Warum werden Siegel benutzt?

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
ASMODEUS

Warum werden Siegel benutzt?

Beitrag von ASMODEUS »

Warum ist es hilfreich bei der Anrufung von Dämonen entsprechende Siegel zu benutzen?

-Was trägt zu einer erfolgreichen Evokation bei?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Warum ist es hilfreich bei der Anrufung von Dämonen entsprechende Siegel zu benutzen?

weil die Siegel bei manchen Formen der Evokation als 'Einladungskarte' benutzt werden.

-Was trägt zu einer erfolgreichen Evokation bei?

eine gute Vorbereitung:-)
Benutzeravatar
therion
Beiträge: 428
Registriert: 2. Aug 2008 19:11
Religionszugehörigkeit: Thelema
Wohnort: Felix qui potuit rerum cognoscere causas
Kontaktdaten:

Beitrag von therion »

nun, so viel geheimnisvolles gibt es zu siegeln eigentlich nicht zu sagen. jedes siegel (oder auch sigill) ist die zu papier gebrachte manifestation deines willenssatzes.

ob du nun eine zielgerichtete magische operation durchführst oder eine schlichte evo. das sigill hilft deinem geist, den fokus zu halten. wenn man durch die literatur der geschichte geht wird man feststellen, daß kein daimonium ein allgemeingültes zeichen besitzt. einige symbole oder siegel haben sich nur über die jahrhunderte in den köpfen festgesetzt.

es steht dir frei, eigene zu entwerfen. nur der INHALT ist wichtig. wenn du es schaffst, die signatur eines daimons in einem mickymaus-bildchen zu manifestieren....nur zu.

die vorbereitungen: trainiere deinen willen, trainiere deinen willen, trainiere deinen willen.

ein schwacher wille macht dich nur zum opfer.


gruß


t.
Langweilt mich nicht!
Onime_

Beitrag von Onime_ »

das heißt im prinzip kann ich einfach ein sigill selbst entwerfen das ich als siegel für die jeweilige wesenheit zuschreibe?
Dark Lord

Beitrag von Dark Lord »

Du kannst selber einen Wesen kreieren, indem du seine Geschichte, Fähigkeiten, Aussehen definierst. Danach fertigst einfach eine Sigille und kannst dein selbst kreiertes Wesen beschwören.
Benutzeravatar
Alveradis
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 4340
Registriert: 16. Apr 2008 16:23
Religionszugehörigkeit: alveradisch...

Beitrag von Alveradis »

An sich kann man (zumindest meinen Erfahrungen nach) Dämonen auch ohne Siegel oder eben mit selbstkreierten Siegeln beschwören.
Ich finde das sogar einfacher. Weil du nicht so ein Ding hast, auf das du angewiesen bist, sondern selbst und aus dir heraus beschwören kannst.
Wobei man dazu sagen sollte, dass das wohl auch etwas kritischer ist, weil der Abstand zwischen Praktizierendem und Dämon quasi nicht mehr vorhanden ist.
- Harmony, like a following breeze // at sea, is the exception." (Harvey Oxenhorn, Turning the rig)
- Der beste Ort, das Kriegsbeil zu begraben ist in deinem Gegner!"

PS: Suchfunktion!

Zurück zu „Fragen zur Magie“