Wie sende ich Energie?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Wie sende ich Energie?

Beitrag von Neuling »

Wie sende ich Energien an Menschen und Gegenstände?
Reicht es wenn ich denke "positive Energie" "schlechte Energie"
Oder muss ich diese Energie in diesem Moment nachempfinden?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Thefalus »

Erinnert mich an den Versuch aus einer Flasche Korn Maltwhisky zu machen. Der Typ hat die Flasche mehrfach in beide Hände genommen, irre Töne gemacht und mit der Zunge geschnalzt.
Ergebnis: Das Zeuch stank jetzt penetrant nach Azeton. Wir haben es weggekippt und er durfte keine Schnapsflaschen mehr anfassen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Neuling »

Ich verstehe kein Wort, hat er es wirklich versucht?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Thefalus »

Schon, ja. Aber das muss ja nichts heißen. Im Reiki haben sie damals für viel Geld Zungenstellungen und Imaginationsvorgaben für 'Meister' verkauft. Bis sich das alles dann als Betrug rausgestellt hat.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
WerwesenWendi
Beiträge: 890
Registriert: 19. Okt 2016 10:09
Religionszugehörigkeit: OHNE

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von WerwesenWendi »

Das hilft Dir jetzt mit Sicherheit AUCH nicht weiter ,
drum lese , lese und lese Dich hier durch, und
MACH ganz einfach .....................
Das Wichtigste : Beib dran.....egal ....und nimm die Sache ernst :basta:
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Wolf Drache »

Neuling hat geschrieben: 11. Feb 2022 13:31 Wie sende ich Energien an Menschen und Gegenstände?
Reicht es wenn ich denke "positive Energie" "schlechte Energie"
Oder muss ich diese Energie in diesem Moment nachempfinden?
Gegenstände habe ich noch nie probiert.
Energie senden an Menschen schon, zur Heilung. Das mache ich folgendermaßen - allerdings ohne Funktionsgarantie. Ich habe es auch bisher nur zur Heilung/Linderung von eher harmlosen Sachen (Verspannungen und so) verwendet, und es hat längst nicht in allen Fällen funktioniert.
Ich stelle mir bildlich möglichst exakt das vor, was passieren soll und wie es genau passieren soll. Also nicht nur einfach Energie schicken, sondern ganz genau vorstellen wie diese Energie wirkt. Zum Entspannen von Krämpfen also nicht nur Energie oder Wärme schicken, sondern sich vorstellen, wie sich die Muskeln entspannen und so weiter.
Je nachdem wie gut das im anderen Körper klappt (ob ich gedanklich so weit "hineinreichen" kann), stelle ich mir auch vor, mit dem Körper des anderen zu verschmelzen. Wenn ich dann die Schmerzen bzw. die Verspannung selbst spüre, dann kann ich besser etwas dagegen tun.
Aber auch hier ein Beipackzettel: Wenn Du mit dem Körper eines anderen soweit verschmilzt, dass Du seine Schmerzen spürst, und Du es nicht schaffst, die Schmerzen erfolgreich zu behandeln, bleiben die Schmerzen bei Dir - kann etwas unangenehm sein. Auf die Art habe ich mir mal ein Jahr lang Schmerzen im Oberarm eingehandelt.
Mit der exakten Vorstellung was die Energie tut, ist auch das Thema "positive" oder "schlechte" Energie erledigt. Diese Definition ist meiner Meinung nach sowieso Unsinn, es gibt ja auch kein "positives" oder "schlechtes" Küchenmesser, ein Küchenmesser kann zum Gemüseschneiden genauso gut verwendet werden wie dafür, jemanden zu töten. Wenn man das Messer einfach rumliegen lässt oder jemand in die Hand gibt, kann alles passieren. Wenn man selbst das Messer führt und Gemüse schneidet, dann schneidet das Messer Gemüse und sonst nichts.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Neuling »

WerwesenWendi hat geschrieben: 12. Feb 2022 14:46 Das hilft Dir jetzt mit Sicherheit AUCH nicht weiter ,
drum lese , lese und lese Dich hier durch, und
MACH ganz einfach .....................
Das Wichtigste : Beib dran.....egal ....und nimm die Sache ernst :basta:
Ich lese und lese, meiner Meinung nach gibt es hier nicht viele Anleitungen, auch aus dem Magischen FaQ werde ich nicht schlau.
Wolf Drache
Beiträge: 505
Registriert: 16. Dez 2021 07:05

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Wolf Drache »

Neuling hat geschrieben: 13. Feb 2022 23:36
WerwesenWendi hat geschrieben: 12. Feb 2022 14:46 Das hilft Dir jetzt mit Sicherheit AUCH nicht weiter ,
drum lese , lese und lese Dich hier durch, und
MACH ganz einfach .....................
Das Wichtigste : Beib dran.....egal ....und nimm die Sache ernst :basta:
Ich lese und lese, meiner Meinung nach gibt es hier nicht viele Anleitungen, auch aus dem Magischen FaQ werde ich nicht schlau.
Lesen alleine hilft nicht viel, das wichtigste ist üben.
Wenn meine Art des Energie-Schickens für Deine Zwecke ausreicht, kann es hilfreich sein, erst mal mit dem eigenen Körper zu üben. Setzt Dich zum Beispiel hin und stell Dir vor, dass ganz viel Blut in Deinen rechten Fuß gepumpt wird. Dein rechter Fuß wird ganz warm und fängt an zu kribbeln. Der linke nicht.
Funktioniert nicht? Nicht aufgeben. Vielleicht wird der Fuß nach zehn Minuten warm, oder es klappt erst in zwei Jahren wenn Du täglich übst.
Wenn Du das gemeistert hast, kannst Du es mal mit einem Gegenstand probieren: Mit dem Fußboden unter Deinem (nackten) Fuß. Versuche Dir vorzustellen, dass der Fußboden ganz warm wird, wärmer als der Fußboden unter Deinem anderen Fuß, richtig heiß. Ich habe das nie geschafft, aber auch nie ernsthaft geübt, daher weiß ich nur theoretisch, dass das funktionieren kann.
"Ach, es ist der Fehler unserer Wissenschaft, dass sie alles zu erklären wünscht; und wenn es ihr nicht gelingt, dann sagt sie, es sei nichts daran zu erklären."
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: 23. Aug 2021 00:25

Re: Wie sende ich Energie?

Beitrag von Neuling »

Wolf Drache hat geschrieben: 14. Feb 2022 07:40
Neuling hat geschrieben: 13. Feb 2022 23:36
WerwesenWendi hat geschrieben: 12. Feb 2022 14:46 Das hilft Dir jetzt mit Sicherheit AUCH nicht weiter ,
drum lese , lese und lese Dich hier durch, und
MACH ganz einfach .....................
Das Wichtigste : Beib dran.....egal ....und nimm die Sache ernst :basta:
Ich lese und lese, meiner Meinung nach gibt es hier nicht viele Anleitungen, auch aus dem Magischen FaQ werde ich nicht schlau.
Lesen alleine hilft nicht viel, das wichtigste ist üben.
Wenn meine Art des Energie-Schickens für Deine Zwecke ausreicht, kann es hilfreich sein, erst mal mit dem eigenen Körper zu üben. Setzt Dich zum Beispiel hin und stell Dir vor, dass ganz viel Blut in Deinen rechten Fuß gepumpt wird. Dein rechter Fuß wird ganz warm und fängt an zu kribbeln. Der linke nicht.
Funktioniert nicht? Nicht aufgeben. Vielleicht wird der Fuß nach zehn Minuten warm, oder es klappt erst in zwei Jahren wenn Du täglich übst.
Wenn Du das gemeistert hast, kannst Du es mal mit einem Gegenstand probieren: Mit dem Fußboden unter Deinem (nackten) Fuß. Versuche Dir vorzustellen, dass der Fußboden ganz warm wird, wärmer als der Fußboden unter Deinem anderen Fuß, richtig heiß. Ich habe das nie geschafft, aber auch nie ernsthaft geübt, daher weiß ich nur theoretisch, dass das funktionieren kann.
Mit deiner Antwort kann ich sogar etwas anfangen :D
Ich finde manche Anleitungen hier nicht ausreichend erklärt, vielleicht versteh ich die Sache einfach nicht.

Ich übe derzeit am Psiball, ich denke ich kann Energien wahrnehmen und im körper hin und her schieben.

Ich spüre zumindest etwas wenn ich zum Beispiel an mein Oberschenkel denke, das Gefühl kann ich hin und her schieben, ich bin aber nie sicher ob das Energie ist, oder normale Empfindungen.

Zurück zu „Fragen zur Magie“