Weisse und Schwarze Magie.

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
casanova
Beiträge: 43
Registriert: 15. Nov 2009 21:38

Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von casanova »

Meines Erachtens gibt es keinen Unterschied zwischen weisser und schwarzer Magie. Denn es haengt einzig und allein vom Magier ab welche Qualitaet seine magischen Taten haben. Um meine Behauptung naeher zu erklaeren moechte ich folgendes Beispiel anfuehren: Man kann mit einem Messer einen Menschen heilen - denken wir nur an eine Blinddarmoperation - man kann aber auch mit einem Messer einen Menschen toeten. So ist es auch mit der Magie. Der Magier kann einen Menschen verwuenschen, aber auch einen Menschen von seiner Krankheit heilen. Die Magie bleibt immer dieselbe, nur der sie ausfuehrende Magier bestimmt ob sie jetzt schwarz oder weiss ist.
Man redet immer von Wundern, die die Magier und Zauberer vollbringen. Aber meine feste Uberzeugung ist, dass sogenannte Wunder Naturereignisse sind, deren Gesetze, die diese bewirken, uns noch nicht bekannt sind. Die Magier aber haben diese Gesetze in ihren geheimen Zirkeln und Logen erforscht und sind deshalb in der Lage diese Wunder, deren Entstehungsgesetze sie gensu kennen, jederzeit zu produzieren. Das ist das geheime Wissen, das in den Geheimbuenden von Generation zu Generation an die Mitglieder - die Adepten - weitergegeben wird. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung, denn ich stand laengere Zeit mit der Schweizer Freimaurer Loge "Ordo Grali Aurei" in brieflicher Verbindung.
Abschliessend moechte ich noch sagen, dass sich neuerdings ein ganzer Wussenschaftszweig mit der Aufkklaerng und Erforschung von mystischen Naturphaenomaenen - Wunder- beschaeftigt.
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von Toether »

Gut erkannt, seh ich ähnlich :dafuer:
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von khezef »

Interessanter Post, danke.

Nur eine Frage:
casanova hat geschrieben: Abschliessend moechte ich noch sagen, dass sich neuerdings ein ganzer Wussenschaftszweig mit der Aufkklaerng und Erforschung von mystischen Naturphaenomaenen - Wunder- beschaeftigt.
Welcher wäre denn das?
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von Toether »

Das würde ich auch gerne wissen, welcher das wäre.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
retsnoM
Beiträge: 281
Registriert: 16. Jan 2014 09:14
Wohnort: Life is a stage

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von retsnoM »

khezef hat geschrieben:Interessanter Post, danke.

Nur eine Frage:
casanova hat geschrieben: Abschliessend moechte ich noch sagen, dass sich neuerdings ein ganzer Wussenschaftszweig mit der Aufkklaerng und Erforschung von mystischen Naturphaenomaenen - Wunder- beschaeftigt.
Welcher wäre denn das?
Para-Psychologie. Neu ist das aber nicht gerade...


Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen weißer und schwarzer Energie, jedoch kann man weiße Energie genauso zum töten einsetzen...
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von Toether »

retsnoM hat geschrieben:
khezef hat geschrieben:Interessanter Post, danke.

Nur eine Frage:
casanova hat geschrieben: Abschliessend moechte ich noch sagen, dass sich neuerdings ein ganzer Wussenschaftszweig mit der Aufkklaerng und Erforschung von mystischen Naturphaenomaenen - Wunder- beschaeftigt.
Welcher wäre denn das?
Para-Psychologie. Neu ist das aber nicht gerade...


Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen weißer und schwarzer Energie, jedoch kann man weiße Energie genauso zum töten einsetzen...
Also meine Magie ist immer grau, wenn ich schon in "Farbmetaphern" denke.
Was über schwarz und weiß in der Magie entscheidet ist mMn das Gewissen des Magiers, im Bezug zu dem was er mit seiner grauen Magie wirken will.
Egal ob ich töte oder heile, das ist Subjektiv (die Art, gut oder schlecht, wie man dazu steht).

Stimmt du kannst weiße Magie zum töten nutzen, und zwar dann (und nur dann) wenn das töten für dich und dein Gewissen eine gute Sache ist,
ansonsten ist diese Magie nicht weiß und kann es auch nie werden.
Und Einfluss hat man darauf auch nicht wirklich, ausser man ist fähig an seinem Gewissen rumzubasteln.

Toether
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."
Benutzeravatar
gabor
Moderator
Moderator
Beiträge: 10142
Registriert: 8. Apr 2009 16:18
Religionszugehörigkeit: Nihilist
Wohnort: Silencium est Aureum!

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von gabor »

http://de.wikipedia.org/wiki/In_China_essen_sie_Hunde

Passt gut zum Thema "Schwarz-Weiss"!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Benutzeravatar
Toether
Beiträge: 374
Registriert: 9. Nov 2010 10:04

Re: Weisse und Schwarze Magie.

Beitrag von Toether »

gabor hat geschrieben:http://de.wikipedia.org/wiki/In_China_essen_sie_Hunde

Passt gut zum Thema "Schwarz-Weiss"!
Immer bereit!
Off-Topic:
:lol: Bei dem Hausmeister (Vuk glaube ich) musste ich immer an Igor denken, geiler Film echt sehenswert. "Pusher" ist noch son Kracher aus der nördlichen Ecke.
"Wenn der Mensch alles Leben auf dieser Welt vernichtet hat und wir alle körperlos umherschweifen, ist das Ziel der Unsterblichkeit erreicht."

Zurück zu „Magie-Einsteiger“