Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Rot
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2016 16:27

Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Rot »

Hallo zusammen

Ich bin ein neues Forummitglied und neulich habe ich durch persönliche Ereignisse mehr Interesse zu schwarzen Magie bekommen. Weiss ist mal gar nicht immer so weiss...
Wo sind aber eure Grenzen? Welchen Art von Zauber/Manipulation würdet ihr niemals machen?
Ist fast ALLES möglich?
Danke.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von gabor »

Dir ist schon bewusst, was "Manipulation" im Wortsinne bedeutet ? :lol:
Bei Sprengkörpern mit abgelaufenem HB bin ich da recht vorsichtig... :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Cor Keks »

Alles ist unmöglich und nichts ist erlaubt. Oder wars doch umgekehrt?
Eigentlich gibt es nichts, was ich nicht machen würde - solange es legal ist. Wobei, eigentlich muss ich mir da auch widersprechen, weil [der Rest des Satzes könnte auf manche Leute wirken, als wollte ich illegale Drogen und Menschenopfer verherrlichen, das ist aber nicht meine Absicht, im Gegenteil]. :lala:

@gabor: Man kann auch Sprengkörper manipulieren um in eine Schmerztrance zu treten, allerdings möchte ich das wegen des hohen Geist-Körper-Permanent-Trennungsrisikos nicht unbedingt probieren.

Also gibt es doch eine Reihe von Sachen, die ich nicht machen würde, auch wenn prinzipiell gilt: Wahr ist, was funktioniert :chaos:

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Tyger »

Cor Keks hat geschrieben: Eigentlich gibt es nichts, was ich nicht machen würde - solange es legal ist.
So wie ich das verstanden habe, war genau das die Frage: Was Dinge angeht, die auf rein magische Weise bewirkt werden, ist hierzulande heute ausnahmslos alles legal - eine schöne Wildwest-Situation also. Wo setzt sich der Magier da eigene Grenzen?
Was mich angeht, tue ich mich mit Worten wie "niemals" allgemein schwer, aber was ich grundsätzlich bei magischen Arbeiten zu vermeiden versuche, ist, Unbeteiligten zu schaden.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von khezef »

Tyger hat geschrieben:
Cor Keks hat geschrieben: Eigentlich gibt es nichts, was ich nicht machen würde - solange es legal ist.
So wie ich das verstanden habe, war genau das die Frage: Was Dinge angeht, die auf rein magische Weise bewirkt werden, ist hierzulande heute ausnahmslos alles legal - eine schöne Wildwest-Situation also. Wo setzt sich der Magier da eigene Grenzen?
Was mich angeht, tue ich mich mit Worten wie "niemals" allgemein schwer, aber was ich grundsätzlich bei magischen Arbeiten zu vermeiden versuche, ist, Unbeteiligten zu schaden.
Ich weiß nicht, ich glaube das Aufstecken von Pferdeköpfen als Nidstang oder das Häuten der Nachbarkatze für einen Beutel, um seine Paraphernalia darin aufzubewahren, wird hierzulande nicht mehr so gern gesehen. :lol:
Grenzen die man sich selbst setzt verschieben sich, Einstellungen ändern sich. Eine Grenze, die ich mir selbst nicht setzte, ist die Schwarz-weißunterteilung, die der OP zu mögen scheint. Reiner Unsinn in meinen Augen, aber das will ich hier jetzt nicht diskutieren, das wäre off-topic. Eine gute Gegend, um nach Grenzen zu suchen, wenn man sich eingrenzen möchte, wäre bei dem physisch möglichen und unmöglichen Dingen anzufangen. Oder man lässt es bleiben und macht einfach.

Khezef
Mirror
Beiträge: 399
Registriert: 4. Nov 2013 21:25

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Mirror »

Khez, ich glaube der Sinn der Frage war was man DURCH Magie nicht machen würde. Katzen häuten etc. hat in der eigentlichen Tat nichts mit Magie zu tun. Die Judikative würde jedenfalls keinen Zusammenhang erkennen.

Zur Grundfrage: Ich muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Denke es gibt nahezu nichts wozu man nicht in der Lage wäre wenn die Umstände "stimmen". Unbeteiligte würde ich jedoch nach Möglichkeit raushalten (wobei Magie immer eine gewisse "Fächerwirkung" hat).


Mirror
Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 146
Registriert: 23. Apr 2015 19:13

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Banshee »

Was eine Antwort auf deine Frage wäre, werter "Rot"....
z. B. Ein Stein kann niemals fliegen lernen (Magie kann keinen erheblichen Einfluss auf phsikalische oder mechanische Gegebenheiten nehmen)
Desweiteren fände ich es abartig sich Sympathie anderer Lebewewesen mit Magie zu erkaufen :shock:


Ansonsten hat Mirror schon viele meiner Worte vorweg genonommen ^^
Zuletzt geändert von Banshee am 30. Mai 2016 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Vertraue niemanden :o
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Bei einer solchen Frage kommt es auf den Kontext an.
Unter meinen derzeitigen Lebensumständen halte ich mich größtenteils an die allgemein herrschenden Konventionen.
Wenn das System zusammenbricht ... who knows.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
T von N-H

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von T von N-H »

Das entscheidet sich immer erst , wenn man sich entscheiden MUSS .
OHNE dazwischen : Entweder .................oder ...............
Hat man sich dann für ein NEIN entschieden , kann man die Frage (wenn man wollte) ausführlich beantworten
Umgekehrt, für ein JA , ist es genauso , aber in der Regel sollte DAS dann auch besser ,absolut, KEINER wissen :cool:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Tyger »

Banshee hat geschrieben:Ein Stein kann niemals fliegen lernen (Magick kann keinen erheblichen Einfluss auf phssikakalische oder mechanische Gegebenheiten nehmen)
Er könnte sich jemanden herbeizaubern, der ihn wirft, oder jemanden, der ihn in die Tasche steckt und im Flugzeug mitnimmt - und schon klappt das für den Stein mit dem Fliegen.
sorcerousPzychologist
Beiträge: 43
Registriert: 26. Mai 2016 16:08
Religionszugehörigkeit: Monist

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von sorcerousPzychologist »

Wahr ist, was funktioniert :chaos:
Kann ich dir nur so unterschreiben :har:

Aber welche Art von "Manipulation" bzw. magische Operation würde ich DEFINITIV nicht durchführen? Grundsätzlich mache ich alle "Eingriffe" immer von meiner Motivation und vom Kontext abhängig. Und die Sache mit der Moral ist ja auch eher eine Frage der Perspektive wie wir seit Nietzsche wissen.

Grob vereinfacht gesprochen: Bei mir geht (fast) alles!
Die Weisheit tarnt unsere Wunden: Sie lehrt uns, im verborgenen bluten

E.M Cioran, Die verfehlte Schöpfung
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von shadow »

Ich würde keine Tiere für ein Ritual opfern. Egal, was das Handbuch dazu sagt. Menschen sind ja was anderes. Schließlich sind sie nach dem Ebenbild Gottes geschaffen und sollen die Erde Untertan machen - ergo Menschen sind ok. :lol: :o
Ne Ernst beiseite: Kein Lebewesen wird bei mir geopfert oder gequält.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von gabor »

Wovon ernährst Du Dich?
Von Steinen können nur Trolle leben..... :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
shadow
Beiträge: 115
Registriert: 17. Apr 2016 17:38

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von shadow »

gabor hat geschrieben:Wovon ernährst Du Dich?
Von Steinen können nur Trolle leben..... :lol: :lol:
Immer bereit!
Das ist was ganz anderes! Fleisch kommt aus dem Supermarkt. :peace: Da kam doch kein Tier zu Schaden. :lol:
Grimnir
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2015 06:50

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Grimnir »

@khezef
Weil hier gerade das Thema Nidstang angerissen wurde, eine Hexenfreundin hat das sehr wohl schon gemacht. Sie kennt eine Quelle wo man Pferdeköpfe bekommt (Schlachter) und hatte in Hamburg in einem großen Neubau mal eine bösartige polniasche Nachbarin. Die wollte nicht aufhören und nach einer Warnung fertigte sie selbigen an, natürlich Runenverziert und blutig und stellte ihn vor die Tür.
Was ist passiert? Sie kam nach Hause und schrie auf und ist rückwärts die Treppe heruntergefallen und brach sich die Beine... Seither war sie brav und lieb zu ihr :D

Nidstang ist eine wundervolle Methode des Fluches!!!!

Ansonsten: Ich mache das was ich für notwendig erachte. Nicht mache ich Zauber (für Klienten) die sich gegen die wahre Liebe richten, oder Zauber die jemanden wirklich unschuldig zerbrechen können. (Dann lieber zeitlich begrenzt einfache Schadenszauber) Was ich auch ablehne sind Zauber die Kinder des Opfers oder Tiere treffen (oft genug gehabt..)

Ansonsten sehe ich mich als Ausgleich und meine Zauber für notwendig. Wenn ich für Klienten zaubere müssen die ja auch die Verantwortung für tragen, nicht ich., Ich selbst für mich bin bei Schadenszaubern sehr vorsichtig und bespreche soetwas im Regelfall mit meinen Verbündeten und richte mich nach ihrem Rat. So kam es auch schon das mir gesagt wurde SIE erledigen das, weil es ein Angriff gegen sie selbst ist wenn ich von einer anderen Hexe/Magier Ärger bekomme. Dann halt ich mich schön zurück und warte ab.. :har:
Grimnir
Beiträge: 19
Registriert: 4. Okt 2015 06:50

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von Grimnir »

Nochwas zum Thema Tieropfer. Ich bin bislang war auch drum herum gekommen, aber werde es bald im Rahmen eines Rituales machen müssen. Die Götter und Dämonen sind keine Vegetarier und wenn es ohne Quälerei abgeht, was ist dabei? Ist es wirklich das Mitleid für das Tier oder nur eigene Überwindung?? Was ist dabei ein schwarzes Huhn zu opfern, es SELBST zu töten, wenn man gleichzeitig sich vom Türken um die Ecke abends nen Broiler holt? Wo ist der Unterschied??
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von khezef »

Grimnir hat geschrieben:@khezef
Weil hier gerade das Thema Nidstang angerissen wurde, eine Hexenfreundin hat das sehr wohl schon gemacht. Sie kennt eine Quelle wo man Pferdeköpfe bekommt (Schlachter) und hatte in Hamburg in einem großen Neubau mal eine bösartige polniasche Nachbarin. Die wollte nicht aufhören und nach einer Warnung fertigte sie selbigen an, natürlich Runenverziert und blutig und stellte ihn vor die Tür.
Was ist passiert? Sie kam nach Hause und schrie auf und ist rückwärts die Treppe heruntergefallen und brach sich die Beine... Seither war sie brav und lieb zu ihr :D

Nidstang ist eine wundervolle Methode des Fluches!!!!
Hehe, bei letzterem stimme ich dir zu, meine Bemerkung bezog sich mehr auf den praktischen Aspekt, dass es sich oft nicht lohnt wegen großartiger Extravaganz plötzlich entsprechende Behördenmänner vor der Tür zu haben oder sonst wie unnötigen Wirbel anzuziehen. Wie gesagt, was persönliche Ethiken betrifft ist das einem jeden selbst angesetzt, nur sind Klagen von Anwohnern wegen Störung der Totenruhe, Tierquälerei oder sonstigen Schabernack jetzt nix womit ich mich jetzt unbedingt immer wieder herumschlagen will. Ob diverse Götzen jetzt Vegetarier sind oder nicht überlasse ich jetzt mal dem jeweiligen Glaubensbild :lol:

Khezef
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10140
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Wo sind eure Grenzen: was würdet ihr nicht tun

Beitrag von gabor »

Broiler so so....lässt auf `nen Ossie schliessen.... :lol:
Und sicher ist das im Prinzip das gleiche Ding, aber `n Huhn zu köpfen ist ungleich einfacher, als das bei`nem Pferd zu tun.
Drum erschreckt es ja die Leute auch umso mehr, je grösser das Teil ist....was eigenttlich an sich schon recht komisch ist.
Der Tod als solcher macht da sicher keine Unterschiede.... :lol: :lol: :lol: :lol:
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?

Zurück zu „Fragen zur Magie“