Welche Ritualbekleidung?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Welche Ritualbekleidung?

Beitrag von CobraCain »

Moin,
Mich würde mal interessieren, ob ihr Ritualkleidung habt, und wenn ja was für welche. Ich habe lange Zeit keine Ritualkleidung gehabt und die Rituale mit den Klamotten abgehalten, die ich schon den ganzen Tag trug. Ich habe im Internet gesehen, das einige Satanisten und "Schwarzmagier" auch Collarhemden (schwarze Hemden mit weißen Quadrat am Kehlbereich) und andere benutzen meist die schwaren Talare aus der evangelischen Kirche.

Ich besitze zwei schwarze Collarhemden (kurzarm und langarm) und trage dazu eine schwarze Anzughose und schwarze Lederschuhe - Priesterfeeling pur halt ;)
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Ich trage meistens eine schwarze Kutte mit Kapuze wo ich darunter nackt bin. :chaos:
Ich habe sie zum Geburtstag gekriegt, mein Vater hat sie in Marokko auf seine Reise durch die Wüste getragen.
Zuletzt geändert von Dark Lord am 10. Mai 2008 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Nicht schlecht. Das "Church of Satan Emporium hat auch die folgende Robe, aber 199 US$ sind mir dann doch etwas zu teuer.


[URL=undefined://www.cosemporium.com/cp-app.cgi?usr=51H8 ... E:clothing][img]undefined://www.cosemporium.com/media/images/produc ... l/0037.jpg[/img]
[/URL]

Das Bild ist anklickbar. Wenn das Bild angeglickt wird, kommt man auf die Seite des CoS Emporiums, wo diese Robe angeboten wird.

Quelle des Fotos:
CoS Emporium
3020 Legacy Drive
Suite 100 PMB 383
Piano, Texas 75024, USA
undefined://www.cosemporium.com
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Wichtig ist die Reinigung vor einem Ritual - die Kleidung ist nur etwas fürs Auge, aber hat ansonsten keinerlei positiven Nutzen für die Magie
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

aber evoi hat doch mal gesagt es wäre nützlich sich irgendein kleidungsstück zuzulegen das man nur bei magischen ritualen trägt
was bringt das dann?
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Ich denke, das die Ritualkleidung einen psychologischen Effekt erzielt. Sobald die Kleidung, die halt nur für besondere Anlässe, in diesem Fall für Riten und Zeremonien, angezogen wird, zieht man sich quasi sie auch eine rituelle Stimmung über. Oder würde ich es mir erklären.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

...um sich in einen Raum zu versetzen (psychisch) wo das Wirken des Magiers Zeit und Raum nicht kennen.
Ich sag doch: Der größte Efekt ist dabei nicht der magische, sondern der psychische.
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2409
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Leute, denkt dabei auch ruhig mal praktisch! Idealerweise macht man magische Aktionen nackt - das fühlt sich zumindest für mich einfach am besten an. Es gibt da aber ein paar Probleme, z.B., dass man leicht zu frieren anfängt, wenn es nicht wirklich warm ist - und wenn es im Sommer warm ist, schwirrt Viehzeug herum. Habt ihr schon mal von Mücken umschwirrt zu meditieren versucht? (Eine einzige reicht!) Also braucht man etwas, das nicht einengt, womit man problemlos sein Asana einnehmen kann und das einen auch komplett einhüllen kann - und das Praktischste, was es dafür gibt, ist die ganz klassische schwarze Magierrobe mit Kapuze.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

ich mache es ja so :lol:
...und was die Robe symbolisiert ist nicht von mir erfunden.. das ist so
Zuletzt geändert von Dark Lord am 10. Mai 2008 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Ich denke, das die Ritualkleidung einen psychologischen Effekt erzielt. Sobald die Kleidung, die halt nur für besondere Anlässe, in diesem Fall für Riten und Zeremonien, angezogen wird, zieht man sich quasi sie auch eine rituelle Stimmung über. Oder würde ich es mir erklären.
Seh ich genau so. Ich schottere mich bei magischer Arbeit von der Außenwelt ab.
Glocken, Gerüche, Bilder, Kleidung, Musik, Kerzen..
Der Ritualraum und die Zelebranten werden von dem Treiben der Menschenwelt getrennt.
Als Magier arbeitest du auf einer anderen Ebene als andere.
Einer wichtigeren Ebene.
Es gibt nur dich und dein Ziel.
Und dafür eine spezielle Kleidung zu haben, die dich von "normalen" Männern/Frauen unterscheidet, halte ich für dringend nötig.
Ich selbst nutze einen Umhang oder im Winter auch meinen Ledermantel.
Zudem schwarze Schuhe, schwarze Hose, meistens ein schwarzes Hemd.
Dazu einen Leviathan-Anhänger (das Baphometsymbol im Pentagramm wird von einer Schlange umkreist, die ihr Ende ins Maul nimmt).


Die Robe des COSE find ich wirklich schön, aber dafür sehr, sehr teuer.
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

CobraCain hat geschrieben:
...um sich in einen Raum zu versetzen (psychisch) wo das Wirken des Magiers Zeit und Raum nicht kennen.
Ich sag doch: Der größte Efekt ist dabei nicht der magische, sondern der psychische.
sorry ich habe es nicht gesehen. ^^
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Idealerweise macht man magische Aktionen nackt
Stell du dich mal nackt in den Wald, auf den Balkon oder was weiß ich wo hin. Ruck zuck kommen die Bullen wenn dich jemand sieht und dann gibs eine aúf´m Deckel und wenn du "Glück" hast, stecken sie dich in die Psychiatrie. :peace: Naja, ich hab eh Probleme damit mich nackt oder leicht bekleidet zu zeigen, deswegen würde ich nie auf die Idee kommen Nackt oder nur mit einem Gewand bekleidet Rituale zu machen.
Habt ihr schon mal von Mücken umschwirrt zu meditieren versucht?
Nö, vom meditieren halt ich sowieso nicht viel, aber mich hat auf dem Campingplatz schonmal eine Mücke in die Eichel gestochen - ohne scheiß jetzt. :mad: Und es gibt vieles wo ich nicht wirklich dran glaube, wie z.B. der angebliche nutzen Jahrelanger Meditation. Mehr als die eigene Verdummung erreichst du da eh nicht ;)
Musik,
Welche? Ich habe z.B. mal einige Rituale (Flüche/Schadenszauber u. dergleichen) mit der Musik des Wrestlers namens Undertaker gemacht. Ich finde die Musik von seiner Rückkehr, also "New Graveyard" (mit der alten identisch, nur zusätzlich spielt teilweise ein Electrolizer und eine E-Gitarre, was bei der älteren Variante seiner Entrancemusik fehlt). Bei der älteren Version würde ich sagen das die Musik eher bei LaVeys Mitleidsritual passen würde und halt bei allem was in die Richtung Herzschmerz, Verzweiflung und Traurigkeit. Bei der ersten Variante "New Graveyard" finde ich kann man viel mehr Hass aufbauen :)
Die Robe des COSE find ich wirklich schön, aber dafür sehr, sehr teuer.
Und 199$ ist nur der Preis für die Ausführung ohne farbigen Innenfutter und ohne den farbigen Stoff am Nacken- und Schulterbereich. Wenn die nur von innen gefüttert sein soll, kostet sie 244$, wenn auch das Teil am Schulter- und Nackenbereich mit dabei sein soll, kostet die Robe stolze 279$. Aber bei den Materialien und dem Arbeitsaufwand ist der Preis sicherlich angemessen. Das CoS Emporium hat eigentlich sehr gute Preise. Ich habe da auch zum Beispiel das Old Nick Magazine, einige Ausgaben der Zeitschrift "The Trident", das Black Flame Anton LaVey Memorial issue und alle Baphometketten gekauft. Ich habe die Ketten in allen verfügbaren Farben und Ausführungen :)
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

@Cobra: Warum bist du der Meinung das Meditation nichts bringt?
ich habe mich vom Gegenteil überzeugt.

Es ist ziemlich schwer geeignete Ritualmusik zu finden...ich mag Deamonarch (black metal) für Schadenszauber und Meditationsmusik für fast alle anderen Rituale.
Lord_Diabolus

Beitrag von Lord_Diabolus »

Welche? Ich habe z.B. mal einige Rituale (Flüche/Schadenszauber u. dergleichen) mit der Musik des Wrestlers namens Undertaker gemacht. Ich finde die Musik von seiner Rückkehr, also "New Graveyard" (mit der alten identisch, nur zusätzlich spielt teilweise ein Electrolizer und eine E-Gitarre, was bei der älteren Variante seiner Entrancemusik fehlt). Bei der älteren Version würde ich sagen das die Musik eher bei LaVeys Mitleidsritual passen würde und halt bei allem was in die Richtung Herzschmerz, Verzweiflung und Traurigkeit. Bei der ersten Variante "New Graveyard" finde ich kann man viel mehr Hass aufbauen

[url]undefined://www.daemonenforum.de/ritualmusik-t4826.html[/url]

Hier nachsehen.
;)

Und 199$ ist nur der Preis für die Ausführung ohne farbigen Innenfutter und ohne den farbigen Stoff am Nacken- und Schulterbereich. Wenn die nur von innen gefüttert sein soll, kostet sie 244$, wenn auch das Teil am Schulter- und Nackenbereich mit dabei sein soll, kostet die Robe stolze 279$. Aber bei den Materialien und dem Arbeitsaufwand ist der Preis sicherlich angemessen. Das CoS Emporium hat eigentlich sehr gute Preise. Ich habe da auch zum Beispiel das Old Nick Magazine, einige Ausgaben der Zeitschrift "The Trident", das Black Flame Anton LaVey Memorial issue und alle Baphometketten gekauft. Ich habe die Ketten in allen verfügbaren Farben und Ausführungen

Ein Sammler :D
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

die robe ist ernsthaft genial^^
falls jemand interesse hat: ich arbeite gerade in einem mittelaltergeschäft die alles machen was iwie nicht normal ist^^
ich könnte da mal nachfragen wie viel so eine robe kosten würde(und evt kann man ja auch in den stoffen variieren und es dadurch billiger machen)
ich hoffe das gilt jetzt nicht als schleichwerbung und ist im forum am ende noch verboten :peace:
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Onime, wenn die die gleichen Roben hinkriegen wie oben auf dem Foto, mit allem drum und dran, dann wäre ich interessiert ;)
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

vom nähen her kriegen die das denke ich mal ohne probleme hin
die frage is halt was für einen stoff du willst und wie das is mit innenfutter etc.
wenn du das ganze mit schwarzen und rotem samt nähen lässt is das halt ziemlich teuer aber mit nem anderem billigeren stoff denke ich sollte es auch unter den oben genannten preis gehen
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Frag mal was es kosten würde, wenn man da smit dem in der Artikelbeschreibung identischen Stoffen näht und was es kosten würde, wenn man billigere Stoffe verwendet. Aber irgendwie sind wir voll Offtopic :D
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

ja werd ich am dienstag oder mittwoch machen wenn ich wieder da bin

naja soo offtopic auch net schließlich reden wir wenigstens noch über ritualkleidung^^
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich persönlich bin ja ein Fan von Leinenstoffen, weil sie für mich die Einfachheit symbolisieren, man grenzt sich für die Zeit der magischen Handlung von komplizierten Dingen wie ausgefallener Kleidung ab, um komplizierte "geistige" Handlungen zu vollziehen, aber Leinen kratzt halt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Onime
Beiträge: 577
Registriert: 13. Feb 2008 19:35
Religionszugehörigkeit: Ich bin Gott.
Wohnort: 0=2
Kontaktdaten:

Beitrag von Onime »

zieh unter den leinen einfache baumwole dann kratzts auch nich^^
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Idealerweise versucht auch ich bei meinen Ritualen nackt zu sein, aber geht eben nicht immer.

Ansonsten: Weite Kleider (ich habe inzwischen 3 verschiedene zur Auswahl, je nach Anlaß: 2 schwarze ein sehr buntes)

Für besonders kritische Aktionen lege ich meine 'Andersweltrüstung' an, Kleidungsstücke, denen die Liebe 'weltlicher' Personen anhaftet, die mich in der materiellen Welt halten sollen. Wobei ich mir das für Außenstehende optisch sehr interessant vorstelle ;)

Für tägliche Rituale und weniger aufwändiges bleibe ich in meiner Alltagskleidung, bzw. in Kleidung in der ich mich wohl fühle und nicht eingeengt.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

was ist das bitte für ein tag , ich hab mich gerade vom film planet terror vom lachen her erholt , da komme ich hier hin uns lese :
aber mich hat auf dem Campingplatz schonmal eine Mücke in die Eichel gestochen - ohne scheiß jetzt. irre U

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich kann nicht mehr ! :D
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

tja...man sollte seine Eichel halt nicht allzu frech in die Natur hinaus recken:-)))
CobraCain
Beiträge: 69
Registriert: 29. Apr 2008 14:29
Wohnort: Mensch geh in dich und bleib blos da! -Dieter Bohlen
Kontaktdaten:

Beitrag von CobraCain »

Macht euch nur lustig! :fu:
Das war in Dänemark auf dem Campingplatz und in Dänemark sind die Mücken sowieso größer als hier :shock:
Rev. CobraCain
Priest & ordained Minister of the Universal Life Church/USA :au:

Zurück zu „Magie-Einsteiger“