Wollte der Traum mir was sagen?

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
undergroundhuman

Wollte der Traum mir was sagen?

Beitrag von undergroundhuman »

Hallo,
Wollte mir jemnad durch den Traum was mitteilen? Es geht darum:
Ich gehe normal meinen Altag entlang und auf einmal passierg etwas anderes. Ich bin mit einem Freund zusammen :shock:
Da sowohl der Typ als auch ich nur an Frauen interessiert sind (zumindestens sagt er es so...) ist das ein wenig merkwürdig. Normalerweise bei solchen Träumen, nein ich rede nicht von diesem sondern von solchen die nicht logisch sind, wache ich sofort auf. Hier empfand ich eine Art behutsamkeit , was angesichts der Situation alles andere als normal ist(auf mich bezogej)
Dann fliessen Wahrscheinlich Tage entlang und dieses Ereignjss wandelt sich zur normalität. Es kommen Bilder bruchstücke aus diesem Zeitstrang alles was zu einer Beziehung dazugehört :shock: .
Gut uch gebe zu ich hatte von Anfang an einen guten freundschaftlichen Draht zu ihm er zu mir auch, aber wir beide fürten glückliche Beziehungen mit Frauen... woher kommen diese Bilder? Die Zukunft? Ein anderes Leben? Ich bin heute morgen mehr verwirrrt aufgewacht als je zuvor. Und das an Heiligabend!!!
Lg

Ich wünsche euch allen ein gemütliches und frohes Weihnachtsfest...
Natürlich Dämonenfrei :har:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Re: Wollte der Traum mir was sagen?

Beitrag von Zerberus »

ohne unfreundlich wirken zu wollen : man sollte schon ein zwei minuten aufbringen um die eigene rechtschreibung zu kontrollieren . zeichensetzung kann auch helfen . das macht es für die anderen einfacher das thema zu lesen .

warum hast du solche angst vor einem traum ? ein traum ist und bleibt ein traum . du sagtest ja bereits das du eine glückliche beziehung mit einer frau führst . mein rat wäre nicht zu viel hineinzuinterpretieren und diesen , so wie alle andere träume zu den akten zu legen .

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ischade
Religionszugehörigkeit: Schamanistin
Wohnort: Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Beitrag von Ischade »

Die meisten Träume, die wir haben, sind das Ergebnis von durcheinandergewürfelten Erinnerungen in unserem Gehirn. In Deinem Fall, das Bild Deines Kumpels, einer Beziehung usw… Meist hat das alles nicht wirklich einen Hintergrund. Natürlich könnte man jetzt psychologisch hineininterpretieren, dass Du bisexuelle Tendenzen haben könntest. Aber manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre!
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen." (Oscar Wilde)
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Träume nutzen eine eigene Sprache. Wer die nicht kennt, der hält Träume (natürlich) für Blödsinn. So wie jemand, der kein Türkisch kann und denkt, die labern alle sinnloses Zeuch, die Türken.

In deinem Fall wird der Wunsch mit deinem Freund eng zusammenzusein, mit ihm eine enge und intime Freundschaft zu leben, als "Vereinigung" geträumt. Wahrscheinlich war das auch schon mal so, dieses Gefühl sehr viel gemeinsam zu haben, so viel, daß man sich mit ihm fast wie eine Person fühlt. Und genau dieses Gefühl der Vereinigung zeigt der Traum in Bildern der Sexualität, obwohl die Hemmung des wachen Verstandes dies (natürlich) ablehnen würde. Und ausserdem meint der Traum auch nicht Sex - er meint Eins sein und Eins werden. Eben eine sehr gute und enge Freundschaft.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
undergroundhuman

Beitrag von undergroundhuman »

Danke,
obwohl ich nicht aus den Posts schlau werde. Ich glaube ich schencke dem ganzen keine Beachtung mehr....d.h. einfach nicht drüber nachdenken:)

Im 4. Post wird gesagt das wahr wahrscheinlich mal so was meinst du damit?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

undergroundhuman hat geschrieben:Danke,
obwohl ich nicht aus den Posts schlau werde. Ich glaube ich schencke dem ganzen keine Beachtung mehr....d.h. einfach nicht drüber nachdenken:)

Im 4. Post wird gesagt das wahr wahrscheinlich mal so was meinst du damit?
Es war schon mal so. Heisst nix Neues. Eine Sehnsucht nach einer Einheit, die schon einmal war oder fast war. Das ist wie Heimweh, ein wenig schmerzhaft, aber auch suess und melancholisch.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum