Ich meine bei der Rache geht es ja um den Ausgleich vom emotionalen Schaden. Ich sag mal wenn man ein Auge verliert ist das ja niemals schön,38 Ihr habt gehört, daß da gesagt ist: "Auge um Auge, Zahn um Zahn."39 Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar.
Es geht quasi darum, das Konzept der Vergeltung fallen zu lassen. Das Konzept “Rache”...
aber wenn es durch ein Unfall passiert wo man ein Auge verliert, dann denke ich " oki ist jetzt nicht schön, nur jo mei shit happens".
Nur wenn jetzt irgendein Täter es plant, also wenn er es absichtlich richtig plant mir sowas zu verpassen, dann ist das für mich so gesehen schon was
ganz anderes. Denn wenn er mich meint, also mich treffen will um meinet willen, dann sehe ich das wiederum als eine Kriegserklärung an.
Und genau die würde nicht nur ich aufgreifen, sondern wenn ich ehrlich bin, dann würde ich es von jedem ehrbaren Menschen erwarten von dem
ich Respekt haben will.
Ansonsten wären für mich diese leute die, die Kriegserklärung nicht aufgreifen einfach nur feige und schwach. Und darum auch nicht verwunderlich das
sie dann in genau diese Schublade wandern die ich für solche Leute habe.
Und selbst wenn er die Kriegserklärung grundsätzlich nicht aufgreift, selbst wenn man ihn in aller Öffentlichkeit eine klatscht, also das ist dann wohl der
absolute Feigling, denn der hat wohl gar keine Ehre in den Knochen, oder?
JC hat es ja noch anders gemacht, der hat nämlich die andere Backe auch noch hingehalten und wenn man nach der Version wiederum geht, dann wäre das
wohl mal ein richtig cooler tritt in die Eier des Gegners, denn er kann ja um genau zu sein dagegen gar nichts tun, und da kann er noch so
stark sein. Und ganz ehrlich, was immer er auch jetzt tut, er ist halt eben der Depp, hahaha

Wie soll ich das jetzt mit der Backe finden, eher gut oder schlecht. Ich meine ja aus der Sicht der Schnulli-Loser Version ist das einfach nur sowas von
erbärmlich.