Was ist das ????

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Was ist das ????

Beitrag von pateo »

Hallo, bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Magie und möchte euch deshalb fragen um was es sich bei folgendem handeln könnnte:

Auf den kleinen Stücken steht in übersetzter ausländischer Sprache: Bei sich tragen und der Name der Person.

Hier der Link zu dem Foto, habe nicht herausgefunden wie man hier Bilder im Forum hochlädt, falls das überhaupt möglich ist.

http://www.directupload.net/file/d/3993 ... gb_jpg.htm
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ????

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Würd jetzt am ehesten auf Hoodoo tippen wenn ich das so sehe. Ne art von Mojobag ohne das Mojo >:->

P.S. Fragen besser in den Fragen zur Magie bereich schreiben.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Was ist das ????

Beitrag von khezef »

Hab es mal verschoben, wo es hingehört. Sieht nach nem kleinen Umhängebeutel/Täschchen aus, mit den weißen Dingern drum herum kann ich aber nicht viel anfangen geschweige denn die Krakelschrift lesen.
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Re: Was ist das ????

Beitrag von pateo »

Entschuldige für das posten im falschen Bereich.

Du könntest damit richtig liegen, denn mein Vater hat mir einmal gesagt dass es mir Glück bringen soll und mich schützt.
Ich dachte erst an schwarze Magie, die eventuell Unheil über mich bringen soll. Das kannst du aber ausschließen oder ?
Seine Schwester betreibt nämlich schwarze Magie, in Südslawien.

Mein Vater ist leider gestorben bei einem Arbeitsunfall (Dachdurchbruch, Lichtband).
Könnte das eventuell in Verbindung damit stehen?

Wurde in letzter Zeit mehrmals körperlich verletzt, wobei es normalerweise hätte viel schlimmer für mich ausgehen müssen und ich sehr sehr viel Glück hatte.
Zuletzt geändert von pateo am 20. Mai 2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Re: Was ist das ????

Beitrag von pateo »

Würde es euch etwas bringen, wenn ich diese Gegenstände öffne ?

Könnt ihr etwas aus der Schrift lesen ? Normalerweise sollte man es ja nicht öffnen oder ?

Danke für eure Hilfe.

PS: Auf dem kleinen Päckchen steht: DA NOSI und soll überserzt heißen das diese Person es stets bei sich tragen soll
Benutzeravatar
khezef
Moderator
Moderator
Beiträge: 2817
Registriert: 24. Jul 2011 16:29
Wohnort: Aus Gold mach Stahl!

Re: Was ist das ????

Beitrag von khezef »

Du könntest damit richtig liegen, denn mein Vater hat mir einmal gesagt dass es mir Glück bringen soll und mich schützt.
Könnte durchaus so etwas wie ein Mojo sein. Ich bin jetzt kein Experte in der Hinsicht, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wird ein Mojo im Kontext des New Orleans Voodoo und verwandter Strömungen als Glücksbringer und Schutz gegen böse Mächte gebraucht. Dabei beruht die Kraft angeblich in den Krams, der drinsteckt, es zu öffnen soll Unglück bringen (ob das stimmt, ka...).
Ich dachte erst an schwarze Magie, die eventuell Unheil über mich bringen soll. Das kannst du aber ausschließen oder ?
Seine Schwester betreibt nämlich schwarze Magie, in Südslawien.
post104223.html#p104223
Könnte das eventuell in Verbindung damit stehen?
Warum sollte es das? Zum Thema Fluch:
post71044.html#p71044
Könnt ihr etwas aus der Schrift lesen ?
Nö, nur Gekrakel, das schwarze Gekritzel darum herum hilft auch nicht.
Normalerweise sollte man es ja nicht öffnen oder ?
siehe oben

Khezef

PS: Bei genauerer Betrachtung seh ich grade, dass das schwarze Gekrakel wohl einen Teil der Worte überdeckt, sehr nach simplen Paintgekritzel aussieht. Ich denke man erlaubt sich einen Scherz hier
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Re: Was ist das ????

Beitrag von pateo »

Könnt ihr etwas aus der Schrift lesen ?

Nö, nur Gekrakel, das schwarze Gekritzel darum herum hilft auch nicht.

PS: Bei genauerer Betrachtung seh ich grade, dass das schwarze Gekrakel wohl einen Teil der Worte überdeckt, sehr nach simplen Paintgekritzel aussieht. Ich denke man erlaubt sich einen Scherz hier

Das mit dem schwarzen Paintgekritzel war ich um den Namen meines Vater sowie meinen zu verdecken.
Auf dem Foto sieht man es leider nicht, aber man kann erkennen, das auf dem Papier was in Kunststoff eingeschweißt wurde etwas steht.
Es sieht aus wie gekritzel, Zeichen, keine Ahnung.

Beide ähneln sich sehr von der Beschriftung auf dem Blatt, habe sie mal beide etwas genauer angeschaut aber wie gesagt auf dem Foto sieht man das nicht.

Könntet ihr etwas herauslesen, wennn ich das Paket öffne und das "gekritzel" darauf fotografiere ?

PS: Das "Mojo" beeinhaltet nur ein Stück Papier. jedoch kein "Krams" wie ich es auch über google.de erfahren habe.

HABE GERADE MIT JEMANDEN GEREDET DER MIR GESAGT HAT DAS DIESE ROTE FARBE IMMER ETWAS MIT weißer ODER schwarzer MAGIE ZU TUEN HAT ?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ????

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

pateo hat geschrieben:Entschuldige für das posten im falschen Bereich.
Kein Problem.
pateo hat geschrieben:Du könntest damit richtig liegen, denn mein Vater hat mir einmal gesagt dass es mir Glück bringen soll und mich schützt.
Ich dachte erst an schwarze Magie, die eventuell Unheil über mich bringen soll. Das kannst du aber ausschließen oder ?
Bild
pateo hat geschrieben:Seine Schwester betreibt nämlich schwarze Magie, in Südslawien.
nähere Infos?
pateo hat geschrieben:Mein Vater ist leider gestorben bei einem Arbeitsunfall (Dachdurchbruch, Lichtband).
Könnte das eventuell in Verbindung damit stehen?
möglich
pateo hat geschrieben:Wurde in letzter Zeit mehrmals körperlich verletzt, wobei es normalerweise hätte viel schlimmer für mich ausgehen müssen und ich sehr sehr viel Glück hatte.
Ist doch schön. Wenn du dran glaubst und es funktioniert dann ist doch alles ok. Wozu noch wissen wollen was das ist. :lol:
Our King is Kong. Our God is Zilla.
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Re: Was ist das ????

Beitrag von pateo »

pateo hat geschrieben:Mein Vater ist leider gestorben bei einem Arbeitsunfall (Dachdurchbruch, Lichtband).
Könnte das eventuell in Verbindung damit stehen?
möglich

Das gleiche hat mein Bruder auch gesagt. Leider kennst du nicht die Hintergründe von allem, denn das wäre definitiv hilfreicher beim Antworten.

Könntest du mir etwas mehr darüber erzählen, weshalb du es für möglich hältst das diese Gegenstände am Tod schuld sein könnte?

Mein Bruder erzählte mir etwas das die rote Farbe des Stoffteils etwas mit weißer oder schwarzer Magie zu tuen haben könnte ?
Viel kann ich ihm leider nicht entlocken:/
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ????

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

pateo hat geschrieben: Das gleiche hat mein Bruder auch gesagt. Leider kennst du nicht die Hintergründe von allem, denn das wäre definitiv hilfreicher beim Antworten.

Könntest du mir etwas mehr darüber erzählen, weshalb du es für möglich hältst das diese Gegenstände am Tod schuld sein könnte?
Weil ich nicht die Hintergründe von alledem kenne. Bild
Our King is Kong. Our God is Zilla.
pateo
Beiträge: 6
Registriert: 20. Mai 2015 18:36

Re: Was ist das ????

Beitrag von pateo »

Wäre es ok, wenn ich dir das ganze als PN schicken würde, da es mir doch sonst zu öffentlich ist ?
Benutzeravatar
Cpt Bucky Saia
Moderator
Moderator
Beiträge: 1487
Registriert: 8. Mär 2014 07:26
Religionszugehörigkeit: Discordisch
Kontaktdaten:

Re: Was ist das ????

Beitrag von Cpt Bucky Saia »

Von mir aus kannst du mir gern ne PM schreiben. Bin mir allerdings nicht sicher ob ich dir überhaupt weiterhelfen kann. Mit Südslawischer schwarzer Magie kenn ich mich so überhaupt nicht aus.

Ah Gnahh das mit der Farbe is doch sowas von egal. Da hat doch jedes System ne andere Meinung. Die einen assoziieren das mit Liebe, die anderen mit Blut, wieder andere mit was ganz anderem. Wichtig ist doch nur die symbolische bedeutung der Farbe für den Anwender.
Our King is Kong. Our God is Zilla.
Benutzeravatar
Cor Keks
Beiträge: 224
Registriert: 15. Jul 2013 12:17
Wohnort: Schwache Hunde bellen oft.

Re: Was ist das ????

Beitrag von Cor Keks »

Hat vermutlich mit der Art Magie nicht allzu viel zu tun, mich erinnert es nur an eine ähnliche Praxis aus Japan, wo solche Beutelchen als Talismane für Verschiedenes verkauft werden. In den Beuteln sind vermutlich Zettelchen mit Zaubersprüchen, die Beutel zu öffnen soll ebenfalls entweder Unglück bringen oder zumindest die Wirkung des Talismans aufheben.

:|| Keksige Grüße
"Wer hat den Teufel an die Wand gemalt?" - "Schatz, das ist ein Spiegel."
Euphoria
Beiträge: 26
Registriert: 30. Dez 2014 17:43

Re: Was ist das ????

Beitrag von Euphoria »

Hi Pateo,

Ich komme auch aus der Ecke und kenne mich etwas mit dieser magie aus. Diese Beutelchen sind ganz üblich, haben aber meist die unterschiedlichsten Inhalte, da es sehr viele verschiedene Arten von Magiern auf dem Balkan gibt. Weißt du denn in etwa was drin ist?

LG
Euphoria

Zurück zu „Fragen zur Magie“