Wichtig: Runen+Kabbalah
Moderator: cool_orb
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Hallo erst mal,
bin etwas verwirrt aber egal.
Ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht, erstmal whitestorms Post zu den Runen
( undefineds://daemonenforum.com/ftopic1877.html )
und Lestats Asatru - Ritual
( undefineds://daemonenforum.com/ftopic1882.html ) in Textfeldern eines Worddokuments zu verknüpfen und dann die runen aus dem Futhork - zusammenhang zu reißen und nach Lautwert anzuordnen. Es war eine Schweinearbeit - doch herausgekommen ist ein Gebilde, was mich sehr stark an den Lebensbaum der Kabbalah erinnert, sowohl von der Anordnungsform her als auch, was die Bedeutung der Runen betrifft!
Wen es interessiert, dem schicke ich es gerne per email!
Wenn es keinen interessiert, wärs schade.
also: bei interesse gebt mir über pm eure emailadressen, oder eure icq-nummern, denn darüber geht es leichter.
Am besten wärs natürlich, wenn man worddokumente an Posting anhängen könnte, doch das scheint ja nicht so zusein.
ciaoi
Ich habe heute fast den ganzen Tag damit verbracht, erstmal whitestorms Post zu den Runen
( undefineds://daemonenforum.com/ftopic1882.html ) in Textfeldern eines Worddokuments zu verknüpfen und dann die runen aus dem Futhork - zusammenhang zu reißen und nach Lautwert anzuordnen. Es war eine Schweinearbeit - doch herausgekommen ist ein Gebilde, was mich sehr stark an den Lebensbaum der Kabbalah erinnert, sowohl von der Anordnungsform her als auch, was die Bedeutung der Runen betrifft!
also: bei interesse gebt mir über pm eure emailadressen, oder eure icq-nummern, denn darüber geht es leichter.
Am besten wärs natürlich, wenn man worddokumente an Posting anhängen könnte, doch das scheint ja nicht so zusein.
ciaoi
- Vamp
- Co-Admin
Ich würde mich freuen wenn du es mir schickst. Bitte per Mail, bei ICQ lässt meine Firewall das nicht zu.
[email protected]
[email protected]
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
- evoi
- Moderator
Es gibt auch einen Lebensbaum Yggdrasil bei den nordischen Völkern, der hat neun Welten, sieht aber in Gerstalt sehr ähnlich aus wie der Lebensbaum in der Kaballa. Den findet man in den Büchern vom Jan Fries, bzw. "Die Blätter des Yggdrasil" von Freya Aswynn.
Der Lebensbaum setzt sich auch aus verschiedenen Welten zusammen, die aber nicht denen des Os Chiiem entsprechen. Wäre spannend, eure Zuordnung zu sehen, ob da parallelen rausgekommen sind.
Grüßle
Bruji
Der Lebensbaum setzt sich auch aus verschiedenen Welten zusammen, die aber nicht denen des Os Chiiem entsprechen. Wäre spannend, eure Zuordnung zu sehen, ob da parallelen rausgekommen sind.
Grüßle
Bruji
- evoi
- Moderator
- Moderator
zum Thema..
die Anordnung nach Lauten findich recht interessant..
man beachte:
man stelle sich jetzt das Bild noch um 90° nach links gedreht vor
..
interessant ist auch die Konstellation die auch noch (zufällig) rechts unten ist:
Nautiz + Isa + Jera = Sillstand + Bedürfnis + Ernte ... Klingt wie Netzach.. die Ernte ist da etwas seltsam.. aber vielleicht bezieht sich das ja auf: Wir fahren die Ernte ein, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen, verharren aber im Stillstand.. (wenn ich nicht neu säe, wird das ganze faul und alt..
guckt mal "Stillstand, Bedürfnis & Ernte"
Ach ja .. noch so nebenbei:
ist euch die Ähnlichkeit aufgefallen:
ein ähnliches Beziehungsdiagram, das auch noch die Baumzugehörigkeit darstellt (und dann noch ein weiterer Verweis wofür der Baum steht) wär vermutlich auch ganz interessant.
...
Im Bezug zu Lestat´s Ritual:
Leben beginnen und Götter gebären findet im Norden statt (Erde - macht Sinn) ..
auch der Rest macht durchaus Sinn.. es gibt aber

zum Thema..
die Anordnung nach Lauten findich recht interessant..
man beachte:
Code: Alles auswählen
Dagaz/Licht
Nauthiz/Bedürfnis Thurisaz/spirituelle Authorität
Tiwaz/Initiation
..
interessant ist auch die Konstellation die auch noch (zufällig) rechts unten ist:
Nautiz + Isa + Jera = Sillstand + Bedürfnis + Ernte ... Klingt wie Netzach.. die Ernte ist da etwas seltsam.. aber vielleicht bezieht sich das ja auf: Wir fahren die Ernte ein, um unsere Bedürfnisse zu befriedigen, verharren aber im Stillstand.. (wenn ich nicht neu säe, wird das ganze faul und alt..
guckt mal "Stillstand, Bedürfnis & Ernte"
- auf Gefühle angewendet -> 7 Kelche ..
auf Erde angewandt -> 7 Scheiben....
Ach ja .. noch so nebenbei:
ist euch die Ähnlichkeit aufgefallen:
- Tiwaz - Initiation
Ehwaz - Fortschritt
Eihwaz - Transformation
AIWASS .. siehe Liber Al vel Legis
ein ähnliches Beziehungsdiagram, das auch noch die Baumzugehörigkeit darstellt (und dann noch ein weiterer Verweis wofür der Baum steht) wär vermutlich auch ganz interessant.
...
Im Bezug zu Lestat´s Ritual:
Leben beginnen und Götter gebären findet im Norden statt (Erde - macht Sinn) ..
auch der Rest macht durchaus Sinn.. es gibt aber
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Mephisto-Michi
- Moderator
- Stammposter
ja, durchaus, die alten Asen und Wanen sterben bei Ragnarök alle, doch Baldr, der Lichtgott, der erste Tote unter den Göttern nach dem Wanenkrieg, und Hödhur, sein blinder Bruder, der ihn versehentlich tötete, werden wiedergeboren, des weiteren Thors Söhne Magni"Größe" und Modi"Mut" und seine Tochter Thrud "Kraft", sowie Hönir, Bruder Odins (Weisheit, Tod) und Lokis (destruktive Intelligenz), der Gott der ruhigen Intelligenz. Einzige Überlebende Menschen sind Lif"Leben" und ihr Bruder Lifthrasil, die ein neues Menschengeschlecht zeugen.
So bin mal gespannt was du jetzt daraus machst
So bin mal gespannt was du jetzt daraus machst

- evoi
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
der thread is zwar schon sehr alt aber mich würde der baum auch mal interessieren: [email protected]
zu evois frage: könnte es vll die idee zur transformierung sein?
- Mr.DAvON
und wenn du schon beim verschicken bist :P ich hätts auch gern [email protected]
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt.
Onime hat geschrieben:der thread is zwar schon sehr alt aber mich würde der baum auch mal interessieren: [email protected]

- Tyger
- Moderator
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
Jetzt noch so ein interesse daran?
Ich bin inzwischen nicht mehr sehr überzeugt davon, da ich mich mit Runen nicht auskenne und die meisten Zuordnungen von Bäumen, Bedeutungen, Tieren ec... zu den Runen aus diesem Forum hier hab und diese Zuordnungen mir so im nachhinenin nicht mehr sehr hilfreich erscheinen. Haben könnt ihrs... Ich schau mal, was ich vielleicht wertvolleres in meinen Beständen finde =)
Jetzt noch so ein interesse daran?
Ich bin inzwischen nicht mehr sehr überzeugt davon, da ich mich mit Runen nicht auskenne und die meisten Zuordnungen von Bäumen, Bedeutungen, Tieren ec... zu den Runen aus diesem Forum hier hab und diese Zuordnungen mir so im nachhinenin nicht mehr sehr hilfreich erscheinen. Haben könnt ihrs... Ich schau mal, was ich vielleicht wertvolleres in meinen Beständen finde =)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: alveradisch...
Hilfreich dürfte es auf jeden Fall sein. MAn muss ja nicht alles blind glauben 

- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"
PS: Suchfunktion!
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
Nein, aber man kann in esoterischen Sphären massig Zeit damit verschwenden, das bisschen Weizen in einem Riesenhaufen Streu zu finden!
Hallo Aza!
Stimmt schon, ich hab mich ein wenig gehen lassen, werd mal wieder öfter vorbeischauen.
Hallo Aza!
Stimmt schon, ich hab mich ein wenig gehen lassen, werd mal wieder öfter vorbeischauen.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
-
- Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Ich empfehle dir und jeden interessierten zwei Bücher von Thomas Karlsson. "Uthark - Im Schattenreich der Runen" und "Kabbalah, Kliffoth und die gotische Magie". Schonmal was von Runenkabbalah gehört?tlahuizcalpantecutli hat geschrieben:Hallo erst mal,
ciaoi
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA