Werwolfmagie Werwolfverwandeln

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
CJ

Werwolfmagie Werwolfverwandeln

Beitrag von CJ »

Wer möchte sich in einen Werwolf verwandeln?

Anleitung zum Werwolfritual im Buch Voodoo Praxis von Papa Shanga

ISBN 3-932928-15-6
Benutzeravatar
Garm_van_hell
Beiträge: 38
Registriert: 28. Apr 2007 23:29
Wohnort: Denken kann zum Fluch werden...

Beitrag von Garm_van_hell »

Mhhh, was soll bitte der Vorteil an einer Verwandlung in einen Werwolf sein ?
nichts ist so wie es scheint
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Was für eine Frage:-)) Da gibt es Vorteile zuhauf. Der Wechsel in eine Tiergestalt bzw. die Gestaltwandlung überhaupt ist ein Ziel, dass viele in der Magie anstreben. Überlege mal, was Du da für Vorteile hättest, wenn Du das wirklich könntest!
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Azazel hat geschrieben:Was für eine Frage:-)) Da gibt es Vorteile zuhauf. Der Wechsel in eine Tiergestalt bzw. die Gestaltwandlung überhaupt ist ein Ziel, dass viele in der Magie anstreben. Überlege mal, was Du da für Vorteile hättest, wenn Du das wirklich könntest!
Ja! Du kannst lernen wie man sich bei Flohbefall im Schlamm wälzt, oder sich mit seinen Hinterläufen hinterm Ohr kratzt. Und auf die Frage warum du dir die Eier leckst, kannst du antworten: Weil ich es kann....

Nee, aber jetzt ernsthaft... Shapeshifting ist schon ein interessantes Thema, und es gibt meines Wissens nach auch Tiere die diese Fähigkeit repräsentieren.

Ich bin ja kein Experte auf diesem Gebiet, aber kann es sein daß bei einer Werwolfverwandlung meist davon ausgegangen wird, daß der Werwolf den Verstand des Menschen, der er zuvor war, ablegt. Sprich daß der Werwolf, dann nur mehr als Wolf zählt, der instinktgeleitet agiert?

Beim Shapeshifting zb. im schamanischem Sinne, wird doch davon ausgegangen daß der Verwandelte zwar die Fähigkeiten des Tieres übernimmt in das er sich "verwandelt", aber nach wie vor den menschlichen Verstand behält.

Oder irr ich mich da?

*mal in einer ruhigen Minute ihre Bücher dazu befragen wird*

Herzlichst

SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Ich denke, dass man dies aus zweierlei Sicht sehen muss - aktives Shifting = Verstand behalten, Zwangsshifting = Triebgesteuert.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Kurz und einleuchtend! Wie immer....

*knuddels*

SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
C.J

Beitrag von C.J »

Wer kennt das Werwolf-Ritual vom Papa Shanga und wer weiss ob sowas wirklich funktioniert?
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

C.J. könntest du dich bitte! einmal für einen Nick entscheiden, oder denkst du wir merken nicht daß du ein und die Selbe Person bist?

Danke!

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Papa Schango ist eine Voudou-Gottheit und hat mit Werwölfen genau gar nichts am Zylinder.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Kann den Ausführungen meiner geschätzten Brüder und Schwestern nur zustimmen.
Papa Shanga orientiert sich wie Rall bereits erwähnte an Anrufungen und Besteigungen von Loas, soweit ich diese Literatur noch im Gedächtnis habe sogar als Hauptfeld des magischen Tuns an Arbeiten eines Bokors, also hat nix mit Werwolf zu tun.
Was bleibt ist der Mythos des Werwolfsgürtels, dessen Herstellung im Nebulösen dünkelt, in den Wirren der epochalen Umbrüche verloren ging. Auch das heroische Überbleibsel des Berserkers ist nur zum Teil noch in einigen urbanen Kulturkreisen zu finden.

Wenn Du Zeit hast, warte bis mein Bruder Noriel de Morville wieder im Lande ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Nori mir einst erzählte, er besitze noch Teilfragmente zur Herstellung dieses sagenumwobenen Hüftgurtes, wenn nicht, gebe einfach mal den Namen Vircolac in Google ein, es exestiert dort eine Retroperspektive über einen in den Karpaten lebenden Einsiedler, über den gesagt wird, er lebe das Leben eines Werwolfes. Ob er Dich jedoch beissen wird, und ob danach der gewünschte Effekt eintreten wird, steht auf einen anderen Blatt.

Informationen über diesen Mythos und die unterschiedlichsten Varianten des Shapeshiftings findest du ausreichend in der Kryptozoologioe unter Lycantropie.

Wandlergrüsse
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Garm_van_hell hat geschrieben:Mhhh, was soll bitte der Vorteil an einer Verwandlung in einen Werwolf sein ?
Ein wesentlicher Vorteil, ist dass eine solche Verwandlung die Sinne ungemein schärft... Du kannst deine Lieblingsmp3 hören, ohne dass sich jemand aufregt wie laut das ist und trotzdem dröhnen dir die ohren, du nimmst neue Gerüche war, die wahrnehmung an sich steigert sich enorm.
Und du lernst, was es heißt deinen Instinkten zu vertrauen, nicht nur dem Fluchtinstinkt, oder der drang nach was zu essen... Du handelst wesentlich intuitiver. Ob du nun dabei deinen Verstand für die Dauer der Verwandlung verlierst oder nicht ist dabei völlig egal... Ein Teil deiner Seele wird nach der Metamorphose weiterhin animalisch sein... Ein herrliches Gefühl :peace:
Benutzeravatar
Lycan
Beiträge: 159
Registriert: 14. Apr 2005 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Lycan »

Samael du scheinst ja wirklcihe Erfahrungend amit zu haben. Vll könntest du ja mal per PM den Interessierten schreiben wie du das geschafft hast. Ich denke der weg zu einem Werwolf sollte nicht hier öffentlich geposted werden

So nun mal zu dem Papa Shanga Ritual:
Also das geht mit hilfe eines Loa-rui statt. Der Zusatz -rui bedeutet das es ein böser Gott des Voodoo ist.
Also mal zur Erklärung: Die Loas sind im Voodoo die GUTEN und diese haben auch einen Gegenpart. Das sind eben die Loa-rui und sind an den Zusatz beim name und durch rote Augen erkennbar.
So da man dieses Werwolfritual nur mit einem solchen Loa-rui durchführen kann ist es SEHR SEHR gefährlich und man sollte, sofern man kein ausgebildeter bokor ist oder sogar ein ... (verdammt mir ist das Wort entfallen das den rein schwarzmagisch arbeitenden Priester im Voodoo bezeichnet) ist auf jeden Fall unterlassen werden.
Da man sich dabei auf eine Besessenheit mit diesem BÖSEN Gott einlässt wkann man eher davon ausgehen das dieser dann die Kontrolle übernimmt als das man selbst handeln kan.
Bei diesem Fall denke ich kann man sich glücklich schätzen wenn man überhaupt etwas mitbekommt und nicht einfach irgendwann im Wald aufwacht und nciht mehr weiss wie man hergekommen ist und woher denn nun das blut und die Leichenteile um einen herum stammen.

So dies ist das was ich weiss und ich habe mich schon oft mit meinem durchaus geschätzen befellten Freund und Bruder Noriel darüber unterhalten.
Solche Rituale sind mit Vorsicht zu genießen und sollten nicht leichtsinnig durchgeführt oder sogar weiterempfohlen werden.
Ohne jemanden angreifen zu wollen aber soetwas folgenträchtiges und vor allem gefährliches ohne weiteres durchführen zu wollen ist eine Torheit sonder Gleichen!!!
Auch ich habe mich schon viel mit der Werwolfmagie auseinander gesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das ich entweder einen sichereren Weg finde oder es lasse!!!

Sofern sich bei meinen Informationen Fehler eingeschlichen haben sollten bitte ich diese zu entschuldigen und auch zu verbessern.

Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Perfekt sein oder Perfektion bedeutet Stillstand und Stillstand ist Lagnweilig!!!
Benutzeravatar
Konkalit
Beiträge: 48
Registriert: 2. Jun 2007 12:18
Wohnort: "Some people go through life begging to be shot" - Eric Harris

Beitrag von Konkalit »

Wieder eine sehr interessante Thematik. Ich fürchte dass es eine exakte Verhaltensweise bei dieser Sache, gibt ohne die, ein Erfolg nicht möglich ist.

Zu der Tatsache, das man bei einer Verwandlung, wie es oft in diesen Filmen zu sehen ist, aufwacht und nichts mehr weiss. Es gab ja auch, speziell im 16 Jahrhundert eine Serienkiller die als Werwölfe verurteilt und hingerichtet wúrden. Z.b Peter Stumpp, oder Gilles De Rays, heute ging man davon aus das diese Leute wahnsinnig waren und ihre brutalen Verbrechen im Wahnsinn und Blutrausch begingen. Ob es dennoch sein kann...
Bild

- Was willst du?
- Dich umbringen!
Du sollst verrecken!
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Lycan hat geschrieben:Samael du scheinst ja wirklcihe Erfahrungend amit zu haben. Vll könntest du ja mal per PM den Interessierten schreiben wie du das geschafft hast. Ich denke der weg zu einem Werwolf sollte nicht hier öffentlich geposted werden
Ich danke dir für deine Worte. Ich habe mich auch bemüht dir den Weg so gut wie möglich zu beschreiben. Sollten weitere Fragen auftauchen, so wende dich ruhig an mich. :peace:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Hallo Sammael, schickst Du mir die PM bitte auch? Ich habe zwar selbst ein paar Erfahrungen in Richtung Therianthropie, aber ich denke, ich könnte trotzdem noch ein paar Ratschläge gebrauchen. (Vielleicht reicht es ja doch noch irgendwann bis zur körperlichen Verwandlung;-)
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Da hier scheinbar doch eine größere Anfrage zum Thema Werwolf besteht, veröffentliche ich die Mail einfach mal. Sie ist selbstverständlich an alle Interessierten gerichtet.

Nun, meine Kenntnisse hierüber beruhen auf einem ausgeprägten Selbsstudium, denn im großen und ganzen ist die Mutation an sich nur ein Glauben, den beherrschende Religion verstreut hat, um Menschen zu dämonisieren, deren Verhaltensweisen und Raffinesse sie nicht verstanden. Ich kann mit Stolz behaupten, dass ich eine Art Werwolf bin, denn sehr früh entdeckte ich die animalische Seite in mir und lernte mit ihr umzugehen, meinen Instinkten zu vertrauen und meine Kräfte gebündelt freizusetzen. Mir wachsen hierbei nun keine mörderisch großen Zähne oder Fell und auch meine Knochen unterliegen keiner Neustrukturierung, aber wenn es mir gelingt das Tier in mir zu beschwören, dann nehmen meine Augen einen seltsamen Glanz an... So sagen zumindest diejenigen, die es erlebt haben. Ich wittere dann Dinge, die mir normal verborgen bleiben und bin wesentlich ausdauernder und stärker. Hinzu kommt eine stärkere Körperbeherrschung. Das wichtigste hierbei sind eine starke Konzentrationsfähigkeit, wobei die Asana sehr helfen sowie ein Gefühl der Verbundenheit zur Natur. Viele Menschen fühlen sich zu einem Tier besonders hingezogen und dieses ist dann das Resultat der Wandlung, wenn man sie erreicht. Man kann also sagen, dass man erst sein Seelentier finden muss. Bei mir war es der Wolf, bei einem Freund von mir war es der Schmetterling. Die Metamorphose des Lykantropen vollzieht sich also in erster Linie auf der geistigen Ebene. Bei manchen fallen noch einige animalischen Eigenschaften verstärkt am Körperbau auf, so zum Beispiel meine stärker als normal ausgeprägten Eckzähne... Sobald ich neue Erkenntnisse auf diesem Gebiet gesammelt habe, teile ich sie dir gerne mit. Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Ich stand eines Tages in der Küche, und war dabei Fleisch zu schneiden, damals hatte ich gerade begonnen mich intensiver mit der Thematik des Wolfes zu beschäftigen.

Jedenfalls, war ich plötzlich der Meinung, daß dieses rohe Stück Fleisch gar lecker aussehe, und ich es unbedingt probieren sollte. Gesagt getan....aber ich gebe zu, geschmeckt hat es mir nicht, und als ich darauf herumkaute, und erkannte, daß es nicht wirklich nach Fleisch, wie ich es kenne, schmeckt, konnte ich meinen Wolf lachen hören.

Einbildung? Sich darüber ein Urteil zu bilden, sei Jedem selbst überlassen. *lächel*

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Nun, ob Einbildung oder nicht will ich nun nicht beurteilen, nur erging es mir mal ähnlich... Der einzige Unterschied war, dass es mir geschmeckt hat ;)
Halde

Beitrag von Halde »

Hallo,

ich habe eben nocheinmal im Buch nachgesehen also die Pflanzlichen bestandteile für das werewolfpulver sind:

-Atropa Belladonna ( Tollkirsche )
-Anacardium Occidentale ( Anacardiaceae, Kaschubaum )
-Ulera Baccifera ( Nettle Tree, Ortiga )

aber diese Pflanzen sind sehr giftig

Das Werewolfritual findet ihr unter Loup Garou ab Seite 164

Das Werewolfpulver ist eher dafür gedacht eine andere Person zu verwandeln.

Tja ich weiss nicht ob sich die Arbeit für die Herstellung des Werewolfpulvers lohnt, weil man mindestens in einem Glaskasten mit Gummihandschuhen arbeiten muss.

Dort steht auch das man sich selbst in einen Werewolf verwandeln kann.

Gesamtes Werewolfritual siehe Buch Papa Shanga Voodoo - Praxis
Neue Techniken, Rituale und Praktiken des Voodoo

ISBN - 3-932928-15-6

Bei Amazon.de Momentaner Preis 20 €
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Das Werewolfpulver ist eher dafür gedacht eine andere Person zu verwandeln
Vergiften.
Nicht verwandeln.
Vergiften. :)

Wenn man mit so nem *hust* Dreck *hust* Geld verdienen kann, kann ich mein Studium später sicher gut bezahlen.
Halde

Beitrag von Halde »

Tja ich weiss auch nicht genau warum gerade so giftige Pflanzen verwendet werden?

Ich frage mich echt wie die das früher wo es noch keine Latexhandschuhe oder ähnliches gab hergestellt haben?

echt beeindruckend!
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

-.-
Wahrscheinlich ist das Buch reine Geldmacherei.
Sicher haben damals Menschen damit rumexperimentiert.
Aber ehrlich gesagt bewundere ich kleine Kinder, die Toilettenreinigungsmittel ins Waschbecken kippen, damit's gut riecht mehr, als Menschen, die allen Ernstes diese Experimente als funktionierende Zaubertränke verhökern.
Halde

Beitrag von Halde »

Hallo,

ich würde gerne mal bei so einem Werewolfritual zusehen und dann weiss ich genaueres
Benutzeravatar
Luzifer-0125
Beiträge: 1418
Registriert: 5. Aug 2007 13:39
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Wohnort: EINMAL FÄLLT JEDER
Kontaktdaten:

Beitrag von Luzifer-0125 »

@Halde

Dann schau dir doch einfach American Werewolf oder sonst einen Horror Film über Werwölfe an! :lol:
Verstanden! ;)

Luzifer
Dunkelheit!
Halde

Beitrag von Halde »

Danke,

aber ich meine jetzt keine Werewolffilme, obwohl ich die mir gerne ansehe, sondern das Voodoo Werewolfritual.