Weite Ziele, wie verläuft der Weg?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Magici

Re: Weite Ziele, wie verläuft der Weg?

Beitrag von Magici »

undergroundhuman hat geschrieben:Wie soll man Rituale üben?
Lg Fill
Indem du dir z.B. ein Ritual vornimmst und es immer wieder durchführst, bis du ein Gefühl dafür bekommen hast. Ich empfehle dir da das kleine bannende Pentagramm Ritual. Wenn du es oft machst hat es den positiven Nebeneffekt, das es deine Aura härtet. Hab zu dem Ritual schon weiter oben was geschrieben, falls es dich interessiert.
undergroundhuman

Beitrag von undergroundhuman »

hi,
ich weiss net wie ich das verstehen soll aber na ja.
Heißt ich soll runen tragen und schauen was sie bringen? Nach dem Motto wird schon gut gehn?
Oder muss ich erstmal x jahre studieren ;) ?

Ok Bannung werd ich machen. Wieso sollte ich jemanden bannen? Klar wenn mir jemand auf die Pelle rückt aber sonst.
Funktioniert das auch bei Lebenden? :lala:
Magici

Beitrag von Magici »

Es gibt unterschiedliche und sehr tiefgehende Ansichten zur Bannung, weswegen ich es lieber allgemein und Anfängerfreundlich halten möchte (daher hab ich meinen ersten Post nochmal umgeschrieben).
Oberflächlich beschrieben: Die Bannung geht meistens einem Ritual voraus um störende Fremdeinflüsse zu entfernen. Ebenso wird sie benutzt, wenn eben solche störenden Fremdeinflüsse da sind und man den Wunsch hat sie zu beseitigen. Das ist in erster Linie energetisch, geistig zu sehen.
Simmi

Beitrag von Simmi »

Es wird wohl nichts bringen, wenn du gleich zu Beginn Rituale ausführst. Erstmal solltest du die Grundlagen der Magie erlernen. Mit den Grundlagen meine ich - die Konzentrationskraft, die Imaginationsfähigkeit ausbauen und den Willen zu stärken. Sonst wirst du mit irgendwelchen vorgefertigten Ritualen NICHTS bewirken, außer dich vielleicht selbst zu betrügen.
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

undergroundhuman hat geschrieben:Hi,
zu den Runen, ich suche immer noch sowas wie eine Liste wo jeder Rune aus dem Älteres Futhark eine ,,kraft o bedeutung,, zugeschrieben wird. Kennt jmd. sowas?
Das Buch Helrunar von Jan Fries ist da sehr ausführlich und umfassend. Nicht ganz so ausführlich, aber aus einem etwas anderen Blickwinkel findest Du Runenbedeutungen in Uthark - Im Schattenreich der Runen von Thomas Karlsson. Meine Literaturvorschläge waren ernst gemeint.
Biergigant
Religionszugehörigkeit: Christ

Beitrag von Biergigant »

undergroundhuman hat geschrieben:h
Heißt ich soll runen tragen und schauen was sie bringen? Nach dem Motto wird schon gut gehn?
Oder muss ich erstmal x jahre studieren ;) ?
Da kann ich eigentlich keine Tips dazu geben. Ich bin kein gelernter Lehrer aber ich kann dir von mir aus sagen, dass ich das genau so gehandhabt habe wie du es einschätzt. Ich würde das aber nicht weiterempfehlen da "Shit happens" ein Spruch ist der noch immer in mir nachschallt. Ich persönlich finde das ganz gut so, ich wette aber, dass das nicht JEdermanns Welten sind.

Du kannst auch die chinesische 5 Elementlehre nehmen das ist dann eher ein MEdizinstudium und eine Ernährungsberatung. Da kannst dich nicht so sehr in den "Psychobereich" verirren.
Simmi

Beitrag von Simmi »

Arbeite die ersten 3 Stufen aus Franz Bardons Adepten praktisch durch, bis du sie beherrschst. Dann bist du den meisten Pseudo-Magiern schon mal haushoch überlegen, brauchst nicht mehr viele Fragen zu stellen und kannst du dich an erste Rituale wagen.
undergroundhuman

Hi,
klare Worte. Erste drei Stufen werden bearbeitet und verinerlicht >:-> ...

Lg Fill

bis in drei Stufen:)
Daimao_Koopa
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.

Beitrag von Daimao_Koopa »

@undergroundhuman:
Vergiss aber auch nach dem Aufnehmen dieses Wissens nicht, dem ganzen eine persönliche Note hinzu zu fügen!
Selbst wenn die von diesem Bardon beschriebene Methodik als einsteigerfreundlich einzuschätzen ist, handelt es
sich dennoch um Ansichten einer Person, die andere Erfahrungen in der Praxis gemacht hat, als du.
Folglich wirst du mit dem Gelernten nur sehr unwahrscheinlich genau das erreichen, was du dir explizit vorstellst.
Wenn du die, in jenem Buch beschriebenen, Rituale also angeeignet hast, passe ihren Rahmen an deine eigenen
Vorlieben an. Gib den Handlungen einen eigenen Sinn - deinen Sinn!

Gerade dieser Fehler, nämlich den Lehrmeister 1:1 zu kopieren, begehen einfach zu viele Einsteiger für zu lange
Zeit. Tue, was du willst - und nur dann wirst du auch Erfolg in deinen Vorhaben haben! Mehr als einen
grundlegenden Rahmen kann auch ein Franz Bardon nicht vermitteln...

Und nicht vergessen, bemühe dich stets darum, selbstständiger zu werden. Tust du das, so werden sich aufkommende
Fragen immer öfter und immer schneller ganz von "alleine" beantworten. ;) (Wie helfen dir natürlich gerne weiterhin!)
Bild
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Daimao_Koopa hat geschrieben: Gerade dieser Fehler, nämlich den Lehrmeister 1:1 zu kopieren, begehen einfach zu viele Einsteiger für zu lange
Zeit.
Das ist Richtig. Es ist noch kein König respektiert worden der seinen Vorgänger auf´s Wort kopierte. Der Pöbel schreit nach Abwechslung :o :shock: (Pfählt den Langeweiler) . Ausser Freibier! Diese Idee könnte sich Generationen über Wasser halten.
Cor Keks

Beitrag von Cor Keks »

Biergigant hat geschrieben:
Daimao_Koopa hat geschrieben: Gerade dieser Fehler, nämlich den Lehrmeister 1:1 zu kopieren, begehen einfach zu viele Einsteiger für zu lange
Zeit.
Das ist Richtig. Es ist noch kein König respektiert worden der seinen Vorgänger auf´s Wort kopierte. Der Pöbel schreit nach Abwechslung :o :shock: (Pfählt den Langeweiler) . Ausser Freibier! Diese Idee könnte sich Generationen über Wasser halten.

Jemand hat das mal so formuliert: Wer in die Fußstapfen eines großen Mannes tritt, hinterlässt keine eigenen.
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
undergroundhuman

Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Viel gelesen geschaut, gefragt und gedacht. Dabei ist nur rausgekommen das ich ein bisschen mehr Ordnung in das Chaos gebracht habe. Obwohl einige Fragen bleiben mir. Nach den vielen Meditations übungen etc. Vernähme ich nun ab einem gewissen Moment eine kälte. Es erwischt mich auch im altagt so ne Art klirren. Das ist wohl eher nicht so wenn mann in derr Sonne liegt(war im Urlaub) ist es normaler weise nicht kalt. Ich habe ne FLut von Gefühlen etc. die mich während der Meditation erfassen. Aber was das so richtig sol? Das ist hier die Frage. Genauso wie die Anwendugsbereiche der Magie.
Lg
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

undergroundhuman hat geschrieben:Hallo,
nach langer Zeit melde ich mich zurück. Viel gelesen geschaut, gefragt und gedacht. Dabei ist nur rausgekommen das ich ein bisschen mehr Ordnung in das Chaos gebracht habe. Obwohl einige Fragen bleiben mir. Nach den vielen Meditations übungen etc. Vernähme ich nun ab einem gewissen Moment eine kälte. Es erwischt mich auch im altagt so ne Art klirren. Das ist wohl eher nicht so wenn mann in derr Sonne liegt(war im Urlaub) ist es normaler weise nicht kalt. Ich habe ne FLut von Gefühlen etc. die mich während der Meditation erfassen. Aber was das so richtig sol? Das ist hier die Frage. Genauso wie die Anwendugsbereiche der Magie.
Lg
Diese Kälte wirst du ohne Herz nicht besiegen können. Denn das Herz pumpt dein LEben durch und reibt das Feuer an!
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

undergroundhuman hat geschrieben:Das ist hier die Frage. Genauso wie die Anwendugsbereiche der Magie.
Zunächst mal zu letzterem: Was kannst Du Dir vorstellen, grundsätzlich - speziell damit - zu erreichen bzw. was nicht?
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

Ich hat geschrieben:
undergroundhuman hat geschrieben:Das ist hier die Frage. Genauso wie die Anwendugsbereiche der Magie.
Zunächst mal zu letzterem: Was kannst Du Dir vorstellen, grundsätzlich - speziell damit - zu erreichen bzw. was nicht?
Wir versuchen ALLES um dir zu helfen....
Ich

Beitrag von Ich »

Biergigant hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:
Wir versuchen ALLES um dir zu helfen....
@Clownigant: Ist ja echt supergeili von Dir, aber... din il-kwistjoni mhijiex indirizzata lilek. Bild

Die obige Frage wird undergroundhuman wohl auch selbst beantworten können, schätze Ich. Cheers.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
undergroundhuman

Damit zu erreichen Hoffe ich erstens zu verstehen was um mich geschieht und zweitens Menschen vor gewissen Einflüssen bewahren. D.h. das Erlebniss das mich hier her gebracht hat.
Ich

Beitrag von Ich »

undergroundhuman hat geschrieben:Damit zu erreichen Hoffe ich erstens zu verstehen was um mich geschieht und zweitens Menschen vor gewissen Einflüssen bewahren. D.h. das Erlebniss das mich hier her gebracht hat.
"Hoffen"... Hört sich für mich persönlich ein wenig unsicher an, kann das sein? Nun gut.
Ich erlaube mir an dieser Stelle nur mal einen kleinen Wink: Was man sich nicht wirklich vorstellen kann, das wird man auch nicht erreichen.
Dieses Grundprinzip gilt natürlich in bzw. für alle möglichen Bereiche(n). ;)
undergroundhuman

Ich kann es mir vorstellen aber es sind viele kleine Dinge und keine Oberthemen...
Wie z.B. Meinen schutgzgeist rufen etc.
Biergigant

Beitrag von Biergigant »

undergroundhuman hat geschrieben:Ich kann es mir vorstellen aber es sind viele kleine Dinge und keine Oberthemen...
Wie z.B. Meinen schutgzgeist rufen etc.
tu das...aber dein Schutzgeist ist nicht dein Leben...aber er wird hart sein dir beizubringen dich selbst zu schützen. :chaos: