Werwolf Virus

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Gesperrt
Bad Wolf

Werwolf Virus

Beitrag von Bad Wolf »

Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

Bad Wolf hat geschrieben:Hallo was hält ihr davon?

http://user.twilightline.com/viewtopic.php?f=11&t=98
erst mal gar nichts...sieht 2012 vielleicht anders aus :vamp:
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Vamp »

@ bad Wolf Zunächst mal heißt es "was haltet ihr davon". Und zweitens, glaube ich nicht, dass ein Virus die komplette DNA Struktur so verändern kann, dass vorübergehend ein komplett anderes und noch dazu lebensfähiges Wesen, das auch noch zufällig dem Wolf gleicht rauskommt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Azazel »

kann ich mir auch schwerlich vorstellen, wobei ja die Lycanthropie zeitweise sogar im Medizinlexikon zu finden war.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwolf Virus

Beitrag von gabor »

Na,da wären wir ja wieder bei der Tollwut,bzw. bei "interessanten" Persönlichkeiten...
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Xoron
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jul 2009 17:08

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Xoron »

Lycanthropie ist auch der Name einer Krankheit. Ich kenne nur grad leider nicht mehr die Sympthome. Aber es kommt der psychischen Verwandlung in eine Werwolf ziemlich nah. Kein Wunder, dass das im Medizinlexikon steht.
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Werwolf Virus

Beitrag von V@µpy »

Xoron hat geschrieben:Lycanthropie ist auch der Name einer Krankheit. Ich kenne nur grad leider nicht mehr die Sympthome. Aber es kommt der psychischen Verwandlung in eine Werwolf ziemlich nah. Kein Wunder, dass das im Medizinlexikon steht.

Lykanthropie (Quelle Krankheiten.de)
Lykanthropie (von griechisch ''lýkos'' = Wolf und ''ánthr"pos'' = Mensch) bezeichnet die Verwandlung eines Menschen in einen Werwolf (d.h. "Mann-Wolf"), aber auch in andere Raubtiere wie Bären, Löwen oder Leoparden. Der Begriff wird gelegentlich auch im Zusammenhang mit Vampirismus verwendet.

Als Lykanthropie wird auch die Vorstellung eines Menschen bezeichnet, ein Wolf (oder entsprechend ein anderes Tier) zu sein. Diese galt bis ins 19. Jahrhundert hinein als Geisteskrankheit, die als eine Form der Melancholie begriffen wurde.

Zur Geschichte
Im alten Griechenland gab es die Sage von König Lykaon von Arkadien, der wegen Opferung eines Kindes in einen Wolf verwandelt wurde.

In der frühen Neuzeit wurde innerhalb Europas oftmals Hexerei für Lykanthropie verantwortlich gemacht.

Die Legende besagt, dass der Werwolf, wenn er als Mensch wandelte, seine Wolfshaut innen tragen konnte.

Im 15. und 16. Jahrhundert wurde die Lykanthropie monographisch bearbeitet. Sie wurde als Teufelsbesessenheit angesehen. Somit war der Werwolf nach dem Malleus maleficarum kein echtes Tier und kein verwandelter Mensch, sondern ein durch den Teufel erschaffenes Trugbild.
Thomas von Aquin sah in den Werwölfen dämonenerzeugte Scheinwesen, welche sich mit der Teufelsbesessenheit vereinbaren lässt. Eine tatsächliche Verwandlung hielt er für unvereinbar mit den göttlichen Naturgesetzen.

Die Vorstellung der Lykanthropie findet in den sogenannten Formwandlern auch in der Science-Fiction- und Fantasy-Literatur ihre moderne Fortsetzung.

Realer Hintergrund
Für die Vorstellung der Lykanthropie sind unterschiedliche Ursachen angenommen worden:

•Die Religionsethnologie sieht in der Lykanthropie eine in psychopathologische Bereiche dringende Zerfallserscheinung der alten Wolfsmythologie. Heutzutage spricht man von einer Form der Geisteskrankheit.
•Das Phänomen der Hypertrichose, welches meist auf genetischen Ursachen beruht, führt zu einer starken Überbehaarung. Die Betroffenen werden manchmal auch als "Wolfsmenschen" bezeichnet.
•Der Wolf wurde in verschiedenen Kulturen stark mit sexueller Symbolik belegt. Ein Beispiel wäre etwa das Märchen von Rotkäppchen, in dem viele Interpretationen die Darstellung der männlichen Sexualität in der Gestalt des Wolfes sehen. Sexualität lässt die "animalische Seite" des Mannes hervortreten, er "wird zum Tier", nämlich zum Wolf.
•Halluzinationen (Drogenrausch, Fieberträume)
Gruß
V@µpy
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

@V@µpy
Wow. Super Beitrag. Konnte ein wenig in den Bereich absurfen. Echt gut.

Im Übrigen ist mir zur starken Körperbehaarung aufgefallen, dass starker Haarwuchs dem chinesischem Element Metall zugeordnet wird. Ich finde das passt ganz gut. Ich bin nämlich selber im chinesischem Metalljahr geboren und habe etwas überdurchschnittlichen Körperhaarwuchs als der Normaleuropäer. :|


Hier habe ich vor paar Jahren mal was interessantes zum Metallelement gefunden. Ich kopier mal was rein, was zum Werwolf passen könnte:

Verhalten bei Belastung: Verweigerung und Distanz
Gefühle: Trauer
Stimme: weinerlich

Geruch: modrig und muffig

Kraft des Elements erkennbar in: Körperbehaarung

Bild
Vassili
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mär 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: Hab keine
Wohnort: einsame seelen fühlen kein schmerz ,nur sehnsucht

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Vassili »

was habt ihr alle mit der verbesserung der gramatick verdammt?

also wenn ihr es anders nehmen wuerdet ... brauch man kein krankheit ...
wenn es eben nur durch "magie " oder durch eine andere kraft geht wuerde alles anders aussehen ...und man koennte es auch nicht erklaehren ...

warum versucht ihr immer alles zu erkleahren ?^^
und wenn ihr es nicht schafft gibt es dieses ding nicht mehr ...
ihr errinert mich einfach zu sehr an normal menschen die einfach nie weiter kommen werden in das was sie angaeblich mit magie verbidet weil sie ihre vorstellungskraft nicht ausueben koennen

man kommt nur so weit wie man es sich vorstellen kann hat mir ein guter freund gesagt
engstirniges denken gehoert in so einen forum einfach nicht hin
und wer da anders denk wird mich verspotten ... mich nicht verstehen doch nie weiterkommen
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwolf Virus

Beitrag von gabor »

Ja,der böse normale Mensch,der die Schwäche hat,zu hinterfragen,und zu forschen.Wirklich eine lästige Angewohnheit!
Na gut,lassen wir das,und verbrennen wieder Ketzer!Als Befeuerung empfehle ich Duden,und dt.Grammatik!
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Vassili
Beiträge: 43
Registriert: 1. Mär 2009 14:17
Religionszugehörigkeit: Hab keine
Wohnort: einsame seelen fühlen kein schmerz ,nur sehnsucht

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Vassili »

meine grammatik und rechtschreibung ist nicht sehr gut da ich aus dem auslang gekommen bin und nicht lange deutscxh schreibe und spreche

doch ich wuerde gerne mal sehen wie gut jemand griechisch in 4 jahren lernt
dann kann jemand urteilen wie wer schreibt ...
also wuerde ich es sehr schaetzen nie wieder etwas ueber mein schreiben was zu hoeren
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwolf Virus

Beitrag von gabor »

Du kannst mich hören....oha! :lol:
Hey,ich wollte Dir nicht an`s Bein pissen!Eigentlich ist Deine Rechtschreibung für 4 Jahre deutsch ganz passabel!Da gibt es ganz andere"Experten!ABER....lies doch Deine Beiträge einfach noch mal durch,bevor Du sie postest....
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Ich »

Vassili hat geschrieben:
man kommt nur so weit wie man es sich vorstellen kann hat mir ein guter freund gesagt
Diesen Satz kann Ich nur unterschreiben!

Zum Rest: Erklärungsversuche liegen halt in der menschlichen Natur.
Alles andere, was Du in diesem Beitrag geschrieben hast, scheint in meinen Augen ziemlich vourteilsbehaftet zu sein. Na gut, lassen wir das jetzt...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

Vassili hat geschrieben: man kommt nur so weit wie man es sich vorstellen kann hat mir ein guter freund gesagt
Ich finde den Satz auch ganz gut. Ich finde aber das Gedächtnis hilft einem da wohl am Besten weiter. :leier:
Benutzeravatar
Ich
Beiträge: 4183
Registriert: 1. Feb 2009 04:52
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Wohnort: ᚛ᚐᚍᚓ᚜
Kontaktdaten:

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Ich »

Ich denke da eher an eine klare Vision - ein Ziel, das man ansteuert.

Wenn man sich die Verwirklichung dieser Vision nicht vorstellen kann, dann kann man auch nicht zielgerichtet darauf zusteuern und wird das Erwünschte (oder gar noch viel mehr) somit eben höchstwahrscheinlich auch nicht erreichen...
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

Ich hat geschrieben:Ich denke da eher an eine klare Vision - ein Ziel, das man ansteuert.

Wenn man sich die Verwirklichung dieser Vision nicht vorstellen kann, dann kann man auch nicht zielgerichtet darauf zusteuern und wird das Erwünschte (oder gar noch viel mehr) somit eben höchstwahrscheinlich auch nicht erreichen...
Wenn man Vorstellungen und Fantasterei unterscheiden kann ist das auch gar kein Problem. Ich persönlich der schon in so manches Fettnäpfchen gedappt ist (muss ich nur an meine Entjunferung denken :lol: ) lasse es lieber erst einmal mit den Vorstellungen :lol: :fu: Ich arbeite erst einmal an meinen Fehltritten. Eine Wunde sollte vernarben bevor man sich in´s nächste Schlachtgetümmel stürzt ist meine Meinung. :brute: Nur ist das Erkennen von Wunden und Fehlern ein ziemlich gewundener Weg und nicht so leicht zu verkraften, als sich vorzustellen wie man wieder wie ne junge Gazelle durch die Diskotheken und die Zinseszinsen springt...

Aber ich weiss in etwa was du meinst. Will mir auch nur Luft verschaffen und Dampf ablassen und mal paar Rambonarben zeigen hehehe :o :D ...hat alles seine Vorteile. Aber ich denke ein Arbeitgeber zum Beispiel hält mehr von einem Menschen der sich seiner Fehler bewusst ist, als von Jemandem der etwaige Vorstellungen hat...

Aber ich denke das kommt vermutlich einfach auf den Typ Mensch an. Für den Einen ist eine gekonnte Vorstellung eines Zieles Balsam für die Seele und der Andere, so wie ich sagt "Ne lass mal lieber"...ist vielleicht auch typisch für Holzfäller. Immerhin gibt es in dem Arbeitsbereich nichts Neues mehr zu entdecken...wenn ich so drüber nachdenke könnte da echt was dran sein... :|
Benutzeravatar
Ragog
Beiträge: 102
Registriert: 8. Sep 2009 14:43
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Ragog »

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen das es solch einen Virus geben sollte.
Mal angenommen so ein Virus sollte exestieren. Was wären die Folgen?
Es gäbe verdammt viele Medikamente, Rituale, Schutzzeichen etc davon. Immerhin ist der Glaube an "Werwölfe" so alt das sich die Pharmaindustrie solch eine Geldeinahme sicherlich nicht entgehen lassen würde. So nen Medikament hab ich allerdings noch nie in ner Apotheke gesehen. ich glaub der Apotheker würde mich auch einweisen lassen wenn ich ihn danach fragen würde. >:-> >:-> >:-> >:->

Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen das es diese Geisteskrankheit gibt. Es gibt zu viele geistig kranke Menschen auf dieser Welt. Warum sollte dann nicht einer dabei sein der sich einbildet ein "Werwolf" oder Lycaner zu sein.
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwolf Virus

Beitrag von gabor »

Da würde ich aber genau unterscheiden,zwischen Leuten,die das glauben,und solchen,die sich das einbilden.Wobei ich letztere Gruppe für gefährlicher halte.
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Ragog
Beiträge: 102
Registriert: 8. Sep 2009 14:43
Religionszugehörigkeit: Individualismus
Wohnort: Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören.

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Ragog »

Das Klar.
Ich unterscheide das allerdings anders.
1) Glauben: ich glaube das es "Werwölfe" / Lycaner gibt
2) ich bilde mir ein ich sei selber einer

so denk ich mir das zuminderst
Normalität ist eine Erfindung der Gesellschaft
Nicht jeder der dich bescheißt ist dein Feind und nicht jeder der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund
Dschihad!!
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

Es gibt noch 3tens: Daran Arbeiten. Einfach so aus Spass. :chaos:
Bad Wolf

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Bad Wolf »

Hallo,


es wäre schön wenn man mal ein paar Wissenschaftler und Genetiker dazu bringen könnte in diesen Bereich Werwolf etwas zu entwickeln mit dem eine Person in einen Werwolf verwandeln kann.
Shaddai
Beiträge: 658
Registriert: 12. Okt 2009 05:05
Wohnort: Machst du einen Schritt in die richtige Richtung oder einfach nur einen Schritt nach Vorne?

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Shaddai »

Aha, was solls bringen?
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwolf Virus

Beitrag von gabor »

Was wohl?Werwölfe!
Die Welt hat ja sonst keine Sorgen......
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Werwolf Virus

Beitrag von V@µpy »

ihr macht mich noch wahnsinnig :au:
Gruß
V@µpy
Clown
Beiträge: 3565
Registriert: 16. Mai 2009 09:26

Re: Werwolf Virus

Beitrag von Clown »

V@µpy hat geschrieben:ihr macht mich noch wahnsinnig :au:
So fängt´s an :| Dann kommt Schaum vor dem Mund, Persönlichkeitsspaltung und dann ist es nicht mehr weit. :| Alles schon erlebt...und dann sieht man sicher irgendwann wirklich Werwölfe. Ich bin schon drauf vorbereitet hört ihr?! Ich rechne mit Allem! :evil: