Weibliche Bedrohung

Psychologische, philosophische und wissenschaftliche Betrachtungen

Moderator: gabor

Antworten
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

.. und Feminstinnen :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Gibts für mich nicht...
Ich überseh die Alice Schwarzers dieser Welt einfach... Bei mir hat alles die gleichen Rechte...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

Sammael hat geschrieben:Gibts für mich nicht...
Ich überseh die Alice Schwarzers dieser Welt einfach... Bei mir hat alles die gleichen Rechte...
würden alle so denken, gäbe es keinen feminismus und keine alice schwarzers - es würde keine grundlage hierfür gegeben sein :D
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

Die würde es auch weiterhin geben, da die Alice Schwarzers der Meinung sind, dass die gleichen Rechte ja in Ordnung sind, aber die gleichen Pflichten absolut nicht sein müssen...
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

wieso höre ich aus deinem post nur eine wertung heraus, der ich nun gar nicht zustimmen kann?
hmm..jedem das seine - aber ich muss dir trotzdem widersprechen.
Wir könnten auch den Spiess umdrehen und sagen, würden alle so denken, das jeder die gleichen rechte hat, gäbe es keine Religion mehr - keinen Antifeminismus und keine Männer die den Lehren von Max Funke und E.B. Bax folgen.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Will ja keiner bestreiten, aber dennoch ist das Thema Feminismus durchaus eine Diskussion wert. Warum reagieren viele Männer und einige Frauen so extrem allergisch auf Feministinnen, welche Angst steckt dahinter, bzw. warum löst es eine solche Wut aus?
Ich muss sagen das ich persönlich auch kein großer Fan des Feminismus in der Extremform bin, da ich zwar durchaus der Meinung bin, das es ohne einige Extreme (siehe Lady Godiva, die laut einer Legende im 13Jahrhundert nackt durch die Straßen ritt um ihren Mann dazu zu bewegen die Steuern zu senken und das arme Volk somit zu entlasten. Nur durch diesen extremen beweis ihres Mutes war es ihr möglich als Frau überhaupt angehört zu werden) niemals auch nur einen Ansatz der Gleichberechtigung der Frauen gegeben hätte, das es aber andererseits in dem Stadium in dem wir uns nun befinden eher unproduktiv ist Menschen die noch nicht ganz überzeugt sind zu verschrecken und in ihrer Meinung zu bestärken das Gleichberechtigung beängstigende Mannsweiber hervorbringt.

(P.S.: Hab das mal aufgeteilt, da ich es für ein hochinteressantes Eigenthema halte)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Ich find das Thema nicht sonderlich interessant..

.. ich hab nur darauf reagiert, weil Lirael Phrasen gedroschen hat, "wie toll Frauen doch nicht sind".. und nix davon hat irgendwas mit Frauen zu tun.

Nichts desto trotz wurde es ihr eingetrichtert, dass die "gruppe" Frauen diese und jene Vorzüge hat, verglichen mit Männern. Und eins nach dem anderen ist an den Haaren herbeigezogener Mumpitz.. Jedenfalls scheint es irgendwelche .. ich nenn sie mal "Weiber".. zu geben, die irgendwelchen Mädels einreden .. und das auch noch können.. dass das Tatsachen wären.

Ich sag ja gar net, dass es unter Männern nicht auch solch frustrierte Exemplare gäbe, die glauben eine fortgeschrittene Rasse zu sein, aber - sorry Lira - das irgendjemand der klaren Verstands ist, das glaubt .. das geht echt über meinen Verstand.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich meinerseits habe bin für gleichberechtigung . ich habe nichts gegen frauen , ich liebe sie *zwinker *



was mir aber in letzter zeit tierisch auf den sack geht , sind die vertreter der weiblichen weltbevölkerung , die mir veruchen klarzumachen , das fruen so hochbegabt und männer nur dumme laufburschen sind .


warum das ganze, eine welt ohne die anderen wäre doch langweilig ..............................
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Derzeit ist es mir um ehrlich zu sein weide rmal egal, wer besser ist. Ich mein, wozu leben wir schon?

Wir werden geboren um uns zu Bilden, Nachwuchs zu zeugen, Arbeiten gehen. wenn wir Glück haben, erleben wir ne kleine Rennte, machen uns hin und wieder das Leben schön und sterben letztentlich und werden in einer Kiste unter die Erde gebracht. Was haben wir schon viel gekonnt so im nachhinein? Nur rumgeschlagen zuerst mit den Eltern, dann mit Lehrern, sämmtliche Ämter wollen was von dir Chefs und zwischendurch noch mal die Eltern. Du sollst dich verstehen und auch gleichzeitig die anderen. Ist doch alles kacke, den von dem wenigen wo du wirklich lachen kannst und wirklich Glücklich bist - das gleicht es nicht aus. *seuftz*

Also, wozu iste s wert zu leben? Für nichts auser die wenigen Menschen die man liebt, die die einen am Leben erhalten.





Blablabla....wird schon Philosofisch.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

..wird schon Philosofisch


....eher melancholisch...

aber ich versteh was du sagen willst . wie mein freund immer sagte " du denkst zu viel nach " - irgendwann hab ich das abgestellt :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

off topic..

aber es gibt auch noch anständige Frauen..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

off topic..
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annari

Beitrag von Annari »

weibliche Bedrohung und Feministinnen.

Das Und vorallen... :D
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Beitrag von Goth »

ohje das hatte ich vor kurzem im unterricht 'die unterdrückung der frau im islam'...un dirgendwann sind wir dann drauf gekommen, das ja auch männer von frauen unterdrückt werden,
und das es ungerecht sei das es frauenhäuser für frauen gibt, aber keine 'fluchteinrichtungen' für männliche Wesen, ein man hat sich zu dem thema auf folgender seite geäußert... [url]undefined://www.frauenhausluege.de/[/url]...

p.s ich weiß ist nicht ganz zum thema, aber egal... :chaos:

naja ich penn dann ma!!!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

glaube mir ein Frauenhaus ist eine sehr sinnvolle Einrichtung.
Du würdest nicht glauben was es da für erschütternde Fälle häuslicher gewalt gibt, die von Männern verursacht werden
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich glaube das liegt daran das es nicht wirklich viele Männer gibt die von ihren Frauen verprügelt werden und die paar existenten Fälle würden wohl niemals ein Männerhaus aufsuchen, da sie sich sicher schämen würden anderen Männern anzuvertrauen das sie sich das von ihrer Frau gefallen lassen.
Allerdings weiß ich was du meinst, den obwohl an meiner Fachhochschule deutlich mehr Studentinnen sind gibt es zwar ein Frauenreferat, nicht aber einen speziellen Ansprechpartner für die männerspezifischen Probleme.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Glaube nicht, daß das zwingend ein Frauen/Männer-Ding ist. Eher schon eine Frage danach, wer (und natürlich ob) in einer Beziehung die Hosen anhat. Macht korrumpiert und verleitet zu Exzessen.
Zugegeben: Rein quantitativ neigen vielleicht mehr Frauen zu psychischer als zu physischer Gewalt; aber wer will da schon sagen, daß das eine "besser" wäre als das andere?

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Interessant ist ja, das dabei keiner den anderen verlassen will.

Als Beispiel:
Er kommt oft betrunken nach Hause. Sie weis, das sie dann geschlagen wird, beschimpft wird und ihm seinen Mist hinterher tragen darf. Er hat die Macht.
Ist er allerdings nüchtern und ihm wird bewust, was er getan hat, bittet er sie um Verzeihnung, ja flegh sie förmlich an ihn nicht zu verlassen. In dem Moment hat sie die Macht und kann es da voll auskosten.

Sollche Menschen brauchen das regelrecht, diese Spielchen.

Grüse Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

:mad:

mann.. die farbkombination..
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

@ lira das halte ich für absolut nicht richtig. Die Frau hat auch in dieser Situation wenn er sie anfleht keine Macht, sonst wäre es ihr möglich zu gehen. Er übt die Macht über sie aus wenn er sie demütigt, aber ebenso kontrolliert er sie durch sein Flehen, den er bringt sie damit dazu bei ihm zu bleiben.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Van Brujah
Beiträge: 11
Registriert: 10. Okt 2007 11:56
Wohnort: Ich hab mich noch net gefunden, zum suchen war ich aber noch zu faul

Beitrag von Van Brujah »

Ich finde dieses Beispiel etwas zwiespältig, klar gibt es Frauen sowie Männer die darauf stehen, aber der Mann im beispiel kontrolliert sie ja ein wenig, denn er weiß das das flehen funktioniert. Wenn die Frau sagen würde, verschwinde wäre der teufelskreis umgangen!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Sicher gibt es solche Fälle, dass dies zu einem Muss für beide wird. Aber der Großteil der betroffenen hat einfach Angst..Angst vor der Rache des Verlassenen, Angst vor der Einsamkeit, Angst vor der Nichtbewältigung des logistischen Umfelds (neue Wohnung suchen, evtl. einen job annehmen, etc.)
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Vamp, ich hab über deine Einwand nachgedacht. Ich weis nur leider nich tmerh zu welchem Schluss ich gekommen bin. Über Nacht das war einfach zu lang.
Aber mit sicherheit gibt es dann in solchen Fällen Momente, wo die Frau den Schuh anhat und Macht ausübern kann.
Traurig eigentlich das unsere Gesellschaft so funktioniert wie sie funktioniert.


@Evoi, ist das so besser?

Grüse Lira
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Van Brujah
Beiträge: 11
Registriert: 10. Okt 2007 11:56
Wohnort: Ich hab mich noch net gefunden, zum suchen war ich aber noch zu faul

Beitrag von Van Brujah »

Ich bin ja der meinung das mache frauen (besonders die die in solchen situationen sind) nicht immer so reagieren können wie sie sollten... ähnlich wie bei einer entführung wo manche Opfer ja auch anfangen die übeltäter zu lieben!

Zurück zu „Psychologie und Philosophie“