Yoga

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Yoga

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Kundalini - erweckung, Cakrenmeditation, (stufige ICh - Erweiterung, trahnszendentale Meditation, Mandalas, Yantras & mantras - Vieles aus der hinduistischen Magie/Ritualtradition hat heute auch im Westen eine große Bedeutung.
Was der Yogi da erzählt, finde ich wegweisend für Thelema, buddhismus und andere Wege, die einander scheinbar widersprechen.
undefined://www.youtube.com/watch?v=wNThLR8GJzY

Yoga ist eines der 6 orthodoxen Systeme, die sich vor etwa 2000 Jahren gebildet haben - orthodox meint, dass sie das Veda nicht ablehnen, wie es etwa der Buddhismus tut.
Was ist das Veda?

Eine so unglaubliche Menge an ritualwissenschaftlichen Schriften, Mythologie, Kosmogonien und philosophischen Spekulationen, wiedie Opfermagie funktioniert! Von der Schriftmenge her entsprechen diese alten Schriften wohl dem 100fachen der gesamten christlichen Theologieliterutur =)

Ich möchte außerdem irgendwann demnächst endlich mal einen Themenchat zum Hinduismus moderieren, weil ich da inzwischen eins ehr umfangreiches Wissen zu angesammelt habe, und denjke auch, dass ein Chat unserer Forumsgemeinschaft mal gut täte =)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
manatwar

Beitrag von manatwar »

Also auch wenn ich jetzt noch nicht so lange zu der Forengemeinschaft gehöre würde ich mich trotzdem sehr über einen Themenchat zu diesem Thema freuen und auf jedenfall Teilnehmen wenn ich es zeitlich schaffe!

Grüße manatwar
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Über die Kundalinierweckung kann ich auch Geschichten erzählen.. (aber keine buddhistischen :har: ) ..

Mach ich vielleicht auch mal ;-)

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Naja, Yoga und Tantra sind eng miteinander verflochten... und Tantra ist eine Ausrchtung sowohl des Hinduismus als auich des Buddhismus. Letztendlich sind die Ziele der Hindus und Buddhisten ja nicht so verschieden - der Unterschied liegt meines Erachtens darin, ob man das Einssein, das All-eine nun als "Fülle" oder als "Leere" bezeichnet.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Mag sein.. aber ich kenn die Kundalini als Energieschub und sexuelles Highlight! :lol:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ich empfehle dazu den Film Pentamagica - da wird die Kundalini in allen Facetten beleuchtet
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

mal den Amazon Link reinstell..

werd ich bei der nächsten Bestellung mal dazunehmen..

evoi