Was ist d. Kabbalistische Lebensbaum genau?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
Zadchkiel

Was ist d. Kabbalistische Lebensbaum genau?

Beitrag von Zadchkiel »

Abend.Es geht um den Kabbalistischen Lebensbaum den ich nach hunderten von Büchern immer noch nicht verstehe.Was ist er genau einfach erklärt? Was sind 10 Sephiroth die als Abbild des Universums erwähnt werden und welchen utzen haben sie? Binah zb. sollte vertstand sein,wie habe ich das zu verstehen? Ein bsp.Der Vertstand in/an meiner rechten schulter? Was haben die Chakren mit den Sephiroth gemein? Ich bitte um leicht verständliche erklärungen die für jedermann leicht zu verstehen sind.Danke
Bild
Benutzeravatar
flame
Moderator
Moderator
Beiträge: 1150
Registriert: 4. Dez 2006 15:33
Wohnort: ǝɯɐɿɟ

Re: Was ist d. Kabbalistische Lebensbaum genau?

Beitrag von flame »

Ganz grob stellen die 10 Sephirot 10 Archetypische Grundkräfte da aus denen unser Universum besteht. Mit diesem Baum und seinen Pfaden lässt sich alles was es gibt irgendwie kategorisieren und einordnen, und bietet so ein handhabbares Weltbild.
Um die Bedeutungen der einzelnen Sephira zu verstehen solltest du dich nochmal intensiv mit ihnen beschäftigen. (z.b. hier)

Die Körperteil-Zuordnungen der Sephirot kannst du fürs erste erstmal getrost ignorieren.

Es hat auch nichts mit der Chakren-Lehre gemein, sondern bietet eher eine Chakren-Ersatz-Lehre in der die Energie-Zentren anders verteilt sind. (z.b. statt 7 Hauptchakren in der Körpermitte nur 5 Energiezentren.)
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Was ist d. Kabbalistische Lebensbaum genau?

Beitrag von evoi »

Schau mal da fur-neueinsteiger-version-7-t1868.html" onclick="window.open(this.href);return false; unter "Wissenswertes" .. ich glaub ich hab da eine seeehr einfache Erklärung dazu gepostet (Kabbalah).

Weiterführend empfehle ich http://www.architektrix.de" onclick="window.open(this.href);return false;

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.

Zurück zu „Fragen zur Magie“