Zauberspruch?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman

Zauberspruch?

Beitrag von undergroundhuman »

hi,
ich habe eine Frage. Sie mag bescheuert klingen ist aber ernst gemeint.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag zu reimen gesehen. Wie verwendet man die?
Man reimt sich was zusammen und weiter?
Ist reine neugier....
Tyger
Moderator
Moderator

Re: Zauberspruch?

Beitrag von Tyger »

Das mit dem Reimen gehört nicht zur Pflicht, sondern zur Kür; Zaubersprüche und rituelle Formeln müssen sich nicht reimen. Aber es ist von Vorteil, wenn man sich die Mühe machen will, weil Gereimtes einfach besseren Eingang ins Unbewusste (und damit der Schnittstelle zur magischen Wirkung) findet; den Effekt, dass Gereimtes besser 'reingeht', kennst Du sicher, der wird u.a. auch in der Werbung genutzt.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

Ich dreh durch! HAHAHA! :chaos: ...voll die Goldgrube hier!!! :chaos:
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Ich denke nicht, das ein Zauberspruch sich unbedingt reimen muss. Vielmehr muss er genau das ausdrücken, was Du mit dem Zaberspruch bewirken willst. Man sollte keineswegs den Inhalt verändern, nur damit es sich reimt. Ich denke die wirkungsvollsten Zaubersprüche kommen spontan aus dem Inneren.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Ich denke die wirkungsvollsten Zaubersprüche kommen spontan aus dem Inneren.
Das sehe ich genauso. Ein Zauberspruch sollte aus den "Lieblings"runen entspringen...wenn man da einen Reim findet umso besser. Aber man kann sich in Reimen verlieren finde ich erfahrungsgemäss.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Man kann auch ohne Runen Magie bewirken! Sicher sind die hilfreich, wenn man einen Bezug dazu findet. Aber das Wichtigste ist das man genau das ausspricht, was man will. Der Wille ist das, was die Magie beschwört. Zaubersprüche und Runen sind nur Vermittler..
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Man kann auch ohne Runen Magie bewirken! Sicher sind die hilfreich, wenn man einen Bezug dazu findet. Aber das Wichtigste ist das man genau das ausspricht, was man will. Der Wille ist das, was die Magie beschwört. Zaubersprüche und Runen sind nur Vermittler..

Hm ok. Da fällt mir nix mehr zu ein. ;)
undergroundhuman

Beitrag von undergroundhuman »

Hi,
ich habe nach Runen gegoogelt hab aber nicht viel sindvolles gefunden. Aber muss man die Sprüche in einem ritual anwenden oder wie läuft das ab? Ich denk nicht man sagt sie nur oder irre ich mich?
Ischade

Beitrag von Ischade »

Das kann man so pauschal nicht sagen. Das entscheidet wohl jeder selbst für sich. Ich hatte mal einen Bekannten, der war Ritualmagier, der machte um wirklich alles ein riesen Brumborium. Wenn man das braucht um seinem Willen mehr Kraft zu verleihen, ist es nicht falsch. Der Zauberspruch im festen Gedanken an das was man will vor sich hingeflüstert kann bei einem anderen die selbe Kraft haben. Wiederholungen wie eine Art Mantra sind sicher auch wirkungssteigernd. Aber wie gesagt da gibt es kein Patentrezept.
Eno

Beitrag von Eno »

Biergigant hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Ein Zauberspruch sollte aus den "Lieblings"runen entspringen...wenn man da einen Reim findet umso besser. Aber man kann sich in Reimen verlieren finde ich erfahrungsgemäss.
Bei einem Runen-Zauber würde ich eher mit Binderunen als mit Reimen arbeiten.

Aber wenn es unbedingt Reime seien sollen würden sich in dem Kontext Stabreime anbieten
V.I.T.R.I.O.L.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

undergroundhuman hat geschrieben:Hi,
ich habe nach Runen gegoogelt hab aber nicht viel sindvolles gefunden. Aber muss man die Sprüche in einem ritual anwenden oder wie läuft das ab? Ich denk nicht man sagt sie nur oder irre ich mich?
Hänge die Runen die dir gefallen an eine Kette um den Hals. Die Reihenfolge wird dann interessant und welche Runen, das bleibt total dir überlassen und deiner Individualität. So kannst ein kleines Tagebuch um den Hals hängen, dass dir deine persönliche Kraft liefert. Für mich gibt´s nix Besseres. Und es bewahrt vor Wahnsinn. Denn Runen geben deinen Gedanken Überschriften, Überschriften die nötig sind um den Verstand nicht zu verlieren. Du siehst also "Magie" kann auch den gut für den Verstand sein.

@Ischade. Ja tatsächlich wie eine Art persönliches Mantra. Geil oder?

Du fängst dann unmerklich an zu summen, zu reimen, zu singen...zu leben. DICH zu leben.

Wenn du persönlichen Rat brauchst kannst mir ne PN schicken. Ich kann dir sicherlich sehr gute Tips geben. Ich "studiere" die Runen seit 2005 also schon ein gutes Weilchen für 24 Buchstaben.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Du wirst lachen. ich hab mir vor längerer Zeit bereits ein Schmuckset zusammengestellt, mit Ohrringen und Ketten in bestimmten Runen-Kombinationen für bestimmte Situationen. Ob es wirklich etwas bringt weiß ich auch nicht. Ich denke, es ist eher die Sicherheit, das sie da sind, die einem selbst die Kraft gibt Dinge für sich zu ändern.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Was heisst "nur?"

Ansuz gibt Grip! Grip half mir sehr im Gerüstbau als ich mal 5 Geländerhöhen in Freiluft aufbauen durfte, denn Ansuz hat auch starke Flügel für schweres Gerät...Runen sind ein Werkzeug (für den Körper)! Und es funkfunktioniert!

Aber vielliecht ist das einfach A_nsichtssache. Für mich sind Runen NICHt heilig, KEINE Götter teile ich ihnen zu...Runen sind für mich meine Persönlichkeit und das was ich für MICH, also meinen Körper (samt Gehirn und Herz), als Wichtig erachte.

Runen bringen "Magie" in den Körper. Nicht so wie man es sich wünscht, aber doch so wie es tatsächlich hilfreich ist für die "REALITÄT"
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Eine Rune kann Langweilig werden wenn man sie nicht ganz versteht.

Aber Ansuz zB ist nicht nur die A-Rune. NEIN sie ist die AAA-n-s-u-z Rune. Das AAA besteht auch aus n-s-u-z und DAS HAT SEINEN SINN! sag ich nur....und lässt sich dann weiterdenken...und weiter und weiter und weiter....
Ischade

Beitrag von Ischade »

Und was sagt Jesus dazu?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Und was sagt Jesus dazu?
Er sagt: "Sei kreativ damit" :chaos: jaja...dochdoch...und dass er mir verzeiht...warum auch immer. Das ist wohl...SEINE SACHE!
Ischade

Beitrag von Ischade »

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, das das Wesen, das Dich glauben läßt, es wäre Jesus, schlicht und ergreifend lügt?
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, das das Wesen, das Dich glauben läßt, es wäre Jesus, schlicht und ergreifend lügt?
Wenn du Wasser getrunken hast und es deinen innersten Durst stillt, hat das Wasser dann gelogen?...ich bin 32 und war SEHR durstig. WENN dieses "Wesen" lügt dann ist es mir ***egal.
Ischade

Beitrag von Ischade »

Biergigant hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, das das Wesen, das Dich glauben läßt, es wäre Jesus, schlicht und ergreifend lügt?
Wenn du Wasser getrunken hast und es deinen innersten Durst stillt, hat das Wasser dann gelogen?...ich bin 32 und war SEHR durstig. WENN dieses "Wesen" lügt dann ist es mir ***egal.
Nun, wenn ich am verdursten ist, und es diesen Durst stillt, wäre es mir egal, wie es heißt. Ich denke nicht, das Du Jesus begegnet bist, nur einem Wesen, das von Deinem Durst angezogen wurde!
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben:
Biergigant hat geschrieben:
Nun, wenn ich am verdursten ist, und es diesen Durst stillt, wäre es mir egal, wie es heißt. Ich denke nicht, das Du Jesus begegnet bist, nur einem Wesen, das von Deinem Durst angezogen wurde!
Man!!!...guck mal ich bin 32 und du??? bist vielleicht 20 deinen Worten nach...du hast keine Ahnung. Du redest nur hast aber nie erlebt oder gesehen! REDEN kann man VIEL!!!!!!!!! Erleben und fühlen aber...das muss gelernt sein und dann weiss man auch was real ist oder nur ein Film ist.

Das ist wie wenn ich dir eintrichtern wollte "wasser ist nur eine Illusion. Woher willst wissen dass es dir wirklich gut tut. "Trink dochj lieber deines Nächsten Pisse. Ist viel besser, weil da kenne ich mich mit aus" Jetzt weisst was ich davon halte. ;)

"Hinterfrage" heisst es doch im Satanismus. Dann musst du auch die Antworten einstecken können, wenn du mich hinterfragst dann ist da nicht mehr viel übrig. Glaub es einfach. HÖR DOCH AUF DEINN GEFÜHL! WARUM VERSTEHST DU MICH NICHT!?

Aber mal ehrlich...ich habe genug davon. Lass mich sein was ich bin und was ich erlebt habe. DEINE FRAGEN sind Standartfragen die ich echt genug habe...20 bist du. Nicht älter. Richtig?
Ischade

Beitrag von Ischade »

Du bist echt putzig! Hättest Du hier ein wenig mehr rumgelesen, als nur Dich selbst zu verherrlichen, wüßtest Du, das ich 39 bin. Und glaub mir, ich hab eine Menge durch in meinem Leben. Genug um zu wissen, dass wenn Du wirklich am verdursten bist, Du alles trinkst, um zu überleben. Genug um zu wissen, das Jesus einen nicht rettet... Genug um zu wissen, das Jesus keine Runen akzeptieren würde.

Und vor allem sollte ich genug erlebt haben, um endlich zu wissen, das es keinen Sinn hat mit Fanatikern zu diskutieren... Irgendwann lerne ich das auch noch!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:WARUM VERSTEHST DU MICH NICHT!?

Aber mal ehrlich...
Verallgemeinernd und aus dem hiesigen Kontext herausgerissen, ist das doch eine mal wirklich interessante Grundsatzfrage!

Z.T. liegt es einfach an verschiedenen "Sprachen" (was Mißverständnisse vorprogrammiert)... Aber ist das schon alles? :|

Kennst Du die Antwort?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@Ischade:
Über was beschwerst du dich denn? Hast du ihn denn nicht provoziert...?

Zum eigentlichen Thema:
Das magische an Reimen... ist die Erschaffung einer Analogie in Wortlauten. Zwei Sätze haben unterschiedliche Bedeutungen,
lassen sich jedoch über einen ähnlichen Klang miteinander verbinden. Umgangssprachlich nennt man das, glaube ich, auch
"Eselsbrücken bauen", sprich ferne Ufer mit einer natürlich nicht vorhandenen Gemeinsamhkeit (Brücke) mieinander zu verbinden.

Persönlich verwende ich keine Reime zum Weben von Sprüchen - dazu geht mir dieser... "zwanghafte" Klang zu sehr auf den Geist.
Reime können demnach nicht nur verbinden, sondern auch - durch Verwirrung - etwas voneinader trennen.
Bild
Magici

Beitrag von Magici »

Meiner Meinung nach sind Reime Sache des persönlichen Geschmacks und jeder muss selber wissen ob es ihm etwas bringt und er sich damit wohl fühlt. Allerdings würde ich einen Reim nur um des Reimens willen ablehnen. Die Wörter die verwendet werden sollten zu Thema passen und es nicht entfremden und so womöglich dem Ganzen eine ungewollte Note verleihen.
Zu der Sache mit Jesus:
Ich denke die Frage ob Biergigant nun Jesus kontaktiert hat, oder nicht, lässt sich von außen nicht so leicht beantworten. Letztendlich muss jeder selbst für sich entscheiden ob der Kontakt echt war, oder nicht. Dabei kann man sich nur auf seine Intuition und Logik verlassen, und evtl. mit anderen Methoden nachprüfen ob dem so oder so sein könnte.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ischade hat geschrieben: Und glaub mir, ich hab eine Menge durch in meinem Leben. Genug um zu wissen, dass wenn Du wirklich am verdursten bist, Du alles trinkst, um zu überleben. Genug um zu wissen, das Jesus einen nicht rettet... Genug um zu wissen, das Jesus keine Runen akzeptieren würde.
Ja es scheint als hättest du Recht. Seitdem hat sich viel verändert, ich bin wieder runtergekommen. Was war das eigentlich? Auf jeden Fall hat´s geprägt. Aber dieses "JEsuswesen" es meinte "Ich verzeihe dir" also den ganzen *** den ich so mache mit Runen usw, das ist kein Problem für ihn. Die Bibel ist ja 2000 Jahre alt. Seitdem sollte sich einiges getan haben. Oder nicht? Es schien jedenfalls so.

Das KRASSE ist. Dieses "Jesus-Wesen" passt perfekt zu SOWILO. Der Rune des Sonnenstrahles welche man genau am Ende von Hel´s Aett also dem Totenaett findet. Heisst es nicht Jesus kann tote wieder auferstehen lassen? Das ältere Futhark wurde um die 700 n "Jesus-Wesen" "erfunden". Könnte es nicht sein dass es auf einem "Lichtgott" basiert? Warum habe ich sonst keine anderen Götter gesehen? Zumindest "Warum habe ich so EXZESSIV keine anderen Götter gesehen? Warum schien das "Jesus-Wesen" Unendlich und ein Beschützer der MEnschen? Ist es wirklich so dass andere Götter der Menschenwelt eben viel zu fern sind?

Fragen über Fragen. Über Fragen und bis jetzt nur das "Jesus-Wesen" als ziemlich direkte Antwort. Naja...ich find´s ok bis hier ich scheine ja nix falsch zu machen. >:->