Yumekui Merry

Animes, Mangas und Zeichentrickfilme aus dem Horror- und Dark Fantasy-Bereich
Masken-Jack
Religionszugehörigkeit: keine richtige

Yumekui Merry

Beitrag von Masken-Jack »

Ich möchte euch die folgende Serie vorstellen zwar ist sie eher Kindisch doch besitzt meiner Meinung nach Unterhaltungswert.
Yumeji Hujiwara ist eigentlich ein ganz normaler Teenager, wäre da nicht eine seltsame Fähigkeit, die sich vor 10 Jahren das erste Mal bemerkbar gemacht hat. Er kann bei den anderen farbige Auren sehen, die ihm sagen, was für eine Art Traum die Person haben wird. Seine eigenen Träume lassen sich auch ohne Aura leicht voraussagen, denn Yumeji träumt jede Nacht den gleichen Albtraum, in dem er sich auf der Flucht vor Katzen befindet. Und die Situation im Traum wird immer schlimmer. Aber dann bekommt er überraschend Hilfe; von einem Mädchen namens Merry Nightmare, das buchstäblich vom Himmel gefallen und offenbar selber ein Albtraum ist.
by Anisearch

Der Hauptgrund warum ich diese Serie mir anschaue ist dieser ,dass mich die Idee von Traumdämonen faszieniert hat da ich die existenz solcher für möglich halte.
*Es würde ein Thema dazu eröffnet*

mfg Mask
Zuletzt geändert von Masken-Jack am 23. Mär 2011 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind Bäume unter den Steinen.
Der glaube gleicht der Macht Gottes.
Mi+

Re: Yumekui Merry

Beitrag von Mi+ »

Ah, Masken-Jack (Beinahe hätte ich Masken-Jupp geschrieben...)

Deine Fragestellung geht aber über Anime hinaus und in die Magie hinein. Vorschlag: Verschieben dorthin.

Aber klar doch gibt es dort Wesen, allein an Deiner Fragestellung erkenne ich das Du noch nie Besuch von einem In/Sukkubus hattest.

Träum süß.

mi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Re: Yumekui Merry

Beitrag von Azazel »

Nachtmahre und all ihre Pendants gab es schon seit früher Zeit und sie sind fast so alt wie Wetter- und Krankheitspersonifikationen von Dämonen