Zaubersprüche

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Behemoth
Religionszugehörigkeit: Pastafarianismus

Zaubersprüche

Beitrag von Behemoth »

Hallo zusammen,

ich wollt mal frage, das soll jetzt nicht albern klingen, aber gibt es so was wie bei Zauberfilmen... Harry P..... das man einen bestimten zauberspruch, oder eine Formel... spricht und diese etwas bewirkt?

:evil:
Nordland, glaub mir deine Stunde kommt
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Re: Zaubersprüche

Beitrag von Vamp »

Jein. Es gibt schon Sprüche mit denen man Zauber oder Beschwörungen unterstützen kann. Aber so wie bei HP ist es nicht. Ich kann nicht einfach ein Wort sagen und somit ein Feuer entfachen. Leider. Glaub mir, ich wäre die erste die hier schreien würde, wenn Jemand Zauberstäbe verteilen würde.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Behemoth

Beitrag von Behemoth »

ok..^^ schade..
aber was meisnt du mit unterstützen? also das man zuvor einen "Zauber" spricht und den dann unterstützt oder wie?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Eher so, dass im Laufe einer Beschwörung Zaubersprüche gesprochen werden um die Beschwörung zu fokusieren.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Behemoth

Beitrag von Behemoth »

achso ok... und was ist dann der unterschied zwischen bescwörung und zauberspruch? o.O
Für eine beschwörung muss ich ja zuerst auch etwas aufsagen oder etwas tun...
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Also ich definiere das so: Die Beschwörung ist das große Ganze. Also alle Handlungen inklusive Reinigung, Schutzkreis, Anrufung usw. ( je nach dem wie man eine Beschwörung durchführt) Der Zauberspruch ist nur das was gesagt wird.
Die meisten Beschwörungen enthalten also einen Zauberspruch. Man kann Zaubersprüche aber auch bei anderen magischen Handlungen verwenden.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

....also sind Zaubersprüche leere Phrasen?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ne, eher sowas wie Kimme und Korn Gabor
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Ich darf doch keinen Korn.... :lol:
Aber im Ernst....wenn man das alles so liest,scheint ja die Hauptsache zu sein,man redet irgendwas...erinnert mich irgendwie an Kinder,und ihre imaginären Freunde!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wo liest du das raus gabor? Natürlich ist es von Bedeutung was man sagt.
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

Zaubersprüche dienen zur Verstärkung der Rituale.
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller
Shaddai
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Beitrag von Shaddai »

Zaubersprüche dienen zur Verstärkung der Rituale.
Nein. "Zaubersprüche" sind dazu da einem selbst das Ziel des Rituals vorzuführen und einzureden, nicht mehr und nicht weniger.
Ausnahmen stellen in der Form nur bspw. manche gechannelten Formeln, Mantras oder geladene Willenssätze da. Aber die haben alle nichts mit dem "Buch aufschlagen und vorlesen" gemeinsam.
Clown

Beitrag von Clown »

Das Wort "Verzeihen" bewirkt dass ein ewiger Krieg erlischt...ob mich überhaupt ein anderer Spruch interessiert ist die Frage.,,Flüche habe ich genug auf Lager. Das mag man mir glauben.

Und ob das 2-schneidige Schwert einen anderen Spruch erlaubt das Frage das Schwert lieber selber. Dann bekommst du deine Antworten. Denn dieses Schwert! Wer kann es schwingen und singen lassen?!
Nur wer sich Respekt bei Gott, den Göttern verdient hat. Und dann ist auch noch die Frage ob man selber nur ein Versuchskaninchen ist!

Wenn deine Worte nichts bewirken dann hat es Gründe. Ganz einfach...vielleicht keine Gründe in deiner Hoffnung aber Gründe weshalb man deinem gesamten Wort keine Macht verleiht.
Syntax Error
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: Freifliegende Hexe

Beitrag von Syntax Error »

Shaddai hat geschrieben:Aber die haben alle nichts mit dem "Buch aufschlagen und vorlesen" gemeinsam.
Wer hat denn von "Buch aufschlagen und Vorlesen" gesprochen??

Ich schreibe meine Rituale selbst, so haben sie auch ein erhötes Maß aun Wirkung, weil ich schon vor der eigentlichen Durchführung Energie reingesteckt habe.
Und die Zaubersprüche fungieren für mich als Ritualverstärker, weil ich damit nochmal verdeutliche, was ich mit diesem Ritual erreichen will.
Ich nenne die Zaubersprüche deshalb auch gern "Meinungsverstärker". :lol:
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.

~Ambrose Bierce, US-Schriftsteller

Zurück zu „Archiv“