Zauber auf falsche Person angewand

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
undergroundhuman
Beiträge: 75
Registriert: 4. Aug 2013 15:16

Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von undergroundhuman »

Guten morgen euch allen,
ich wollte einem guten Freund helfen und habe auf ihn einen Spruch losgelassen. Blöder Zufall nur das er andere Umstände hatte als er mir sagte:/ Es war nicht böse gemeint sie hatte ihn ja ausgenutzt wie sie es schon mal gemacht hat, aber als er mir den Namen seiner neuen Freundin sagte dachte ich (wegen gleichen namen) das es sich um die alte Handelt... Sollte ich versuchen den Spruch irgendwie wieder aufzulösen oder die ganze Situation nicht anfassen. @ Kritiker es ist mir klar das diese ganze Situation eigentlich nicht sein dürfte. ..


Lg
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Alveradis »

Bild
FAQ zu dem Thema.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von retsnoM »

:lol:

Jeder zahlt sein Lehrgeld :leier:
Benutzeravatar
Biergigant
Beiträge: 614
Registriert: 29. Jun 2013 21:24
Religionszugehörigkeit: Christ
Wohnort: Daumen drücken

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Biergigant »

Die Geister die ich rief. Ob man helfen will oder nicht.
Jamip
Beiträge: 15
Registriert: 29. Nov 2013 18:08

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Jamip »

undergroundhuman hat geschrieben:Guten morgen euch allen,
ich wollte einem guten Freund helfen und habe auf ihn einen Spruch losgelassen. Blöder Zufall nur das er andere Umstände hatte als er mir sagte:/ Es war nicht böse gemeint sie hatte ihn ja ausgenutzt wie sie es schon mal gemacht hat, aber als er mir den Namen seiner neuen Freundin sagte dachte ich (wegen gleichen namen) das es sich um die alte Handelt... Sollte ich versuchen den Spruch irgendwie wieder aufzulösen oder die ganze Situation nicht anfassen. @ Kritiker es ist mir klar das diese ganze Situation eigentlich nicht sein dürfte. ..


Lg
Das ist die Aufgabe des Magiers. Selbst denken zu lernen und selbst eine Lösung zu finden. Magie ist schließlich auch (ganz grob betrachtet) eine Art Wissenschaft. Auch wenn sie nicht empirisch und mit tollen Formeln beschmückt ist. Wer sie praktiziert, der muss auch wissen wie man Geschehenes gewissermaßen ausgleicht. Persönlich mache ich zu jedem Ritual, das ich mir selbst bastele, eine Art "logische Umkehrung" (jedes Ritual hat ein Gegenritual) um so (bei Problemen) Sachen rückgängig zu machen. Problematisch aber wird es nur, wenn es "andere betrifft". Denn selbst wenn ich bspw. ein Gegenritual zu einem Fluch gemacht habe, könnte die Person immernoch annehmen, dass sie "verflucht" sei. Durch den Placebo-Effekt schädigt sich die Person also weiterhin selbst und beschwört sozusagen das Unglück schon fast selbst. Deshalb muss man auch oft "physisch" eingreifen, sprich mit der betroffenen Person Wörtchen austauschen und sie davon überzeugen, dass alles wieder in Butter ist. Man kann schnell viel zerstören, aber der Aufbau dauert immer am Längsten. Und deswegen helfe ich und attackiere nicht irgendjemanden mit "Magie". Wenn ich helfe, dann helfe ich lieber als Person und nicht durch ein Ritual.
http://search-for-truth.square7.ch/-- Magie und Kantforschung; Magie als Naturwissenschaft
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von gabor »

Vernünftige Einstellung!
Allerdings müsste nach Deiner Theorie der "Verfluchte" ja auch glauben,dass er verflucht ist.
Das wiederum würde bedeuten,dass der "Zauber" nur wirken kann,wenn ich dem Verfluchten auch zu verstehen gebe, dass ich ihn verflucht habe.
Wer macht sowas?
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Olaf

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Olaf »

Ich habe mal irgendwo gelesen, wo jemand aus Versehen die Haare eines Pferdes statt das seiner Begehrten für einen Liebeszauber genommen hat. Plötzlich lauerte das Pferd den Typen an jeder Ecke auf, bis es zum Showdown kam, da hatte das Pferd ihn vergewaltigt. :lol:
Benutzeravatar
Eno
Beiträge: 610
Registriert: 24. Jul 2011 22:33
Wohnort: Wie oben, so auch unten.

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Eno »

Olaf hat geschrieben:Ich habe mal irgendwo gelesen, wo jemand aus Versehen die Haare eines Pferdes statt das seiner Begehrten für einen Liebeszauber genommen hat. Plötzlich lauerte das Pferd den Typen an jeder Ecke auf, bis es zum Showdown kam, da hatte das Pferd ihn vergewaltigt. :lol:
Das erklärt dann den Ursprung der Zentauren...
V.I.T.R.I.O.L.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Re: Zauber auf falsche Person angewand

Beitrag von Alveradis »

Eno, was für eine angenehme Überraschung :)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!