Was ist Magie für euch?
Moderator: cool_orb
- Valefor
Was ist Magie für euch?
Was ist Magie für euch?
Wie schon im Titel dieses Thema angedeutet will ich wissen was für euch Magie ist.
Hier mal was ich persönlich denke was Magie ist:
Magie ist für mich Energie die grenzenlos ist, man könnte sagen Magie ist für mich ein Universum das egal wie viele Jahrtausende man sich mit ihm beschäftigt immer noch voller Geheimnisse steckt und sich nie komplett offenbart , Magie ist für mich ein reines Mysterium.
Jetzt die Frage, was ist Magie für euch? (Ich entschuldige mich falls dies der falsche Bereich ist aber ich wusste nicht wo ich das hier sonst Posten sollte.)
Wie schon im Titel dieses Thema angedeutet will ich wissen was für euch Magie ist.
Hier mal was ich persönlich denke was Magie ist:
Magie ist für mich Energie die grenzenlos ist, man könnte sagen Magie ist für mich ein Universum das egal wie viele Jahrtausende man sich mit ihm beschäftigt immer noch voller Geheimnisse steckt und sich nie komplett offenbart , Magie ist für mich ein reines Mysterium.
Jetzt die Frage, was ist Magie für euch? (Ich entschuldige mich falls dies der falsche Bereich ist aber ich wusste nicht wo ich das hier sonst Posten sollte.)
- gabor
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Nihilist
Re: Was ist Magie für euch?
undefined://de.wikipedia.org/wiki/Maggi-W%C3%BCrze
Immer bereit!
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
- Deyja
Ich glaube die Frage ist sehr schwer zu beantworten, da die Meinungen so vielschichtig und und unterschiedlich sind - wobei der Unterschied meisst im Detail erst auffällt.
Einiges hat sicher auch mit Lebenseinstellung und Weltanschauung zu tun- oder mit Neugier und Wissensdurst.
Und man muss dazu sagen das das Wort Magie ein sehr allgemeiner Begriff zu sein scheint- da es doch oft für jeden eine eigene Bedeutung hat.
Ich hab einmal angesetzt jemandem der mir genau diese Frage stellte eine Antwort geben zu wollen- und nichtmal nach dem zweiten Satz gab es einen riiieeesen Streit- da meine Sicht zu dem Thema sich gleich am Anfang unterschied.
Meiner Meinung nach, sind wir stets von Magie umgeben, wenden sie sogar oft unbewusst an.
Vielleicht nimmt man sie nicht immer gleich wahr-das mag sein...
Ich glaube das man mit Hilfe von Magie, einiges aus anderen Blickwinkeln sehen kann und somit zu vielen neuen Erkenntnissen gelangen kann- und auch seien ganze Wahrnehmung schult.
Jenachdem mit was man sich beschäftigt.
LG
Einiges hat sicher auch mit Lebenseinstellung und Weltanschauung zu tun- oder mit Neugier und Wissensdurst.
Und man muss dazu sagen das das Wort Magie ein sehr allgemeiner Begriff zu sein scheint- da es doch oft für jeden eine eigene Bedeutung hat.
Ich hab einmal angesetzt jemandem der mir genau diese Frage stellte eine Antwort geben zu wollen- und nichtmal nach dem zweiten Satz gab es einen riiieeesen Streit- da meine Sicht zu dem Thema sich gleich am Anfang unterschied.
Meiner Meinung nach, sind wir stets von Magie umgeben, wenden sie sogar oft unbewusst an.
Vielleicht nimmt man sie nicht immer gleich wahr-das mag sein...
Ich glaube das man mit Hilfe von Magie, einiges aus anderen Blickwinkeln sehen kann und somit zu vielen neuen Erkenntnissen gelangen kann- und auch seien ganze Wahrnehmung schult.
Jenachdem mit was man sich beschäftigt.
LG
Einfach mal die Kresse halten 

- Daimao_Koopa
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Was soll ich damit
- Wohnort: Blickt man in einen Abgrund, blickt der Abgrund irgendwann zurück.
Magie ist für mich formgegebenes Chaos. Als Energie, die dem Reich der Möglichkeiten entspringt, ist sie Möglichkeit, die durch unseren
Willen Wirklichkeit wird. Das bedeutet, Magie ist die schaffende Kraft im Kosmos, die durch unser Wollen Veränderung bringt. Natürlich
wirkt Magie auch ohne unser Wollen, aber durch den Akt des Wollens wird die Natur der Magie am deutlichsten für uns sichtbar.
Magie ist für mich demnach auch Veränderung; ein wesentlicher Aspekt der ältesten Kraft, die man sich vorstellen kann.
Ohne Veränderung ist sprichwörtlich nichts möglich. Magie ist daher (mMn) das wichtigste Element unserer Welt und des
großen Ganzen überhaupt.
Was also macht ein Magier? Im Grunde genommen nichts anderes, als zu seinen Gunsten Veränderung zu bewirken.
Die Wahrheit liegt dann irgendwo zwischen all den verschiedenen Meinungen. Meiner Ansicht nach, ergibt
auch nichts anderes einen Sinn.
Willen Wirklichkeit wird. Das bedeutet, Magie ist die schaffende Kraft im Kosmos, die durch unser Wollen Veränderung bringt. Natürlich
wirkt Magie auch ohne unser Wollen, aber durch den Akt des Wollens wird die Natur der Magie am deutlichsten für uns sichtbar.
Magie ist für mich demnach auch Veränderung; ein wesentlicher Aspekt der ältesten Kraft, die man sich vorstellen kann.
Ohne Veränderung ist sprichwörtlich nichts möglich. Magie ist daher (mMn) das wichtigste Element unserer Welt und des
großen Ganzen überhaupt.
Was also macht ein Magier? Im Grunde genommen nichts anderes, als zu seinen Gunsten Veränderung zu bewirken.
Genau darum geht es hier auch. Nicht um die allgemeine, sondern um die individuelle Bedeutung der Magie.Deyja hat geschrieben:da es doch oft für jeden eine eigene Bedeutung hat.

Die Wahrheit liegt dann irgendwo zwischen all den verschiedenen Meinungen. Meiner Ansicht nach, ergibt
auch nichts anderes einen Sinn.
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
Erinnert mich ein wenig an ähnliche Formulierungen eines u.a. (Natur-) Wissenschaftlers (undefined://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth) , als er mal seinen persönlichen Gottesbeweis zu erklären versuchte (allerdings ohne das Wörtchen "Magie" an sich dabei zu benutzen)...Daimao_Koopa hat geschrieben:Das bedeutet, Magie ist die schaffende Kraft im Kosmos, die durch unser Wollen Veränderung bringt. Natürlich wirkt Magie auch ohne unser Wollen, aber durch den Akt des Wollens wird die Natur der Magie am deutlichsten für uns sichtbar.

"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
Bedecktes Feuer hitzt am meisten.
- Daimao_Koopa
- Moderator
- Ich
- Religionszugehörigkeit: nonkonformistisch
? - Okay... Auch gut.Daimao_Koopa hat geschrieben:Edit: Die Frage hat sich erübrigt.
"Ich bin kein Bekenner, ich bin ein leidenschaftlich beteiligter Betrachter!" (E.v.S.)
-
Magie beinhaltet für mich all diese geistigen Fähigkeiten und Phänomene, die zur heutigen Zeit noch keine wissenschaftlich anerkannte Erklärung findet. Das soll jetzt nicht heißen, dass sobald etwas erklärt und beweisen wäre, es nicht mehr dazu gehört - wobei in gewisserweise wieder doch. Gegenüber den Laien spricht man zwar noch zum besseren Verständnis über Magie - letztlich ist Magie aber bloß die schwammige Umschreibung für ein Gebiet, dass gerade erst in den Kinderschuhen der Gesellschaft steckt.
Magie kann so viel bedeuten und wie man immer wieder merkt, hat fast kaum Jemand die gleiche Definition. Was man aber wohl klar sagen kann, ist der Zusammenhang mit dem Geist oder geistig/seelischen Energien und die daraus resultierenden Ergebnisse.
Magie kann so viel bedeuten und wie man immer wieder merkt, hat fast kaum Jemand die gleiche Definition. Was man aber wohl klar sagen kann, ist der Zusammenhang mit dem Geist oder geistig/seelischen Energien und die daraus resultierenden Ergebnisse.
- Deyja
Akandor

Ein Gebiet das in den Kinderschuhen steckt?
Erkläre das den Ägyptern, Kelten und all denen die sich im Laufe der Zeit mit wahnsinnig vielen Themen auseinandergesetzt haben, geforscht und beobachtet haben, dafür gejagt und gefoltert wurden und Risiken auf sich nahmen um Grenzen zu sprengen.
Die Umschreibung des Wortes ist vielleicht recht allgemein-einfach damit jeder irgendwie in eine gewisse Richtung denken kann-sich etwas drunter Vorstellen kann in einem Gespräch- jedoch steckt das Thema sicherlich nicht in den Kinderschuhen- dies tut der Mensch am Anfang seiner Reise wenn er beschließt sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, zu forschen und nachzufragen- und allzu schnell wird er auch nicht daraus entwachsen da dies einfach mal etwas Zeit benötigt.
LG
Wobei dies auch nur ein geringer Teil dessen ist was man hier grad versucht zu beschreibenWas man aber wohl klar sagen kann, ist der Zusammenhang mit dem Geist oder geistig/seelischen Energien und die daraus resultierenden Ergebnisse.

Äääähh....definitiv nein- sry.letztlich ist Magie aber bloß die schwammige Umschreibung für ein Gebiet, dass gerade erst in den Kinderschuhen der Gesellschaft steckt.

Erkläre das den Ägyptern, Kelten und all denen die sich im Laufe der Zeit mit wahnsinnig vielen Themen auseinandergesetzt haben, geforscht und beobachtet haben, dafür gejagt und gefoltert wurden und Risiken auf sich nahmen um Grenzen zu sprengen.
Die Umschreibung des Wortes ist vielleicht recht allgemein-einfach damit jeder irgendwie in eine gewisse Richtung denken kann-sich etwas drunter Vorstellen kann in einem Gespräch- jedoch steckt das Thema sicherlich nicht in den Kinderschuhen- dies tut der Mensch am Anfang seiner Reise wenn er beschließt sich mit dieser Thematik zu beschäftigen, zu forschen und nachzufragen- und allzu schnell wird er auch nicht daraus entwachsen da dies einfach mal etwas Zeit benötigt.
LG

- khezef
- Moderator
Sag das dem Stammschamanen, der die Ergebnise seiner Trancereise/ seines Drogentrips an die Höhlenwände geschmiert hat, die du jetzt nach 30-40000 Jahren bewundern kannst.letztlich ist Magie aber bloß die schwammige Umschreibung für ein Gebiet, dass gerade erst in den Kinderschuhen der Gesellschaft steckt.
Khezef
-
Das ist es ja gerade, eine wirkliche Definition würde den Rahmen eines Beitrages sprengen - also belasse ich es bei meiner persönlichen Auffassung.Wobei dies auch nur ein geringer Teil dessen ist was man hier grad versucht zu beschreiben
Von der Akzeptanz her schon. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht von einigen blöd angeguckt wirst, wenn ihr den Begriff nennt.Sag das dem Stammschamanen, der die Ergebnise seiner Trancereise/ seines Drogentrips an die Höhlenwände geschmiert hat, die du jetzt nach 30-40000 Jahren bewundern kannst.
Natürlich gab es zu jeder Zeit so seine Vertreter, doch wirklich einen stabilen Fuß konnte sie nur selten fassen.
Vielleicht aber sehe ich es zu eng für die Maßstäbe hier. Ich finde, die Magie blüht gerade erst richtig auf und kann sehr viel mehr als das was heutige Praktizierende irgendwo im stillen Kämmerlein durchführen. Es gehört natürlich auch dazu, doch so wie ich es immer wieder merken durfte könnte Magie weit offener behandelt werden, wenn es verstanden würde - und darum dachte ich an die Kinderschuhe.
- Deyja
Akandor
Und es hat auch nichts damit zu tun ob man blöd angeguckt wird oder nicht.
Vielleicht verstehe ich deinen Vergleich auch falsch- jedoch finde ich es einfach nicht passend- ist ja auch nicht bös gemeint.
Und stabilen Fuß fassen...also ich finde-wenn man so zurückschaut das die Magie immer durch jede Zeitepoche stetig anwesend war- und es geht ja auch nicht darum mit ihr Fuß zu fassen bzw. das sie in der Öffentlichkeit Fuß fässt- wozu auch?
Es ist kein Beruf, kein Gewerbe- es ist mitunter eine Einstellung, ein Lebensgefühl.
Jeder der sich für diesen Weg entscheidet tut dies aus freien Stücken , Neugier und Interesse.
Und im Gegensatz zu damals ist dieses Thema populärer als man denkt- im Guten und weniger Gutem Sinne (man bedenke die Teenyhysterie und die "echte" magische Arbeit).
Und egal wie offen man damit umgeht- es wir immer Leute geben die daran zweifeln und einen für GaGa darstellen- na und ?
Man kann niemanden zwingen es zu "verstehen" wenn sie es nicht wollen- und dies ist ihr gutes Recht.
Du machst auch nicht den Eindruck als würdest du dich zwingen lassen die Interessenwelt des anderen zu verstehen
Das die meissten es irgendwo in ihrem stillen Kämmerlein durchführen ist nicht mal die Sache der Aktzeptanz der anderen- es gibt genug Zirkel, Logen wie man es auch benennen mag- und es gibt genauso viele die einfach ihrer eigenen Auffassung von magie folgen und einfach vielleicht noch nicht die Leute gefunden haben mit denen ihre Meinung übereinstimmt...
Und selbst wenn man auch in Gruppen arbeitet- auch dort ziehen sich genug zurück um im Stillen für sich zu arbeiten.
Denn dies ist ein wichtiger Teil der magischen Arbeit- Rückzug heisst nicht verstecken- es heisst hier Konzentration, lernen, verstehen- was nicht immer in Gegenwart einer ganzen Gruppe funktioniert.
Liebe Grüße
Nur weil ein Thema nie völlig offen in aller munde besprochen wird und nicht täglich in der Werbung zu sehen ist, heisst das noch lange nicht das es nicht präsent ist.Von der Akzeptanz her schon. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht von einigen blöd angeguckt wirst, wenn ihr den Begriff nennt.
Natürlich gab es zu jeder Zeit so seine Vertreter, doch wirklich einen stabilen Fuß konnte sie nur selten fassen.
Und es hat auch nichts damit zu tun ob man blöd angeguckt wird oder nicht.
Vielleicht verstehe ich deinen Vergleich auch falsch- jedoch finde ich es einfach nicht passend- ist ja auch nicht bös gemeint.
Und stabilen Fuß fassen...also ich finde-wenn man so zurückschaut das die Magie immer durch jede Zeitepoche stetig anwesend war- und es geht ja auch nicht darum mit ihr Fuß zu fassen bzw. das sie in der Öffentlichkeit Fuß fässt- wozu auch?
Es ist kein Beruf, kein Gewerbe- es ist mitunter eine Einstellung, ein Lebensgefühl.
Jeder der sich für diesen Weg entscheidet tut dies aus freien Stücken , Neugier und Interesse.
Und im Gegensatz zu damals ist dieses Thema populärer als man denkt- im Guten und weniger Gutem Sinne (man bedenke die Teenyhysterie und die "echte" magische Arbeit).
Und egal wie offen man damit umgeht- es wir immer Leute geben die daran zweifeln und einen für GaGa darstellen- na und ?
Man kann niemanden zwingen es zu "verstehen" wenn sie es nicht wollen- und dies ist ihr gutes Recht.
Du machst auch nicht den Eindruck als würdest du dich zwingen lassen die Interessenwelt des anderen zu verstehen

Das die meissten es irgendwo in ihrem stillen Kämmerlein durchführen ist nicht mal die Sache der Aktzeptanz der anderen- es gibt genug Zirkel, Logen wie man es auch benennen mag- und es gibt genauso viele die einfach ihrer eigenen Auffassung von magie folgen und einfach vielleicht noch nicht die Leute gefunden haben mit denen ihre Meinung übereinstimmt...
Und selbst wenn man auch in Gruppen arbeitet- auch dort ziehen sich genug zurück um im Stillen für sich zu arbeiten.
Denn dies ist ein wichtiger Teil der magischen Arbeit- Rückzug heisst nicht verstecken- es heisst hier Konzentration, lernen, verstehen- was nicht immer in Gegenwart einer ganzen Gruppe funktioniert.
Liebe Grüße

-
aufzwingen lassen wohl kaum, ich kann durchaus einen Blick auf diese werfen, solange es unverbindlih bleibt soll es mir recht bleiben.Du machst auch nicht den Eindruck als würdest du dich zwingen lassen die Interessenwelt des anderen zu verstehen
Beim Rest stimme ich dir zu. Es gehört zur Mentalität dieses Bereiches, auch wenn ich die damit entstandenen Ansichten der breiten Masse schade finde, aber das ist eine andere Sache.
- Daimao_Koopa
- Moderator
Besser nicht. Magie ist - so oder so - etwas Okkultes. Okkultes, weil tiefgründig, mystisch und "speziell", gehört nicht in die viel zu oberflächlicheAkandor hat geschrieben:Es gehört natürlich auch dazu, doch so wie ich es immer wieder merken durfte könnte Magie weit offener behandelt werden, wenn es verstanden würde - und darum dachte ich an die Kinderschuhe.
Öffentlichkeit. Wenn ich daran denke, was die Medien mit all den offen gelegten okkulten Themen anstellen würden...

Sieh dir z.B. die Astrologie an. An sich ist sie ein ernsthafter, tiefgreifender Bereich der Magie. Dann aber sieht man sich all das an, was durch die
Analysen der "hochwissenschaftlichen" Astrologie so alles an die Öffentlichkeit durchgesickert ist - und vor allem, was daraus entstand....
Eso-Tanten... Astro-TV... Yoga als purer Lifestyle (wer sich darauf einlässt, hat es verdient)... auf den Esoterikmarkt spezialisierte Abzocker...
fernöstliche Philosophie als Lebenshilfe... selbsternannte "professionelle"

vergessen Nina Hagen &Co. ...!!
Will man da wirklich, dass Chaos, Hermetik, und andere mystisch-magische Systeme populär werden?
Schon, aber das sagt nichts über die Vorgänge im Inneren der Gesellschaft aus, wie Deyja schon sagte.Akandor hat geschrieben:Von der Akzeptanz her schon. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass ihr nicht von einigen blöd angeguckt wirst, wenn ihr den Begriff nennt.
Um ein relativ bekanntes Beispiel zu nennen, verweise ich mal auf Hyperborea und die Thule-Gesellschaft.
Nazi-Deutschland gilt offziell als eine der prüdesten und materialistischsten Gesellschaften aller Zeiten.
Dennoch war der innere Zirkel scheinbar zutiefst durch mythisch-okkulte Gedankengänge motiviert...!

-
Okay, das Beispiel mit den Abzockern stimmt. Ich bin manchmal böse überrascht, was die Leute sich für Geldverschwendungen aufquatschen lassen. Erst kürzlich sah ich angebotene Öle für Astralreisen - wer denkt, dass ers braucht - aber sowas ist normal dermaßen unnötig.
- Al_Nabu
- Wohnort: Wer seine Augen öffnet, der wird feststellen, dass die Magie nicht einfach so erfunden ist.
Ok, also das mit diesen Astralölen ist völliger Quatsch. Mnn kann ohne ganau so gut astral gehen, wie mit. Wenn es nicht noch negative Auswirkungen hat.
Aslo was Magie für mich ist:
- Es ist etwas wovon ich früher immer immer geglaubt habe, das sei Quatsch.
Nein, das ist es eben nicht. Ich mache das jetzt noch nicht als so lange und habe schon sehr viel Erfahrung auf diesem Gebeiet. Die Oberbegriffe der Magie sind nicht als so viele. Für mich sind die Begriffe BEEINFLUSSUNG und ASTRALREISEN die wichtigsten, mit denen ichmich auseinandersetze. Natürlich werden diese Themen auch wieder unterteilt. Bei Astralreisen in Drachen, Engel, Geister, usw...
Auf diese beiden Themen habe ich misch spezialisiert und habe damit auch alltäglich zu tun.
Aber Magie sollte jeder für sich selbst entdecken und sich über diese Sachen eine eigene Meinung bilden. Die Magie verstärkt ebenfalls das Selbstbewusstsein und hilft auch bei eigenen Meinungen, wenn man sich lange genug damit auseinandergesetzt hat. Aber das muss jeder für sich herausfinden. Genau so ist das auch mit den Themen in der Magie. Jeder interressiert sich für andere.
LG, A_Nabu
Aslo was Magie für mich ist:
- Es ist etwas wovon ich früher immer immer geglaubt habe, das sei Quatsch.
Nein, das ist es eben nicht. Ich mache das jetzt noch nicht als so lange und habe schon sehr viel Erfahrung auf diesem Gebeiet. Die Oberbegriffe der Magie sind nicht als so viele. Für mich sind die Begriffe BEEINFLUSSUNG und ASTRALREISEN die wichtigsten, mit denen ichmich auseinandersetze. Natürlich werden diese Themen auch wieder unterteilt. Bei Astralreisen in Drachen, Engel, Geister, usw...
Auf diese beiden Themen habe ich misch spezialisiert und habe damit auch alltäglich zu tun.
Aber Magie sollte jeder für sich selbst entdecken und sich über diese Sachen eine eigene Meinung bilden. Die Magie verstärkt ebenfalls das Selbstbewusstsein und hilft auch bei eigenen Meinungen, wenn man sich lange genug damit auseinandergesetzt hat. Aber das muss jeder für sich herausfinden. Genau so ist das auch mit den Themen in der Magie. Jeder interressiert sich für andere.
LG, A_Nabu
- Al_Nabu
- Wohnort: Wer seine Augen öffnet, der wird feststellen, dass die Magie nicht einfach so erfunden ist.
Und noch so nebenbei. Magie ist überall. Viele erkennen so etwas und manche verdrängen diese Dinge. Es gibt dann noch die, die Magie erkennen wollen und die, die sagen "so etwas gibt es nicht! das ist überhaupt nicht möglich"
Und auch wenn diese leute dann nichts von Magie mitbekommen, ist sie dennoch da. Sie verschließen sich allerdings davor. In diesem Zustand wird man nie seine Beweise finden.
LG, Al_Nabu
Und auch wenn diese leute dann nichts von Magie mitbekommen, ist sie dennoch da. Sie verschließen sich allerdings davor. In diesem Zustand wird man nie seine Beweise finden.
LG, Al_Nabu
-
Ist zwar ein klein wenig am Thema vorbei, aber das interessiere mich jetzt mal:
Ich kenne dich da gut genug um zu wissen, dass du das bestimmt noch nicht damit versucht hast - woher nimmst du also die Aussage mit oder ohne oder vielleicht sogar mit negativen Wirkungen?
Ich halte mich da bewusst neutral - weil ich es noch nie probiert habe. Ich kann aber nicht behaupten, es ginge mit oder ohne gleich gut da ich keinen Vergleich habe.
Woher willst du das wissen?Ok, also das mit diesen Astralölen ist völliger Quatsch. Mnn kann ohne ganau so gut astral gehen, wie mit. Wenn es nicht noch negative Auswirkungen hat.
Ich kenne dich da gut genug um zu wissen, dass du das bestimmt noch nicht damit versucht hast - woher nimmst du also die Aussage mit oder ohne oder vielleicht sogar mit negativen Wirkungen?
Ich halte mich da bewusst neutral - weil ich es noch nie probiert habe. Ich kann aber nicht behaupten, es ginge mit oder ohne gleich gut da ich keinen Vergleich habe.
- Al_Nabu
jetzt komm mal runter...ok?
ich denke du weißt, dass ich mir zu vielen Dingen meine "eigene Meinung" bilde. Und diese Meinungen müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Wie gesagt...es sind nur Meinungen und keine Aussagen.
Und dazu fällt mir auch ein, wie es eventuell sein könnte:
Wenn man das erste Mal astral geht, dann weiß man womöglich nichts über diese Öle. Es klappt dann auch ohne.
Wenn man jetzt allerdings gesagt bekommt, dass diese Astralöle angeblich die Wirkung verbessern oder man dardurch besser astral kommt, dann sind dementsprechend die Erwartungen in dieses Produkt erhöht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Man schafft es, astral zu kommen, aber merkt keinen Unterscheid. Jetzt ist man davon enttäuscht und denkt sich "Na toll, da hätte ich sparen können" und Fazit am Ende ist:
es hat gar keine Wirkung
2. Wenn man sich damit einreibt, denkt man schon darüber nach was man so alles machen will, weil es ja angeblich besser funktioniert, wenn man sich mit Astralölen einschmiert.
Nun sind die Erwarungen ebenfalls sehr hoch und es besteht die Gefahr, dass man sich vor lauter Aufregung und Annspannung gar nicht entspannen kann. Dann sagt man ebenfalls: "Na da hätte ich mir mein Geld besser anlegen können." Fazit: Diesmal meint man , dass es sogar mit dem Öl schlechter gelaufen ist und man erst gar nicht astral kam.
Aber das ist jetzt auch nur wider Meine Einstellung dazu. Ein Anderer Kann das beurteilen, wie er das will. Wichtig ist nur, dass man überhaupt seine Einstellung dazu vertritt und nicht versucht, es jedem recht zu machen.
LG, Al_Nabu
ich denke du weißt, dass ich mir zu vielen Dingen meine "eigene Meinung" bilde. Und diese Meinungen müssen nicht zwingend der Wahrheit entsprechen. Wie gesagt...es sind nur Meinungen und keine Aussagen.
Und dazu fällt mir auch ein, wie es eventuell sein könnte:
Wenn man das erste Mal astral geht, dann weiß man womöglich nichts über diese Öle. Es klappt dann auch ohne.
Wenn man jetzt allerdings gesagt bekommt, dass diese Astralöle angeblich die Wirkung verbessern oder man dardurch besser astral kommt, dann sind dementsprechend die Erwartungen in dieses Produkt erhöht. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Man schafft es, astral zu kommen, aber merkt keinen Unterscheid. Jetzt ist man davon enttäuscht und denkt sich "Na toll, da hätte ich sparen können" und Fazit am Ende ist:
es hat gar keine Wirkung
2. Wenn man sich damit einreibt, denkt man schon darüber nach was man so alles machen will, weil es ja angeblich besser funktioniert, wenn man sich mit Astralölen einschmiert.
Nun sind die Erwarungen ebenfalls sehr hoch und es besteht die Gefahr, dass man sich vor lauter Aufregung und Annspannung gar nicht entspannen kann. Dann sagt man ebenfalls: "Na da hätte ich mir mein Geld besser anlegen können." Fazit: Diesmal meint man , dass es sogar mit dem Öl schlechter gelaufen ist und man erst gar nicht astral kam.
Aber das ist jetzt auch nur wider Meine Einstellung dazu. Ein Anderer Kann das beurteilen, wie er das will. Wichtig ist nur, dass man überhaupt seine Einstellung dazu vertritt und nicht versucht, es jedem recht zu machen.
LG, Al_Nabu