Was zum Henker ist die Schwarze oder rote Flamme?

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
Templi Vovina Ors
Wohnort: Reiche deinem Feind nicht die Hand, sondern breche sie !
Was zum Henker ist die Schwarze oder rote Flamme?

Beitrag von Templi Vovina Ors »

---Error---
Zuletzt geändert von Templi Vovina Ors am 28. Jun 2010 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Saturn ist böse und abartig ! Sei Vorsichtig !!!! Denn ich stehe in seinem Schein !
Clown

Re: Was zum Henker ist die Schwarze oder rote Flamme?

Beitrag von Clown »

Hm...zu diesen blinden rennenden Menschen die wie unter Scheuklappen ihre Ziele verfolgen...wie sehen dich wohl die anderen Menschen wenn du unter diesen Flammen stehst und voll Tatendrang alles um dich herum vergessend Verbesserung anstrebend die Welt veränderst?
Aber ich glaube ich weiss was du meinst. Du meinst die Menschen die sich lieber das Rückrat brechen als aufzugeben. Trotzdem könnten es doch Menschen sein die ihre Flamme schon gefunden haben oder? Zumindest die denen es trotz "Rennerei" irgendwie gut geht.
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Beitrag von gabor »

Das Ganze ist wohl eher chemischer Natur....da gibt es blaue,rote,grüne,gelbe...Flammen.Kommt darauf an,womit man heizt!
Makut,und wenig O2...das gibt schwarze Flammen!
Freundschaft!
P.S.:Dieser Beitrag ist "methaphorisch" zu verstehen.
Schade das ich es dranschreiben muss....
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 24. Apr 2012 02:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Warum muss denn das"Innere"immer dunkel sein?Gibt es wirklich keine"erleuchteten"Menschen mehr?
Freundschaft!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Bella Aurora
Wohnort: Langeweile ist eine Sünde, für die es keine Absolution gibt

Beitrag von Bella Aurora »

@ Gabor
User Ich schrieb:
Siehe in Dein Inneres, in die Dunkelheit (in das Licht, daß der Mensch so nicht zu erkennen vermag)! ;)
Dort wo Licht ist, findet man immer Schatten, auch ein "erleuchtetes" Individuum wird sich davon nie freisprechen können....

Liebe Grüße
Bella
Und hüte dich vor den Guten und Gerechten! Sie kreuzigen gerne die, welche ihre eigene Tugend erfinden - sie hassen den Einsamen.
Friedrich Nietzsche, Werke II - Also sprach Zarathustra
RoSa

Beitrag von RoSa »

Ein " Erleuchtetes Wesen " sollte wohl nachvollziehen; je intensiver das Licht, desto intensiver expandiert der Schatten, den das Licht -durch seine Existenz- selbst produziert; sofern dies " Erleuchtete Wesen " noch in solchen Kathegorien denken mag. Das "Wehen" des Mikrokosmoses in den Makrokosmos und die damit entstehende energetische Verbundenheit beider Kosmen, welche als eigenständige Symbionten miteinander existieren, dürfte erweiterte Betrachtungsebenen entstehen lassen.

Erleuchtung ~ sinnentleerte Wortschöpfung, esoterischer Wir-haben-uns-alle-so-lieb-bis-uns-die-Sonne-aus-den-Arschspalten-tropft ~ Verklärung. Schwachsinn!

Nebenbei .... ist, bei allem Respekt für das Wissen um metaphorische Chemie und dergleichen, nicht doch noch etwas aufgefallen? Der Thread lautet: Was zum Henker ist die Schwarze oder rote Flamme?
Ja! Genau ...... Die Münze setzt sich in Bewegung ... schiebt sich auf den Münzeinwurf zu .... Sie fällt?! Och ..... sie ist hängengeblieben !

Dank an Templi Vovina Ors für die wunderbare Beschreibung der Schwarzen Flamme.

XEPER !
ANUBISOTH !
Clown

Beitrag von Clown »

gabor hat geschrieben:Warum muss denn das"Innere"immer dunkel sein?Gibt es wirklich keine"erleuchteten"Menschen mehr?
Freundschaft!
Bei den Germanen ist die Erleuchtung eine Fackel.Erleuchtung ist einem oft Nahe, eben so weit wie man im Innerem mit einer Fackel sehen kann. Man kann nicht erleuchtet werden wenn das Licht zu weit entfernt ist. Man kann es einfach nicht erkennen...man rennt ihm vielleicht hinterher und hinterher aber man erkennt nicht was es meint man kann nur erkennen was einem Nahe ist...wie mit einer Fackel.
Auch finde ich wenn man schwarze und rote Flamme vermischt erhält man eine Fackel.
Ich
Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch

Beitrag von Ich »

...
Zuletzt geändert von Ich am 24. Apr 2012 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
RoSa

Beitrag von RoSa »

Damit hast du recht, ICH, Du weißt, bei dieser Bezeichnung sehe ich stets etwas rot. Das mag nicht korrekt sein, aber so ist es.
Clown

Beitrag von Clown »

RoSa hat geschrieben:
Damit hast du recht, ICH, Du weißt, bei dieser Bezeichnung sehe ich stets etwas rot. Das mag nicht korrekt sein, aber so ist es.
Aber das ist doch ganz normal...rot wie die Liebe und wie das Herz der Leidenschaft :har: Du bist auf dem richtigem Weg. Endlich. :zZz: Danke :)
Ambra

Beitrag von Ambra »

Clown, ich glaube nicht das Roma hier auf dem Holzweg ist.

Ich denke das so etwas wie Erleuchtung nicht existiert. Die schwarze und rote Flamme stellen in meinen Augen die Grundpolarität in jedem Wesen da die sich gegenseitig am leben halten und im zusammenwirken die Energie freisetzen die man benötigt um vorran zu kommen.

Erleuchtung ist eher ein statischer Zustand. Es geht weniger darum diese Flammen zu erkenne, als vielmehr sie zu nutzen und zu fühlen (wobei das ohne erkennen natürlich nicht möglich ist).
Clown

Beitrag von Clown »

Ambra hat geschrieben:Clown, ich glaube nicht das Roma hier auf dem Holzweg ist.

Ich denke das so etwas wie Erleuchtung nicht existiert. Die schwarze und rote Flamme stellen in meinen Augen die Grundpolarität in jedem Wesen da die sich gegenseitig am leben halten und im zusammenwirken die Energie freisetzen die man benötigt um vorran zu kommen.

Erleuchtung ist eher ein statischer Zustand. Es geht weniger darum diese Flammen zu erkenne, als vielmehr sie zu nutzen und zu fühlen (wobei das ohne erkennen natürlich nicht möglich ist).
^
Und was wenn man diese Flammen gefunden hat? Was wenn man Sie wieder verliert? Wenn man sich an diese Flammen gewöhnt und plötzlich verschwinden Sie?...dann bekommt man sicher einen Herzinfarkt. :|
Ambra

Beitrag von Ambra »

Zu Fragen "Was wäre wenn" ist doch, genaubetrachtet, unlogisch. Außerdem schrieb Vovina ja auch das man sie am leben halten muss. Das ist ein ständiger Prozess Clown.

Erleuchtung ist für mich ein Ziel und ein Ziel ist stillstand.
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

Ambra hat geschrieben:Zu Fragen "Was wäre wenn" ist doch, genaubetrachtet, unlogisch.
Ach Leute, hatte ich mich schon mal über die Fehlnutzung des Wortes "logisch/unlogisch" ausgelassen?
Lest ein Buch über Inferenzkalküle oder Boole und DANN dürft ihr von mir aus wieder "logisch" sagen.
Ansonsten ist das, was ihr sagen wollt meistens "sinnvoll" und nicht "logisch" und hat mit Logik nicht das Geringste zu tun.

Aber ok, ich komme vom Thema ab ;)
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

^
Und was wenn man diese Flammen gefunden hat? Was wenn man Sie wieder verliert? Wenn man sich an diese Flammen gewöhnt und plötzlich verschwinden Sie?...dann bekommt man sicher einen Herzinfarkt. :|[/quote]

Flamme hin,Flamme her...meistens hilft die Feuerwehr! :lol:
Freundschaft!

Zurück zu „Archiv“