WUT

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

WUT

Beitrag von Zerberus »

hallo , freunde der nacht .

mich plagt seit einigen wochen eine beschwerde , die nun so schlimm geworden is, dass ich sie kaum noch ignorieren oder umgehen kann .


wenn mein gegenüber spricht , (egal was er in diesem moment sagt , sogar bei komplimenten oder ähnlichem lob) dann schäumt in mir die Wut auf . Ich könnte jedesmal mein gegenüber zusammenschlagen , oder weitaus schlimmere dinge antun , die mir dann auch durch den kopf schießen .


anfangs habe ich versucht dies zu ignorieren , aber es wird immer schlimmer . mittlerweile weiss ich manchmal garnichtmehr was ich tue oder sage . kraftausdrücke etc. fallen , obwohl ich eigentlich nicht vorhabe meine freunde in diesem moment zu beschimpfen .

die wut kommt plötzlich , und geht plötzlich . unabhängig davon was gerade in diesem augenblick passiert , oder gesprochen wird .


ich weiss mir keinen rat mehr .
bitte helft mir .

gruß zerb . [/b]
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Hm......Nimm dir dein Kissen und stell dir vor, es ist dein Gegenüber der dir was erzählt. Auf den Kissen kannst du ja getrost einschlagen, so lang und so viel du willst. Du kannst auch alternativ deine Zimmerwand anschreien oder dir Wutzettel basteln, die du dann zerknüllst und kraftvoll in die Ecke schmeist.

Ne ma Spaß bei Seite. Nimm dir lieber einen freund und erzähl ihm davon, das befreit eher und dein freund wird dich dann irgendwo mit hinnehmen, wo du dich Austoben kannst.

Grüse
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

@Zerb
Dise Wut die Du bei solchen Nichtigkeiten verspürst kommt wahrscheinlich aus einem ganz anderen Grund an die Oberfläche - unterdrückst Du etwas in Dir, gibt es eine Lebenssituation mit der Du nicht einverstanden bist, sie aber nur schwer ändern kannst? Versuche erstmal zu ergründen was der Kern dieser Wut ist!
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

hi Zerb,
ich schliesse mich Azazels Meinung an. Versuch das Ganze bewusst zu verarbeiten. Du musst dich damit auseinandersetzten auch wenn es dir unangenehm ist. Und versuch deine Wut rauszulassen, wenn du sie in dich hinein frisst wirds nur noch schlimmer...

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

dito.
Irgendwas brodelt offenbar in Dir. Ich meine allerdings, daß das wahrscheinlich keine einzelne Sache ist - schätze mal, die hättest Du dann schon länger selbst erkannt. Also dann statt dessen wohl eher viele kleine Dinge, was dann im Endeffekt kaum etwas Anderes ist als Streß. Und gegen Streß hilft bekanntlich Ruhe. Wenn Du ihn loswerden und ruhiger werden willst, dann solltest Du vielleicht in nächster Zeit einfach mal ein paar weniger wichtige Termine absagen und dafür entspannen. Faulenzen ist die beste Medizin (außer gegen Depressionen).

grüne Matsche,

Rall
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Streß. Und gegen Streß hilft bekanntlich Ruhe. Wenn Du ihn loswerden und ruhiger werden willst, dann solltest Du vielleicht in nächster Zeit einfach mal ein paar weniger wichtige Termine absagen und dafür entspannen.


dafür sind die termine zu wichtig .



mein problem hatte ich schon während den herbstferien .
edu weisst garnicht wie faul ic in den ferien bin ^^^^^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hab mir erlaubt (ein ganz klein wenig) in die Karten zu gucken..

Kann es sein, dass du den ganz dringenden Drang verspürst, etwas "zu tun".. aber du tust es nicht, wegen so diverser Dinge, die du dann aufgeben müsstest..(darüber lasse ich mich öffentlich nicht aus..).

Das "Feuer" das in dir brodelt will raus!

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Kann es sein, dass du den ganz dringenden Drang verspürst, etwas "zu tun"..
:???:


das einzige worauf ich drang verspühre ist mit meinem dirtbike das noch in bau ist durch die landschaft zu heizen . aber das kann eas auf keinen fall sein =)


drang etwas zu tun .................................... ich überlege weiter was es sein könnte .

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annarhi

Re: WUT

Beitrag von Annarhi »

Sei gegrüßt von der sunside of life Zerb :D

Weißt du, was ich mach, wenn ich total wütend bin und töten könnte, aber nich weiter komm, den Konflikt mit den Leuten selber zu lösen? Ich schreib alles auf nen Blatt Papier, packs unter meine GymMatte, stell den Stepper drauf und trampel draufrum. Danach bin ich so dermaßen erschöpft, dass es schon wieder gut tut und dem ganzen Ärger die Luft bzw. Spitze genommen hab.

Alternativ kannst du die Dinge nachm Eisbergmodell beleuchten und durchleuchten (Hat nix mit Time to say good bye und Titanic zu tun, sondern mit bewusster und unterbewusster Kommunikation, verschiedenen Ebenen) oder aber völlig dran unschuldige Menschen dafür in den Arm beißen, bis sie blaue Flecke kriegen. Deinen Nachbar, der gerade den Müll runterbringt (wird sich hinter her ärgern, nich 5 Minuten später los zu sein) oder die Kassiererin im Tobakladen. So verteilt sich die Energie schön auf viele Menschen, auf dass sie weitergegeben werden möge :D die scheinbar unbegründete bzw. grundlose Wut.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Weißt du, was ich mach, wenn ich total wütend bin und töten könnte, aber nich weiter komm, den Konflikt mit den Leuten selber zu lösen? Ich schreib alles auf nen Blatt Papier, packs unter meine GymMatte, stell den Stepper drauf und trampel draufrum. Danach bin ich so dermaßen erschöpft, dass es schon wieder gut tut und dem ganzen Ärger die Luft bzw. Spitze genommen hab.

Alternativ kannst du die Dinge nachm Eisbergmodell beleuchten und durchleuchten (Hat nix mit Time to say good bye und Titanic zu tun, sondern mit bewusster und unterbewusster Kommunikation, verschiedenen Ebenen) oder aber völlig dran unschuldige Menschen dafür in den Arm beißen, bis sie blaue Flecke kriegen. Deinen Nachbar, der gerade den Müll runterbringt (wird sich hinter her ärgern, nich 5 Minuten später los zu sein) oder die Kassiererin im Tobakladen. So verteilt sich die Energie schön auf viele Menschen, auf dass sie weitergegeben werden möge die scheinbar unbegründete bzw. grundlose Wut






mit normaler wut komme ich ja hervorragend klar .

das hier ist irgendwie anders . richtig extrem . die gedanken richten sich nur noch auf "hass" . es kommt halt von einer sekunde auf die andere , und geht genausoschnell wieder weg . naja , in der letzten zeit weniger häufig , dafür stärker in der gedankenbeherrrschung aufgetreten . es ist ja nicht so als ob ich ein potezieller amokläufer bin , normalerweise versuche ich mich durch meine gefühle bei meinen etscheidungen nicht ablenken zu lassen .

also nochmal : ich laufe nicht durch die gegend und schlage irgendwelche leute zusammen , ich habe nur den starken drang dazu .
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Glaub ich dir, dass du dich beherrschen kannst und dem Hass durch unkontrollierte oder unbekannte Gefühlsausbrüche keine freie Bahn verschaffst.

Mir gehts mit mancherlei Wut manchmal so, dass ichs wie nen Tunnelblick erleb, als hätt ich Scheuklappen drauf und wäre nur auf ein Ziel fixiert. Zerstörung dessen, was mich stört, was mich andrerseits aber auch selber irgendwie stört :D, weil ich mir in dem Moment manchmal gar nicht so sicher bin, warum mich etwas stört und ich denk, wenn ich etwas Zeitgewinn der Frage auf den Grund gegangen bin, dass das Verlangen zu wüten dann schon nicht mehr ganz so heftig ist oder aber überlegter.

Manchmal ists mir andrerseits nen Bedürfnis der Wut Ausdruck zu verleihen, dann schreib ichs wie gesagt einfach so runter und raus wie ichs empfinde, was mir unter den Nägeln oder auf der Seele brennt, hauptsache ich bin den unbändigen Drang los bzw. lockerer, entspannter und gelassner.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

evoi hat geschrieben:Hab mir erlaubt (ein ganz klein wenig) in die Karten zu gucken..

Kann es sein, dass du den ganz dringenden Drang verspürst, etwas "zu tun".. aber du tust es nicht, wegen so diverser Dinge, die du dann aufgeben müsstest..(darüber lasse ich mich öffentlich nicht aus..).

Das "Feuer" das in dir brodelt will raus!

lg

evoi
Ich stimme evoi zu, nur würde ich dahingehend denken, daß der Antrieb etwas zu tun, vielleicht nicht von dir (Wachbewußtsein) kommt.
Klingt so nach einem Holzhammerlerninhalt, und solange du das "Rätsel" nicht löst, wird dich die Wut begleiten. Du bist bereit...

*gg* und wegen dem Amokläufer.... sind wir nicht alle potentielle Amokläufer....? Der Unterschied ist nur, ob man es tut, oder versucht zu erkunden was dahinter steht.

*intuitiv antwortende*
She(e)Moon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
manatwar
Beiträge: 129
Registriert: 4. Apr 2007 11:27
Wohnort: Verlange nichts und du wirst alles erhalten!

Beitrag von manatwar »

Wut ist auch manachmal ein Ausdruck von Hilflosigkeit! Vielleicht gibt es eine Situation in der du dich Hilflos fühlst und nimmst diese Wut dann mit in den Alltag.

Was mir am besten hilft ungezähmte Wut loszuwerden ist, ins Fitnessstudio und dann an den Boxsack. Wer danach noch Energie für Wut hat, hat irgendetwas falsch gemacht.

Grüße manatwar
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Hi leutz,
ich hatte gestern einen ziemlich üblen Wutausbruch. Das unschöne (oder vieleicht auch nicht) daran war das sich das ganze auf mich entladen hat. Ich denke mal das war die Folge der Depression die ich die letzten Tage hatte und gestern kam dann der Zusammenbruch mit allem was dazu gehört (die Leute die sowas selber haben wissen was ich meine). Ich weiss nicht ob ich froh darüber sein soll das niemand dabei war nicht... Naja, aufjedenfall war ich danach total am Ende und heut Morgen gings mir immer noch beschissen. Dann hab ich erstmal ne halbe Stunde drüber nachgedacht und jetzt gehts wieder einigermaßen... so, wollt ich nur mal loswerden

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

warum hast Du eine Depression? Ein spezieller Anlass oder eher eine allgemeine Stimmungslage?
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

hmm... ist bei mir nicht so leicht zu sagen... mal so mal so... in diesem fall eher aus gegebenen Anlass
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

hmm...willst Du darüber reden?
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

is glaub ich nicht nötig, danke^^ Ich glaube solche Probleme haben viele Menschen... Eben Stress mit der Familie und Freunden. Nur vieleicht bei mir nicht im herkömmlichen Sinne. Naja, und wenn das alles zusammenkommt wirds bei meiner eh leicht labilen Persönlichkeit (liegt irgendwie in der Familie) richtig hässlich...

Aber danke, ich glaub damit komm ich auch ganz gut allein klar

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Klingt jetzt vielleicht ein wenig plüschig, aber hast du die Möglichkeit in die Natur zu gehen?
Wenn ja, versuchs doch einfach mal ein wenig ungestört zu sein, dich einfach mal ins Gras oder unter einen Baum zu hocken und nach draußen zu lauschen.


Liebe Grüße!

SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

Mach ich fast jeden Tag^^ wenn ich dazu komm... Vorallem jetzt dann im Sommer wenn´s Abends nicht mehr so kalt ist. Ist bei mir ganz praktisch, weil ich direkt neben einem Wald wohn ;)

Aber danke für den Tip

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal

Zurück zu „Fragen zur Magie“