Weil es die Hölle nicht gibt, leben die Toten auf der Erde.

Moderator: Tyger

Antworten
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Weil es die Hölle nicht gibt, leben die Toten auf der Erde.

Beitrag von Andromalius »

„Weil es die Hölle nicht gibt, leben die Toten auf der Erde.“

Was ist schon beunruhigender als ein Gott, der nicht mehr weiß wer er ist und mit seiner Macht nicht umgehen kann? Drücke einem Affen niemals ein Gewehr in die Hand wenn du weißt dass er mit ihm nicht umgehen kann. Welcher Narr war so töricht und gab uns einen Teil göttlicher Macht, der sich nun langsam aber endgültig in einem Gemisch aus einsuggerierter Dummheit und dogmatisch gelenkter Fehlevolution zu einem Werkzeug der Selbstzerstörung entwickelt…Wer nur die Hälfte weiß, der ist von der Wahrheit weiter entfernt als so manch völliger Dummkopf. Wir haben vergessen wozu wir existieren und wer uns erschuf…dies kommt einer Gehirnamputation gleich. Denn was nützt eine auch noch so große Begabung wenn man sie nicht zu schätzen weiß? Jämmerlich, einen unergründlichen Ersatz zu entwickeln und meinen damit wäre es getan…Genauso minderwertig ist es aber auch einfach alles als Lüge abzutun da man zu faul ist irgendwie suchen zu wollen. Gibt es Gott? Ich sage nein, er ist „in dem Sinne“ eine Erfindung. Doch alles was einen Namen trägt existiert, somit muss auch etwas Ähnliches wie Gott, oder zumindest ein Ausgangsmaterial, ein Ereignis, irgendwas vorausgegangen sein. Und dieses Wissen alleine würde einen wieder zu etwas göttlichem machen, da es einen sozusagen näher zu „Gott“ bringt. Meine Theorie: Gott ist eine Verbildlichung für das gemeine Volk um einen Ausgangsstoff zu beschreiben aus dem alles hervorging. Sozusagen ein Tonklumpen mit Eigenständigkeit den man explodieren ließ und dessen Überreste in der Lage sind sich selber und ihre Umwelt zu „formen“. Dabei nahm der Ton durch die Trennung jedoch verschiedene Farben an (da er ja alle Farben in sich vereinte) und versucht nun wieder ein ganzes zu werden. Das er sich an Verschiedenen stellen sammelt, (sozusagen der im Prinzip sinnlose Kampf von gut und böse, weil sich beides ergänzen muss) wäre vielleicht auch noch zu erwähnen.
Hiermit wäre auch die Frage ob es Gott überhaupt gibt gelöst: Nein, aber er beschreibt die Ganzheit des Menschen. Somit müsste auch Aleister Crowleys Satz nicht: „Es gibt keinen Gott außer dem Menschen“ heißen, sondern: „Es gibt keinen (gab einen) Gott, außer der Menschheit!“
Und genau diese Tatsache lässt mich immer wieder in unsagbarer Ohnmacht versinken, wenn ich morgens aufstehe und aus dem Fenster blicke, erkenne ich nur noch einen Haufen verirrter Zombies die nicht mehr wissen wozu sie da sind. Einige halten an Fehllehren fest, deren Absurdität sie zwar erkennen doch nicht erkennen wollen oder dürfen, nur um die Hoffnung zu besitzen das sich alles dem guten zuwendet. Doch genau diese Lustlosigkeit, ist es doch welche uns immer tiefer in den Abgrund treibt.
Wir leben in der Hölle, einzig fatal daran ist, dass sie uns wahnsinnig macht und wir es nicht merken. Wer schon mal mit sich selber gekämpft hat weiß was dieser Gott alles durchmacht.
Erweckt den schlafenden Riesen aus dem Koma, auf das dieser Fluch doch endlich aufgehoben sei.
Dreimal verflucht sind die Dummen, sodass ihre Verflucher nun um ein vielfaches mit in den Kreis hinein gezogen werden…
Ich stelle mir nur noch eine einzige Frage, die mir wohl niemand außer der Ursprung selbst beantworten könnte: Wer hat das ganze eigentlich ausgelöst?

Für Denkansätze bin ich äußerst dankbar…

In stiller Trauer, euer Andromalius
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Fuck, das gehört nicht in die Magie, sondern in Allgemeines oder in in den ersten Sektor, kannst du Dich bitte langsam mal an eine gewisse Ordnung halten, Andro und wehe du versaust Noriel den Pflanzensektor, nachdem er sich soviel Aebeit macht ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :o
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Lestat hat geschrieben:Fuck, das gehört nicht in die Magie, sondern in Allgemeines oder in in den ersten Sektor, kannst du Dich bitte langsam mal an eine gewisse Ordnung halten, Andro und wehe du versaust Noriel den Pflanzensektor, nachdem er sich soviel Aebeit macht ! Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :o

Ich würde aber Theosophie als einen wichtigen Grundbaustein der Magie bezeichnen. Genauso wie Theologie oder Philosophie.

Aber verschiebs meinetwegen, war keine Absicht sondern Andersdenken.
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Was heisst da "wir" leben in der Hölle....

also ich nicht! .. ich lebe in meinem eigenen Universum in dem ich keinen "Gott" vermisse. Denn ich bin der Gott, zu dem ich aufschauen kann, sollte ich einen brauchen.

Crowley sprach von dem zu Ende gehenden Fische-zeitalter, das vom Wassermann Zeitalter abgelöst wird. (Die Zeit des sterbenden Gottes..)

Im Fische Zeitalter, glaubte "man" an einen Gott, im Wassermann Zeitalter ist die Menschheit schon so weit, zu erkennen, dass es den nicht gibt, und sie selbst für alles verantortlich sind was sie tun.. (das glaubst jetzt nicht, gell.. )

Aber die "Menscheheit" von der du sprichst, über die sagt Crowley:

We have nothing with the outcast and the unfit: let them die in their misery. For they feel not. Compassion is the voice of kings: stamp down the wretched & and the weak: this is the law of the strong: this is our law and the joy of the world. Think not, o kong, upon that lie: That Thou Must Die: verily thou shalt not die, but live! Now let it be understood: If the body of the King dissolve, he shall remain in pure ecstasy for ever. Nuit! Hadit! Ra-Hoor-Khuit! The Sun, Strength & Sight, Light; these are for the servants of the Star & the Snake.



Es liegt also ganz einfach an die, ob du unter "Menschheit" die Zomies oder die Magier siehst..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:chaos: :chaos: so spätestens jetzt passt´s in die magie :chaos: :chaos: :chaos: :chaos:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

verschieb es nach Religion und Mythologie, da nehme ich es auf.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich hoffe, es war richtig von mir es hierher zu verschieben? Ich habe es mal so verstanden, wenn nicht Sorry...
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Absolut richtig Noriel. In allgemeine Themen wäre es zu sehr untergegangen, und auch wenn ich Andros Meinung nicht teile, mag es ja durchaus interessant sein.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Weil es die Hölle nicht gibt, leben die Toten auf der Er

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben:„Weil es die Hölle nicht gibt, leben die Toten auf der Erde.“
"Wenn in der Hölle Kein Platz mehr ist, kommen die Toten zurück auf die Erde !"

ich glaube nicht das es einen Ort gibt, der mit der mythologischen Vorstellung der "Hölle" überein stimmt.... und wenn dann dreht er sich auch nur um die Sonne.

Die Hölle ist kein Ort, die Hölle ist ein Zustand.





Andromalius hat geschrieben: Welcher Narr war so töricht und gab uns einen Teil göttlicher Macht, der sich nun langsam aber endgültig in einem Gemisch aus einsuggerierter Dummheit und dogmatisch gelenkter Fehlevolution zu einem Werkzeug der Selbstzerstörung entwickelt…
Warum "göttliche Macht" ?? Wir haben keine göttlich eMacht, auch keine Teil davon. Wenn wir die hätten, dann wäre entweder...

...Alles Gut und Friede Freude Eierkuchen.

oder

...schon längst alles kaputt!

Das was uns von den Tieren unterscheidet haben wir selbst an uns gerissen und wurde uns nicht gegeben. Das schreckliche daran ist, das die Menschheit dadurch einen Schneeballeffekt ausgelöst hat, eine logische aber unkontrollierbare Kettenreaktion, bei der ganz von selber und natürlich und unaufhaltsam immer schneller und schneller eines zum anderen führt, durch die Dummheit der Menschheit angetrieben.... Wohin das führen soll ?? KEINE AHNUNG !! aber ich bin Zyniker und Weltuntergangsfan. :|





Andromalius hat geschrieben: Wir haben vergessen wozu wir existieren und wer uns erschuf…dies kommt einer Gehirnamputation gleich. Denn was nützt eine auch noch so große Begabung wenn man sie nicht zu schätzen weiß?
Wer uns erschuf ??

"Erschaffung" ist relativ. Da hat blos wieder irgendjemand mittels "Sex" eine Kettenreaktion in gang gesetzt.... ob geplant oder zufällig, sei mal dahingestellt.

Und "Wozu wir existieren" ??? Was ist der Sinn des Lebens ???
Das sind sinnfreie Scheißfragen !!! Diese Fragen setzen voraus, das wir mit "Sinn" erschaffen worden wären, das sich jemand oder irgendetwas was dabei gedacht hat.... dem ist aber nicht so!
Wozu existieren wir ?? Wenn wir das wüßten, würden wir nicht existieren !
Was ist der Sinn des Lebens ?? Das ist ganz genau die Gleiche Frage, nur anders formuliert. WARUM muß denn alles einen Sinn haben ???? Wenn überhaupt "Sinn".... dann ist der Sinn des Lebens das Leben um des Lebens willen. Der Weg Ist Das Ziel !



Und ich denke sehr wohl, das die Menschheit im gesammten ihre "Begabung", wie du so schön sagst, das was uns von den Tieren unterscheidet.... zu schätzen weiß. Die Menschheit weiß das sehr wohl zu schätzen.... und kurzsichtig und dumm und überheblich zu seinem kurzfristigen eigenen Vorteil auszunutzen.... schmierig grinsend ohne dabei weiter zu denken.






Andromalius hat geschrieben: Doch alles was einen Namen trägt existiert, somit muss auch etwas Ähnliches wie Gott, oder zumindest ein Ausgangsmaterial, ein Ereignis, irgendwas vorausgegangen sein. Und dieses Wissen alleine würde einen wieder zu etwas göttlichem machen,
Dieses "Wissen" wirst du aber im Leben nie erlangen, und wer etwas anderes erzählt der lügt bewußt.... oder ist Anhänger irgendeiner Religion.... und somit wären wir wieder beim "Glauben".... und den "Glauben" kann sich jedes Individuum so zurechtbiegen wie es es gerade braucht.

--> Das heißt aber nicht das du aufhören sollst, nach "Wissen" oder "Wahrheit" zu suchen. Gib dich nur nicht der Illusion hin, du wärst am Ziel und hättest es gefunden. Der Weg ist das Ziel...




Andromalius hat geschrieben: wenn ich morgens aufstehe und aus dem Fenster blicke, erkenne ich nur noch einen Haufen verirrter Zombies die nicht mehr wissen wozu sie da sind. Einige halten an Fehllehren fest, deren Absurdität sie zwar erkennen doch nicht erkennen wollen oder dürfen, nur um die Hoffnung zu besitzen das sich alles dem guten zuwendet. Doch genau diese Lustlosigkeit, ist es doch welche uns immer tiefer in den Abgrund treibt.
Das erkennst Du ! Sozusagen mit einem Blick von außen auf das Gesamte. Die anonyme gesichtslose Masse steckt aber mittendrin.... und erkennt deswegen gar nichts, sieht Wald vor lauter Bäumen nicht, ect. Und ist aus Unwissenheit glücklich.... oder zumindest zufrieden. Wer ist nun im Vorteil ?? Der Zombie ders nicht besser kennt und daher zufrieden ist.... oder Ich der ich mir in überheblicher Selbstbeweihräucherung einbilde, geistig über diesen Zombies zu stehen, und deswegen unzufrieden bin weil ich auch nicht weiß Wozu ich da bin, dies aber erkennen kann, aber außerstande bin etwas daran zu ändern ?

Unwissenheit kann auch sehr beruhigend sein.




Andromalius hat geschrieben: Dreimal verflucht sind die Dummen, sodass ihre Verflucher nun um ein vielfaches mit in den Kreis hinein gezogen werden…
dem ist nichts hinzuzufügen. :|

Andromalius hat geschrieben: Ich stelle mir nur noch eine einzige Frage, die mir wohl niemand außer der Ursprung selbst beantworten könnte: Wer hat das ganze eigentlich ausgelöst?
WER ? Falsche Frage ! Sinnlose Frage. Du wirst deinem Schöpfer schon noch früh genug entgegen treten. Vergeude nicht dein Leben auf solch unlösbare Fragen, die sich im Tod noch früh genug beantworten werden.

Aber wenn du dein Leben doch auf solch unlösbare Fragen ausrichtest.... Dann begeh nur nicht den Fehler eine Antwort zu erwarten. Das macht dich nur irre.



Andromalius hat geschrieben: Für Denkansätze bin ich äußerst dankbar…

bitte, mehr hab ichnicht zu bieten.





übrigens, ich hatte gestern Geburtstag. Vielleicht bin ich deswegen heute etwas philosophisch angehaucht. Vielleicht hab ich auch nur zuviel geraucht gestern. :chaos:

Eines noch: "Wir sind der singende und tanzende Abschaum dieser Welt !!" :chaos:



mfg
ap
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Happy Birthday mein knuddeligster liebster Splattergeschichtenerzähler! *drück* Och ich mag dich doch so sehr!
Moment ich mach sofort einen Geburtstagsthread!! :) :prost: :-Q :lol:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben:Happy Birthday mein knuddeligster liebster Splattergeschichtenerzähler! *drück* Och ich mag dich doch so sehr!
Moment ich mach sofort einen Geburtstagsthread!! :) :prost: :-Q :lol:
NEIN !!!! BITTE NICHT !!!! Ich hab mich so gefreut das das hier das einzige Forum war in dem das vergessen wurde....!! Geburtstage sind scheiße.... :|

sach lieber was du von meinem geschrammel da oben hälst ?
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

ap hat geschrieben:
Andromalius hat geschrieben:Happy Birthday mein knuddeligster liebster Splattergeschichtenerzähler! *drück* Och ich mag dich doch so sehr!
Moment ich mach sofort einen Geburtstagsthread!! :) :prost: :-Q :lol:
NEIN !!!! BITTE NICHT !!!! Ich hab mich so gefreut das das hier das einzige Forum war in dem das vergessen wurde....!! Geburtstage sind scheiße.... :|

sach lieber was du von meinem geschrammel da oben hälst ?
Ups...sry, zu spät...
Nun, es ist eine sehr tolerante, lobenswerte und vielschichtige Meinung. Außerdem freue ich mich über die Aufmerksamkeit die ich bekommen hab.
*jubel* :break:
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

Andromalius hat geschrieben: Ups...sry, zu spät...
Nun, es ist eine sehr tolerante, lobenswerte und vielschichtige Meinung. Außerdem freue ich mich über die Aufmerksamkeit die ich bekommen hab.
*jubel* :break:

danke. ;)