Werwesen - Dämonen in uns?

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Werwesen - Dämonen in uns?

Beitrag von Azazel »

Werwesen (oder die Fachbezeichnung Lycanthropen) sind nahezu in allen Kulturen beheimatet.
Es gibt Wertiger in Indien, Werleoparden in Afrika und Werbären in Asien und Russland.
Sie sind die Personifikationen der inneren Triebe; ihre Ursprünge reichen in menschliche Frühkulturen zurück, wo die Jäger sich Felle von Tieren überwarfen um deren Kraft zu bekommen.

Somit ist der Tiermensch im Grunde in jedem von uns und die Mauer zwischen erzogenem bzw. angepassten Verhalten und dem freien Nachgeben der in uns schlummernden Urinstinkte, die an die Oberfläche unseres Bewusstseins wollen ist nicht immer stabil.

Das Einbrechen dieser Mauer kann sich positiv auswirken, wie z.B. im freien Ausleben der Sexualität ohne die verlogenen Tabus der religiösen Beschränkungen oder negativ wie bei Triebtätern und Serienkillern, die ihren werwölfischen Trieben freien Lauf lassen und dadurch Leid und Elend erzeugen.
Auf jeden Fall sollte sich alle gewiß sein – Der Dämon Tiermensch schlummert in uns allen und man sollte stets auf der Hut sein ihn, falls er an die Oberfläche dringt, unter Kontrolle zu behalten.....denn nur dann ist er ein angenehmer Begleiter der uns hilfreich ist, die Exzesse des Lebens in vollem Umfang zu genießen und das unter dem oberstem Gebot den Willen eines anderen zu respektieren.
DarkDaemon
Beiträge: 2
Registriert: 4. Apr 2005 18:31
Wohnort: Wer bin ich? Von Blut getränkt, von hass genärrt. Von Gott gehasst, vom Teufel Verehrt. Das bin ich
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkDaemon »

Stimmt Azrael, nur wenn der Dämon in uns wirklich existiert, was ich im überigen fest glaube, dann sollte man sehr vorsichtig sein. Ein Dämon kann sich sowohl negativ als auch positiv in uns zeigen. Man muss nur wissen damit umzugehen, ich spreche da bereits aus Erfahrung, nun es ist halt so das wenn man den Dämon zu sehr unterdrückt der in einem steckt, wird er nur aggresiv zurückschlagen, doch hat man keine Probleme es sich einzugestehen passiert da eigentlich auch nicht viel! Das wäre da meine Meinung zu, mit Gruß

DarkDaemon
Von allen gehasst
von Dämonen bewacht.
Vom Leben verstossen
vom Teufel gemacht!
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Ich glaube auch an einen inneren Dämon.Und ich persönlich lerne gerade,dass er ein Teil meiner Persönlichkeit ist und immer mächtiger wird.....
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

dann

Beitrag von Azazel »

musst Du lernen ihn zu kontrollieren; denn er darf keine Macht über Dich bekommen - den Trieben folgen ist das eine, ihnen zwanghaft zu folgen ist das andere
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Das ist natürlich wahr.Aber man darf seine dämonische Natur nicht ablehnen.Man muss sie kontrollieren,aber man muss sich ihr ebenfalls öffnen.Das ist meine Ansicht...Klingt ein wenig widersprüchlich...
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

dito

Beitrag von Azazel »

klingt zuerst wie ein Widerspruch, ist es aber nicht! Ich meinte mit kontrollieren nur, dass man die Oberhand behalten muss..sprich nicht zum Sklaven der eigenen Triebe werden darf!
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

DA hast du Recht.Oft sind die dämonischen Eigenschaften so groß in uns,dass man glaubt,sie würden einen überrollen....
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

yep

Beitrag von Azazel »

wie gesagt nichts schlechtes - man muss zu seinen Dämonen stehen, nur nicht beherrschen lassen :har:
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Wie empfindest du das Azazel?Als eine Art tierische "Instinkte",die ins Dämonische hinübergehen,oder eher als eine zweite Persönlichkeit?
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

je..

Beitrag von Azazel »

nachdem - ich denke beide Varianten sind möglich bzw. die zweite könnte eine Fortsetzung bzw. Steigerung der ersten sein!
Benutzeravatar
Sephiroth
Beiträge: 26
Registriert: 12. Mai 2005 11:33
Wohnort: Das Leben ist ein Kampf.Kämpfe,und du wirst leben!

Beitrag von Sephiroth »

Hmmm.Ja,das wird wohl so sein.Dennoch kenne ich viele Sterbliche ,die sich ihrem Dämon verschließen,oder ihn als unnatürlich abtun.Und nicht nur unsere "Freunde",die Christen tun das....
So kann der Dämon in uns nicht ohne uns überleben,aber wir können ohne ihn ebensowenig leben.
Hmmm.Das war sogar mal tiefgründig... :lala:
Dunkelheit,lasse die Welten versinken!
Bad Wolf

Re: Werwesen - Dämonen in uns?

Beitrag von Bad Wolf »

wäre schön wenn ich meine tierischen Triebe ausleben könnte.
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwesen - Dämonen in uns?

Beitrag von gabor »

Schön,das Du"tierisch"verwendest,den mit Dämonen haben die Triebe,meiner Meinung nach,nix zu tun.Ein Wolf der vergewaltigt(innerarts)wird wenig Spass haben,und eine aus Spass mordende Kuh hab ich auch noch nicht erlebt!
Linjke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bad Wolf

Re: Werwesen - Dämonen in uns?

Beitrag von Bad Wolf »

??? :???: :???:
meinst du das der Wolf mich vergewaltigt ??
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Werwesen - Dämonen in uns?

Beitrag von gabor »

DAnn hätte er vielleicht ja doch Spass... ;)
Linke Hand zum Gruss!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?