Wie merke ich den beginn einer Invokation?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
SETH

Wie merke ich den beginn einer Invokation?

Beitrag von SETH »

Hallo,
ich würde gerne wissen woran ich einen Invokationsbeginn fühlen oder sehen kann.Was sind die zeichen für eine beginnende Invokation eines Wesens?
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Da gehen die Erfahrungen wohl auseinander.

Bei einer 'richtigen' Invokation merkst du das... GAR NICHT.
Denn dann bist du nicht mehr. Dein Körper und dein Geist sind komplett übernommen, so dass du nicht mehr darüber reflektieren kannst, ob du bessessen bist oder nicht, was du da eigentlich tust und wer du eigentlich bist.
Deswegen erinenrt man sich auch nicht an eine solche Phase.
(--> siehe Voodoo)

Bei den Invokationen, die ich als 'Hilfsinvokationen' bezeichne, lässt man sich eher von den Götterkräften 'inspiriren' (im Sinne von 'Spirit', also Geist.)
Und das merkst du daran, dass du neben deiner eigenen Denkschiene noch eine weitere am Laufen hast.
Unerfahren merkt man vielleicht nichts (vor allem, wenn du Veränderungen nicht so gravierend sind), aber im Normalfall müsste du es auf jeden Fall mitbekommen.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Fragen zur Magie“