiener gepfiffen. Besonders in der ersten Halbzeit hatte ich das Gefühl, dass er hundert Pro bestochen worden ist. Ja, ja, die italienische Mafia ist eben überall! *Verschwörungstheorie aufbau*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

...Ich erwarte allerdings, dass jetzt nur noch sehr wenige die WM zuende verfolgen..viele interessiert ja eh nur "Weltmeister oder nicht"...wenn man es nicht schafft, ist man direkt uninteressant, und somit "out"...

(Verdammt, ich wollte mich doch aus jeglicher Fußballdiskussion raushalten >_< )
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Irgendwie ziehen diese WM-Dinge an mir vorbei, weder Flaggen noch Deutschlandbadezüge noch das Gegröle irritiert mich, es entzieht sich einfach meinem Interesse und meine Mitbegeisterung hält sich definitiv in Grenzen. Ich bin dagegen....äh...um was gings noch? *Zwinker*

Noriel de Morville
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Noriel de Morville hat geschrieben:Irgendwie ziehen diese WM-Dinge an mir vorbei, weder Flaggen noch Deutschlandbadezüge noch das Gegröle irritiert mich, es entzieht sich einfach meinem Interesse und meine Mitbegeisterung hält sich definitiv in Grenzen. Ich bin dagegen....äh...um was gings noch? *Zwinker*

Noriel de Morville
Wie kann ich das nachfühlen. Noriel....Bruder im Geiste, wie wahr. Auch mir geht es so
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Es ist meistens so, Schwester Whitestorm, daß Dinge, welche die Massen bewegen, definitiv an mir vorbeiziehen, sich mir vollkommen entziehen, in ihrer Bedeutung...Wassermänner sind gaaaanz ungewöhnliche Wesen...( oder sind sie nur unfähig, sich für gewöhnlich halten zu können? *zwinker* ) Wie dem auch sei, Fussball und solcherlei geht mir persönlich 3 km am Arsch vorbei...es sei denen gegönnt, die es interessiert.

Noriel
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Noriel... Ich bin auch Wassermann und hab das Spiel trotzdem bis zum Ende bangend verfolgt... Bei mir ist ,glaube ich, etwas gewaltig schief gelaufen, als ich gezeugt wurde. *sich Sorgen macht*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich könnte es gar nicht verfolgen, selbst wenn ich wollte, da ich keinen Fernseher habe, also Fernseher schon, aber weder Kabel noch Satellitenempfang...Bei mir gibt es nur DVD und das ist auch gut so...

Bei Dir ist schon nichts schiefgelaufen *knuddel*... keine Bange...

Noriel
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Naja, Dein komischer Sternzeichentest sagt da was anderes ;)
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Du meintest bestimmt kosmisch statt komisch...*zwinker*

Noriel
Benutzeravatar
Mystery
Beiträge: 650
Registriert: 19. Aug 2005 12:59
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

*hüstel* Genau, ich meinte kosmisch *hüstel* ;)

*muss evoi und Noriel mal fragen, wo sie das Anti-Hüstel-Kraut versteckt haben*
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910

Zurück zu „Zwielicht“