Ich bin erst kürzlich über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich früher gerne mit dem Thema Kraft- und Totemtiere beschäftigt und natürlich auch damit, welches denn wohl meines ist. Leider hab ich da wirklich 100% sicher.
Ich hab versucht über zwei Arten Klarheit zu bekommen: Träume und bewusste Gedankenreisen in die "Unterwelt". Dabei bin ich über diverse Tiere gestolpert.
- Im Traum stand im völligen Dunkeln eine Frau vor mir und hat mir einen Dingo und eine Meeresschildkröte hingehalten und gemeint ich solle eines zum Tanz auffordern. (die sind aber bisher nie wieder Thema gewesen)
- Bei meinem ersten Besuch in der Unterwelt ist mir ein Braunbär begegnet und hat mir geholfen einen Fluss zu überqueren. (ich mag Bären und besitze z.B. auch indianischen Schmuck mit Bärenmotiv. Aber ich glaube eigentlich nicht dass er wirklich mich repräsentiert. )
- Als ich ein weiteres mal dorthin unterwegs war, war ich selber auf einmal kurze Zeit ein Panter (was ein großartiges Gefühl war. Im realen Leben finde ich Katzen habe ich aber keine großartige Beziehung zu Katzen. Außer dass ich ein gewisses Talent dafür habe auf den Füßen zu landen wenn ich irgendwo runter falle

- einmal stand ich vor zwei Türen. Als ich die erste aufgemacht habe, stand dahinter ein knurrender, zähnefletschender... wolfsartiger Wildhund oder so (ich konnte ihn keiner speziellen Art zuordnen, aber es war ein Canider mit schwarzem Fell und roter Zeichnung). Ich bin so erschrocken dass ich die Tür sofort wieder zugehauen die andere genommen hab. Dieses Hundetier ist mir ein anderes Mal wieder begegnet. Auch da hatt er dann auf knurrende Art und Weise dafür gesorgt, dass ich einen bestimmten Weg von zweien nehme.
Der Post ist jetzt etwas länger geworden als geplant, aber ich hoffe dass ihr mich vielleicht auf die richtige Spur bringen könnt.