wie dumm kann man sein?

aktuelle News zu Dämonologie, Voodoo, Magie, Satanismus und Religionen

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
wie dumm kann man sein?

Beitrag von Azazel »

Wie die Marionetten an der Strippe - irgendjemand sagt etwas oder malt etwas oder dreht irgendeinen unbedeutenden Film mit irgendeiner Bemerkung über den sog. Propheten und schon drehen die Trottel am Rad. Das ist schon so signifikant, dass dies Intriganten und Geheimdienste aller Welt für Ihre Zwecke locker ausnutzen können. Denken scheint wirklich heutzutage bei vielen Glückssache zu sein.

Botschaftserstürmung
Thefalus
Re: wie dumm kann man sein?

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:Wie die Marionetten an der Strippe - irgendjemand sagt etwas oder malt etwas oder dreht irgendeinen unbedeutenden Film mit irgendeiner Bemerkung über den sog. Propheten und schon drehen die Trottel am Rad.
Das passiert halt, wenn man "The Life Of Brian" auf Mohammed überträgt. In 500 Jahren wird vielleicht auch der Islam Humor gelernt haben. Nun denn, schreiten wir zur Sichtung des Deliktes! Im Film "The Innocence of Islam" wird Mohammed vom Teufel verfolgt. Verzweifelt rutscht er vor einer verschleierten Wüstenschönheit herum. Sie fordert ihn auf, seinen Kopf zwischen ihre Schenkel zu drücken. Mohammed gehorcht und ist plötzlich von seinen Ängsten befreit. Erlöst hüpft der Prophet vor einem Beduinenzelt herum. Als er einen Esel sieht, ruft er aufgekratzt: "Du sollst das erste muslimische Tier sein!"

http://www.youtube.com/watch?v=ntgzoE7rU9A

Youtube ist so voll von "Trailern" dieses Films, daß man sich den ganzen Film zusammenstückeln kann. Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen, aber ich habe ja auch bei "Life of Brian" gelacht.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Marionetten passt ganz gut...UND endlich kann man wieder irgendwo einmarschieren!Den Leuten muss ja jetzt wahrscheinlich der freie Geist eingeprügelt werden!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

Der Film ist ja pikanterweise von einem religiösen Fanatiker der Gegenseite inszeniert worden - mal sehen ob ein Gegenfilm kommt...Jesus in der Wüste von Azazel dazu verführt in den nächstgelegenen Oasen-Puff zu gehen.... :har:
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Azazel hat geschrieben:... mal sehen ob ein Gegenfilm kommt...
Fundamentalismus hält auf allen Seiten gewaltbereite Idioten parat. Es sind sicherlich nicht nur die Salafisten, die verfassungsfeindliche Ideologien verbreiten, die christlichen Freikirchen stehen dem in nichts nach.

Thefalus
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

logo
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Weiß jemand, wo man den Film komplett kriegt? Ich würde mir den gern ansehen.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Weiß jemand, wo man den Film komplett kriegt? Ich würde mir den gern ansehen.
Der Film ist nur in Einzelteilen auf Youtube vorhanden, es gibt wohl kein offizielles Release davon. Hier findest du alle relevanten Infos.

Thefalus
Bild
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich habe langsam das gefühl die evangelikalen nehmen im hintergrund mittlerweile auch bei uns gehörig das steuer in die hand .....

die jungs tun mir leid . sie haben in guter absicht versucht auf den toleranzgedanken aufmerksam zu machen , und eben " fundamentalisten als intolerant darzustellen " ..... und werden letztenendes wie sündenböcke behandelt . die politik hat nicht genug eier sich um deren pressefreiheit zu kümmern und setzt lieber 2 schuljungen dem sperrfeuer wahnsinniger in internet-foren aus.............. und wir wissen alle wozu blindgläubige fähig sind ......

menschen die meinungsfreiheit schätzen sollten vielleicht die augen offen halten
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

Zerberus hat geschrieben:menschen die meinungsfreiheit schätzen sollten vielleicht die augen offen halten
Ach, wer schätzt Meinungsfreiheit denn schon wirklich? Viele fordern sie für sich selbst natürlich ein, aber bei "den anderen" gibt es ja immer gute Gründe, diese einzuschränken, weil ...

Glaubst Du ernsthaft, daß das hier anders ist? :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Ich hat geschrieben:
Zerberus hat geschrieben:menschen die meinungsfreiheit schätzen sollten vielleicht die augen offen halten
Ach, wer schätzt Meinungsfreiheit denn schon wirklich? Viele fordern sie für sich selbst natürlich ein, aber bei "den anderen" gibt es ja immer gute Gründe, diese einzuschränken, weil ...

Glaubst Du ernsthaft, daß das hier anders ist? :lol:
Stimmt! Reden un dreden lassen... all zu viele Menschenb fordern Rechte für sich ein die sie gar nich tbereit sind, auch anderen Menshcne edenso zu gewähren !!

Azazel hat geschrieben: - mal sehen ob ein Gegenfilm kommt...Jesus in der Wüste von Azazel dazu verführt in den nächstgelegenen Oasen-Puff zu gehen.... :har:
Der würde aber nichteinmal ansatzweise vergleichbare Aufmerksamkeit erhalten !! Zumindest heitzutage. Vor ein paar hundert Jahren brannten auch Christen noch Scheiterhaufen ab...
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

“Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”

Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin, “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:“Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet.”

Quelle: Mustafa Kemal Pâscha “Atatürk” (Jacques Benoist-Méchin, “Mustafa Kemal. La mort d’un Empire”, 1954)
Allerdings trifft dies auf nahezu Jede Religion zu...!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Veto!
Weder der Islam,noch die christlichen"Lehren" waren dazu gedacht(ursprünglich),Leute aufeinander zu hetzen.Das,was Du bemängelst ist die AUSLEGUNG dieser Schriften.
Eigentlich sind`s ja nur Märchenbücher mit ein paar Verhaltensregeln,die damals wirklich sinnig waren...also ähnlich den Schriften von Marx und Engels.Da stand auch nirgends:"Und rasselt so laut mit Euren Säbeln,dass der Eine den Anderen nicht mehr versteht!"
Und um`s mal ganz einfach zu sagen.....ich wäre auch ziemlich angefressen,wenn jemand meine Art zu leben nicht toleriert,sondern öffentlich durch die Kacke zieht.
Und das,was wir hier erleben.....ist doch`ne geplante Sache.....
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberf ... r_Gleiwitz
...eigentlich ein alter Hut!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:Veto!
Weder der Islam,noch die christlichen"Lehren" waren dazu gedacht(ursprünglich),Leute aufeinander zu hetzen.Das,was Du bemängelst ist die AUSLEGUNG dieser Schriften.
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn!

Koran:
2:191 Und tötet sie, wo immer ihr sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben. Denn Verführen ist schlimmer als Töten. Kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie gegen euch kämpfen, dann tötet sie. So ist die Vergeltung für die Ungläubigen.
2:216 Vorgeschrieben ist euch der Kampf, obwohl er euch zuwider ist. Aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist. Und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist. Und Gott weiß, ihr aber wißt nicht Bescheid.
usw.

Bibel:
Ez 9:5-7 Und ich hörte wie er (Gott) zu den anderen sagte: (...) Schlagt zu! Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und Jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. (...) Er (Gott) sagte zu ihnen: Macht meinen Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen! Dann geht hinaus, und schlagt in der Stadt zu.
Ri 21:10/11 (...) Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mit scharfen Schwert, auch Frauen und Kinder. So sollt ihr es machen: Alles, was männlich ist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergang weihen.
usw.

Es ist also eher umgekehrt, die fürchterliche Gewalttätigkeit der Schriften wird erst durch Auslegung zur harmlosen Allegorie. So zum Beispiel bei diesem Beispiel der Bhagavad Gita. Fundamentalisten lehnen solche Auslegungen aber ab und folgen den verhetzenden und gewalttätigen Aufrufen und Vorbildern der Schriften wortgetreu. Das ist des Pudels Kern!

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben:...also ähnlich den Schriften von Marx und Engels.Da stand auch nirgends:"Und rasselt so laut mit Euren Säbeln,dass der Eine den Anderen nicht mehr versteht!"
"Die zur Verzweiflung getriebenen Proletarier werden die Brandfackel ergreifen ... die Volksrache wird mit einer Wut geübt werden, von der uns das Jahr 1793 noch keine Vorstellung gibt. Der Krieg der Armen gegen die Reichen wird der blutigste sein, der je geführt worden ist." Engels, 1845 (MEW 2, 504).

"Wir haben es von Anfang an für überflüssig gehalten, unsre Ansicht zu verheimlichen ...Wir sind rücksichtslos, wir verlangen keine Rücksicht von euch. Wenn die Reihe an uns kömmt, wir werden den Terrorismus nicht beschönigen." Karl Marx, 1849 (MEW 6, 504).

"Der Aufstand mag endigen wie er will, ein Vernichtungskrieg der Deutschen gegen die Tschechen bleibt jetzt die einzige mögliche Lösung." Engels, 1848 (MEW 5, 80).

usw.

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

:lol: ....auf Dich ist Verlass!
Hut ab! :)
Immer bereit!
Ich

Beitrag von Ich »

gabor hat geschrieben:...eigentlich ein alter Hut!
Si. Und ohne eine (offenbar sehr willige) mediale Verbreitung - die Schreihälse in morgenländischen "Treffhäusern" (nein, keine Bordelle ;) ) miteinbezogen - gäbe es auch kein Geschrei... etc. ...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

Diese Geschehnisse in Arabien wie in Deutschland... und Amerika eigentlich auch, erinnern mich irgendwie an den berühmten Text von
Roberto Blanko... Nur dass es hier "die Puppenspieler von Arabien" sind. Alle Beteiligten verhalten sich exakt so, wie es die Puppenspieler
wollen. Hoffentlich zeigt die deutsche Regierung noch einen kleinen Rest von Verstand und verbietet das Video nicht komplett.

Das einzige, was mich an dieser Sache wirklich aufregt, ist die feige, nahezu demütige Haltung, die Politiker aus aller Welt gegenüber
dieser Marionettenhorde einnehmen! Was bitte nützt es deren Forderungen derart unterwürfig nach zu geben?! Nix, denn wenn diese
Angelegenheit erstmal abgekühlt ist, finden die Extremisten neue und noch dreistere Wege, um ihre totenstarre Ideologie durch zu setzen.

Meiner Ansicht nach müsste man hier erstmal Härte zeigen (das Video nicht verbieten!! + arabische Demagogen anprangern) bevor man
die Weidentaktik anwendet (Öffentliche Aufführungen zum Zweck der Entkräftung einheimischer Extremisten verbieten).
Ich hat geschrieben: Si. Und ohne eine (offenbar sehr willige) mediale Verbreitung - die Schreihälse in morgenländischen "Treffhäusern" (nein, keine Bordelle ;) ) miteinbezogen - gäbe es auch kein Geschrei... etc. ...
Naja, man möchte eben auch die Leute hierzulande in eine passende Stimmung versetzen, um so die Politiker zu beeinflussen.
Wer hier wohl das deutsche Gegenstück zu Rupert Murdock ist...? :D
Bild
Azazel
Site Admin
Site Admin

Beitrag von Azazel »

ich sehe das auch so Daimo - wie weit wären wir geommen wenn wir schon anfange nauf Grundreligiös verbrämter Deppen hier im Lande Filme zu verbieten,seien sie auch noch so schlecht.
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Artikel 5 Grundgesetz:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Und das wars dann mit der freien Meinungsäusserung, denn sobald sich jemand angepisst fühlt, greift auf Antrag die Zensur. Wäre der Film echt (also ein Kinofilm), dann würde das eine Altersbeschränkung bedeuten, die ihrerseits die freie Verbreitung im Internet in Deutschland strafbar machen würde. Zu einem "Verbieten" würde es aber nur kommen (und das würde Beschlagnahme bedeuten), wäre der Tatbestand des § 86 STGB erfüllt, mithin also eine Volksverhetzung offensichtlich und nachweisbar.

Thefalus
Bild
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

gabor hat geschrieben::lol: ....auf Dich ist Verlass!
Hut ab! :)
Bei DER Vorlage, kein Kunststück! :lol:

Thefalus
Bild
Ich

Beitrag von Ich »

Daimao_Koopa hat geschrieben:Was bitte nützt es ...
Gestatten, kleine Korrektur: Wem nützt es ... ?!
Thefalus

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:
Daimao_Koopa hat geschrieben:Was bitte nützt es ...
Gestatten, kleine Korrektur: Wem nützt es ... ?!
[sarkasmus]Der syrische Diktator Bashar al-Assad ist jetzt jedenfalls froh, daß er nur tausende Muslime getötet und deren Moscheen zerbombt hat - und keinen Film gedreht! Am Ende hätten sich vielleicht noch Muslime auf der ganzen Welt aufgeregt und Raketen in syrische Botschaften geschossen![/sarkasmus]

Die aktuelle deutsche Verschwörungsszene vermutet derzeit Jakob Augstein als Verantwortlichen. Grund: Er verdiene mit dem Spiegel an Gewaltnachrichten und er sei ein Feind Israels und der liberalen Amerikaner. Tatsächlich verbreitet die Presse weltweit munter antisemitische Enten über die Herkunft des Filmes und verstärkt damit den Haß auf Juden unter Muslimen. :|

Thefalus
Bild
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Jaaa...wie Wladimir Illjitsch Uljanov mal gesagt hat..."Finde heraus,wer davon profitiert,und....!"
Immer bereit!