Was hat es eigentlich mit Drachenringen auf sich?

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
SoldierInSorrow

Was hat es eigentlich mit Drachenringen auf sich?

Beitrag von SoldierInSorrow »

Hoffentlich bin ich im richtigen Thread
gabor
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Nihilist

Re: Was hat es eigentlich mit Drachenringen auf sich?

Beitrag von gabor »

Sicher bist Du das, aber leider im falschen Film...
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
SoldierInSorrow

Heisst?
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Was ist der Kontext? Sprechen wir hier von Schmuck, Pflanzen, Symbolik oder worum geht es konkret?
Deine kryptischen Einzeiler sind bei der Beantwortung eher hinderlich denn hilfreich.
Remus Horizon

Beitrag von Remus Horizon »

Der Drache ist u. a. ein Krafttier, entsprechend mit positiven oder negativen Eigenschaften. Er kann für Aufbruch stehen, für das Erschliessen neuer Kräfte, das Vereinen von Kräften, steht für höhere Ebenen, aber auch für Triebe oder Degeneration von Kräften.

Die Sichtweise auf Drachen unterscheidet sich auch nach Religionen.

Drachenringe sind gewiss auch sehr schöne Schmuckstücke.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
SoldierInSorrow

Ja es geht um Drachenringe. Was sagen die vorkommendenden Farben in einem Drachenring aus?

Zählen Drachen zu Dämonen oder zu Otherskins?

Degeneration im Sinn von Zerfall?

Triebe im Sinn sexueller Triebe?

Inwiefern Kraft Kombination? Zwischen zwei Drachen?
Deyja

Beitrag von Deyja »

Es ist mir immer noch nicht ganz schlüssig ob Du eine gewisse Art von Schmuck oder etwas anderes meinst....

Dämonen und Otherkins.....Triebe gleich sexuelle Triebe.....
Du schmeißt hier sehr viele Begriffe in einen Topf und rührst kräftig um.
Dämonen sind keine Otherkins.
Otherkins sind sozusagen alte Seelen die zb mal Fuchs, Wolf, Drache oder Fee waren und nun als Menschen leben.
Diese Menschen bezeichnen sich als Otherkins.

Musst Du für Dich entscheiden ob Du Dich mit dem Thema identifizieren kannst und willst.

Was Drachen an sich angeht- da ist es nun wirklich nicht schwer sich mal was an zu lesen.
Was sie sind und was für Triebe sie haben.
Wie schon erwähnt haben verschiedenen Religionen Einfluss auf die Erläuterung zum Thema Drache- das alles hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.
Einfach mal die Kresse halten ;)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

SoldierInSorrow hat geschrieben:Ja es geht um Drachenringe. Was sagen die vorkommendenden Farben in einem Drachenring aus?

Inwiefern Kraft Kombination? Zwischen zwei Drachen?
Drachen sind Drachen...ganz einfach.

Degeneration...schlag es nach oder guck mal im Bad...

Sex,Sex,Sex.....langsam wird`s echt langweilig!

Was sollen zwei Drachen schon machen? Analverkehr natürlich.... :lol:

Egal was Du nimmst, nimm die Hälfte...vorerst.
Immer bereit!
Woher soll ich wissen, ob die Vergangenheit keine Fiktion ist, die nur erfunden wurde, um den Zwiespalt zwischen meinen augenblicklichen Sinneswahrnehmungen und meiner Geistesverfassung zu erklären?
Remus Horizon

Vielleicht stehen die Farben für Elemente, vielleicht für Sphären, Bewusstseinsebenen…

Geistiger, energetischer oder physischer Zerfall, ein Drache vermag alles zu verschlingen.

Alle Triebe kommen infrage.

Elemente sind Kräfte, aber auch die Fähigkeit verschiedene Bewusstseinszustände zu nutzen. Dachen vermögen zu schmieden, zu erschaffen und zu verwandeln.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass jeder Gedanke ein neues Universum erschafft. Kein wunder verirren wir uns so häufig.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Ja es geht um Drachenringe. Was sagen die vorkommendenden Farben in einem Drachenring aus?
Also doch Schmuck. Drachen als Tiersymbolik halten generell meist für Kraft und Stärke her, in Fabeln oft gemeinsam mit dem Löwen als König der Tiere bezeichnet. In Parzival etwa gibt es dazu eine nette Ecke, auch bei Wappen wird der Drache oft und gern genutzt. Ein Zeichen von Macht und Majestät, Dominanz und Stärke, aber in Geschichten auch oft für Zerstörung, das Böse und Animalische (Siehe die Geschichte von Erzengel Michael).
Für Farbenbedeutungen wirst du tausend Auslegungen finden, die sich auch gerne mal widersprechen mögen. Rot als Farbe für Liebe und Hass gleich mal als Beispiel. Im Endeffekt lässt es sich auf eine Sache der persönlichen Assoziation herunter brechen.

Die östliche Ecke hat dazu noch etwas mehr zu bieten, Weisheit, Flussgottheiten und dergleichen, aber das kannst du auch nachschlagen, alles liefern wir dir auch nicht ab.
Ich glaube Drachen sind so ziemlich die verbreiteste Variante unter den Leuten, die sich als Otherkin bezeichnen. Ich habe aber irgendwie noch nie einen Schnecken-kin oder einen Bienenotherkin gesehen.... naja, wie du dazu stehst musst du selbst entscheiden :lol:
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Siehe Antwort auf Frage 1

Abgesehen von dem ganzen Symbolismusgekröse ist es im Endeffekt ein ganz normales Fabeltier, welches man schlecht nur auf wenige Facetten herunter brechen kann.
SoldierInSorrow

Jetzt bin ich geflasht. Sehr tolle Antworten. Ich will es jetzt genauer wissen.

Bei wem darf ich Nachhaken?
izento

Beitrag von izento »

gabor hat geschrieben:Egal was Du nimmst, nimm die Hälfte...vorerst.
Vielleicht hat er es ja auch voreilig abgesetzt :denk:

Also nimm' es bitte wieder in der verschriebenen Menge :o

Und wenn du genügend Geld übrig hast, dann kauf deine(m)r Freund(in) doch einen schönen Drachenring:
https://www.amazon.de/dp/B003TXH87I/ref ... B003TXH87I

Vielleicht läßt er/sie dich dann auch wieder ran.

Du scheinst leicht "untervögelt" zu sein. :lol:
SoldierInSorrow

Gar kein Grund mich hier zu foppen. :)

Genau. Ich mag Drachenring Schmuck. Das ist der Grund warum ich frage. Ich will die Hintergründe kennen.

Mich reitzt zum Beispiel ein schwarz blauer Schmuckring. Was bedeutet diese Farbkombination?

Gibt es bestimmte Schmuck Drachenringe nur für Frauen und bestimmte nur für Männer?
kuro sama

Beitrag von kuro sama »

ich weiss das jede farbe für jeden mensch etwas anderes bedeutet ,aber ich möchte mal einen deutungs versuch in kombination mit drachen machen. schwarz steht für die macht und herrschafft des drachen , blau steht für die tiefe seiner seele , vielleicht herrschaft über die seele ? wenn das so wäre verstehe ich , warum dich diese kombination reizt. wie gesagt nur ein deutungs versuch.
khezef
Moderator
Moderator

Beitrag von khezef »

Nach all den ständigen sex-fokusierten Fragen kannst du den Eindruck zwecks "untervögelt" kaum vermeiden.

Wie gesagt, für Farbenbedeutungen wirst du tausend Auslegungen finden, die sich auch gerne mal widersprechen mögen. Im Endeffekt lässt es sich auf eine Sache der persönlichen Assoziation herunter brechen. Auch wenn manche Interpretationen gängiger sind als andere. Wenn du jetzt also nicht nach den Geschlechtsmerkmalen von Reptilien bei deinen Drachenringen Ausschau halten willst, stell dir einfach folgende Frage:

Was ist für mich die männlichste/weiblichste Farbe?

Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, dann hast du deinen Farbenfavorit gefunden. Wobei das klassische Klischee wahrscheinlich immer noch dicht an pink-weiblich und blau-männlich dran ist... :|
SoldierInSorrow

Kuro sama, unterscheidet sich die Bedeutung der Farbenkombination zwischen Träger männlich oder weiblich?

Diese Auslegung der Kombination schwarz und blau: Woher kommt sie?
kuro sama

Beitrag von kuro sama »

also soldier in sorrow , die auslegung kommt daher das die farben für mich in meinem leben diese bedeutung haben , schwarz trage ich ich immer wenn ich eine finstere autorität ausstrahlen möchte. blau verbinde ich mit einem klaren see , der see spiegelt für mich symbolisch meine seele wieder, also verbinde ich damit die tiefe meiner seele. also farben bedeuten für jede person etwas anderes . in männlich oder weiblich möchte ich nicht unterteilen aber wenn dann würde ich sagen : männlich =aktiv , beherrschen , usw.
weiblich= passiv , intuitiv usw. .
wenn du weitere fragen hast stell sie mir.
SoldierInSorrow

Danke Kuro sama. Sehr interessant wie du von dir auf den Drachenring schliesst.

Verrätst du mir wieso du weiblich und männlich nicht unterscheidest?
kuro sama

Beitrag von kuro sama »

das hat mit den inkarnationen zu tun , da jeder mensch in irgendeinenen leben schonmal mann oder frau war muss er wenn er jetzt mann ist in einem späteren leben frau werden oder er war in einem früheren leben eine frau. für mich zählt nur die seele des menschen und die ist nicht in mann oder frau einteilbar, wenn üperhaupt dann nur in mann und frau.
SoldierInSorrow

Wow
Remus Horizon

Farben bei «Schmuckstücken» sind eines, das Material etwas anderes, die Kombination aus beidem ergibt wieder etwas anderes. KHEZEF sprach auf die Individualität an. Willst du wissen, ob ein «Schmuckstück» irgendwelche Kraft hat, dann sie es dir an, las es auf dich wirken, schliesse evtl. die Augen oder nimm es in die Hand.

Leitlinien, was Farben oder Materialien bedeuten, gibt es im Netz jede Menge.

Die Frage ist auch, geht es um ein Schmuckstück oder um ein magisches Hilfsmittel?
SoldierInSorrow

Kuro sama, meinst du die Inkarnation einer Seele oder eines Komplett Menschen?

Krass. Also wenn ich wiedergeboren werde dann zwingend als Frau?
kuro sama

Beitrag von kuro sama »

mit inkarnation meine ich eine Seele , egal was sie vorher war oder ob sie überhaupt ein leben auf der erde gelebt hat. nein du musst nicht in deinem nächsten leben als frau inkarnieren , aber irgendwann wirst du als frau inkarnieren oder du bist in einem anderen leben schonmal als frau inkarniert , ob es da ausnahmen gibt weiß ich nicht. toll das du mir verraten hast , das du männlich bist. :)
gabor
Moderator
Moderator

Beitrag von gabor »

Ja, echt toll....wer hätte das gedacht... :lol: :lol: :lol:
Der Karnationsschwachsinn geht schon rein rechnerisch nicht auf!
Immer bereit!
kuro sama

Beitrag von kuro sama »

und warum nicht , gabor ?