Werwolfpulver

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Benutzeravatar
Lord Keks
Beiträge: 351
Registriert: 10. Mär 2012 20:11
Religionszugehörigkeit: Hail Eris undso.
Wohnort: just don't be a dick.
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Lord Keks »

Wenn man dafür "richtige" Magie braucht, was ist dann "falsche" Magie? Oo

Lord
hat Gott gesagt
Benutzeravatar
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Beiträge: 2204
Registriert: 8. Aug 2011 21:34
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Daimao_Koopa »

Lord Keks hat geschrieben:was ist dann "falsche" Magie? Oo
Jene Form der Magie, die auch wirklich funktioniert. ;)


Ich frage mich ernsthaft, warum man über dieses entlarvte Thema noch immer diskutiert? Nee, ich scherze nur! :D
Was ich mich aber wirklich frage ist, warum dieses "Thema" noch immer im freien Verkehr vorhanden ist...!
Bild
Bad Wolf

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

RE: Lord Keks Halde meint wahrscheinlich mit richtiger Magie das keine Drogen verwendet werden, sondern
magische Gegenstände oder Sprüche.

RE: Daimao_Koopa warum soll nicht über das Thema diskutiert werden?
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Bad Wolf hat geschrieben:RE: Daimao_Koopa warum soll nicht über das Thema diskutiert werden?
Weil es keine echten Werwölfe gibt, zum Beispiel?

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Halde

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Halde »

ich habe gehört das es in Wisconsin in der Nähe der Bray Road Werwölfe geben soll. Warscheinlich ist das eine neue Rasse von Anthrowölfen die sich dort angesiedelt haben.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Halde hat geschrieben:ich habe gehört das es in Wisconsin in der Nähe der Bray Road Werwölfe geben soll. Warscheinlich ist das eine neue Rasse von Anthrowölfen die sich dort angesiedelt haben.
Wahrscheinlicher ist das aber eher eine Ansammlung von Zeitungsenten, Hoaxen und darauf folgende Massenhysterie, die sich dort angesiedelt haben. Dabei scheint es völlig egal gewesen zu sein, was man da zu sehen glaubte, Bären, Bigfoots, Wildhunde, vielleicht sogar ein Wolf. Ganz sicher aber KEIN Werwolf, niemand hat dort je gesehen, wie ein Mensch sich zu einem Wolf (oder anderem Tier) verwandelt hat. Quelle Wikipedia
Jedenfalls haben die Zeitungsleute gut verdient, es wurden auch mehrere Bücher geschrieben und es tauchten gefälschte Filme auf (Gable-Film). Neugierige und Touristen wurden angezogen, das bringt Geld. Soviel Geld, daß der Nachbarstaat Michigan versucht hat es nachzumachen, aber da war die Luft schon raus. Denn man hatte die Lösung mittlerweile gefunden: Die "Werwölfe" waren Jäger in sogenannten Ghillie-Suits, für diese Gegend übliche Tarnanzüge. Kann man auf dem Blog von Linda Godfrey nachlesen.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Bad Wolf

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Bad Wolf »

ja ich weiß das der Gable-Film ein Fake ist ( man sieht das beim Gable Film das kein Werwolf ist ).

Außerdem habe ich gehört das es sich bei dem Bray Road Werwolf um einen natürlichen Anthrowolf handeln soll ( also nicht eine Person die sich in einen Werwolf verwandelt hat. )
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Werwolfpulver

Beitrag von khezef »

Was heißt hier natürlich? Ist ein Manga zum Leben erwacht? :|

Khezef
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Wenn ein Amerikaner auf die Jagd geht, dann geht er erstmal einkaufen. Verpflegung, Munition und Ausrüstung muß her. Dafür gibt es große Megastores und die haben natürlich jedes Jahr die Neuigkeiten in der Auslage. Manchmal ist es ein neuartiges "Deer-Spray", ein Lockstoff, der mit Pheromonen Hirsche anlocken soll. In dem betreffenden Jahr waren es die Ghillie-Suits, komplette Tarnanzüge, die versprachen den Jäger vor dem Wild unsichtbar zu machen. So sehen diese Anzüge aus: Link
Die Jäger haben die Anzüge gekauft und sind damit in die Wälder von Wisconsin, einem sehr beliebten Jagdgebiet in USA, gefahren. Die Anwohner haben aber noch nie in ihrem Leben Ghillie-Anzüge gesehen. Und so tauchten eben plötlich die angeblichen "Werwölfe" und "Bigfoots" in den Wäldern auf. Natürlich waren die "Anthro", es steckten ja stinknormale Sportjäger in den Anzügen.
Als die Anzüge dann bekannter wurden, in Magazinen, im Fernsehen und in Läden zu sehen waren, hörten die Werwolf-Sichtungen auch abrupt auf. Man wußte dann ja, was es wirklich war. Seither gab es auch entsprechend nicht eine Meldung von Werwölfen in dieser Gegend mehr.

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Tyger »

Och, Thefalus, natürlich sind das keine Werwölfe, die sich dort angesiedelt haben; es sind Wer-Bigfoots! Das ist auch die Erklärung dafür, weshalb man nie einen Bigfoot gefunden hat - die verwandeln sich tagsüber immer in ganz normale Menschen. Naja, oder eben in Amerikaner.
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Ich »

Diese Anzüge (welche zu Jagdzwecken schon im Schottland des 16. Jahrhunderts getragen wurden) sind doch schon lange in jeder größeren Armee - z.B. bei Scharfschützen oder Fernspähern - Gang und Gäbe - vor allem auch in den USA.
Von daher müßten die den Leuten allgemein doch eigentlich schon längst bekannt gewesen sein... :???:

P.S.: Da wir gerade beim Thema sind - http://youtu.be/nSjKyAPVjWM?t=11m15s :lol:
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Von daher müßten die den Leuten allgemein doch eigentlich schon längst bekannt gewesen sein... :???:
Scharfschützen und Militär turnen aber in den Wäldern von Wisconsin nicht herum. Nur Jäger. Das Gebiet ist echt bekannt dafür. Und Jäger benutzen eigentlich keine Ghillies. Denn das macht nicht sehr viel Sinn, die Tiere orientieren sich ja vorwiegend nach Witterung und weniger nach Sicht. Und wenn nach Sicht, dann nach Bewegung, nicht nach Aussehen. Ein Jäger ist in einem Weihnachtsmann-Kostüm also genauso erfolgreich wie in einem Ghillie. Und so sind die Ghillies für Jäger in Wisconsin im Jahr 2002 eben wirklich neu gewesen.

Anm.: "Ghillie" heißt Jäger in der mittelalterlichen schottischen Sprache. Was nicht heißt, daß die schottischen Jäger damals Tarnanzüge getragen haben!

Thefalus
Zuletzt geändert von Thefalus am 1. Feb 2013 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Tyger hat geschrieben:Naja, oder eben in Amerikaner.
Gruselig genug, finde ich. :lol:

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Ich »

Thefalus hat geschrieben:Scharfschützen und Militär turnen aber in den Wäldern von Wisconsin nicht herum.
Ja, aber Glotzen werden in Wisconsin schon verkauft, oder?
Thefalus hat geschrieben:Und Jäger benutzen eigentlich keine Ghillies. ...
Da hast Du schon Recht: Es macht dabei schon mehr Sinn, mit den knallorangen Jagdhemden dort herumzulaufen, da das Wild - im Gegensatz zum Menschen - solche Farben wirklich nicht wahrnimmt.
Alles andere ist im Grunde auch gefährlich, wegen den Jagdkollegen (demgegenüber hat der Typ in dem obigen Video eigentlich nix zu meckern :lol: ).
Thefalus hat geschrieben:Anm.: "Ghillie" heißt Jäger in der mittelalterlichen schottischen Sprache. Was nicht heißt, daß die schottischen Jäger damals Tarnanzüge getragen haben!
Tarnanzüge im Sinne von Uniformen natürlich nicht. Ob die Ghillie-Anzüge auch damals dort schon so genannt wurden, wage Ich ebenfalls zu bezweifeln.
Rest: siehe oben (Quellen bei Interesse bitte selbst suchen - denn diese sind auch relativ schnell zu finden ;) ).
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Benutzeravatar
Thefalus
Beiträge: 3252
Registriert: 19. Sep 2011 14:09
Wohnort: ἰατρέ, θεράπευσον σεαυτόν
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von Thefalus »

Ich hat geschrieben:Ja, aber Glotzen werden in Wisconsin schon verkauft, oder?
Was mich daran erinnert, daß ich in USA kein terrestrisches Fernsehen gucken kann. Eigentlich können das die Amis auch nicht, denn: 5 Minuten Inhalt, dann 20 Minuten Lokalwerbung und DANN geht nicht etwa der Inhalt weiter, oh nein, weit gefehlt! DANN kommen 5 Minuten Inhaltsfortsetzung vom Donnerstag der letzten Woche! usw.
Und deshalb hat da jeder Kabelanschluß. Mindestanforderung ist HBO.

Und: Sind wir etwa vom Thema abgekommen? War das Thema es jemals wert? Und nochmal: Wieso ist der Thread noch offen? Fragen über Fragen...

Thefalus
The Abyss Diving Association
Bild
Per Lubidinem Ad Profundum
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Werwolfpulver

Beitrag von V@µpy »

Thefalus hat geschrieben: Wieso ist der Thread noch offen? Fragen über Fragen...

Thefalus
weil ich ein sehr geduldiger Mensch bin - und weil ich im allgemeinen selbst entscheide, wann ich einen Thread schließe und wann nicht.......

aber da ich heute mehr als gereizt bin - bitte schön /closed
Gruß
V@µpy